In dem Kommentar zum Galaxy Note 7 hatte ich schon das Hauptproblem des Note7-Desasters beschrieben: der Ruf leidet und im Flugzeug gibt es schnell Probleme.
Tatsächlich ist das Galaxy Note 7 in den USA nun auf die Liste der an Bord verbotenen Objekte gelandet. Weder im Handgepäck noch im aufgegebenen Gepäck darf das Galaxy Note 7 noch im Flugzeug transportiert werden.
Macht man es doch, riskiert man nach der Order der US-Flugbehörde FAA in den USA tatsächlich ein Verbrechen zu begehen. Die Strafe läge in diesem Fall bei bis zu 179.933 Dollar und/oder zehn Jahren Gefängnis. Ordentlich.
Es scheint, als seien Flugprobleme für Samsung derzeit einer der größten Brandherde, machten auf Twitter doch bereits unglückliche Passagiere und Vorkommnisse die Runde. Um dies in Zukunft zu vermeiden agiert Samsung offenbar derzeit an großen Flughäfen in Australien, Südkorea und in den USA und bietet vor dem Einstieg in das Flugzeug einen Austausch des Samsung Galaxy Note 7 gegen ein anderes Samsung-Smartphone an.
UPDATE: Für Deutschland gibt es hierzu eine Hotline für Reisenotfälle
+49 6196 934 0 262.
/UPDATE
Quelle: TheVerge und AndroidCentral
Wo finde ich mein Tracking Nummer bei Gsl Paketshop? Habe alle Nummern versucht zu verfolgen, die auf dem Schein stehen. Aber nicht erfolgreich.
Kann ich eigentlich,über PayPal das klären? das dauert zu lange hab kein Handy. Und bei mir als ich mein Bestellverlauf angeguckt hatte stand da neben mein Note7 Rucksendeanfrage gesendet, ich konnte auf Rücksendung klicken es war blau. Aber hab ich nicht getan weil die ja eh wissen was Sache ist. Meine Frage ist musste ich darauf klicken?
warum kann man seine Bestellungen im Samsung Shop nicht mehr sehen?
Für alle Leute die auf ein Versandkarton warten, DAS BRAUCHT IHR NICHT. hab bei Samsung angerufen weil ich auch keins hatte, er meinte das wir das extra beantragen müssen aber wir müssen nicht ,wir können einfach das Handy in ein stinknormales Karton rein tuen.
Hab ein Karton gekauft und gestern gesendet, geht schneller als wenn du drauf wartest.
Lufthansa-Gruppe verbietet Mitnahme von Galaxy Note 7
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/samsung-smartphone-lufthansa-gruppe-verbietet-mitnahme-von-galaxy-note-7/14707140.html
PS. Eine Antwort auf mein Posting ist meinerseits unerwünscht und bleibt von mir ohne Reaktion
Diese Antwort ist unerwünscht und bleibt ohne Reaktion.
Auweia, 10 Jahre Knast weil ich ein Smartphone mit an Board nehme…. Die Ammis sind echt krass drauf.
Und wenn du schon vorher weißt, dass das Smartphone explodieren kann und giftige Gase freisetzen kann IN EINEM FLUGZEUG …
Da hast Du schon Recht, aber 10 JAHRE???
Naja Gefährdung von anderen X00 Menschen. In USA sind die Strafen nunmal härter. Kommt aber vom empfinden jetzt nur davon, weil hier die Strafen so lasch sind.
Ne bombe darfst du ja ins flugzeug auch nich mitnehmen. Wird halt jetz ähnlich behandelt in den USA. Was solls. Is halt so. Finds persönlich nich so falsch.
Stimmt auch wieder, wenn im worst Case hunderte Leute verletzt sind bzw. sogar sterben sind 10 Jahre noch zu wenig…
Ich habe ein Update für mein Samsung Galaxy S7 edge wofür ist das ist das schon die Software von Note 7 ?
Dürfte das Sicherheitsupdate für Oktober sein. Denke, dass die Note 7 Software, wenn überhaupt, erst nächstes Jahr als Teil von Nougat ausgerollt wird.
Ich finde Samsungs Rhythmus was Sicherheitsupdates angeht witzig, denn ich erhalte beispielsweise erst im Oktober das Sicherheitsupdate für den September… ???
Darf man wohl nicht so eng sehen, das Ganze. ?
Wie ist das denn jetzt mit der Rücksendung?
Erst wurde gesagt dass es spezielle Brandschutz-Kartons gibt und jetzt steht aber in der E-Mail dass man es MIT Zubehör (also auch mit Gear VR?) in dem ersten einfachen Versandkarton zurück schicken soll.
Was stimmt denn nun?
was hast du denn für eine Email bekommen? Ich bekam bis jetzt nur nichts sagende Mails…. Ich habe den Eindruck es interessiert Samsung nicht mehr… also Handy einfach behalten und gut ist…?
Doch also ich habe schon einen Rücksenseaufkleber von GLS aber keine genauen Infos was da alles rein kommt und ob noch eine Rücksendebox geschickt wird…
Schau mal richtig in der Email, die war bestimmt für die VR. Habe die auch bekommen für GLS und war für die Brille. Kannste ignorieren.
Meinst du also die muss man nicht zurück schicken?
Laut Samsung Service nicht. Das Zubehör darf behalten werden.
Laut meiner Info kommt nur das Note 7 mit Stift rein… Das gesamte Zubehör kann man behalten….
Habe mit Samsung telefoniert… Das Zubehör und die VR gehören dir, die Email war ein versehen… Zurück muss nur das Note 7 mit Stift
mhm ok und fürs Note 7 kommt noch extra ne Box oder?
Dazu könnte er mir nix genaues sagen wann und mit wem. Wie beim Austausch das erste Mal, die wussten nicht mal welcher Servicepartner das aus Tausch Gerät bringt.
Disqus schrieb am Mi., 19. Okt. 2016, 20:20:
Sind also alle wieder super informiert beim Service…
Telefoniere mit Samsung nochmal…. Ich habe heute die Auskunft bekommen das ich den Rucksendeschein von GLS für die VR nutzen soll… Eine extra Verpackung kommt noch…
Die europäische Flugsicherheitsbehörde EASA verbietet die Mitnahme des Note übrigens ausdrücklich nicht. Wenn die Airline selbst kein Verbot hat, kann das Telefon (ausgeschaltet) mitgenommen werden. Die EU-Begründung ist dabei ähnlich kurios wie die von Samsung Deutschland für die Entscheidung gegen eine Entschädigung der Kunden: es sind ja nur wenige Geräte im Umlauf … Ja was denn nun? Sind wenige Geräte also keine Gefahr?
Oh man, mein Note 3 zickt langsam rum (unregelmäßige Neustarts) und der „Anfühl“-Test heute im Saturn bei einem S7 und S7 Edge war… naja. Ohne Stift is halt Mist :/
Jetzt frag ich mich, warte ich nicht doch noch eher bis nächstes Frühjahr auf ein S8 (was mir dann eigentlich wohl auch zu teuer sein wird ohne Stift) oder warte ich noch länger, um dann vielleicht im Oktober zu erfahren: Oh, doch kein neues Fablet mit Stift…
Was für eine verkackte Situation… das Note 7 lag so gut in der Hand und meines wurde auch nicht warm *seufz*
Wart einfach bis zum S8. Evtl. gibt’s ja ein S8 Pro mit S-Pen. Auch wenn ich keinen Cent darauf verwetten würde, da Samsung dafür viel zu wenig Zeit hätte. Schließlich ist die Präsentation schon in knapp 4 Monaten.
Ich würde mal nen Reset machen, hat bei meinem alten Note2 Wunder gewirkt
Ja … sollte ich wohl machen… aber man scheut ja dann doch die ganze Einrichterei 😉 Da ist wieder ein halber Tag weg. Aber nächstes Wochenende muß ich da wohl mal ran
Ach das geht doch relativ unkompliziert u schnell…mit Datensicherung über den Google Acc.
Beim Note3 sogar schneller als beim Note2.
Es lohnt sich auf jeden Fall
Abwarten. Wenn Samsung sich gegen die Fortsetzung der Note-Reihe entscheiden sollte, kommt Apple ganz schnell mit einer Pen-fähigen Pro-Variante des iPhone daher. Siehe Note Pro, auch da hat sich Samsung von Apple ja komplett die Show stehlen lassen.
Ich warte auch noch. Note7 leer gemacht, alles gelöscht und und auf Werk zurückgesetzt. Jetzt schleppe ich das Note immer mit zur Arbeit. Glaube zwar nicht das meins betroffen ist aber möchte kein Risiko eingehen. Unterwegs und auf Arbeit kann ich reagieren aber wenn zuhause was passiert…
Gebe es ungern ab werde es vermissen da gerade die Funktionen die das S7/S7edge nicht haben klasse finde. Jetzt warte ich nur noch auf den Karton.
dann entleert doch noch den Akku… damit sollte die Gefahr gebannt sein.
Das Note 7 wird nun auch von der FBI gesucht!
https://uploads.disquscdn.com/images/f58a7a0f0f1b54c86569faff9cfffcff6bca49f7103ba9d2b8020e026ed4cd8a.png
Der oder die Gesuchte auf dem Bild2 ist so schön.
Und was ist wenn mir die 33$ fehlen? ? Absurde Zahl, da hätte man auch gleich 180K machen können.
Aber dann wären wieder die im Nachteil, die eben doch nur $179,933 haben und eben keine 180.000 :/
und in Deutschland werden wir eher stiefmütterlich behandelt…nur Mails ohne Inhalt von Samsung….es geht bald los mit der Info über den Rückversand…. nix is …
Hab schon vor US-Bürgern gelesen, die im Urlaub mit Note 7 sind und jetzt nicht mehr zurück fliegen können und Samsung vor Ort keinen Austausch/Rücknahme anbietet.
Note 8 soll es 2017 nicht geben:
http://m.koreaherald.com/view.php?ud=20161018000640#jyk
Schwachsinn. Vielleicht wird es das Note8 mit dem Namen nicht geben, das Note8 in dem Sinne aber definitiv…
Vielleicht ändert man die Strategie mit zwei Unpacked Events jährlich zu eben einem an dem alles direkt vorgestellt wird, aber die Note-Geräte wird Samsung nicht abschaffen. Nur weil die die Qualitätskontrollen verbockt haben, wäre sowas ein absolut dummer und unüberlegter Schritt.
Zumal sich Samsung nie im Leben schon sicher ist, das Note zu killen.
Dass das Note5 nicht nahc Europa kommt, stand erst wenige Monate vor Release fest und das war eine vergleichsweise kleien Sache.
Bis so etwas feststeht, haben wir Mai oder noch später…
Da Stimme ich dir zu Tim ?
Vielleicht!
Vielleicht stampfen die aber auch die Note-Serie ein?
Für 2017 soll Samsung kein Note planen:
http://www.areamobile.de/news/40827-bericht-samsung-plant-kein-galaxy-note-fuer-2017
wir haben Oktober 2016. Wenn überhaupt hat Samsung gerade mal angefangen, am nächsten Note zu planen. Wie soll da bitte jetzt bereits feststehen, ob es nächstes Jahr ein Note geben wird?
Diese Gerüchte sind purer Nonsens.
Kann sein, Ende Sommer 2017 ist hier jeder schlauer.
Die Gerüchte kommen von Korea Herald, erzähl das denen.
Das es eingestampft WIRD habe ich nicht geschrieben…
Die Gerüchte sind sicher substanzlos, zumindest fehlt eine direkte Samsung-Quelle. Aber die Entwicklung würde, wenn, dann schon jetzt angefangen haben. Entweder sie stoppen die jetzt oder sie ziehen die Notes weiter durch. Alles dazwischen, ein späterer Stopp, wären rausgeschmissene Entwicklungskosten.
areamobile und computerwoche sind nicht gerade ernst zunehmende Webseiten.
Gerade areamobile finde ich schlecht.
Die beziehen sich beide der Aussage von Korea Herald. Was ist daran so schlecht?
Wenn, dann musst du Korea Herald kritisieren!
Ou, SamMobile auch noch. Hoffen wir dann das SamMobile diesmal falsch liegt.^^
Ich persönlich glaube nicht daran, absolute Dummheit Note abzuschaffen…passiert aufkeinemfall.
SamMobile liegt jetzt schon, zusammen mit areamobile und Computerwoche, NICHT falsch!
Das sind nicht deren Vermutungen/Gerüchte/Gedanken, die geben es nur weiter und geben die Quelle an von wo sie es selbst gelesen haben!
Hi Sezo, alle Drei (Sammobile, areamobile, Computerwoche) beziehen sich letztendlich auf nur eine Quelle, das „News outlet Newsis“. Entweder direkt oder via Koreaherald.
Unter dem Artikel bei CW steht „powered by areamobile“ und der Text ist praktisch identisch. Sorry, aber das ist alles zu dünn und keineswegs ausreichend für einen Titel wie „Samsung plant kein Galaxy Note für 2017“. Das ist unseriös, denn diese Bestätigung hat keine der Webseiten.
Genaues Hinschauen bei solchen Artikeln lohnt sich. Heutzutage schreiben zuviele Seiten voneinander ab oder stellen Behauptungen als Fakt online.
Hi Dieter,
danke, das weiß ich.
2014 und 2015 hieß es schon „die Note-Serie wird wahrscheinlich eingestampft“…
Das hier jeder bei jedem kopiert und nur ca. 5% etwas von sich schreibt ist (leider) ganz „normal“. Es ist in der „normalen“ Medien-Landschaft genauso!
Gehört hier absolut nicht hierher aber:
schau dir alleine das Trump-Bashing an…, oder das Putin-Bashing…, Erdogan-Bashing…, Assad-Bashing… (wie auch damals Gaddafi und davor Saddam…).
Viele schreiben nur von einer Quelle die Gerüchte ab und es ist dann quasi in „Stein gemeiselt“, sowas bekommt dann auch manchmal einen Pulitzer-Preis .
Zurück zu Saddam:
als Colin Powell (US- Außenminister a.D.) Jahre später eingeräumt hatte das es schlicht eine Lüge war (über Saddam).hat kein Hahn mehr danach gekräht aber wir alle waren damals DIE IRAK-SPEZIALISTEN schlechthin gewesen weil wir den ganzen Müll nachgeplappert hatten was die uns eingetrichtert hatten…
Sorry, musste mal sein!
Zurück zu den Gerüchten über das angebliche Nichterscheinen eines Notes im Jahre 2017:
Wie oben erwähnt, ist es jedes Jahr das gleiche Spiel mit „wird die Note-Serie eingestampft…“, von dahwr nichts Neues aber dieses mal isz die Situation halt andwrs mit dem Note7 und man hatte SOFORT die Einstampfung dee Note-Serie in Anbetracht gezogen…
Ob da etwas dran sein word oder nicht wird man frühestens ende Sommer 2017 erfahren. Von Samsungs Seite word da sowieso kein Statement kommen diesbezüglich. Bis dahin werden aber diese Art von „News“ sich häufen (mehr als in den letzten Jahren davor) weil man 1. Geld verdient mit Klicks und 2. gefühlt zu 20% dieses mal etwas dran sein könnte.
Gewöhn dich an diese News über das angebliche Nichterscheinen des Note8?
Dass weiterhin Meldungen wie „ein neues Note kommt nicht“ auftauchen werden ist in der Tat zu erwarten (leider).
Nach Deiner langen Erklärung wundert es mich nur, dass Du vorher dies geschrieben hast: „SamMobile liegt jetzt schon, zusammen mit areamobile und Computerwoche, NICHT falsch!“ Das widerspricht Deiner jetzigen Meinung. Ist o.k., man kann ja seine Meinung ändern. 🙂
Fakt ist das ich nichts weiß diesbezüglich und da kann ich durchaus mal meine Meinung ändern ?
??
Na, kommt dir Korea Herold in Fatih’s Artikel, von heute, bekannt vor? ?
Note 5 kam nicht nach Europa, Note 7 kann ich jetzt auch vergessen.
Lasst uns um Geld wetten, was wird mit dem Note 8 passieren ?
es wird keines geben..
Doch, wird es…
wie kommst du da drauf…
Weil so ein Schritt dumm wäre. Das Note ist Samsungs Cashcow Nummer 2. Samsung hätte mit dem Note7 nach deren Einschätzung bis zu 22 mrd. Dollar (oder Euro?) Umsatz gemacht. Mit EINEM Gerät. Sowas würde Samsung nie im Leben einfach streichen, nur weil man die Qualitätskontrollen verbockt hat.
Und wie kommst du im Gegensatz zu der Annahme, dass es kein Note mehr geben wird? Wegen einem Fehler? Dann dürfte es die S-Reihe auch schon längst nciht mehr geben.
Ich sehe das wie Tim, es wäre finanziell ein fataler Fehler das Note einzustellen. Die Geräte sind auf dem asiatischen und amerikanischen Markt extrem gefragt und nur weil es in der Produktion des Note 7 Probleme gab die bisher wohl nicht identifiziert wurden kann man die Kontrolle beim Note 8 besser und gewissenhafter durchführen. So ein Desaster wie beim Note 7 wird Samsung kein zweites Mal zu lassen und die Qualitätssicherung deutlich anschrauben.
wie bei dir alles spekulativ… aber ich glaube nicht daran… Und selbst wenn es mal wieder eines gibt… kommt es nach Europa?
Natürlich kommt es nach Europa. Das note7 kam auch nach Europa, nachdem man festgestellt hat, wie dämlich die Aktion mit dem Note5 war. Sowas macht Samsung nicht noch einmal
Und natürlich ist alles spekulativ. Genauso wie deine Aussage. nur das ich versucht habe, meine Aussage zu begründen. Du nicht…
Ich sehe das genau so wie du Tim..
Samsung wird niemals die Note Reihe fallen lassen …
Genau, Samsung hat zwar beim Note7 (leider) einen Fehler gemacht (man weiß noch nicht genau welches).
Jetzt aber keine Smartphones mehr mit den S-Pen herzustellen wäre nicht nur ein Fehler sondern auch extrem Dumm.
Ein Einstellen der Note Serie wäre unklug, es würde aussehen, als sei Samsung nicht mehr in der Lage ein solches herzustellen. Die einzig sinnvolle Antwort auf das Desaster ist ein herausragendes, einwandfrei arbeitendes ‚Note8‘ zu präsentieren
Sehe ich genauso…
Meiner Meinung nach lastet auf dem S8 zudem ein viel größerer Druck, als auf dem Note8… schließlich Ding das Samsung 7 Feuer und im Februar wird das Samsung 8 vorgestellt.. um es mal so deutlich zu sagen…
Richtig, weil nicht so bewanderte Menschen Note7 u S7 nicht auseinander halten
Allerdings wurde ich mit Blick auf mein Note edge auch schon gefragt, ob dies das explodierende Note sei…
Woher weißt du das?
Es wird ein Note geben, eventuell wird es nicht mehr Note genannt