Samsung Galaxy S7 edge taucht in Farbe ‚Blue Coral‘ für die USA auf

Im Fall des Galaxy S7 und S7 edge entschied sich Samsung für eine pinke Version als spezielle Farbe. Nun, wo das Galaxy Note 7 Geschichte ist, wird zumindest die blaue Farbe des Geräts Bestand haben.

galaxys7edge_coralblue

Zumindest für den US-Provider Verizon ist nun ein Galaxy S7 edge in der Farbe ‚Blue Coral‘ aufgetaucht. Diese Farbe war bisher nur dem Galaxy Note 7 vorbehalten.

Samsung möchte offenbar den Wegfall des Note 7 mit dem Galaxy S7 und Galaxy S7 edge zumindest in Teilen auffangen, eine neue Farbe ist hier sicherlich nicht verkehrt. Ich hatte das Galaxy Note 7 in ‚Coral Blue‘ und sollte das Galaxy S7 edge nun ebenfalls in der blau-goldenen Version kommen, wäre ich tatsächlich verlockt. Noch mehr könnte man mich höchstens mit dem tiefen grün des Galaxy S6 edge ‚Emerald Green‘ überzeugen.

Quelle: Samsungvn.com via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

155 thoughts on “Samsung Galaxy S7 edge taucht in Farbe ‚Blue Coral‘ für die USA auf

  1. eigentlich ist das eine einfache Sache… nach einem Verkaufsstart einfach ein paar Geräte manipulieren… Akkus brennen ab….Und schon geht eine Produktion in den Schrott… Ausgerechnet brennt ein Gerät in einem Flugzeug ab….1 von 2500000…. ist schon merkwürdig…..

  2. Kurze frage wen ich die gear icon x mit dem Handy über den gear manager verbunden habe , kan ich gleichzeitig auch z.b eine Gear S2 verbinden??

  3. Hab‘ mir gerade 2 Galaxy Note 7 Dummies (sogar mit S-Pen) klar gemacht!
    Dieses Smartphone wird definitiv in die Geschichte eingehen (oder ist es schon sogar), deswegen wird es bei mir, als eingefleischter Samsung-Fan (nicht Fan-Boy), in der Vitrine landen.
    Habe ein schwarzes und das Blue Coral?

    In der Bucht werden Note7 schon für 2.000€ angeboten!
    http://m.ebay.de/itm/Galaxy-Note-7-blue-coral-eines-der-letzten-dieser-Art-/182312609589?nav=SEARCH

  4. Ouh Mann! Coral Blue ist echt geil, aber wie Lars schon meint, ich finde selbst das Green Emerald sowas von geil, weswegen ich auch das S6 edge besitze und boyyyyy… diese Farbe ist einfach so geil Mann!

  5. Das S7 edge in Emerald Green wäre perfekt;-{)

    Kurze Anmerkung zur Note 7 Diskussion meinerseits:
    Wenn wir als Konsumenten in der jetzigen Situation Samsung klarmachen könnten das wir ein Handy mit Wechselakku bevorzugen würden hätten wir bestimmt Chancen auch mal wieder solch ein Gerät kaufen zu können.
    Wir müssten nur Druck machen.Beim J5/J7 geht es doch auch!(trotz Gorilla Glas vorne und Metallrahmen mit einem Super Preis/Leistungsverhältnis!!!)
    @admins:Vielleicht könntet ihr ja mal eine Umfrage unter den allaboutsamsung Fans anstossen!?

    • Ein edles Design kann nicht ermöglicht werden mit Wechselakku! Dann muss halt wieder mit der Plastik Rückseite angefangen werden…

      • Ich habe das S6 edge emerald green und bin nicht wirklich zufrieden mit der Glasrückseite.Sieht zwar sehr edel aus jedoch sollte man ständig ein Mikrofasertuch dabei haben wegen der immensen Fingerabdrücke!
        Mir wäre ehrlich gesagt ein Wechselakku lieber, zumal es deutlich weniger rutschig in der Hand liegt wenn die Kunststoffrückseite etwas angeraut ist.
        Aber das ist sicherlich Geschmackssache…

        • Haachh…früher wurden Samsung Handys als Plastikbomber bezeichnet und jetzt wird gemeckert das man das praktische an den Samsung Handys von Früher vermisst.

          • Trifft auf mich nicht zu.Eigentlich war der fest verbaute Akku für mich ein „No Go“
            Aber als das s6 edge emerald green rauskam konnte ich trotzdem nicht wiederstehen!
            Deshalb fände ich es interessant wenn allaboutsamsung mal eine Umfrage anstosse würde…

          • Zitat
            „Mir wäre ehrlich gesagt ein Wechselakku lieber, zumal es deutlich weniger rutschig in der Hand liegt wenn die Kunststoffrückseite etwas angeraut ist.“

            Hihi… das klingt aber im vorherigen Kommentar ganz anders 😉

  6. Ich muss es einsehen: bin offenbar wirklich von vorgestern. Selten so gelacht wie über Eure Farbdiskussionen anlässlich eines Gebrauchsgegenstands. 😉

    Glückwunsch, daß Ihr keine anderen Sorgen habt.

  7. in Amerika gibt es 25 Dollar Rabatt, wer ein s7 kauft. Und was mach ich mit meinem ganzen Zubehör? Kann ich das auch zurückgeben?

    • 25 Dollar? Doch soo viel?
      Das Note7 kostete 849 Dollar (auch in den USA…) und das S7 gibt’s selbst mit der UVP dort für 749…
      Was dein Zubehör angeht nunja… EIG. müsste es Samsung zurück nehmen, schließlich sind die daran Schuld, dass du es nicht verwenden kannst… aber am Ende bleibst du eher drauf sitzen…

  8. Also, ob dieses Blau nun der Retter im Jahresendgeschäft ist? In natura sieht es irgendwie schlechter als auf Fotos aus und den goldenen Rahmen mochte ich auch so gar nicht. Aber gut, das ist Geschmacksache. Mehr als Marketing für ein „altes“ Telefon braucht es jetzt wohl intensive Forschung, was mit dem Note 7 wirklich nicht stimmte – und dann eine weltweite Kampagne, dass man das Problem für die Zukunft ausschließen kann.

    Wenn die aktuellen Berichte (zB bei Sammobile) stimmen, kennt Samsung den Note 7-Fehler noch nicht wirklich und hat den Akku einfach unter Zeitdruck als wahrscheinlichste Ursache angenommen und isoliert, obwohl es in zig Tests nie gelungen ist, auch nur ein einziges Note 7 im Labor zum Brennen zu bringen. Diesen Punkt sollte Samsung aber besser klären, bevor sie auch schon das nächste Hochleistungs-Smartphone (dann sogar mit mehr technischen Veränderungen als beim Note) an den Start tragen. Noch so ein Desaster dürfte sonst das Aus bedeuten.

    • müssig noch über die Ursache zu reden, aber was wenn es absichtlich jemand so herausgefordert hat und die Geräte alle i.O. sind… der Fehler würde nie gefunden werden weil es keinen gibt….

      • Absichtlich würde ich gar nicht mal sagen – in den eigenen Stress-Tests wird Samsung ja auch so einiges veranstaltet haben. Vielleicht gibt es auch gar keinen echten Fehler. Vielleicht ist das Gerät aber auch einfach zu komplex oder besser fragil geworden, so dass schon äußere Kleinigkeiten, die andere Telefone zu 99,9% noch verzeihen, überdurchschnittlich oft zum Abbrennen führen: falsches Ladegerät, Laden im Cover, Telefon mal runtergefallen oder Telefon hat zuviel Hitze abbekommen etc.

          • Logisch. Zwar nicht mit einer so schnellen Häufung, aber auf jeden Fall vorhanden. Nur spricht über die generellen Gefahren von Akkus oder Geräten, die unter immer mehr Zeitdruck entwickelt und zusammengebaut werden, keiner wirklich. Weil es keinen wirklich interessiert – die Samsung-Note-Geschichte ist da schon spektakulärer. Das gibt coole Schlagzeilen und jede Menge Leser. Schade drum.

        • ich glaube Samsung wollte zuviel zu schnell. Ob jetzt wirklich der Akku das Hauptproblem war, mhhh Spekulation. Vielleicht war das ganze technische Design fehlerhaft.

        • Der Akku war zu dick und durch dem Druck wurde der Akku beschädigt. Daher weniger Akku ist mehr Erfolg und weniger Stress mit den Problemen. Die hatten nur einen 2800 ? nehmen sollen und gut ist. Das Problem ist bekannt nur schreiben viele Medien Mist und dadurch sagt jeder was anderes.

    • Wenn es ein Hollywood-Wirtschafts-Thriller oder ein Bond-Film wäre hätte man meinen können dass es ein eingebauter Trojaner, von der Konkurrenz, sei?

    • Wäre echt mega geil, wenn Samsung den Fehler wirklich nciht kennt… aber trotzdem „sichere“ Geräte raushauen… Da kann man echt nur sagen: „Selbst Schuld.“

      • Jetzt haben sie ja Zeit zum Suchen. Oder eben auch nicht, weil das Ergebnis der Suche wahrscheinlich auch für die letzten Schritte zum S8 von Bedeutung sein könnte.

    • Sehe ich genauso.Als ob die Farbe jetzt alles raus holt,und die Ergebnisse damit vergessen sind. Die Farbe ist Geschmackssache. Auch das Hochfahren der Produktion bringt nichts,und ist zum Weihnachtsgeschäft auch kein ungewöhnlicher Vorgang. Kann auch nach hinten los gehen. Der Kunde könnte denken das da schnell was mit der heißen Nadel gestrickt ist. Das Ding würde wie Blei liegen bleiben. Außerdem muss man jetzt auch mal ehrlich sein. Das S 7 mag ja sicher usw.sein. Es ist aber wie es ist. Das Ding ist nun einmal ein Auslaufmodell. Samsung wird uns nie die Wahrheit zum Note sagen. Aber für Vollidioten sollten die uns jetzt auch nicht alle halten.

  9. mein Note 7 läuft super… bin mal gespannt wer es alles nicht zurück sendet…. dann steigt ja vielleicht irgendwann mal der Wert von den letzten paar im Umlauf befindlichen..

    • Kann man wohl probieren. Die fehlende VR-Nutzungsmöglichkeit ist wohl kein Beinbruch, aber ich schätze, Samsung wird bei Zeiten per Zwangsupdate die letzten renitenten Besitzer unsanft zu einer Rückgabe bewegen.

      • so wird es wohl kommen… Frage mich aber, ob das denn so einseitig von Samsung bestimmt werden darf? Hat der Verbraucher keine Rechte in diesem Fall auf z.B. Nachbesserung?

        • Ein seltener Fall, wo Kunden lieber nachbessern lassen wollen, grins. Zumindest im deutschen Recht gibt es Ausschlüsse – wenn die Nacherfüllung bzw Nachbesserung unmöglich ist oder unverhältnismäßige Kosten für den Verkäufer bedeutet. Wahrscheinlich könnte sich Samsung hier auf Unmöglichkeit berufen, weil sie mangels echter Kenntnis über den Fehler weder zeitnah eine Reparatur noch ein überarbeitetes Neugerät anbieten können.

          • Und auch hier bewahrheitet sich wahrscheinlich die alte Verkäuferweisheit „Jeden Tag steht ein Bekloppter auf“ (der es kauft). XD Und wahrscheinlich demnächst nur noch einen Dummy in den Händen hält, weil Samsung das Ding per Update killt, sobald er es anschaltet. Wobei solche Zugriffsmöglichkeiten auf unsere Geräte natürlich grundsätzlich schon sehr fragwürdig sind …

  10. OT: Das Note7 scheint doch nicht tot zu sein… besonders wenn man sich die kürzlich von @evleaks veröffentlichten Bilder zum Huawei Mate 9 anschaut 😀

  11. BOAR IST DAS KRASS! In Meinem Dorf (mit gerade mal 3000 Einwohner) wird jetzt Glasfaser ausgebaut, dann hab ich endlich mal mehr als 450 kb/s 😀

    • In unserem „Dorf“ hat die Telekom auch umgestellt… die haben nciht ausgebaut, sondern diesen eigenen Scheiß über Kupferkabel verwendet… so kommen wir zwar auch auf bis zu 50 mbit (angeblich, die Deppen schalten unseren Vertrag einfach nicht frei) aber dafür MÜSSEN wir bei der Telekom bleiben…

      • Bei uns hat eine Firma, die ich noch nie gehört habe (Web+Phone GmbH) Glasfaser zu den Kästen gelegt bzw. legt gerade. Unser Rathaus hat vom Bund da irgendwie 50.000 € eingekratzt für Struktur-Ausbau, wir haben nen echt coolen Bürgermeister 😀 . Die die jetzt am Glasfaserring liegen, was ich tu, kann man sich gegen tausend Euro eigen Gebühr Glasfaser bis ins Haus legen lassen und das kann man ja schon in die Hand nehmen…für Glasfaser ins Haus ist der Preis ja sehr gut.
        Aber das fiese für die Firma ist, das die Telekom sich da mit anschließt und die Verträge von denen weiterlaufen, denn das Stück wo sich die mit dem neuen Glasfaser ans alte anschließen gehört der Telekom ^^ man muss eigentlich gar nicht den Vertrag wechseln da man ja eh 16 Mbit/s kaufen muss, da das das kleinste ist. Und billiger ist das bei der neuen Firma auch nicht…keine Ahnung wie das wirtschaftlich sein soll, die Telekom hat da ja keinen Cent bezahlt und zeigt auch gerade in unserer Region kein Interesse am Ausbau von irgendeiner Leitung. Ich bin jetzt auch im Mobilfunk zu O2 gewechselt weil die, trotz des günstigeren Preises, besser bei uns ausgebaut haben. Schon ne kleine Frechheit!

    • Note 7.1? 🙂 Ne dat gibbet bestimmt nicht. S8 edge Pen ist doch ein coole Bezeichnung. Und wenn es zeitgleich mit dem S8 edge im Februar präsentiert wird, kann Samsung wieder glänzen. 🙂

        • ich rechne auch damit, daß das S8 frühestens April 2017 erscheint. Samsung muss vollkommen sicher sein, ein Top-Handy zu präsentieren, das alles wegrockt.

          • Genau. Ich bin aber so traurig. Ich wollte unbedingt das Note. Und warten auf das S8 oder ein neues Note ist do Ähhhhh und dann denke ich warte bis Weihnachten und hole dir ein gutes Angebot für ein S7 edge, dann denke ich aber oh wenn dann im Feb. Doch ein Note kommt oder es S8 mega wird. Ohhhhhhhhh

          • ja Samsung hat sich durch das Note7-Debakel in eine vollkommen defensive Position manövriert. Die müssen jetzt ganz schnell für Klarheit sorgen. Sonst ist das Vertrauen der Konsumenten für immer weg.

  12. Da merkt man mit was man die Note7 Verluste ausgleichen will ^^

    … wird aber durch den Image Schaden eh nicht funktionieren und persönlich gefällt mir die Farbe gar nicht. Entweder Gold oder Silber sieht geil aus, aber Blau, Schwarz, Pink kommen für mich nicht infrage, auch Schwarz nicht, da das beim S7 langweilig aussieht. Da ist nicht wie beim S6 dieser geile Blaue Schimmer, das war beim S6 meine Favoriten Farbe, die anderen Farben bis auf das langweilige Weiß waren mir damals zu „ausgefallen“ 😀

    • Finde auch sehr schade, dass man diese genialen Lichteffekte beim S7 einfach wieder gestrichen hat…
      Schon beim Note5 ist der Blau-Effekt nur noch sehr schwach. Das schwarze S6 hingegen wirkte fast dauerhaft blau ^^
      Das sah noch mega geil aus, aber jetzt ist es einfach nur noch… schwarz… so lustlos und langweilig wie Weiß seit eh und je…

      • Beim Note5 ist das auch nur noch fast schwarz?! Bei meinem 6e+ ist das auch fast durchgängig Blau ^^
        …Aber Weiß lag ja beim S6 wie Blei im Regal, und habe auch noch nie ein weißes S6 in Natura gesehen, da ist das eintauschen von weiß gegen Silber eine Gute Wahl gewesen!

        • Nein, ist es nicht. Man sieht schon die blauen Folien unter dem Glas aber bei weitem nicht so stark und „intensiv“ wie beim S6. Es ist eher ein Dunkelblau und auch wenn das Gerät ordentlich Licht abbekommt. Bei Kunstlicht oder so ist fast durchweg schwarz
          War mir beim S6 damals gar nicht sicher, ob ich weiß oder schwarz nehme… wurde dann eig. nur dadurch entschieden, dass das weiße gut 50€ teurer war, als das schwarze…
          Und beim Note5 war’s ähnlich ^^ hätte gern mal Silber ausprobiert.

          • Kurios… 😀

            Das Silber sieht schon schick aus, sehr modern da es halt manchmal ein nicht glänzendes Grau und manchmal ein richtiger Schminkspiegel ist. 😉

          • Eig. wäre silber die perfekte Lösung für mich, da es (so siehts zumindest in Videos aus) manchmal wie einfach weiß wirkt und manchmal tiefschwarz ^^ Das mit dme Spiegel-like hätte mich aber auhc gestört… gerade auf der Front, wenn die Rahmen in der Sonne blenden 😀

      • ähhh bitte was? Ich habe das schwarze S6 edge. Von blau sehe ich da nix. Vielleicht bin ich ja auch farbenblind. Mein S6 edge funkelt herrlich in schwarz, egal in welcher Lichtlage. Oder gilt dein Schwarz-Blau Eindruck nur für das S6 ohne edge?

      • außer natürlich für die paar Millionen Leute, die das S7 schon gekauft haben und sich jetzt evtl. verarscht fühlen, weil Samsung mal wieder nur stückchenweise neue Farben rausschmeißt, statt alle auf einmal.

  13. Schick schick, wenn auch nicht mein Fall 😉 Bin eher Fan von „neutralen“ „Farben“, also schwarz, weiß und höchstens noch silber…
    Aber ob nur eine einfache Farbe die Note7-Käufer entschädigt, mag ich zu bezweifeln… Ein Stück Seife, auch wenn sie blau ist, ist halt trotzdem kein Note7 ^^

    • Naja ihn mag vielleicht die fast 400€ Unterschied ein wenig Glücklich…denn unzufrieden ist niemand mit einem S7…man hat halt keinen Stylus.

          • Quatsch…
            Das Hovern funktioniert bis zu 1,5cm über dem Display, nicht 2mm.
            Da wird nichts falsch interpretiert. Im Pen sitzt eine Feder, die erkennt, wenn die Mine gedrückt wird und sendet so ein Eingabesignal an das Display…

            Das einzige, was passieren kann ist, dass bspw. in der Galerie das Hovern erkannt wird und ein Bild angezoomt wird, obwohl man nur durch die Bilder scrollen wollte und den Stift kurz abhebt. Das passiert aber auch fast nie

    • Das Grün hat mir mal gefallen, aber jetzt finde ich es auch nicht mehr ganz so schick…das war eher eine Farbe des Zeitgeschmacks, wie dieses Blau hier auch (gefällt mir überhaupt nicht)

      • Die Farbe wurde viel mehr deswegen so gehyped, weil sie neu war…
        Wenn man sich das mal anschaut, ist es immer so.
        Neues Gerät kommt erstmals in Silber -> Hype
        Neues Gerät kommt „erstmals“ in blau -> Hype
        Neues Gerät kommt erstmals in grün -> Hype…
        war bei den letzten Galaxy S- und Note-Geräten genau so…
        Das blau ist sogesehen wirklich nicht neu, trotzdem wird es als neue Farbe abgestempelt und gehyped…
        Das S5 und S6 kamen ebenfalls in so einem Baby-Blau, aber das war hässlich. Aber jetzt ist’s beim Note7 plötzlich geil? ^^

          • Nunja das Blau des S6 konnte man aber damit vergleichen, ist aber komplett untergegangen.
            Und das Blau beim S3 war wirklich ein gänzlich anderes ^^

          • so unglaublich viel Unterschied war das nicht ^^ das des Note7 ist nur etwas blasser

          • Also viele haben gesagt/geschrieben das es dunkler ist, aber ich hab das Gerät leider nie in Natura gesehen und das wird ja jetzt auch so bleiben.

  14. Samsung hat bei den Note 7 Bestellungen sicher gemerkt, dass diese Farbe einige Käufer findet. Kapazitäten haben die Samsung Fabriken + Zulieferer ja jetzt genügend frei dafür …

  15. na ja… ein Versuch Wert…obwohl Samsung das nicht verdient hat…
    … Und in 2 Monaten kommt dann das S8 oder was?
    Und die Daten müssen alle wieder migriert werden. Mit nur 32GB fast unmöglich..

    • das S8 kommt in etwa 5 Monaten. Ende Februar.

      Samsung bastelt anscheinend gerade an einem Tool, um die Samsung Notes-Dateien auf andere Geräte zu übertragen… Wenn das aber in dem Umfang passiert, wie die S Note- und Memo-Dateien in Notes, dann grauts mir… Denn das was absolut grottenschlecht gelöst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.