Galaxy Note 7: Vorläufiger Produktionsstopp, weitere Austauschgeräte überhitzt

Nachdem sich erst ein Galaxy Note 7 in einer US-Airline in Rauch aufgelöst hat, sind in kurzer Zeit in den USA weitere Fälle bekannt geworden. In den USA sind nun mindestens fünf Fälle bekannt, in denen ein ausgetauschtes Samsung Galaxy Note 7 überhitzte und es zu einer starken Qualmentwicklung kam.

SamsungGalaxyNote7_Flames

Abby Zuis, ein 13 jähriges Mädchen aus Minnesota, berichtete am Samstag über die Überhitzung ihres ausgetauschten Galaxy Note 7. Prekär ist ein weiterer Vorfall, welcher sich bereits am Dienstag der letzten Woche. Hier hatte ein ausgetauschtes Galaxy Note 7 in Kenntucky so stark Qualm entwickelt, dass der Besitzer wegen einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus musste – Samsung kommunizierte den Vorfall jedoch nicht nach außen, erst am Samstag ging der Patient selber an die Medien.

Eine Mail von Samsung hatte ihn versehentlich erreicht. Offenbar nicht für ihn bestimmt, hieß es in der Mail, dass man ihn hinhalten könne, falls das für Samsung relevant sei. Noch am Morgen des Samstags überhitzte sich ein angeblich ausgetauschtes Galaxy Note 7 in Virginia, USA, derart stark, dass der Nachttisch auf dem es lag beschädigt wurde. Nach einem fünften Vorfall in den USA veröffentlichte Samsung dann gegenüber TheVerge ein Statement, dass man die Vorfälle untersuchen würde.

„We are working diligently with authorities and third party experts and will share findings when we have completed the investigation. Even though there are a limited number of reports, we want to reassure customers that we are taking every report seriously. If we determine a product safety issue exists, Samsung will take immediate steps approved by the CPSC to resolve the situation.“

Die drei US-Provider Verizon, AT&T und T-Mobile haben in Folge dessen nun den Austausch des Galaxy Note 7 gestoppt.

Samsung zieht nun hieraus offenbar die Konsequenz und stoppt die Produktion vorläufig. Ein Werk in Vietnam, welches für einen Teil der weltweiten Produktion des Galaxy Note 7 zuständig ist steht still. Ein Zulieferer Samsung spricht von einem vorläufigen Stopp der Produktion des Samsung Galaxy Note 7. Weitere Details sind noch nicht bekannt, nachdem der Aktienkurs drei Prozent einbüßte, dürfte Samsung sehr zeitnah eine Stellungnahme veröffentlichen.

Quelle: Yonhap und WSJ, Vorfälle: TheVerge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

208 thoughts on “Galaxy Note 7: Vorläufiger Produktionsstopp, weitere Austauschgeräte überhitzt

    • Inwiefern? Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wie schnell das nun bei den neuen Vorfällen gegangen ist. Im Vergleich zum ersten Vorfall ging das nun deutlich besser. Man darf nicht vergessen, dass die Geräte ja erst untersucht werden mussten. Dann innerhalb von 1-2 Tagen klar kommuniziert, dass man die Produktion verändert und die Geräte nicht mehr eingeschaltet werden sollen. Keine 24h die Meldung dass ein vollständiger Rückruf durchgeführt wird.

      So viel wie Samsung am Anfang falsch gemacht hat, sie haben scheinbar draus gelernt. Diesmal sind sie deutlich schneller.

        • Mundpropaganda gibt es immer viel. Aber was genau hat denn Samsung nun schlecht gemacht? Die Presse hat gestern geschrieben, dass die Produktion gestoppt wurde. Dies war über Zulieferer bekannt geworden.Samsung hat sich dann am Abend dazu geäußert. Finde das jetzt nicht sonderlich verwerflich, war alles innerhalb von 12-16 Stunden.

          Das sich Samsung die letzten Tage nicht zu Fotos von verbrannten Note 7 äußert, ohne diese vorher untersucht zu haben ist wohl auch nachvollziehbar.

  1. Tja, und nun? Was ist denn die beste Alternative derzeit?
    iPhone 7 Plus? Zur Überbrückung bis zum S8? Und weil es den geringsten Wertverlust hat?

    Samsung ruft alle Galaxy Note 7 zurück

    Kurztext: Samsung hat beim Galaxy Note 7 die Notbremse gezogen: Der südkoreanische Konzern stoppte den Verkauf des Smartphones und startete eine globale Rückrufaktion. Alle Kunden wurden aufgerufen, ihre Galaxy Note 7 abzuschalten.

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/samsung-galaxy-note-101.html

    • Kommt doch drauf an was man will. Ist man einfach nur gewillt sehr viel Geld auszugeben ist das iPhone eine Top Alternative. (Ich sehe es überhaupt nicht als Alternative will ich kein iOS möchte)
      Will man ein großes Top Smartphone bieten sich da einige mehr Alternativen wie das OnePlus 3, Axon 7, …

    • Den Wertverlust zu betrachten ist da sicherlich ein sinnvoller Maßstab, wenn man weiß dass man aufs S8 wartet. Die Frage ist, ob ein iOS-Gerät das richtige ist, immerhin handelt es sich dabei um ein anderes Ökosystem, d.h. andere Nutzung, bisherige Käufe im PlayStore sind erstmal nicht zu gebrauchen, jeder Kauf im Apple AppStore ist wertlos sobald man dann das S8 hat etc.

  2. Oje… dann muss es wohl so sein. schreibe gerade mit dem Note7…
    Auch wenn es denn schon einen Artikel hier gibt über Alternativen…. aber mir gefällt keine davon. Wie sehen die anderen das denn… gibt es aus eurer Sicht eine , gerade eine mit Stift? Oder lieber zurück zum Note 4?

    • vielleicht bringt Samsung im Februar ja zusammen mit dem S8 direkt auch gleich das verbesserte Note 8. Sozusagen Doppelschlag, um wieder in positive Nachrichten zu rutschen.

    • Wer den S-Pen benötigt, hat eigentlich in „D“ nur das etwas angestaubte Note 4 als Alternative zur Auswahl. Notfalls auch gebraucht kaufen, dann ist der Wertverlust nicht mehr so drastisch. Mit der letzten 6.0.1 Firmware läuft das Note 4 auch sehr ordentlich und flüssig. So mancher der für den Wechsel zum Note 7 seine 4er Note verkauft hat, wird sich sicherlich ärgern.

  3. Weltweiter Verkaufsstopp des Note 7 und Rückruf aller Geräte seitens Samsung. RIP Note 7. Gab es in der Geschichte der Smartphones jemals so ein Debakel für einen Hersteller? Die Auswirkungen für Samsung sind noch gar nicht absehbar.

    • Da bin ich gespannt wie die das Abwickeln wollen?
      Was ist mit Leuten die es Verkauft haben? Was ist mit denen die es von anderen gekauft haben? Die dafür mehr oder weniger als den Listenpreis bezahlt haben? Die Verträge mit Providern und Subventionierte Geräte?
      Viele Fragen.

      • Ich denke mal, dass es dafür klare Regeln und Gesetze gibt. Wirklich Pech haben jetzt eigentlich nur die Personen, die das Note 7 zusammen mit einem Handy-Vertrag gekauft haben. Denn diese werden zwar das Geld zurück bekommen dass sie fürs Handy zahlen / eine Alternative angeboten bekommen, aber ansonsten sind sie erstmal an den Mobilfunk-Vertrag gebunden.

  4. Schade für Samsung. Ich würde mir das Note 7 dennoch kaufen nach dem NeuNeuStart. Vielleicht haben die es einfach zu früh aufn markt gebracht was weiss ich aber das ist ein größeres Problem. Aber die eingefleischten Note user werden es später dann doch kaufen ist halt ein klasse teil ne.

  5. Warum gibt es keine Probleme mit den Geräten in Deutschland? Da stimmt doch was nicht. Ich vermute, dass hat bestimmt was mit den verbauten Prozessoren zu tun oder gibt es sonst noch Unterschiede. Mein Note 7 lief vor dem Austausch und auch danach ohne Probleme. Ich kann die Panikmache nicht verstehen und bevor die mir wieder automatisch ein „Sicherheitsupdate “ installieren und damit zum Beispiel die Kapazität des Akkus einschränken, habe ich diese Funktion deaktiviert. Ich gehe das Risiko ein, weil ich vom Note 7 begeistert. Ich fahre auch täglich mit meinem Auto zur Arbeit, obwohl es 2015 in Deutschland 3475 Verkehrstode gab. Bei schlechten Wetter passe ich meine Fahrweise natürlich an. Aber für mich überwiegt beim Note 7 noch der Sonnenschein. 😉

    • Wo genau hast du diese Funktion deaktiviert?
      Sehe das ganze genauso wie Sie.
      Man weiß echt nicht mehr was man noch glauben soll. Mir geht es ganz genauso ob nun vor dem Austausch oder danach. Das Note 7 lief wie man es erwartet

      • In den Einstellungen gibt es den Punkt“ Sicherheitsrichtlinien-Update“(einfach als Suchbegriff in der Suche eingeben) und dort das „Auto-Update“ deaktivieren.
        Das automatische Software-Update habe ich auch noch deaktiviert.

  6. Der Verkauf des NOTE 7 wird erst kurz vor Weihnachten wieder beginnen, schätzt ich mal. Es wird auch wieder nach Europa und Deutschland kommen. Ich glaube an SAMSUNG…..?……den ich hab die 849.- € schon zusammen…..??ES LEBE DAS NOTE 7….?…..vor allem in dem geilen BLAU mit dem goldenen Rahmen?

    • Zitat: „Ich glaube an SAMSUNG…..?……den ich hab die 849.- € schon zusammen…..?“

      Ein geiles Argument. 😉

      Das Recht zu irren ist übrigens ein universelles Menschenrecht. 🙂

      • Und wieder der rechthaberische Miesepeter. Akzeptiere endlich, dass andere Menschen andere Meinungen haben als Du, und dass Du schon gar nicht die Wahrheit gepachtet hast. Aber da Du ein bornierter Schwätzer bist, ist eine (eigentlich) Deinem Alter entsprechende Einsicht nicht zu erwarten.

        • Halt einfach Dein Lästermaul Du Spinner. Ich respektiere schon andere Meinungen; ganz im Gegensatz zu Dir, der Du polemisch mit Unterstellungen „arbeitest“, die Du durch nichts untermauern kannst. Du wirkst auf mich wie ein Zwilling von Donald Trump.

          • Und wieder Blafasel vom Miesepeter. Es ist anhand Deiner zahlreichen Posts offensichtlich, dass Dein einziger Lebensinhalt das Absondern negativen Sondermülls gegen jeden ist, der sich positiv zum Note 7 äußert.

          • Offenbar gehörst Du zur Fraktion, die immer noch hartnäckig eigenes Wunschdenken gegen Fakten stellt. Glaub bloß nicht, ich versuchte Dich zu überzeugen. Mach doch Deine eigenen Erfahrungen mit Deiner persönlichen Verwirrung.

            Allerdings gibt es hier mehr Leser als Diskutanten. D.h. evtl. kann man vereinzelt Betroffene mit Hintergrundinformationen vor weiterem Schaden bewahren. Akzeptiere DU mal ausnahmsweise eine andere Meinung zum Thema, als Deine eigene.

            Vieles das ich bisher geschrieben hatte, hat sich im nachherein bestätigt und der Status Quo sagt alles weitere dazu.

  7. Das was das Note7 in dee Smartphone-Branche ist, ist der Edsel von Ford für die Automobilindustrie.
    Ford hatte den neuen Edsel angeboten und den Kunden das beste und innovativste Auto versprochen.
    Was ist danach passiert?
    Kurz nach den ersten Auslieferungen vom Ford Edsel hat Ford die größte Rückrufsaktion bis dato in dieser Branche starten müssen.
    Man spricht immer von einem Fiasko wenn man über Ford Edsel redet und es ist bis heute immer ein Paradebeispiel wenn es um sowas geht.
    Ich glaube der Ford Edsel wird vom Note7 abgelöst was Fiasko in der Industrie angeht!

    Ist Ford pleite?

    Nö aber danach musste Ford den Mustang, DIE IKONE SCHLECHTHIN, bauen um wieder ganz oben mitszuspielen.
    Samsung wird auch einen „Ford Mustang“ bauen müssen!

  8. So:
    „endlich“ hat jetzt 1&1 auch kapiert dass das Note7 nicht verfügbar ist!

    Die haben es heute aus dem Programm genommen, so wie es ALLE Provider schon DIE GANZE ZEIT so machten und Samsung selbst es auf der Homepage als nicht verfügbar deklariert hatte.
    Evtl. hat ja jemand von 1&1 hier mitgelesen die ganze Zeit als ich immer über 1&1 hier berichtet habe dass sie die Lieferbarkeit ständig nach hinten geschoben hatten.

    Hallo 1&1, 1 und 1 gibt halt 2 !

    • Mediamarkt bietet es mit voraussichtl. Datum 28.10. weiter an.

      OT
      Das ZTE Axon 7 gab es Heute in den Amazon Blitzangeboten für ca. 380,00 €. Nach 1 Minute war der Spuk beendet (von Prime-Mitgliedern). :-))

    • Ich habe meins mit Vertrag bei 1&1 bestellt. Bis vor kurzem hieß es „Lieferung Ende Oktober“. Ich wurde noch nicht von 1&1 benachrichtigt oder sonstiges. Sollte ich den Vertrag jetzt lieber direkt kündigen oder warten?

      • Das weiß ich auch nicht.
        Momentan kann dir diese Frage noch nicht mal Samsung, geschweige denn 1&1, beantworten.
        Ruf da am besten an und frag ob du aus dem Vertrag zurücktreten kannst wenn es anfang/mitte November wird.
        Das Note7 ist dann definitiv zu teuer für ein Samsung Smartphone, schau dir die Preise vom S7 edge mal an…, das sagt schon alles.
        Positiver Nebeneffekt:

        Viele springen auf das ohnehin schon sehr begehrte Iphone 7/Plus und da ist die Wartezeit auch Mitte November… ?

      • Kündigen mit Verweis, daß es sich nicht mehr im Programm befindet und eine Lieferung Ende Oktober nicht mehr zugesagt werden kann.

        Wenn wieder verfügbar, einfach neu bestellen (oder auch nicht).

    • bei 1&1 ergibt 1 und 1 eher 0. Passend zu denen halt. Ne Nullnummer.
      Die verpennen generell alles. Bieten die tollsten Flaggschiffe an und dann darf man selbst Ende 2016 noch mit 3G versauern

  9. Och nö das kann doch nicht sein. Wollte mir unbedingt ein Note 7 in Blau kaufen und jetzt passiert das. Vor allem sehr kurios dass dies bisher nur in den USA passiert bzw. da bisher bekannt ist.

  10. irgendwie wird die ganze Geschichte mittlerweile fast schon langweilig… ^^
    Jeden Tag irgendwelche neuen Meldungen über angeblich sichere Note7, die in Flammen bzw. Rauch aufgingen…
    Als Außenstehender, also jemand, der sich das Ding nciht gekauft hat, hat das irgendwie was von einem Witz, der einfach nicht mehr lustig ist…

  11. Das N7 ist Geschichte, Verschwørungstheorien unsinnig.
    Was auch immer die Ursache ist, denn es scheinen mehrere Dinge dazu geführt haben, nicht allein der Akku. Wer noch daran festhält, der ist dumm u kurzsichtig, kauft für 850€ ein ‚totes‘ Produkt, das, wenn die Produktion gestoppt werden sollte, auch keinerlei Updates erhalten wird.
    Auch als absoluter Samsung N7 Fan sollte man das realistisch betrachten.

    • So siehts aus. Da geb ich Dir Recht.
      Bin sogar der Meinung dass der Name Note extrem hinüber ist nach der Aktion.
      Schade eig. hätte ein super Gerät werden können…

      • Das widerum wäre auch nicht klug, die einzig richtige Antwort Samsungs nach diesem Desaster ist ein hervorragendes N8, ausgereift, ausgetestet. Zeit haben sie ja jetzt genug., denn daß Samsung das kann, haben aie in der Vergangenheit bewiesen u.a. gerade mit der Note Serie

          • Samsung wird herausfinden, was die Fehler waren, denn nur so können sie in der Zukunft vermieden werden, dann werden sie ein Note herausbringen, das wieder hervorragend sein wird. Sie werden dann Lehrgeld gezahlt haben und mit Qualtät überzeugen aber nicht untergehen mit der Note Serie.

      • Es ist sicher ein Fehler aus Soft u Hardware evtl sogar bauartbedingt zB wo und wie wurden einzelne Komponenzen verbaut, welchen Anteil hat die Software an dem Desaster, alles noch nicht wirkl getestet.
        Ich zb würde kein N7 kaufen aber einem N8 positiv entgegen sehen.

      • Ist ja auch richtig, die Software zu verbessern bzw zu optimieren, das nennt sich ‚aus Fehlern der Vergangenheit in die Zukunft (N8 dann)‘ zu investieren

      • das glaubst du doch wohl selbst nicht. Wenn es zu einem Verkaufsstopp seitens Samsung kommt, wird Samsung die Rücknahme gegen Rückerstattung des Kaufpreises anbieten bzw. anbieten müssen. Wer darauf nicht eingeht, hat dann ein „Bastlergerät“ ohne Garantie und ohne Software-/Update-Support.

    • Ich werde es mir in paar Monaten holen, trotz den Meldungen. Vielleicht sinkt der Preis ja noch weil die Geschäfte die Geräte schnell los werden wollen anstatt drauf sitzen zu bleiben ;D

  12. Merkwürdig, dass bisher alle Brandfälle in Asien und den USA passiert sind (Snapdragon), aber KEIN einziges Gerät aus Europa (Exynos).

    Mein Note 7 gebe ich auf keinen Fall zurück!

      • Das fragt sich doch generell: wofür brauchen Kids bereits mit zB 8 Jahren überhaupt ein Handy?
        Eine 13jährige ist heute kein Kind mehr sondern ein Teenager und wenn Papa das nötige Kleingeld spendiert, ist es halt ein ‚Ei‘ oder eben ein N7…

        • Nächstes jahr kommt meine Tochter in die schule sie ist dann 6. Bereits in der 2 und 3 klasse haben viele das neue iphone 7 oder Note 7.
          Das ist hart denn meine Tochter wird net so erzogen.

          • Gut☺️ aber es wird immer schwerer das umzustzen, trotzdem, einfach nur gut so.
            Und ich weiß sehr genau, wovon ich spreche.
            Ich habe vor wenigen Jahren erlebt, wie einsam zT sehr junge Kinder sind mit ihren Handys in einem Handy Jugendchat.

          • Genau das ist es sie isolieren sich selbst. Deswegen muss man schauen dass der Umgang richtig erlernt wird und man dosiert das Medium Handy einsetzen zu weiß.

          • Es war eine sozialpädagigische Studie vor 8 Jahren. Und was dabei herauskam, hat mich berührt u zT erschüttert.
            Sie kamen mit Fragen und Nöten und ich dachte mehr als ein Dutzend Mal, ‚ wo sind eure Eltern“?….

          • P.S. diesen chat gibt es nicht mehr, Facebook, WhatsApp u Co haben ihn überholt. Die Gefahr in virtuelle Freundeskreise einzutauchen ist heute größer als seinerzeit.

    • Ach das ist nichts ungewöhnliches…steig einfach mal in öffentliche Verkehrsmittel oder einfach auf große Plätze..Da sieht man genug Kinder unter 13 mit ihren 800€ Handys. Ich finde es gut das die auch Smartphones haben, aber gleich so teure?! Würde ich nicht machen wenn ich Kinder hätte. (Ob die Kinder überhaupt wissen was sie da wertvolles in ihren Händen halten?? )

      • Oder wir in den neunziger mit MJ Schuhen für 300 Mark und Störungen durch den Matsch ?. Bei mir waren es die 95 Nike Air Max zum ⚽. Aber nach dem mir der Wert nochmals mitgeteilt wurde schwebte ich über die Erde.

  13. Bin immer noch der Hoffnung das die es in den Griff bekommen werden, hab ansonsten keine Alternative für meine Vertragsverlängerung im Januar

  14. Manche Kommentare kann man ja nicht lesen. Das Note 7 wird nicht vom Markt genommen und gut. Wir kennen die Umstände nicht ob es überhaupt wahr ist oder nicht. Gibt es echte 100%ige Beweisfotos??? Eine Verpackung von einem Tauschgerät ist für mich kein Beweis.

    Ein Foto eines verbrannten/explodierten Note 7 in der Frontansicht für mich auch nicht. Und die Geräte scheinen immer schwarze zu sein.

    Wird in den USA nicht der Snapdragon verbaut und ein anderes Modem?…

    Mir ist kein Fall aus Europa bekannt… und wie viele Smartphones von den verschiedensten Hersteller geraten jedes Jahr in brannt oder explodieren??…. Schade das man jetzt Samsung deswegen so runterzieht

    • naja ganz ohne Grund stellt Samsung die Produktion nicht vorübergehend ein und auch nicht ganz ohne Grund gibt es ein Verkaufsstopp der großen Provider in USA. Als nächstes kommt dann ein generelles Airline-Verbot weltweit und das war dann der endgültige Todesstoss für das Note 7, da eine der Hauptzielgruppen Business-Kunden sind, die bekanntlich viel fliegen.

      • Das sind auch so kommentare, wo ich mir denke „WTF man?“. Wir halten zu Samsung? Sind das Freunde von dir? Hast du irgendwie persönliche Bindung zu Samsung? Gott. Das is ne Firma, die deine Kohle will. Sonst nix. Die jetz auf die schnauze gefallen is. Die jetzt explodierende Geräte and Käufer verkauft hat. Wie kann man da zu ner Firma halten? Mir tun ja die leute leid, die 850€ dafür ausgegeben haben und jetz die scheisse an der backe haben. Wir halten zu Samsung. Oh man oh man. Der Satz is richtig crazy. Ich packs nich mehr. Als wäre das der Lebensinhalt von manchen, der hier in die Kritik gerät. Samsung ist keine Person. Nicht deine Frau. Kein Freund von dir. Nur ne geldgeile Firma. Sonst nichts. Mir will nicht in den Kopf, wie manche versuchen die zu verteidigen hier.

  15. Hallo hab grade bei Samsung angerufen und gefragt ob ich mein ausgetauschtes Note 7 gegen ein S7Edge tauschen kann, weil mir der ganze Sch*** so langsam auf die nerven geht. Der Mitarbeiter hat sich dreizehn mal wiederholt. „Es ist noch nichts offiziell, die haben in USA und Taiwan andere Richtlinien. Es wird geprüft“ bla bla bla. Im Februar kommt das S8. Wer weiss, vielleicht können wir das Note 7 dann gegen das S8 tauschen. Wenn es natürlich bis dahin nicht bereits abgebrannt sein sollte.

    • „Es ist noch nichts offiziell, die haben in USA und Taiwan andere Richtlinien. Es wird geprüft“ bla bla bla….“ Und genau das ist das Problem. Samsung klärt seine Kunden nicht auf und bezieht keine eindeutige Stellung. Das ist der wahre Skandal.

  16. Eine 13 jährige besitzt ein 800€ Smartphone…. WTF?! Ich hab mein erstes Smartphone grad mal mit 17 bekommen (Galaxy S1 Plus)… Was will ein kleines Kind mit einem 800€ Business Smartphone? Unglaublich…

    • Die Zeiten ändern sich. Heute kann man (fast) alles in Raten Zahlen das war vor gerade mal 10 Jahren noch anders.
      Bestes Bsp. Autos, heute fahren gefüllt genau sowieso Menschen unter 30sten Lebensjahr neuen M.Benz S Klasse, oder neuen 7er Bmw wie Menschen über 60 Jahren. Das war noch vor 10-15 Jahren ganz anders.

  17. Ich glaube mittlerweile das es sich um eine Mischung aus Soft – und Hardware handelt. Und sie mit den Schlecht gewickelten Akkus nur „Hofften“ das Problem gefunden zu haben.

    • was nützt es? selbst 500€ wären noch zu teuer für ein Handy, daß u.U. zurückgerufen und vom Markt genommen wird. Kannst es zwar ja dann behalten auf eigenes Risiko, aber ohne Garantie und ohne Support. (und in Flugzeugen wirste mit dem Ding auch nicht mehr reinkommen). Witzlos. Ist dann ein sehr teures „Bastlergerät“.

    • Wo hast du das denn für 720 gesichtet? Ich hab das Gefühl nun versuchen alle noch ein paar Euro zu machen und treiben den Preis in die Höhe, weil man da sonst ja nicht ohne Weiteres ran kommt. Auf Ebay sind einige Geräte für 1000 drin.

  18. Oh man…Das mit dem Note 7 scheint nichts mehr zu werden. Selbst wenn sie es hinkriegen das es auf den Markt kommt, scheint das Interesse dafür gegen null zu gehen. Schade eigentlich bei mir lief der Austausch ohne Probleme und mein neu Gerät läuft. Aber vllt sollten die das Note 7 wirklich vom Markt nehmen und mit dem Note 8 ein neu Versuch starten. Ich kann mir vorstellen das so ein Image Problem vorallem in den USA schwer zu beseitigen ist. Vorallem dann wenn einer der Mobilfunkanbieter sich weigert das Gerät zu verkaufen. Dann lieber nochmal von vorn anfangen und die die ein Note 7 haben….haben dann sowas wie eine limited eddition ^^

  19. Oh man. Das wird dauerbän bis sich Samsung von dem Imageschaden wieder erholt. Wenn man sich je ganz davon erholen kann.

    Dass selbst die augetauschten Geräte Probleme haben, ist schon krass. Da scheint Samsung die Hausaufgaben nicht gemacht zu haben.

    Ich bleibe Samsung trotzdem treu.

    Mein nächstes Galaxy werde ich aber wohl nur beaufsichtigt laden 😀

    • Das passiert nicht durch das Laden sondern durch äußere Mechanische Einwirkung, also auch beaufsichtigen wenn es auf dem Tisch liegt. Ich hab keine Ahnung wie es passieren kann das man die Akkus zu groß macht! ?

    • dann sollen sie jetzt aber bitte kein halbgares S8 schnell auf dem Markt werfen. Gerüchte, daß der S8-Liefertermin vorgezogen werden soll, gibt es ja eh schon länger, zuletzt hiess es möglicherweise Februar 2017. Lieber April/Mai 2017 und das Gerät ausgiebig vor Auslieferung testen. Denn noch so einen Super-Gau wie beim Note 7 kann sich Samsung eigentlich nicht mehr leisten.

  20. Dass manche Leute nun auf den Zug aufspringen und Ihr Gerät mutwillig zerstören um mächtig Schadensersatzansprüche geltend zu machen, halte ich für möglich. Aber für so viele auftretende Akkufeuer ist das wohl nicht plausibel. Das Gerät scheint immer noch ein Problem zu haben, welches allein durch den Akkutausch nicht behoben scheint. Das ist zwar ein wenig seltsam, da das S7 edge nahezu identische Hardware besitzt. Dort scheint ja alles ordentlich zu funktionieren. Samsung sollte endlich kommunizieren, Fehler eingestehen und eine veritable Lösung präsentieren. Vertrauen in die Marke kann man nur so wieder herstellen. Ich hatte mich schon so sehr auf ein Note 7 gefreut, da es wirklich ein geniales und schönes Gerät ist. Ich warte vor dem Neukauf meines nächsten Smartphones, evtl. eines anderen Herstellers, erst einmal ab, wie sich Samsung positioniert. Geduld ist aber endlich…

  21. Soll angeblich morgen oder übermorgen mein zweites Austauschgerät erhalten. Stellt sich natürlich die Frage, ob es sich noch lohnt, dieses einzurichten … Bei einem Produktionsstopp ist der Schritt zur Rücknahme der bereits wieder ausgegebenen Telefone ja nicht mehr weit. Wirklich schade drum, denn grundsätzlich ist das Note 7 einfach ein absolutes Spitzengerät.

  22. Ich bin ja gespannt was da nun rauskommt. Wenn es wirklich Austauschgeräte waren, dann muss man die Frage stellen, ob es wirklich am Akku lag. Am Ende lag es doch eher an einem anderen Elektronikteil. Dann würden wenigstens die blöden „Hätten Sie Wechselakkus…“ Sprüche wenigstens aufhören.

      • Nein, finde ich nicht. Ich kann die meist selbstgerechten Sprüche nicht mehr hören und lesen. Es kommen mittlerweile so viele Handys mit eingebauten Akku auf den Markt, und nur weil ein Model ein Produktions- oder gar Designfehler hat der einen brennenden Akku verursachen kann, ändern die Hersteller doch nicht so einschneidend ihre zukünftigen Designentscheidungen.

        Ich kann es nachvollziehen, wenn man lieber einen austauschbaren Akku hat. Aber dieses „tja, hätten sie doch mal…“ ist einfach lächerlich.

    • Ich denke eher, dass nicht bei allen Geräten der Akku getauscht wurde. Das Samsung die >2,5 Mio Geräte so schnell tauschen kann hat mich eh gewundert.
      Ich denke vielleicht haben sie eine Art Prüfsoftware am start, die gefährdete Geräte checken soll oder sie haben ein Firmware Update o.ä. am start. VW „fixt“ die TDIs ja auch per Update 😉

      • das wäre aber ein Spiel mit dem „Feuer“ (hach, die ganzen Wortspiele, die zum Note-Desaster passen…;-) ) gewesen. Wenn die das Ding wirklich vom Markt nehmen müssen, geht der Verlust in die MRD, vom möglichen Börstenabsturz und damit „Verbrennen“ 😉 vom Börsenwert ganz zu schweigen…

    • Eins kommt sicher dabei heraus: Der Wertverlust für die Besitzer ist inwischen gefallen, wie niemals zuvor bei einem Smartphone. Und dieser Prozess wird sich rapide fortsetzen.

      Ebay-Kleinanzeigen hatte Verkäufe bereits gestoppt. Falls Ebay nachzieht dürfte ein Wiederverkauf fast unmöglich werden.

      Samsung kann sich nach diesem Desaster locker wieder erholen und benötigt deshalb kein Mitleid.

      Mir tun die Kunden leid.

  23. Ich benutze die Notes immer als Nebelmaschine auf Partys!?
    Nee, mal im Ernst. Ich habe ein Note 7. Vor dem Austausch würde das Gerät öfter verdächtig warm. Seitdem ich das Austauschgerät habe, kann ich diese starke Wärmeentwicklung nicht mehr feststellen.

  24. Die Verpackung kann jeder fotografieren, es gibt kein Foto mit erkennbarer IMEI und oder Seriennummer von den angeblichen Geräten. Laut Medienberichten haben die „Betroffenen“ die Geräte auch nicht an Samsung übergeben… merkwürdig.

    Zu dem kann jeder Akku oder Batterie in Brand geraten oder gar explodieren… die Panikmache nervt allmählich und wie die Meisten mitziehen. Da kaufe ich kein Note 7, das war’s mit Samsung… bla bla bla…

    • finde auch den Informationsgehalt der Meldungen derzeit sehr unzufriedenstellen. Es wird nur gesagt, dass ein Gerät in Flammen aufgegangen ist, aber was die genauen Hintergründe dazu sind, davon erfährt man leider nichts. Die Berichterstattung liest sich implizit aber immer so, als wären alle Geräte unsicher. Sehr schade.

      Ich selbst habe mir hier in Singapur ein ausgetauschtes Exynos Gerät gekauft und soweit keine Probleme damit. Auch kein aufwärmen des Gerätes, etc. Da war mein S5 davor schlimmer.

      Positiver Nebeneffekt des ganzen für den Verbraucher ist, natürlich, dass der Preis von den Geräten sehr stark gefallen ist.

    • naja, die Produktion soll ja übereinstimmenden Berichten nach ersteinmal eingestellt worden sein. Da diese Berichte nun schon ein paar Stunden „alt“ sind und Samsung diese noch nicht dementiert hat, werden die wohl leider stimmen. Aber sicherlich gibt es heute im Laufe des Tages noch eine Stellungnahme von Samsung, ansonsten droht der freie Fall an den Börsen…

    • Ich habe ein iPhone 7 plus gekauft mit 256 GB da es kein Note 7 zu kaufen gab und der Umtausch nun in die zweite vielleicht dritte Runde geht

  25. Ich hab mir jetzt eins bei Ebay bestellt, da Vodafone ja auch erst Ende des Monats liefern wollte! Was ja nun auch noch in den Sternen steht.

  26. Ok ich habe meins bekommen wurde gleich mit dem update auf akkuladung 60 % gebracht….
    Soll nun auch getauscht werden wie geht es jetzt weiter?????,
    Komisch bei mir ist auch dass es bei meinem Modell kein Deutsch als Sprache angeboten wird..
    Ich habe ein N930FD dual sim!!
    Obwohl mir versucht wurde die hätten kein Problem mit dem Akku

  27. Sehr krass das Ganze. Eigentlich unglaublich, daß Samsung Austauschgeräte auf dem Markt wirft, die die gleichen Probleme haben. Irgendwie auch komisch, daß alle Vorfälle in USA passieren oder sind bereits Vorfälle in Europa bekannt? Jedenfalls ziemlich viel Stoff für Verschwörungstheorien oder einem Wirtschaftskrimi…;-) Bin gespannt wie sich Samsung Mobile aus dieser Krise herausmanövriert. Nicht zu unterschätzen ist auch der negative Imagetransfer der Mobile-Sparte auf andere erfolgreiche Consumer-Sparten des Konzerns wie TV oder Haushaltsgeräte.

    • Wahscheinlich hat der amerikanische Markt eine andere/fehlerhafte Charge abbekommen. Wär der einfachste Grund. Keine Verschwörungstehorie nötig hier. Trotzdem sollte Samsung das Note 7 jetzt einstampfen. Kauft sich, nach den ganzen Vorfällen, sowieso keiner mehr, der nicht völlig Samsung bezogen ist.

      • Als würde Apple keine fehlerhaften Geräte produzieren…..
        IPhone 4 hstte kein Empfang, wenn man es in der linken Hand hielt, IPhone 6 konnte man verbiegen und beim IPhone 7 piept und rauscht es…

        Jeder der Apple „vergöttert“ und Samsung schlecht redet sollte mal ganz ruhig sein.

        Weiß nicht welcher Fraktion Du angehörst aber es war KEIN Angriff gegen Dich. Wollte nur klar machen dass auch Apple einige Fehler in seinen Produkten hat.

    • Jetzt meckern alle dass die Austauschgeräte nicht in Ordnung sind. Die mussten 2.5 Millionen Geräte innerhalb von kürzester Zeit austauschen, und schon da haben sich alle beschwert was das denn so lang dauert. Hätte Samsung es richtig gemacht und sich mehr Zeit gelassen, die Geräte auszutauschen und das Problem/Qualität zu sichern, hätte sich auch jeder beschwert. Habe selbst hier Kommentare gelesen, wo welche gesagt haben, wie unmöglich es sei, dass der Austausch so lange dauert, und das nach einer Woche. Das ist jetzt eben eine nie dagewesene Situation und Samsung hätte sich beim Austausch mehr Zeit lassen sollen und die Kunden ein wenig mehr Verständnis haben sollen.

    • Für mich ist es auch unglaublich das Samsung Austauschgeräte auf dem Markt wirft die immer noch die selben Fehler haben, kann mir sowas nicht vorstellen, deshalt gehe ich immer noch davon aus, das es irgendwelche Spinner sind die ihre Note7 extra so kaputt machen und dann in Fernseher zu kommen. Da ist ganz klar auch Apple im Spiel. Eindeutig mMn.
      Hoffen wirs das Samsung heute oder morgen noch ein Statement liefert wo gesagt wird Das es keine Fehler mit dem neuen Note7 gibt. Bzw. die Defekten Note7 waren nur die alten Note7.
      Soviel ich weiß gibt es immer noch keine Beweise das “diese neu“ Note7, schon die neuen Note7 waren.
      Abwarten.

      • Aber das S7 Edge ist doch gar keine Alternative. Wenn man den Stift nicht braucht, kauft man kein Note. Wenn man ihn braucht, kauft man kein S. Wenn es egal wäre, hättest du doch gleich ein ein günstigeres S7 edge bestellen können. So geht es mir nämlich im Moment. Mein Note Edge war nun wirklich langsam in die Jahre gekommen und da kam das Neue gerade recht. Jetzt noch ein Jahr mit dem Note Edge wird nicht funktionieren, aber eine Alternative sehe ich einfach nicht. Das ist wie wenn man ein E- Auto will, einem der Tesla Sport weggenommen wird und als Argument kommt, dann kauf dir doch einen Porsche. Das ist vielleicht auch gut, aber das spezifische Kaufargument ist dahin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.