Samsung Galaxy S8: Gerücht um optischen Fingerprint-Scanner und keinen Homebutton

Nach dem Samsung Galaxy Note 7 sind die Erwartungen an das nächste Flaggschiff der Südkoreaner extrem hoch. Samsung versucht offenbar mit internen Memos nochmals zu betonen, dass keine Informationen durchsickern, wie immer dürften aber Mitarbeiter bei Zulieferern dem Unternehmen einen Strich durch die Rechnung machen.

samsung_galaxynote7_test_26

Im Fall des Galaxy Note 7 war der Fingerabdruck-Sensor sehr schnell geworden.

Eben aus diesen Kreisen hört man nun über das chinesische Forum weibo, dass Samsung für das Galaxy S8 mit einem optischen Fingerprint-Scanner plant. Ein solcher kann unter dem Glas sitzen und macht einen Homebutton auf der Front überflüssig, Samsung könnte also tatsächlich – wie bereits spekuliert wurde – auf ein komplettes Frontdisplay setzen und dennoch einen Fingerabdruck-Scanner auf der Front verwenden.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass so der Homebutton nicht mehr zerkratzen würde, als das Display selber. Bei Geräten wie etwa dem Galaxy S6 war der Homebutton noch aus einem weicheren Material gefertigt, sodass es nach einer gewissen Nutzungszeit zu Abnutzungserscheinungen und einer geringeren Erkennungsrate infolgedessen kommen konnte. Der MWC 2017 findet ab dem 27. Februar statt, wenn Samsung erneut diesen Rahmen für die Präsentation des Flaggschiffs wählt, dürfte eine Präsentation einen oder zwei Tage vor der Messe, also am 25. oder 26. Februar (eher Zweiteres wie im Vorjahr) wahrscheinlich sein. Wobei man dazu sagen muss, dass angeblich wegen der Fehlersuche im Fall des Note 7 der Zeitplan um zwei Wochen verschoben wurde und auch die Yield-Rate, also die Ausschussrate, bei der Fertigung des optischen Fingerprint-Scanners hoch sein sollte. Bis Ende Februar werden jedenfalls noch unzählige Gerüchte rund um das Galaxy S8 die Runde machen – das jedenfalls ist sicher.

Quelle: weibo (nach Login) via SamMobile

Empfehlung: Samsung Galaxy S7 edge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

318 thoughts on “Samsung Galaxy S8: Gerücht um optischen Fingerprint-Scanner und keinen Homebutton

  1. Neben den verhagelten Erträgen hat Samsung junior dann ja heute auch sehr kurz zum S8 geplauscht. Uns erwartet ein „glattes oder cleveres Design“ und eine „verbesserte Kamera“, sagt er. Nun denn, da kann sich jetzt jeder denken, was er mag. 😛

    Persönlich gehe ich nicht davon aus, dass Samsung oder auch Apple nächstes Jahr irgendetwas in Richtung kompletter oder nahezu rahmenloser Frontdisplays mit integriertem Homebutton oder Scanner zeigen werden. Das ist einfach noch ein oder zwei Schritte zu weit für solche Volumenmodelle und die produzierten Stückzahlen.

    Apple hätte dabei ja noch den Vorteil, dass sie das Betriebssystem kontrollieren. Hersteller wie Samsung sind bei solchen radikalen Umbrüchen aber auch immer darauf angewiesen, was Google macht, mitmacht, vorgibt oder eben nicht. Und so ein Design bedeutet auch einen Eingriff in die Android-Welt. Ähnlich zB Force Touch – hätte jeder Hersteller inzwischen in seine Geräte packen können, nur macht es in der Android-Welt wenig Sinn, wenn Google darauf keine Lust hat und keine Unterstützung liefert, die daraus mehr als eine Herstellerspielerei werden lässt.

  2. o.O ich hoffe nicht, sollte der Akku weiter festverbaut sein bleibe ich beim Note 4. Noch schöner wäre ein Umstieg auf Tizen aber ich denke das bleib ein Wunschtraum. Ob der Name so klug ist Note 8 hab das Note 8.0 noch in Betrieb weil es dafür keine Alternative gibt. Wie wäre es mal mit nem fetten Akku das Telefon ne bisschen dicker und fertig.

  3. Was ich nun schreibe, kann ich nicht beweisen und ich könnte mich auch dabei irren.

    Es ist „nur“ eine Vermutung und sollte auch so gelesen und behandelt werden.

    Ich mache mir natürlich Gedanken, WARUM ein offensichtlich intelligenter und gebildeter Mensch – wie der „Diskutant“ Dieter m.E. ein solcher ist – auf diesem, hier nachzulesendem Niveau operiert. – ???

    Immer, wenn ich besonders pikante Aussagen zu Samsung Deutschland treffe, taucht er wie aus dem Nichts auf und gießt penetrant so lange kübelweise seinen Dreck aus, bis er meint, auch den Letzten davon überzeugt zu haben, wie meine Meinung einzuschätzen sei. Es scheint, als sei er derjenige der sich mir gegenüber zur Wehr setzen müsse. Dabei ist er gar nicht angesprochen. Es geht eindeutig um Samsung!

    Meine mehrfachen Aufforderungen, mir von ihm unterstellte Lügen so zu zu benennen, daß sie als nachgewiesen gelten können, ignoriert er regelmäßig. Gepaart mit diffamierender Polemik gilt sein streben dem einzigen Ziel, mir die Glaubwürdigkeit zu nehmen.

    Was soll das also??? Wo liegt SEIN Interesse???

    Einem dummen Menschen, der seine Dummheit allein durch ungewöhnlich viele Orthographiefehler unter Beweis stellen würde, könnte ich diese irrige Ein- und Darstellung abnehmen.

    Bei einem überdurchschnittlich intelligentem Menschen fällt es mir jedoch deutlich schwerer zu glauben, daß er IRRTÜMLICH auf dem totalen Holzweg sei.

    Und genau DESHALB kommt mir der VERDACHT, daß es sich bei „Dieter“ um einen, von Samsung beauftragten und bezahlten Lakaien handelt, der die Unabhängigkeit des AAS unterläuft und manipulierend hier „für Ordnung sorgt“. „About Samsung“ kommt dem Konzern sicher gelegen. „ALL about Samsung“ manchmal eben nicht. 😉

    Es sind starke ZWEIFEL, die mich solches vermuten lassen. Anderseits sind meine Zweifel, nach eigener Erfahrung, meistens Treffer ins schwarze.

    Wie auch immer die Wahrheit tatsächlich aussieht. Das Thema N7 (und der Umgang Samsung Deutschlands damit) neigt sich dem Ende zu. Ich sehe für mich persönlich keinen Anlass DANACH weiterhin auf AAS zu kommentieren.

    • Ich habe gerade Dieter etwas dazu gesagt und das gilt auch für dich.
      Pers Beleidigungen oder stimmungmachende Äußerung gegen jemanden gehören nicht hierher. Das sind einfach nur noch gegennseitige Provokationen.
      Und ganz ehrlich Peter, ich finde es unerträglich, daß du nicht aufhörst und heute schon wieder den Tag so beginnst.

      • Du interpretierst falsch.

        Im Gegensatz zu Dieter behaupte ich nicht „angebliche Wahrheiten“, sondern beschreibe nur meine Zweifel mit Hinweis darauf, daß ich mich dabei irren könnte. Ich gedenke auch nicht, diese Diskussion fortzuführen, wenn mich niemand dazu zwingt.

        Muss ohnehin gleich aus dem Haus.

        Noch was zu Deinem P.S.

        Das es AAS schon lange gibt, habe ich nicht bestritten. Mich gibt es aber erst seit dem N7 an dieser Stelle und wenn ich auch andere Themen wahrnehme, so schreibe ich eigentlich nur zum Thema N7.

        Wende Dich bitte an Dieter, wenn es um Anfeindungen geht. Von mir gehen diese nicht aus.
        Das beweisen hunderte Beiträge.

        • … ohne mich einmischen zu wollen…. in einem Forum sollte oder muss man tunlichst vermeiden persönliche Dinge mit reinzubringen und Grundsätzlich sachlich zu argumentieren. Wenn es andere tun nicht sachlich zu bleiben ist es dereb Problem. IMMER sachlich antworten… der Rest erledigt sich von alleine. Eventuell etwas Ironie gestreut …. und keine Partei ergreifen.

    • P.S.
      AAS gibt es schon sehr lange, nicht erst seit dem N7. Das ist nämlich nur ein Thema hier.
      Frei geredet u diskutiert, mal auch einfach nur gescherzt neben sachlichen Diskussionen, auch.
      Und genauso sollte es auch sein und bleiben und zwar ohne gegenseitige Anfeindungen.

    • Gut, dass Du direkt als ersten Satz einen Disclaimer bringst. Er sollte vor jedem Deiner Beiträge stehen.
      Dass Du verquere Gedankengänge hast ist nicht neu, aber jetzt wird es wirklich bizarr und ich lasse Deinen Unsinn mal für sich wirken.
      Übrigens, genauso könnte man anhand Deiner tendenziösen Beiträge der Ansicht sein, dass Du ein im Auftrag von Huawei, ZTE, etc. agierender Stimmungsmacher bist.
      Aber nun zu Deiner eigentlichen Frage meines Interesses.
      Wenn Du lesen kannst, dann kennst Du die Antwort. Und sie ist viel einfacher als Deine „Theorie“.
      Siehe meine Antwort an Sezo unter diesem Artikel: Du glänzt
      1. durch Miesmacherei,
      2. durch nur zusammengeklaubte Infos aus Beiträgen Anderer (aus anderen Foren, Webseiten)
      3. durch Dein Dich Aufspielen als selbsternannter Verbraucherschützer, in dem Irrglauben, Dich dadurch nützlich zu machen.
      4. durch völlig einseitige Sicht anderer Meinungen (wer Samsung trotz der Note 7 Chose gut findet ist töricht)
      Solche Typen sind so sinnvoll wie Pickel am A….
      Es gibt Menschen, die Typen wie Dich gefressen haben, und ich bin einer davon.
      Deine Masche ist übrigens so durchsichtig wie ein frisch geputztes Fenster.
      Soviel dazu.

      „Ich sehe für mich persönlich keinen Anlass DANACH weiterhin auf AAS zu kommentieren.“
      Wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Du hast schon mal Deinen Abschied verkündet und nicht Wort gehalten. Du wirst auch weiterhin hier herumtrollen, selbst wenn das DANACH längst eingetreten sein wird. Du hast nämlich sonst nichts außer Deinem bemitleidenswerten „Verbraucherschützerdasein“.

      • Du wiederholst Dich lediglich, ohne jemals Beweise vorgelegt zu haben.

        Zudem wurde ich von Fathi dazu aufgefordert, mich ab und zu sehen zu lassen.
        Gibt es nichts mehr zu schützen, werde ich mir sicher dieses unangenehme Konsumentenumfeld nicht mehr antun (obwohl es hier auch kluge & angenehme Teilnehmer gibt).

        Wie bildet man sich denn eine Meinung? – Antwort: Durch zusammengeklaubte Informationen, die Andere im unüberschaubarem Web publiziert haben. Das ist Grundlage jeder vernünftigen Entscheidungsfindung in aktueller Zeit.

        Offenbar ist das bei Dir anders. VERMUTLICH deshalb, weil Du Dich gar nicht erst entscheiden musst, sondern im Auftrag handelst. Falls meine Vermutung zutrifft heisst es, Du hast Dich bereits finanziell entschieden. Wäre dann auch passend zu dem Charakter den Du hier vorführst.

        • So langsam reicht es! Wie du Menschen beurteilst u in eine ‚Schublade‘ steckst, die du nicht einmal kennst, ist unterhalb der Gürtellinie. Du solltest dich zumindest entschuldigen für diese Unterstellungen!
          So allmählich, entspricht das nicht mehr dem Niveau hier, das mir gefälkt. Schade und danke dafür…..

          • Weißt du, wie kann es angehen, daß hier jem unterstellt bekommt, er schreibe hier, weil er davon einen finanziellen Vorteil habe und dessen Charakter hier beurteilt wird? Wie kann es angehen, daß Menschen hier als Lemminge bezeichnet werden? Wie er mich betitelt hat vorhin, lassen wir mal außen vor, es zeigt eh nur, wessen Geistes Kind der Herr ist.
            So geht hier alles den Bach runter, was mal gut war und weswegen? Weil ein einziger hier versucht, allen vorzuschreiben, was sie denken sollen und wie sie reden dürfen. Ansonsten werden sie beleidigt.
            Das ist doch diktatorisch und nicht mehr AAS, wenn jemand glaubt sich hier profilieren zu müssen.
            Schade, es war mal schön….

          • Wie kann das angehen, was ich mir bislang HIER habe alles bieten lassen müssen?

            Zuletzt von einer völlig durchgeknallten Hobbypsychologin, die sich nicht zu schade ist HIER verbale Sado-Maso Neckereien vom Stapel zu lassen, statt konstruktive Informationen zu posten. Habe ich jemals etwas anderes gelesen als schulmeisterliche Maßregelungen oder puren Blödsinn?

            Diese Omi hat doch wirklich einen an der Waffel. Mischt sie sich doch in jede Auseinandersetzung mit psychologischen Persönlichkeitsanalysen ein – sozusagen per Ferndiagnose. Nicht mal ein „vermutlich“ ist es ihr wert. Für sie sind es Fakten, die man auch niemals richtig stellen kann, weil diese sich bereits in ihr Hirn gebrannt haben.

            Ich frage mich, wer beleidigender ist, Urgestein Dieter oder Urgestein Babsie?

            Sorry, aber das musste abschliessend mal geschrieben werden.

            Nee, wenn das Euer geliebtes Schmuseforum ist, in dem das Bemühen neuer Teilnehmer derart diskriminiert wird, weil Platzhirsche und -kälber um ihre angestammte Aufmerksamkeit fürchten, tut es mir für Alle nur leid.

            Mich sieht man hier garantiert nicht wieder. Suhlt Euch weiter in Eurer Selbstverliebtheit – ohne mich.

            Und nehmt diesen völlig erbosten Post als abschließenden Beweis für Eure Anschuldigungen.

            (wer sich bis hierhin angesprochen fühlt, darf sich auf die Schulter klopfen)

            Sorry Mods und DANKE für Eure tollen Blogs. Mein Bedarf mich mit völlig verblendeten Konsumenten auszutauschen endet nun wirklich.

          • Ich habe mit Dustin geschrieben, wir werden uns um das Problem kümmern Babsie.

            Es tut mir natürlich leid das man dich beleidigt hat, dass darf einfach nicht passieren und zudem ist es nicht das Niveau von AAS!

          • Ok☺️, lies einfach mal das letzte Statement und dann sieht man, was für ein Niveau das hat

          • Man darf ich schon teilweise nicht mehr von Niveau reden ….

            Ich habe Peter und Dieter auch geschrieben und Dieter wieder verwarnt.

          • Ich habe dich mit keinem Wort beleidigt u beschimpft, denn das ist nicht meine Art, jemanden derart zu beschimpfen u zu beleidigen.

          • P.S. ich brauche mich für keinen Satz hier zu schämen. Dein Statement vor 2 Stunden jedoch, dafür solltest du dich schämen

          • Nein? Dann lies mal Deine Beiträge nochmals.

            Wie kommst Du dazu, mir alle möglichen Motivationen anzudichten ohne mich überhaupt zu kennen?

            Warum ignorierst Du was ich DAZU schreibe und ausführlich erkläre?

            Warum wiederholst Du diesen Unfug dennoch immer wieder?

            Warum stärkst Du Dieter INHALTLICH den Rücken, regst lediglich an, er möge mich doch bitte beim Namen nennen, damit Dein Harmoniebedürnis keinen Schaden nimmt?

            Warum wühlst Du wieder und wieder längst beendete Auseinandersetzungen (lange Zeit nachträglich) erneut wieder auf und behauptest gleichzeitig, Du magst so etwas nicht? Liegt es an Deinem Erziehungsauftrag, der Dir in Fleisch und Blut übergegangen scheint? Der Angelegenheit dienlich ist es jedenfalls nie.

            Warum bezeichnest Du meine allgemein gehaltenen Aussagen meinerseits als Beleidigung (ich hatte z.B. geschrieben „ICH bin kein Lemming“)

            Warum meinst Du hier Korrektur lesen zu müssen und Anderen vorzuschreiben, wie diese sich INHALTLICH ausdrücken müssen? Damit meine ich nicht eindeutige Beschimpfungen.

            Warum bildest Du Dir ein mir sagen zu können, wofür ich mich zu
            schämen habe? Als Freund glasklarer, eindeutiger Worte muss ich mich niemals schämen. Denn diese haben immer ihren Hintergrund. Grundlos schreibe ich sowas nicht.

            Dass Du nachkeulen musst, nachdem ich mich endgültig verabschiedet hatte, sagt weiterhin einiges über Dich aus. Nun darf man mir wieder vorwerfen, ich halte mich nicht an meine Aussagen, weil ich NOCH darauf antworte.

            Bei Dir habe ich inzwischen den Eindruck, Du hasst mich, weil ich Dir mal geantwortet hatte, „wir seien hier weder in der Schule noch im Kindergarten, Frau Sozialpädagogin“. Damit hatte ich EVENTUELL Dein Ego angekratzt.

          • Egal ich würde sagen wir begraben das Thema ?
            Finden wir ein neues Thema?

  4. Habe den Vergleich und Apple ist da um Welten besser. Die Reaktion vom Homebutton vom iPhone 7 plus im Gegensatz zum s 6 Edge, Note 4, s 7 ist groß. Das einzige was für Samsung spricht ist die Kamera und die Möglichkeit Wireless zu laden.

      • Samsung macht das niemals so wie Huawei…
        Huaweis Konzept ist das mit Abstabd schlechteste. Die Schwarz-weiß-Kamera sollte die Lowlight-Performancr verbessern… Samsung hat das mit einer Kamera deutlich besser hinbekommen…
        Das Konzept mit Leica ist schwachsinnig.

        • Die Kamera vom S7 ist PERFEKT!
          Mehr Kamera braucht nun wirklich niemand mehr.
          Ich hatte doch mal geschrieben dass es eigentlich eine Blamage für Leica ist…
          4 Fach optischer Zoom im Mate9 sind bestimmt der Burner aber WER ZUM TEUFEL BRAUCHT DAS IN EINEM SMARTPHONE?!
          Und die beste Frage ist hier:
          Was soll im Mate10 dann kommen?

          „Wir“ sind nachwievor seit Jahren bei „höher weiter schneller“ hängengeblieben!

  5. Ich muss gestehen, daß ich es befremdlich empfinde, wenn sich hier bereits wieder über Nachfolgemodelle ereifert wird – solange Hunderte Betroffener des N7 noch dabei sind das Problem auszubaden und dabei völlig verzweifeln.

    Unter http://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-7-n930-forum.2769/

    ….gibt es entsprechende Beiträge und Umfrageergebnisse die aufzeigen, daß ein verschwindend kleiner Teil Betroffener bisher eine Rückzahlung erhielt. Vielleicht sollten diese ernüchternden Zahlen mal die
    Augen öffnen, was man als Kunde von Samsung erwarten kann (darf).

    Wie es scheint sind die meisten hier selber nicht betroffen; sehen vielleicht deshalb Samsung immer noch mit rosa Brille?

    Nur EIN Beispiel:

    Gab es bereits ein unglaubliches Chaos beim Austauschprogramm, verursacht durch mindestens 3 verschiedene Datenbanken, die nicht miteinander abgeglichen wurden, so setzt sich dies fort, wenn es um die endgültige Rückgabe und die Erstattung der Kaufsumme geht.

    Da gibt es Kunden, die im Rahmen des Austauschprogramms das Note 7 zurück geschickt haben, aber, weil es sich mit dem 2. Rückruf überschnitten hatte, niemals das „sichere“ Note 7 bekommen haben.

    Wenn diese sich nun an Samsung wenden, um ihr Geld so langsam mal zurück zu bekommen, verlangt Samsung zuerst die Rücksendung des „Ersatzgerätes“, welches nie angekommen war. Sonst gibt
    es kein Geld zurück!

    Wo liegt hier der Unterschied zwischen einem betrügerischem Fake-Shop und Samsung? Es gibt keinen, denn so oder so zahlt der Kunde viel Geld ohne eine Gegenleistung zu besitzen.

    Quelle z.B.: http://www.android-hilfe.de/thema/rueckgabe-des-samsung-galaxy-note-7-im-samsung-shop-gekauft.798867/page-14 – Beitrag: #263

    Es bleibt mir völlig unverständlich, wieso ein Samsung Mitarbeiter (vom Kunden informiert) nicht antwortet: „Wir überprüfen, ob Sie ein Austauschgerät entgegen genommen haben und wenn wir feststellen, daß dieses NICHT der Fall war, erhalten Sie selbstverständlich auch sofort den Kaufpreis zurück“

    So und nicht anders muss es ablaufen. DANN kann man auch wieder Samsung Geräte kaufen.

    Wer allerdings das derzeitige Vorgehen von Samsung Deutschland ignorieren möchte, ist selbst schuld, falls es ihm in Zukunft ähnlich ergehen sollte. Was nutzt vielversprechende Technik, wenn man sich nach dem Kauf monatelang darüber ärgern muss?

    • Man kann dir hier auf jeden Fall zustimmen Peter !
      Aber die Leute interessiert das nicht, wenn dann nur die die noch auf eine Entschädigung seitens Samaung warten.

      Der Rest wartet schon auf den Nachfolger, und was da Samsung alles zeigen wird um die Kunden dem zu halten.

      • Hersteller entwickeln bewusst Produkte so dass ein Teil frühzeitig kaputt geht und somit man was neues kauft damit ein regelmäßiger Umsatz von Kunde a reinkommt.

    • was hat das mit einer rosa Brille zu tun?
      Wenn man selbst noch nie Probleme mit Samsung hatte, wieso sollte man dann gegen Samsung wettern?

      Dumm gelaufen ist es dennoch. Klar, auch Samsung hatte noch nie sowas bzw. mit sowas zu kämpfen, aber man ist bei der ganzen Aktion völlig kopflos irgendwo hingerannt, in der Hoffnung von A nach B zu kommen…

      • Wer sich für die Schicksale Anderer nicht interessiert und selber nicht betroffen ist, hat natürlich auch keinen Grund zu wettern.

        Aber es wirkt töricht auf mich, wenn jemand einen solchen unverantwortlichen Umgang mit Kunden ignoriert bzw. die Möglichkeit sich darüber zu informieren in den Wind schlägt…

        …und sich stattdessen selbst zum potentiell nächstem Opfer macht.

        Es gibt auch keine Entschuldigung für Samsung Deutschland. Hätte man bei jeder Anfrage zuerst die IMEI eingetragen, dann wären ALLE Vorgänge leicht zu erfassen und dem Besitzer zuzuordnen; inkl. der Bestätigung der Aushändigung versendeter Geräte oder sonstigem Material. Natürlich nur, wenn alle beteiligten Datenbanken miteinander synchronisiert werden.

        Aber Kunden einfach im Regen stehen zu lassen und unmögliches zu fordern, bleibt völlig unentschuldbar.

        • Mit nicht interessieren, hat das glaube ich weniger zu tun.
          Als jemand, der nicht damit zu kämpfen hat, klingt’s halt „übertrieben“ ^^
          Ganz nach dem Motto: „Hab dich nciht so.. Kann doch nicht so schlimm sein“ 😀

          Und hier ignoriert es ja z.B. auch niemand. Jedenfalls hab ich das noch nicht mitbekommen

          Aber irgendwie wird man auch nur in Deutschland dumm stehen gelassen, dass ist das Problem… Samsung handelt nicht „global“, sondern regionsabhängig und das darf einfach nicht sein…
          Allein wenn man sich mal anschaut, man welchem Service Samsung in Südkorea auf die Kunden zu geht und gefühlt alles für die macht.

          • Das Angebot klingt auch nur auf den ersten Blick gut ^^
            Das Angebot wirkt nur, wenn man das Note7 gegen ein S7 oder S7 edge getauscht hat.
            Und wer ein Note7 wollte, wird wohl kaum zum S7 greifen. Das S7 edge hingegen kostet bei Samsung (und über deren Store muss man das ja machen) immer noch 749, während es auf der Straße schon für um die 550€ weg geht…
            Das note8 wird dann vermutlcih wieder 850€ kosten, d.h. man spart insgesamt maximal 200€, wenn überhaupt.

          • …und zudem gilt das Angebot nur in Korea 😉

            Also überflüssig in Deutschland darüber zu diskutieren. Ausser, man macht Samsung Deutschland den Vorwurf, gleichartige Angebote bisher nicht auch hier gemacht zu haben.

          • Aber wenigstens würde man etwas sparen. Wenn ich mir jetzt wo anders ein Übergangshandy kaufe muss ich die 2-300€ ja auch nochmal irgendwo her holen..

          • Du vergleichst Äbfel mit Birnen. 😉

            Solange Samsung HIER kein derartiges Angebot macht, ist es absurd Kalkulationen anzustellen. Wo ist denn die Grundlage dafür?

          • Dann kalkuliere doch dann, falls es mal kommt und Du genau weisst wie die Konditionen aussehen.

            Alles Andere verwirrt doch nur flüchtige Leser, die ansonsten irrtümlich meinen könnten, dieses Angebot sei bereits real.

          • Hmm, also wenn man das liest liest man sich die Kommentare drüber und drunter bestimmt auch durch und dann merkt man den Kontext..

            Außerdem glaubt auch nich jeder der flüchtig Kommentare zu irgendeinem Gerücht liest, dass dieses stimmt.. xd

          • Wiegesagt, man würde auch die Nachrichten drunter und drüber lesen wenn es einen interessiert und die Kommentare werden denke ich auch nicht als zuverlässige Quelle genutzt, deswegen wird es wohl kaum jemanden stören.

          • Das Angebot gilt nur für Südkoreaner die im Galaxy Club angemeldet sind.
            „Du“ wirst hier (wie immer) anders behandelt.

          • Du sollst sich Geld ausgeben und nicht gerecht entschädigt werden vergesst nicht die meisten Firmen wollen Wachstum und dass mit allen Mitteln

          • Das ist ein Problem von Samsung, sie sollten ihren Service nicht dem Land anpassen, denn in Südkorea und USA läuft alles bessse ab als wie hier in Europa.

            Samsung muss hier ganz klar Global denken und auch handeln ?

        • Ach, der Monday Morning Quarterback ist wieder aktiv? Hätte, hätte, Fahrradkette. Hinterher lässt es sich vortrefflich aus dem Ohrensessel klugscheißen, nicht wahr?
          Was für ein armseliger selbsternannter „Verbraucherschützer“ Du doch bist.

          • Ja, weil ich Dich zutreffend portraitiert habe, MIESEpeter. Das nervt, wenn Dich jemand durschaut, nicht wahr?

          • Nein, Du nervst MICH nicht. Allerdings machst Du Dich auf pöbelnde Art nackig. 😉

          • Der Typ versucht schon wieder hier Unruhe reinzubringen, aber ich spiele dabei nicht mehr mit. 🙂

          • Dann musst Du mal bis zum 15.Oktober zurückgehen (Neues Patent zeigt, dass Samsung die Tablets neu erfinden will)

            Dann liest Du warum.

          • Soll ich mir mal den Spaß geben und ALLE Kommentare durchlesen damit ich mir mal ein Bild machen kann?
            ????????

          • Dürfte in diesem Fall 1. sehr einfach und 2. aufschlussreich sein. Du musst auch nicht lange danach suchen.

            OT
            Das Axon 7 ist genial. Beim streamen über Bluetooth, mit zusätzlicher Einschaltung der Dolby Funktion, werden selbst sehr hochwertige Kopfhörer und HiFi Anlagen ausgereizt wie nie zuvor. Auch das beiliegende Headset kann es locker mit InEars der 100,00 € Klasse aufnehmen.

          • Also ich hab‘ mir mal den Spaß gegeben…
            Pöbeldieter vs. Lügenpeter????????????
            Ihr seit der Hammer????????????????

            Ich hatte damals zu diesem Artikel nichts großartiges geschrieben weil mich das Thema nicht so interessiert hatte…, da hab‘ ich ja was verpasst ??????????

          • Die beiden Diskutierten lange und ausgiebig, leider aber auch teilweise Beleidigend und kindisch.

          • Hahahahahaha, sttimmt der war ja eigentlich „weg“?????????????
            Jetzt kommt er mit noch nie dagewesene Power zurück ???????

          • Hallo Sezo,
            ich glaube ich bin hier zu jedem „normal“. 🙂
            Sogar zum Miesepeter wäre ich normalerweise „normal“, aber leider glänzt er
            1. durch Miesmacherei,
            2. durch nur zusammengeklaubte Infos aus Beiträgen Anderer (aus anderen Foren, Webseiten)
            3. durch sein sich Aufspielen als selbsternannter Verbraucherschützer, in dem Irrglauben, sich dadurch nützlich zu machen.
            4. durch völlig einseitige Sicht anderer Meinungen (wer Samsung trotz der Note 7 Chose gut findet ist töricht)
            Solche Typen sind so sinnvoll wie Pickel am A….
            Wenn man sich als Rentner nicht augelastet fühlt, dann sollte man einer *sinnvollen* Beschäftigung nachgehen, z.B. Jugendarbeit.
            Sogar Hunde Gassi führen wäre sinnvoller als sein Geschreibsel hier. Der Hund freut sich, dass er rauskommt und der am anderen Ende der Leine auch.
            Aber positiv behaftete Tätigkeiten sind dem Miesepeter zuwider, sie würden nicht in sein negatives Weltbild passen.

          • Servüüüüs Dieter,

            Peter weiß woe er ist und ankommt. Sowas ähnliches in Grün habe ich ihm auch mal vor paar Wochen geschrieben als er noch neu hier war. Ich habe zwar so ähnliche Inhalte geschrieben (Sinngemäß kann man alles gleich sehen) aber ich beleidige niemanden, das ist nicht meine Art. Und glaub mir, der war damals schlimmer?

            Ich nehme Peter wie er ist, immerhin schreibt er auch nie beleidigend und es macht Spaß mit ihm zu texten.
            Ich selbst habe hier viele Fans aber bestimmt genausoviele die mich zum Kotzen finden, von daher take it easy.

            Peace✌

          • Hi Sezo,
            der große Unterschied zwischen Dir (und allen anderen hier) und Miesepeter ist, dass auf Dich (und die anderen) die Punkte 1 – 4 aus meiner vorherigen Antwort *nicht* zutreffen.
            Take it easy? Ja, unbedingt. 🙂 Wie schon geschrieben ist er nur ein Pickel am A…., der früher oder später von jedem als solcher erkannt wird.

          • Wie erwähnt, schon bei seinem ersten Tagen hier hatte ich ihm schon meinen Senf abgegeben. Ich habe gleich wie du geschrieben, ich war sogar direkter mit meinen Aussagen aber ich habe ihn nicht beleidigt.
            Er weiß schon was Sache ist…
            Deswegen take it easy✌?

          • Interessant aber, daß auch Du inzwischen Deine Meinung gegenüber Samsungs Verhalten geändert hast (Babsie ebenso).

            Ja, offenbar weiss ich was Sache ist. Nur gut, daß es immer mehr werden.

          • Was heißt gut dass es immer mehr werden?
            Sowas fändt ich weder gut noch schlecht, ist doch jedem seine eigene Sache. Wenn ich keine Samsung Produkte mehr kaufen sollte dann würde ich diesen Blog auch nicht mehr nutzen und hier schreiben, für was sollte ich denn auch?!
            Z.B. Fatih, Tim und ich sind seit Jahren sehr große Samsung-Fans aber wir laufen nicht mit der rosaroten Brille rum und sind wahrscheinlich die größten Kritiker hier. Fatih ist sogar Moderator hier und trotzdem ist er einer der größten Kritiker, das macht den Blog aus und hebt sich von den Anderen ab!
            Falls du es noch nicht gemerkt hast, besonders Tim schreibt des öfteren immer das Samsung dumm, dämlich, blöd, schwachsinnig ect. wäre…
            Die meisten hier sind halt Samsung Fans, was erwartest du in einem Samsung Blog? aber es gibt halt einige wie wir die kritisieren Samsung sehr hart…

            Die Welt ist doch schön…, weiß nicht was du meinst um ehrlich zu sein?

          • Ich meinte damit, daß es gut sei, daß immer mehr verstehen „was Sache ist“.
            Das war zu Beginn des N7 Desasters (und meinem „auftauchen hier“) noch nicht so.

            Alles andere sehe ich auch nicht anders, als Du es gerade geschrieben hast. Ich hatte allen von Dir aufgezählten Personen auch nie vorgeworfen, eine rosarote Brille zu tragen. Doch Du weisst schon, daß es auch solche gibt? Und eben gerade hier bei AAS. Hier wiegt Kritik an Samsung besonders schwer, es sei denn, man gehört schon lange zum Inventar. 😉

            So, nun habe ich keine 5 Stunden mehr zum schlafen. Also Schluss jetzt.

          • Um abermaligen Missverständnissen vorzubeugen: Es ist nicht mein Verdienst, daß immer mehr verstehen „was Sache ist“. Das liegt an den fortlaufenden Entwicklungen der letzten beiden Monate.

          • Nein, hatte niemand. Aber erfahrungsgemäss wäre genau das passiert, wenn ich nicht vorgebeugt hätte. Denn ähnliches wurde mir bereits mehrfach vorgeworfen.

            Mach’s gut Fathi. Du bist ein ausgesprochen Netter und ich verstehe, daß auch Du MANCHMAL den Überblick verlierst, wenn es um Feinheiten geht. Das ist wohl auch der Forensoftware geschuldet, die Zusammenhänge auseinander reisst. Wenn man dann nicht puzzelt (anhand der Zeitstempel) kann so manches nur schwer richtig zugeordnet werden.

          • Danke für deine netten Worte Peter ??
            Ab und zu verliere ich wirklich den überblick ?

          • Besonders Tim lässt gerne Dampf ab ???
            Aber zurück zum Thema, ja Ich, Du, Tim, und auch Babsie lästern gerne über Samsung, sei es der Kundenservice, Tablets oder Softwareupdates.

            Wir sind Samsung Fans, dass auf jeden Fall deswegen sind wir hier auch unterwegs, aber wirklich alle hier sind kritisch gegenüber Samsung wenn gewisse Sachen nicht passen. Das Note 7 ist jetzt halt das beste Beispiel, keiner sollte mit einer „RosaRoten Brille“ rumlaufen.

            Ich darf hier sogar als Moderator schreiben, bin aber immer noch Neutral ?

            Samsung muss sich hier bessern da hat Peter auch Recht, denn die Kunden sind das wichtigste , wenn es dem Kunden gutgeht dann geht es auch Samaung gut.

            Aber sonst hätte auch ich bisher nie schlechte Erfahrungen mit Samaung, beim Thema Note 7 bin ich zum Glück nicht betroffen.

          • Halt mich aus deinen Disputen raus, ich bin in der Lage sehr gut fur mich allein sprechen zu können..
            Bevor du hier begonnen hast über das N7 zu schreiben, habe ich hier gesagt, nicht Samsung verdient Mitleid sondern deren Kunden.
            Ich bin fähig, mir meine eigene Meinung zu bilden, du brauchst also nicht für mich denken u reden.

          • Kannst mir aber gern noch erklären, wo ich falsch liege.

            Eingangs hattest Du nämlich noch Samsungs Kundenservice über den Klee gelobt, weil Du persönlich nur gute Erfahrungen gemacht hattest. Inzwischen stimmst Du aber zu, wenn es darum geht das (inzwischen eindeutige) Versagen dieses Kundendienstes zu kritisieren. Das war mir positiv aufgefallen und deshalb hatte ich es beiläufig erwähnt. Thema war, geschnallt zu haben „was Sache ist“ (wie Sezo es ausdrückte).

          • Ja sicher, meine pers Erfahrungen waren und sind bisher ja auch positiv, was Kundendienst u Produkte betrifft. Was ich dann aber von Betroffenen hier lese in Bezug nur auf das N7 Desaster, läßt mich sagen, hier verhält sich Samsung schlecht. Und wenn ich mich iwann entscheide zu einem anderen Phone zu wechseln, dann auch nur, weil das Samsung Produkt nicht oder zu wenig noch dem entspricht, was ich für mich pers erwarte und nicht wegen des N7.
            Aber zu Meinungsumschwung:
            Du bist doch derjenige, der vom Saulus zum Paulus wurde, und ich sag dir auch wieso ich das so denke:
            Du warst Vorbesteller des N7 und das ist man, wenn man bei Präsentation begeistert ist von dem Produkt und mit bisherigen Produkten zufrieden.
            Dann kam das Desaster und du warst enttäuscht (Enttäuschung bedeutet aber: du hast dich getäuscht).
            Von da an begann etwas was bei dir zur Obzession wurde, Samsung u N7, du durchforstet das Internet nach absolut jd Äusserung zum N7 seit 2 Mon und tust sie hier kund. Deine ‚Begeisterung‘ noch als Vorbesteller ist total ins Gegenteil umgeschlagen.
            Natürlich kann u sollte jeder seine Meinung ändern, doch muß es gleich so extrem sein, daß man am liebsten gleich andere davon ständig zu überzeugen versucht?
            Es ist doch nicht plötzlich alles schlecht, weil eines schlecht ist.
            Ich habe mein Leben lang mit (jungen) Menschen zu tun gehabt, die schwerwiegende Fehler und Vergehen begangen haben. Hätte ich sie ganz fallengelassen oder gar andere gegen sie aufgebracht, dann hätte ich umsonst studiert und meinen Beruf verfehlt.
            Im Leben ist einfach nicht alles nur schwarz oder weiß, gut oder schlecht.
            Und ich finde nicht, daß jem von uns hier das Recht oder die Pflicht hat, andere überzeugen zu müssen.

          • „Du warst Vorbesteller des N7 und das ist man, wenn man bei Präsentation
            begeistert ist von dem Produkt und mit bisherigen Produkten zufrieden.
            Dann kam das Desaster und du warst enttäuscht (Enttäuschung bedeutet aber: du hast dich getäuscht).“

            Bis hierher alles richtig. Aber danach ist es mal wieder nur Deinem Hobby der „Küchenpsychologie“ geschuldet.

            Meine Enttäuschung dauerte gerade einen Tag und zwar den Tag des Empfangs und noch VOR Samsungs Verkaufsstop. Denn an diesem Tag war es bereits auf dem Rückweg (storniert) und für mich ersatzlos abgehakt.

            Als ich dann vom Verkaufsstop las, interessierte ich mich natürlich hinsichtlich der Umstände. Und erst da begann Samsung Deutschland mit seiner scheibchenweise verheerenden Aufklärung, die die Kunden erst mal im Regen stehen liess (was sich bei vielen bis Heute fortgesetzt hat).

            DARÜBER habe ich mich erzürnt, weil es allen Regeln widerspricht, die ich im Bereich Marketing gelernt hatte und nicht, weil ich mich selbst als Betroffener fühlte. Inzwischen habe ich das Axon 7 und bin sehr froh darüber, weil es meinen persönlichen Bedürfnissen weitaus besser entspricht als das N7.

            Ich hatte Dir schon mal geschrieben, daß ich nicht daran glaube jemanden überzeugen zu können und das deshalb auch niemals meine Intention war. Aber es passt wohl zu gut in das Psychogramm in Deinem Kopf, da Du auf das Gegenteil beharrst.

            Jedoch las ich von sehr vielen ratlosen Menschen die betroffen waren und da ich sowohl ein Helfersyndom besitze, als auch ein Gerechtigkeitsgen, hatte ich versucht durch eigene Informationsgewinnung und starker Selektion derjenigen, das MIR sinnvoll erscheinende bei AAS zu bündeln (dafür die sinnvollste Webadresse im deutschsprachigen Raum).

            Natürlich ist nicht alles schlecht, wenn eines schlecht ist. Deshalb habe ich Samsung auch für den kostspieligen Rückruf und die Produktionseinstellung mehrmals gelobt und sogar gegen andere Meinungen verteidigt. Aber das Marketingversagen, wozu auch der Kundenservice gehört, musste kritisiert werden.

            Hätte stattdessen Samsung klar informiert, so hätte ich mir (und Euch) das sehr gerne erspart.

            Leider stelle ich immer wieder fest, daß das Differenzierungsvermögen mancher stark unterentwickelt ist. Muss ich deshalb auch zum Lemming werden oder darf ich hier eine eigene Meinung vertreten? Wenn es nach Dir geht, scheinbar nicht.

          • Du bist einfach nur unsachlich und beleidigend, wenn du nicht weiter weißt, , beleidigst duB. Armselig

          • Beleidigen kann man nur jemanden, der an sich selbst zweifelt.

            Und mir Unsachlichkeit vorzuwerfen ist einfach der Gipfel. Du machst Dich gerade zum 2. Dieter.

            Schade, denn gegen die Forenmutti mag ich nicht angehen.
            Schluss für Heute.

          • Babsie hol dir einen Kaffe und Kuchen, denn das scheint hier eine Weile zu dauern.
            Oder ich lade dich auf einen Kaffee ein, dann kann man in Ruhe und Frieden diskutieren ?

          • Ich mische mich schon nicht mehr ein , denn langsam wird das ganze zu blöd…

          • Die Kriegen sich wieder in die Haare, und wie ich es verstanden habe beleidigt der Dieter gerne Leute …

      • Ich sehe die Sache woe Peter, Fatih und Babsi (und einige andere auch).
        Mich interessiert es SEHE WOHL wie Samsung mit den Kunden und DEREN GELD umgeht.
        Die sollen die Kohle rausrücken von den Kunden!!!
        Also da kenne ich keine Markenverliebtheit, das ist eine Schweinerei sonst nichts!

    • Ich bin nicht betroffen, da kein Vorbesteller aber betroffen von dem Geschehen der letzten Wochen und so langsam denke ich (auch wenn ich mich wiederhole):
      ‚Wer mich nicht wertschätzt (als Kunde), ist meiner nicht wert.

    • „…solange Hunderte Betroffener des N7 noch dabei sind das Problem auszubaden und dabei völlig verzweifeln.“ -> Die „Hunderte“ sowie das „völlig verzweifeln“ kannst Du sicherlich belegen, und zwar handfest? Nein, nur ein Link aufs Note 7 Forum reicht nicht dazu.
      Außerdem mache Dich mal schlau, was Betrug ist. Dann wird sogar ein bornierter Möchtegernrechthaber wie Du erkennen, dass Deine Aussage „betrügerischer Fake-Shop“ unzutreffend ist.

        • Ach so, Du hast also keinerlei Belege für Deine Behauptungen.
          Tja, dann müssen wir wohl davon ausgehen, dass Du lügst. Aber das ist ja nicht neu, wie Deine Beiträge zu vergangenen Meldungen gezeigt haben.

          • Ich soll also hunderte Links einstellen und Dir die Arbeit des selberlesens abnehmen? Träum weiter.

          • Lenk jetzt nicht ab. Du hast keine Belege vorzuweisen = Lügner
            Und dafür, dass Du nicht antworten wolltest, antwortest Du ziemlich oft.
            Kannst Du eigentlich mal zu Deinem Wort stehen?
            Du kannst es nicht ertragen wenn Dich jemand durchschaut, deswegen musst Du das letzte Wort haben (bringt nur nichts, weil inhaltslos).

          • Wenn Du meine kurzen Kommentare als Antworten liest, dann sei es eben so. :-))

            Antworten bekommt nur noch, der höflich bleibt. Ansonsten eben inhaltslos. :-)))

          • O.k., also Lügner. Darüber können auch Deine Smileys nicht hinwegtäuschen. Danke für die Klarstellung.

          • Peinlich, dass Du Dein Lügnerdasein nicht widerlegen kannst. Aber letztendlich nicht überraschend.

          • Ist mir schnurrz, wie Du mich einordnest. Dabei wäre es ganz einfach: folge dem LInk und lese die Umfrageergebnisse. Kannst natürlich auch die mehr als 4000 Beiträge aus den mittlerweise gesperrten Threads zum Note 7 dort lesen.

            Lesen macht schlau und verhindert dumme Anschuldigungen!

            Ich gehe nun ins Bett, weil ich um 7 Uhr „fremde“ Katzen füttern muss. Nein, keine Hunde. Ein Kläffer reicht. 😉

          • Dann solltest Du mehr lesen.
            Ob Dir das jedoch gegen Dein Lügen hilft darf bezweifelt werden.

          • Ich habe alle diese Beiträge gelesen und sehr, sehr viele davon auch hier verlinkt.
            Natürlich habe ich gelesene Beiträge selektiert, bevor ich hier darauf hingewiesen habe. Das war Arbeit, lieber Dieter und es diente nur dem Zweck aufzuklären, wo ich es für richtig hielt.

            Aber wie solltest Du Deine Unterstellungen revidieren, wenn DU sie nicht liest???

            Du gehörst zu den Typen, die auf den Überbringer „schlechter Nachrichten“ einschlagen, anstatt auf den Verursacher. Wie dumm ist das denn?

            Wo mache ich etwas mies, was nicht bereits mies wäre?
            Es ist doch nicht zu leugnen, daß ich kritisch bewerte was auch kritikwürdig ist. Und welche Lüge dabei kannst Du mir nachweisen??? Auf diese Frage bekomme ich natürlich erst gar keine Antwort (das hatten wir bereits). Jedenfalls schreibe ich sachlich und genau differenzierend. Ohne jemanden zu beleidigen.

            Würdest Du mehr lesen, dann wäre auch Dir bereits aufgefallen, daß ich zwar Samsung in manchen Punkten BEGRÜNDED kritisiere, in anderen aber auch lobe. Auch hier unterscheiden wir Beide uns. Denn sachliche Begründungen für Deine Pöbeleien lieferst Du nicht. Nochmals, wie genau lauten die Lügen und wo hast Du sie entdeckt???

          • Ich darf Dich – leicht abgewandelt – zitieren: „Ich soll also Links einstellen und Dir die Arbeit des selberlesens abnehmen? Träum weiter.“
            Also bitte.

          • Es ging doch darum, daß Du gleich hunderte Links als Beweise haben wolltest.
            Daraufhin habe ich Dich darauf aufmerksam gemacht, daß Du unter dem von mir geposteten Link Umfragen findest, die aufzeigen was ich dazu geschrieben hatte.
            Diese Umfrage ist separat in allen Threads zu finden die sich, getrennt nach der Erwerbsquelle, mit dem Ablauf der Rücknahme des N7 befassen.

            Ich hatte bereits vor einigen Wochen eine Auseinandersetzung hinsichtlich eines Links, der in meinem Beitrag fehlte und vorgeblich wichtig erschien. Damals hatte ich mich breit schlagen lassen und zwei Stunden damit verbracht diesen Link zu suchen und nachzuliefern.

            Sinn machte das nicht im Geringsten, denn dort stand nichts anderes, als ich vorher geschrieben hatte. Schlauer wurde deshalb niemand.

            Eine Beschäftigungstherapie benötige ich nicht.

          • Jungs, passt jetzt. Streit könnt ihr auf Facebook klären, nicht hier. Denke alles was moderiert werden musste, wurde moderiert. Weitere Kommentare zu dem Thema sind nicht gewünscht.

            @Sezo: Keine Beleidigungen, die Stichelein von dir sind aber auch nicht gerade fördernd…

          • Dieter und Peter lässt es bitte einfach sein, Dieter und du pass auf deine Wortwahl auf, denn langsam wird der scheiss hier zu bunt.

            Jeder darf seine Meinung hier sagen, dass ist ja auch sogar erwünscht, aber nicht in dem Ton !

        • Hallo Babsie, Unsinn und Lügen sollte man als solche benennen, bzw. den Veröffentlicher derselben. Sobald man beim Miesepeter an der Fassade kratzt kommt bezeichnenderweise nichts Brauchbares mehr.

          • Was ich nur meinte: sag was du denkst, das ist auch gut so. Nur wenn du ihm deine Meinung sagst, nenn ihn beim Namen und laß einfach daa ‚Miese‘ davor weg.
            Es ist ja nicht, was du sagst, sondern wie☺️.

      • Es gab von mir nie die Aussage „Samsung sei ein betrügerischer Fakeshop“. Ich hatte mit einem solchen lediglich dahingehend den Zusammenhang herausgestrichen, daß es für den Kunden, im verlinktem Beispiel, auf das selbe Ergebnis hinausläuft.

        Da geht’s um Feinheiten, die Du hervorragend zu verdrehen weisst.

  6. 1. Wieso macht die Tatsache, dass der Scanner nun durhc Glas scannen kann, einen Homebutton unnötig? Es erhöht lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass Samsung endlich auf einen Glas-Homebutton setzt (Saphirglas), der nicht so schnell zerkratzt…
    2. Samsung wird auf Edges setzen. Diese machen einem „Voll-Front-Display“ aber teilweise einen Strich durch die Rechnung. Laut Gerüchten, soll das Display an allen vier Kanten gebogen sein, aber das geht schlicht nicht. Einfach mal versuchen ien Blatt Papier an allen vier Kanten gleichzeitig zu biegen. Es Entstehen „Überschüsse“ an den Ecken. Und Displays lassen sich nicht so einfach passend formen, wie das Glas darüber

    Ich glaube jedenfalls nicht an ein S8 im Faktor des Mi Mix oder ähnlichem…
    Zudem hätte ich gern einen „Button“ auf der Front, mit dem ich das Gerät aufwecken UND entsperren kann. Also nichts mit Scanner auf der Rückseite, oder keinem Homebutton mehr bzw. Onscreen-Tasten…

    • Wenn Samsung sich mehr und mehr davon verabschiedet, was Samsung zB für mich attraktiv machte u den anderen stattdessen nacheifert, welchen Grund gäbe es dann für mich, ihnen treu zu bleiben? Dann wird es Zeit, sich auf dem Markt umzuschauen nach preiswerteren Alternativen.

          • mir gefällt zB Glas nicht, dann haben sie den Wechselakku gestrichen, dann zuerst auch die sd card und bieten nur 32 GB an, ok die haben sie wiederbelebt. Aber insgesamt erscheint mir, daß sie den Phones am liebsten nur eine Lebensdauer von max 2 Jahren geben wollen.
            Ein hauchdünnes Glasnote, edges nur als Design ohne sinnvolle Funktion u keine Alternative.
            Ich möchte kein hochempfindliches ‚Austellungsstück‘ sondern ein durchdachtes, voll nutzbares Phone , das ich nicht wie ein rohes Ei behandeln muß.
            Nun ist der Homebutton gestrichen…. Was kommt noch? Wann ist der ‚interne‘ Stylus dran?
            Zu allem dann noch Samsungs ausgesprochen werschätzende Kundenpflege der letzten Wochen….

          • Da gebe ich dir vollkommen Recht Babsie ?
            Samsung sollte sich an seine Werte halten..

          • Ja, das sollten sie, und Europa nicht stiefmütterlich behandeln, denn dann sage ich: wer mich nicht wertschätzt, ist meiner nicht wert.

    • Der Homebutton wird irgendwann komplett verschwinden Tim.
      Ich mag den Homebutton von meinem S6 auch, es bringt viele Vorteile mit sich aber Samsung wird sich dabei schon was gedacht haben.

      • Ob der Homebutton verschwindet, oder nicht, ist mir herzlich egal.
        Ich will nur mein Smartphone anständig aufwecken oder entsperren können, wenn es bspw. auf dem Tisch liegt. Und das nicht über den weg, dass man es sofort entsperrt, wenn man es nur aufwecken möchte…

        Und ob sich Samsung irgendwas denkt, weiß man auch nicht.

      • Glas ist einfach um alle vier Kanten zu biegen… ein Display ist aber kein Glas..
        Bei Glas ist das kinderleicht. Das macht Samsung ja auch schon spätestens seit dem S7.
        Aber das Display kann man nicht an allen vier Kanten biegen, ohne an den Ecken etwas wegschneiden zu müssen (was dann auch kacke aussieht)

        • Da müsstest du dich mal schlau machen, wie Samsung die Curved-AMOLED-Displays herstellt. Die sind ja mittlerweile superdünn und transparent. Die OLEDs werden ja auf einem biegsamen Kunststoffsubstrat aufgebracht. Wenn dieses jetzt schon VORAB zu allen Seiten hin gebogen ist, gegossen oder beschnitten – egal, und dann werden erst die OLEDs aufgebracht, dann ginge es. Ob es so abläuft, ist aber meine Spekulation.

          • es funktioniert dennoch nicht
            Mir wäre auch neu, das die Displays gegossen werden 😉
            Es geht um das Display-Panel, nicht das Glas…
            Man müsste die Ecken ungewöhnlich abeschneiden, aber mit den Pixeln geht das nicht so einfach und dann hat man auch noch das Problem mit der Darstellung…
            Das funktioniert als Endprodukt einfach nicht…

            Ich glaube auch nicht, dass die OLEDs so aufgetragen werden.. das Glas und Display werden passend geformt und dann einfach aneinander gepappt

          • Es geht nicht ums Glas! Das reine Substrat kannst du gießen oder sonst wie in Form bringen. Danach könnte man dann die einzelnen OLEDs draufbringen. Das geht schon! 😉

  7. Homebutton, Display zu Body, Geschwindigkeit vom Prozessor, Kamera, Akku, Diyplayauflösung…ect. pp…
    Ein Huawei Mate9 Pro in der teuersten Variante soll 1.200€ kosten, das wird selbstverständlich vom Iphone getoppt mit bestimmt 1.500 – 2.000€.

    Ääääähm, und ein Jahr später soll der Kunde wieder ein neues kaufen?
    Hab ich irgendwo den Gong nicht gehört oder haben jetzt alle außer mir 50% Lohnerhöhung bekommen?

    • Wieso wird das vom iPhone getoppt?
      Apple ist zwar Geldgeil, aber sie erhöhen die Preise nicht so schlagartig…
      Seit dem 4er bis zum 7ersind die Preise ganz leicht von 699 auf 759€ angestiegen. Nicht schlagartig um 100%…
      Das Mate9 Pro wird also auhc das 7S/8er im Preis toppen ^^

      Und beim Mate9 Pro müsste man nach 1-2 Jahren ein neues kaufen, da die Software nicht aktualisiert wird.. das Problem gibt’s bei iOS nicht so schnell

          • Also wer mehr als 512GB am Smartphone braucht, der sollte seine „Schmutzigen Videos“ auf dem PC lassen ?

          • da braucht’s dann keine Festplatte mehr, dann nutzt du einfach das Smartphone als SSD ^^

            aber zumindest beim internen Speicher ist mehr nie verkehrt…
            Ich nutze mein Handy auch ab und an mal als eine Art provisorischen USB-Stick und da bin ich beim Note5 aktuell doch sehr stark eingeschränkt, mit max. 5GB frei, wenn überhaupt ^^
            Aber mein Note 3 ist dahingehend so abnormal langsam…

        • Nein, wird Apple nicht…
          Auch wenn Apple Apple ist, können die nicht von einem auf den anderen Tag solche Mondpreise verlangen.
          Selbst bei den 759 bzw. 899€ fangen selbst die Apple-Jünger an zu schlucken und das weiß Apple.
          WENN Apple die Preise nochmal serhöht, dann allerhöchstens auf 799€ bzw. 849€ oder ähnliches.
          Und da max. 220€ drauf, wäre man beim 7S Plus/8 Plus mit 256/512GB Speicher bei 1079€ …

          Maximal kommt noch eine Keramik-Version ála Apple Watch. Die kostet dann 50% mehr oder was weiß ich.
          aber das normale iPhone wird nicht auf diese Preise kommen, das verspreche ich dir 😉

          • Ich weiß nicht was die September 2017 präsentieren werden aber immerhin wird es ein Jubiläumsjahr vom Iphone, es wird 10 Jahre alt…
            Denke schon dass die etwas raushauen werden das die 1.500€ Marke sprengen wird.

          • Bei 1500€ für ein Smartphone, muss Apple die hardcore jünger ansprechen …

          • Meinst du das „Bombenwetter“ hier?

            Am 1. Tag 3 Raketen in Antalya geflogen/explodiert und gestern etliche Autos und Gebäude in die Luft gelfogen…
            Aber im Hotel ist die Welt heile mit AI (All Inclusive)?

          • Ich hoffe das es dir gut geht Sezo …
            Die Türkei hat momentan ein großes Terror Problem!

          • Ach, unsere Laune ist hier im Hotel (sehr coole Anlage) eigentlich bombastisch.
            Wetter super, coole Leute, Essen und Trinken einfach ein Traum alles.
            Was einem auf den Sack geht dass keiner mehr aus dem Hotel raus möchte weil jeder DAS Thema im Kopf hat.
            Wir kommen uns alle wie Kanarienvögel im goldenen Käfig vor?????

          • Dann wünsche ich dir noch viel Spaß in der Türkei ?
            Schlag beim Essen ruhig zu , die Türkische Küche ist echt gut, etwas „schwer“ aber sehr lecker ?

          • Kleines OT:

            Für mich die BESTE.
            Das hat was mit der Kultur und Geschichte was zu tun.
            Angefangen vom Osmanischen Reich bis jetzt ist die Küche (Essen/Trinken) eines der wichtigsten Kulturgüter (wenn man das so sagen darf) überhaupt für die Türken. Man präsentiert sich IMMER mit dem Essen was man anbietet.
            Im Osmanischen Reich haben alleine die Krieger (Soldaten) DAS BESTE ESSEN bekommen und setzt sich jetzt mit den türkischen Streitkräften fort. Es gibt nirgendwo auf der Welt einw Armee die eine derartige große und gute Auswahl an Speisen den Soldaten anbietet. Das haben US-Generäle in ihren Biographien geschrieben…

            Wenn man zu einem Türken eingeladen ist, auch spontan, dann wird der Tisch so gedeckt dass man gleich denkt das Weihnachten, Sylvester und Geburtstag auf einmal gefeiert wird (ohne Übertreibung!).

            DIe Türken gehen in Deutschland sehr ungern in Restaurants essen, weil sogar ein 10 jähriger das Kochen quasi in die Wiege gelwgt bekommt, und dementsprechend ist auch die Erwartung auch SEHR HOCH was man zum Essen präsentiert bekommt. FRag mal einen Italiener ob er jemals einen Türken beglücken konnte?

            Es gibt in Deutschland GANZ wenige türkische Restaurants, weil die Türkische Küche 1. SEHR umfangreich ist 2. für ein Gericht gerne mal einen ganzen Tag man braucht es zu kochen. Was die meisten kennen isz der Döner und der Lahmacun, das sind aber Fast Food und kein traditionelles türkisches Essen. Alleine der Döner ist eine Erfindung aus Berlin. Der Türke würde NIEMALS aif die Idee kommen Essen zum Gehen/Stehenzu präsentieren. Beim Essen nimmt man sich Zeit, VIEL Zeit.
            Alleine ein normales (Wochenend) Frühstück nimmt schon mal 2 Stunden Zeit in Anspruch und dementsprechend ist auch der Tisch gedeckt.
            Der Türke spart NIEMALS beim Essen, das meine ich ihne Übertreibung!

            Die meisten kennen das türkische Essen in so einer Pracht nur von 5☆ Hotels aber doe einheimische Küche ist UM LÄNGEN umfangreicher.

            So, das war glaube ich zu viel des Guten mit OT aber ich bin halt vom Essen und Trinken wieder mal umzingelt für 2 Wochen und bin wieder mal dermaßen glücklich.
            Jedes Gericht was ich hiwrbesse ist einfach DER BURNER.
            Orgasmus für den Bauch?????????????????????

          • Das war wirklich viel OT ?
            Ja für uns Türken ist das essen sehr wichtig,

  8. Hoffentlich wird der Home Button einfach nur ne Touch Taste auf der Front…Ich will den Onscreen Müll nicht (Das wäre dann das Ende von meiner Samsung Galaxy Begeisterung…)?

    • Und ich bin für Smartphones wo ich keinen Aufpreis mehr zahlen muss wenn ich alle 2 Jahre meinen Vertrag verlängere bei Vodafone, wo ich über 50€ im Monat zahle!
      Da ist mir ein Homebutton oder nicht sowas von egal.
      Die sind alle total abgehoben was Preise betrifft, alleine Huawei wird einen 1300 Dollar Smartphone präsentieren, das wird noch gesteigert vom Iphone nächstes Jahr!

      Ich jedenfalls boykottiere bald die Preise!
      Ich bin doch nicht blöd und zahle noch 200-300€ Aufpreis für ein Vertrag wo ich 50-60€ mtl. zahle?!!!

      die können mich mal bald alle zusammen…!!!

  9. Was ich mich immer frage ist, warum man wegen der Fehlersuche im Fall des Note 7 den Zeitplan um 2 WOCHEN verschoben sollte???
    warum nicht eine Woche, warum nicht 3 Wochen? warum liest man immer nur von 2 Wochen?
    seit 2 Monaten finden die das Problem nicht, SEIT 2 MONATEN, und da soll eine Verschiebung von 2 Wochen völlig ausreichend sein und man macht sich Gedanken um den Homebutton!
    Entweder hat Samsung den Fehler gefunden und sagt nichts oder dass mit den 2 Wochen ist völlig aus der Cloud genommen.

    • Ich bin mir sicher das Samsung genau weis was das Problem beim Note 7 war, ein Unternehmen mit 80 Jahren Erfahrung davon mindestens 8 Jahre in der Smartphone-Sparte soll den eigenen Fehler nicht finden seit 9 Wochen?! Ha, das denke ich nicht…

  10. Beim Fingerabdrucksensor bin ich mal gespannt, ob sie die Ultraschall-Technologie von Qualcomm lizenzieren, die Xiaomi ja schon einsetzt, oder ob sie noch was eigenes machen. Optisch?

    Wenn sie wieder unterschiedliche SoCs nehmen (müssen), dann könnte auch der Fingerabdrucksensor unterschiedlich sein. Alles Aufwand.

  11. Dann sollten sie doch bitte auch das Display auf minimum 6 Zoll vergrößern! Meinetwegen auch auf 6,4 Zoll. Wenn es wirklich nur Display sein soll, was die Front bedekt! Guckt euch mal das Xiaomi Mi Mix an. Dann wisst ihr was ich meine.
    Und wenn jetzt jemand fragt, wo die Frontkamera hin soll,dann kann ich es erklären.

    Stellt euch wirklich nur das reine Display vor. Die ganze komplette Front ist nur ein einziges Display. Die Kamera und die Sensoren kommen ganz nach oben ins Display rein (die Kamera wird ins Display integriert. Jetzt wird sich der eine oder andere denken, dass es doof ist bei videos oder Bildern, weil man ja ständig diesen schwarzen Kreis (die Frontkamera + Sensor) sieht. Das Display soll aber bis zur Kamera komplett ausgeschaltet sein. So sieht es aus, als hätte es einen kleinen Rand im oberen Bereich des Displays. Und genau in diesem Bereich könnten Nachrichten eingehen, die wie bei ntv als News durchlaufen oder im Betrieb könnte es einfach als statusleiste genutzt werden.

    • Ich bin auch ein Fan von dem physischen Button, vor allem jetzt wieder so langsam die Saison der Handschuhe beginnt. Zum einen finde ich die Positionierung angenehmer als den Power-Button an der Seite, und zum anderen verhindert er dass man aus Versehen zurück auf den Homescreen geworfen wird.
      Aber gut, am Ende ist alles eine Frage der Gewohnheit.

        • Werden sie nicht! Wir, die Kunden, werden schön an der Stange gehalten, damit wir schön immer neue Dinge kaufen, die immer kleine neue Sachen können…

          • Nein, da stimme ich dir nicht zu !
            Sie werden nach dem Note 7 Desaster einiges zeigen müssen, ddamit die Kunden wieder zu einem Samsung greifen.

          • Sie müssen garnix. Alle werden es wieder kaufen, egal was kommt, das ist einfach der sture Kosumwahsinn!
            Wenn Samsung jetzt alles raus haut, was soll dann im kommenden Jahr gezeigt werden?

          • Die Leute sind wie ich von Note 7 auf iPhone und Co umgestiegen. Aber treu einer Marke zu sein der Trend geht zu Ende. Wie früher man immer einen Auto Hersteller hatte und nun wechselt man durch meist auch kein deutsches Fabrikat mehr da bis auf den Namen man keine Vorteile hat. Konsum alles in Massen bringt eins mit sich man kauft günstiger also Xiaomi und bekommt teils mehr Leistung für die Hälfte. Das Standing von Samsung ist nicht mit Apple vergleichbar dass der Preis egal ist.

          • Samsung könnte übernächstes Jahr auch biegsame Displays einbauen , also zum zeigen gibt es noch viele Sachen.

        • Sie werden Apple nachmachen will sie es immer so machen heißt tapic Engine und das wenn wir Glück haben hinter dem Display wie das Apple auch plant. Dual Linse und Stereo Speaker. Samsung ist kein Innovationsführer mehr dafür sind die Chinesen zu schnell und haben bis auf USA und Europa Samsung und Apple auf die hinteren Ränge platziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.