Eines der spannendsten Rennen in der Technikwelt findet derzeit zu dem Thema IoT statt. Das „Internet of Things“ wird unseren Alltag irgendwann mit gestalten, wobei derzeit noch keiner so recht weiß, wie schnell der Wandel abläuft und wie sehr welche Technik tatsächlich in den Alltag integriert werden kann und sollte.
Während teils die abstrusesten Dinge mit WLAN oder Bluetooth ausgestattet werden, nur um „smart“ zu sein, ist der eigentlich interessante Teil der Infrastruktur dessen Steuerung. Amazon hat hier vor einigen tagen mit „Alexa“ vorgelegt, Google wird heute Abend gleichziehen.
Die Idee ist simpel und erinnert beispielsweise an die Fernsehserie Eureka, wo der Haushalt per Spracheingabe über einen zentralen Computer gesteuert wurde. Amazon demonstrierte hier mit Alexa und dem Amazon Echo eine interessante Lösung, aufgrund des Android-Betriebssystems könnte Google hier aber heute eine noch spannendere Lösung zeigen. Google Home genannt soll ein der neue Smart-Home-Hub von Haus aus direkt mit Samsungs SmartThings kompatibel sein, was eine recht umfangreiche Infrastruktur ab Werk ermöglicht. Das dürfte heute ab 18 Uhr spannend werden, wenn Google neben Android 7.1, den Pixel-Smartphones und Andromeda auch Google Home vorstellt.
Quelle: AndroidPolice
Apple baut im stillen Siri als Google Pendant auf. Allerdings finden wir, dass Google zur Zeit zumindest, niemand das Wasser reichen kann mit dieser Technologie. Es ist optisch ansprechbar, funktionell und einfach etwas, was man haben sollte.
OT:
das Galaxy Note7 kann man bei Samsung offiziell nicht kaufen!
Da steht zur Zeit nicht verfügbar. Man kann es bei 1&1 mit Vertrag bestellen und da steht (wenigstens) Lieferung Mitte Oktober seit langem. Was neu ist bei 1&1, dass man für den Vertrag mit dem Note7 keine VR-Brille mehr dazu bekommt mit 20€ Aufpreis.
Bei Vodafone und Telekom ist das Note7 immer noch nicht erhältlich. Hat jemand in letzter Zeit Werbung über das Note7 gehört/gesehen/gelesen?
Ich glaube das war’s mit dem Note7 oder?
Samsung hat TV-Spots, bzw. Werbezeiten, die für das Note7 gedacht waren, für andere Produkte genutzt… Samsung macht aktuell keine Werbung, schließlich gibt es das Ding nicht zu kaufen… Keiner will im Fernsehen Werbung mit „Coming soon“ am Ende sehen
Ich weiß, ich hatte doch vor über 2 Wochen schon ein Link geteilt mit „Kühlschrank statt Smartphone“ wo Samsung die erworbenen Werbeträger mit Kühlschränken ect. platziert anstatt mit dem Note7 (wofür es ursprünglich gedacht/geplant war).
Das ist aber schon seit über 2 Wochen her…
http://mobil.pcwelt.de/news/Note-7-Rueckruf-Erscheint-das-Galaxy-S8-frueher-als-geplant-10042002.html
ja und? Und genau wie vor zwei Wochen gibt es das Note7 immer noch nicht wieder zu kaufen….
Wenn es wieder in den Läden liegt, wirst du auch wieder überall Werbung sehen…
Wie ja und?
Als das Note7 „nur“ vorgestellt wurde haben die krasse Werbung gemacht obwohl es noch nicht in den Läden war, das kam auch erst Wochen später.
1und1 ist der einzige Provider (meines Wissens) der es überhaupt anbietet, sogar Samsung selbst schreibt „zur Zeit nicht lieferbar“.
Ich sehe da keine guten Aussichten, die stehen nachwievor auf dem Schlauch was das betrifft denke ich.
Wieso soll Vodafone, O2 und Telekom ein Geschäft sausen lassen ?! die bieten es nicht an (Samsung auch nicht).
Krasse Werbung? Ich habe hier in Deutschland Nicht eine einzige Werbung für das Teil gesehen. Bis auf eine einzige Anzeige in ner Zeitung, völliger Stillstand.
Und hier steht das es erst ab dem 28. Oktober erhältlich sein wird (soll):
http://de.ccm.net/news/15807-galaxy-note7-wieder-im-handel-erhaeltlich
https://www.cyberport.de/?DEEP=A409-1JD&APID=6
Also Cyberport will es schon ab nächster Woche verkaufen. „Voraussichtlich“
Alles nur wischie waschie Aussagen. Ich glaube wirklich dass die auf dem Schlauch stehen
http://www.itopnews.de/2016/10/samsung-galaxy-note7-auch-austauschgeraete-defekt/
Momentan macht Samaung keine Werbung für das Note 7 , wenn dann erst wieder Ende Oktober
Mich macht es stutzig weil es noch nicht mal auf der Homepage etwas darüber steht.
Zur Zeit nicht lieferbar kombiniert mit dem Akku-Desaster und den miserablen Austauschgeräten die auch vereinzelt Probleme machen und die Qualität nicht gut ist/sei heißt für mich = „wir wissen selbst nicht wann es wieder verfügbar sein wird“.
Einzig und allein 1&1 schreibt Mitte Oktober, sonst keiner.
Es ist zur Zeit nicht lieferbar, das mit Mitte Oktober ist kein richtiger Plan sondern ein Wunsch von Samsung debke ich.
Bin wirklich gespannt wann da etwas passieren wird.
Das wird so nix sonst.
Bei Swisscom incl. VR bei Bestellung bis 7. Oktober
Samsung Management hat selbst ein Statement abgegeben dass es erst ab 28. Oktober erhältlich sein soll.
Ganz komisch die Situation.
Liefertermin gibt es bei Swisscom auch nicht, aber es ist wieder bestellbar.
„Unser vorläufiges Ziel ist es, dass alle Produkte bis zum März nächsten Jahres umgetauscht sind“, zitierte die nationale Nachrichtenagentur Yonhap einen Firmenvertreter.
Der Austausch/Umtausch (Rückrufaktion) soll rund 1,2 Milliarden Euro kosten.
Die Rede ist hier bis März 2017!
Deshalb wird wohl derzeit wieder massiv das S7/S7 edge beworben
So ist es.
Mit dem S7/edge wird Geld gemacht odr bessere gesagt muss Geld gemacht werden.
SmartThings interessiert mich schon seit Ewigkeiten – gibt es da endlich mal irgendwelche Angaben ob dies nach Deutschland kommt? UK wurde vor Monaten ja mal angekündigt, aber selbst dort ist es kaum zu bekommen.
Keine angst, IoT wird früh genug kommen und das ob du willst oder nicht!
Ich kann es auch schon kaum noch erwarten , nur ahne ich schon das es in Österreich noch gefühlte 50 Jahre dauern wird bis es ankommt
Samsung soll bei der ganzen Smart-Home-Geschichte lieber mal auf Tizen, statt Android setzen… das wird mit Google doch eh nichts ^^
Doch doch, das wird super!
Genau wie Android TV *hust*
Liegt aber weniger an Android (interessiert doch 99,99% der Kunden nicht, welches scheiss betriebssystem darauf läuft, ob tizen oder android. Juckt absolut niemanden), sondern 1.Braucht sowas momentan noch keiner. 2.Unnötige Geldausgabe 3.Keiner kauft ein unfertiges Produkt, was noch nicht 100%ig funktioniert und 4. Kein Mehrwert. Es hat nur zeug heutzutage Erfolg, was einen Mehrwert bietet und das tut es momentan nicht. Spielerei, aber nicht mehr.
Darum kauft das keiner. Aber nicht wegen dem Betriebssystem. Das interessiert bei sowas doch keine Sau. Nichmal bei Smartwatches interessiert das. Vielleicht beim PC oder Smartphone.
Interessiert absolut nicht die Bohne.
Da bin ich absolut nicht deiner Meinung!
Ich glaube schon das es interessant ist welches Betriebssystem auf dem jeweiligen Gerät läuft, den das Betriebssystem macht ja genau den Unterschied!
Nope. Der Kunde frägt:“Was kann ich damit machen“. Nicht „Ist das Android oder Tizen“. Das juckt niemanden.
So sicherlich nicht aber der Kunde fragen „Was ist der Unterschied zu diesem Model X“ ?
Und da wird der höchst Qualifizierte Technik Markt Mitarbeiter bestimmt nicht auf das OS eingehen.
Da magst Du recht haben, aber nicht im Bezug auf Fernseher, da ist es den Leuten mit Sicherheit sch… egal.
Liegt eher an Google ^^ die machen irgendwelche Vorgaben und doe Hersteller wollen dann nichts damit bringen. Es gibt eine halbe Hand voll Android TV-Geräte auf dem Markt…
ist die gleiche Geschichte, wie bei Android Wear.
Das ja wirklich „erfolgreich“ war ? hust hust ?
Samsung setzt doch schon auf Tizen.
Das ganze loT zeug baut ja auf Tizen OS,
Den Google-Assistenten kriegt Samsung aber nicht nachgebaut. Das ist Googles Stärke und ja der Unterschied von Google Home zu anderen IoT-Devices. Multi-Room-Audio oder Licht, Rollläden etc. schalten kann jeder…