[UPDATE] Samsung kündigt Note7-Rücknahmeprozess für Deutschland an – Galaxy S7/ S7 edge oder Geld zurück

Das Samsung Galaxy Note 7 ist offiziell tot, Kunden werden auch hierzulande gebeten das Gerät auszuschalten – unabhängig davon, ob es sich um die erste oder die ausgetauschte Generation handelt. Auf eBay erzielen Geräte derzeit Mondpreise, nur damit die Käufer dann bald über einen fehlenden Support oder eine mögliche Akku-Limitierung per Update meckern.

samsung_galaxynote7_test_32

Dümmer als ein Autor bei Mashable geht es kaum, der schreibt, er wolle bei seinem Note 7 bleiben. Ohne Support, mit möglichen Updates die das Gerät beschränken und der (geringen) Gefahr ist dies einfach nur dämlich.

[UPDATE] Da es teilweise wenig erfreute Reaktionen gab, dass es keinen sonstigen Bonus von Samsung gibt, hat Samsung Deutschland eine kleine Ergänzung veröffentlicht:

Wir bitten unsere Kunden, sich zur Rückgabe des Note7 an ihren Händler oder Mobilfunkanbieter zu wenden. Gemeinsam mit unseren Partnern setzen wir alles daran, die Rücknahme zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden zu gestalten. Der deutsche Mobilfunkmarkt ist sehr vielfältig. So haben unsere Kunden das Note7 teilweise direkt, teilweise im Rahmen eines Mobilfunkvertrages erworben. Wir bitten unsere Kunden um Verständnis dafür, dass wir aufgrund der sehr unterschiedlichen Verkaufs- und Vertragsmodalitäten keine pauschalen Angaben zu einer Kompensation machen können.“

Heißt, dass es bei einigen Providern eben doch einen Bonus geben wird (ich hörte da schon mehrfach von, mal schauen wann es offiziell wird). Wie es aber für Vorbesteller direkt auf Samsungs Website aussieht ist unklar. In den USA heißt es „As a sign of our appreciation for your patience and loyalty, we are offering up to a $100 bill credit from select carrier or retail outlets if you exchange your Galaxy Note7 for another Samsung smartphone, less any incentive credits already received“ womit wohl auch Samsung direkt gemeint sein dürfte, in Deutschland ist dieser Part noch unklar.

[/UPDATE]

Das Note 7 soll man zurückgeben, während man in den USA noch einen Gutschein oder andere Goodies mitnehmen kann, für sechs Wochen Chaos, gibt es in Deutschland nichts dergleichen. Hierzulande hat man die Wahl, entweder ein Galaxy S7 oder Galaxy S7 edge und die Preisdifferenz zum Note 7 zu erhalten, oder aber den vollen Kaufpreis erstattet zu bekommen. Da der Preis des Galaxy S7 und S7 edge bei Samsung direkt deutlich über den Preisen liegt, die man sonst im Netz zahlt, würde ich dazu raten den Kaufpreis erstattet zu bekommen und dann an anderer Stelle zuzugreifen – meine Favoriten derzeit sind das Galaxy S7* oder iPhone 7* (wenn man es etwas kleiner mag), das Galaxy S7 edge* (nicht das iPhone 7 Plus, der Rahmen ist lächerlich breit) und das Huawei P9*, vielleicht ja sogar die neuen Google Pixel-Geräte, abwarten. (*die Links sind Amazon Partnerlinks)

Hier die Pressemitteilung Samsungs:

Aktualisierter Kundenleitfaden für das Galaxy Note7

Die Sicherheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Daher haben wir uns entschlossen, sowohl den Verkauf als auch den Austausch des Galaxy Note7 zu stoppen. Die Produktion des Galaxy Note7 wird nicht weiter fortgesetzt.

Wir raten allen Galaxy Note7 Kunden: Bitte nutzen Sie Ihr Gerät nicht weiter, sichern Sie Ihre persönlichen Daten und schalten Sie das Gerät aus. Bitte geben Sie Ihr Galaxy Note7 zurück.

In Deutschland bieten wir Galaxy Note7 Besitzern folgende zwei Möglichkeiten an:

1. Austausch des Galaxy Note7 gegen ein Galaxy S7 oder Galaxy S7 edge mit einer Auszahlung der Preisdifferenz

oder

2. Rückgabe des Galaxy Note7 gegen volle Rückerstattung der Kaufpreises

Galaxy Note7 Besitzer bitten wir, sich zur Rückgabe des Note7 direkt an den Einzelhändler oder Mobilfunkanbieter zu wenden, bei dem sie ihr Gerät erworben haben.

Wir bedauern zutiefst, dass das Galaxy Note7 nicht dem hohen Qualitätsstandard entsprochen hat, den Sie von uns gewohnt sind. Wir bedanken uns für Ihre Geduld während dieser Zeit und möchten für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten ausdrücklich um Entschuldigung bitten.

Wir versichern Ihnen, dass das Galaxy Note7 das einzige von dem beschriebenen Problem betroffene Gerät ist.

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter 06196 934 0 262*.

(*Mo.-Fr. von 8-21 Uhr, Sa. von 9-17 Uhr und So. von 10-18 Uhr)

Hier geht es zu Samsungs Sonderseite zum Note 7

Empfehlung: Samsung Galaxy S7 edge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

218 thoughts on “[UPDATE] Samsung kündigt Note7-Rücknahmeprozess für Deutschland an – Galaxy S7/ S7 edge oder Geld zurück

  1. Na ich freue mich auf morgen da wird ja das mate 9 vorgestellt und wenn das dann kommt gebe ich auch mein s7 edge das ich für mein note 7 gekommen habe wieder her. Denn bei so einem Unternehmen das seine Kunden so unterschiedlich behandelt möchte ich kein Gerät mehr haben.

  2. Habe mein Note im Store Frankfurt zurückgegeben. Ich habe gegen ein s7 edge getauscht.90 Euro Differenz zurück. Als Trostpflaster gab es 1x Samsung Level, 1x 125-er Speicherkarte , 1x Gutschein über 50 Euro wahlweise von Hugendubel oder Swarovski . Datenübernahme gleich ins Store. Zubehör halte ich im Media Markt gekauft. Einfach zurück bringen. Ich hab mein Geld zurück bekommen. Alles Gut.

  3. Hab Samsung angerufen und die meinten ich kann auch ein Schuh Karton als Versandkarton nehmen. OMG geht’s noch. Kaufe jetzt einfach ein Karton und sende das sche.. ding ab!

    • Ich denke nicht das Samsung in Deutschland einen „Versandkarton“ verschickt, denn wenn man die Email von Samsung erhalten hat mit dem Retourschein, Anweisung, und dem Zettel in das Paket kann man in den Anweisungen nichts von dem „Samsungspezifischen“ Karton lesen zudem ist auf der Qittung lesbare Haftungsauschuss : GLS haftet nicht für Vollständigkeit und Unversehrtheit des Inhaltes“ meiner Meinung nach alles sagend.

  4. hab mein note 7 grad bei gls abgegeben. Für diese miese Leistung, erhält Samsung von mir eine 6! Ungenügend und ein F*%# SAMSUNG! Ich bin so sauer. Hab jetzt kein Smartphone, weil ich kein Geld übrig habe um mir ein anderes zu kaufen. Gegen S7edge tauschen die nicht. Ich muss also warten bis alles abgewickelt ist bis ich mir ein neues kaufen kann. Ich fühle mich als Kunde im stich gelassen.

  5. Wo finde ich mein Kaufbeleg? Reicht das wenn ich die Rechnung vom Online Shop drucke?
    Und kann ich morgen ein Versandkarton zugesendet bekommen,obwohl ich von Samsung nicht gesagt bekommen habe das da was kommt.
    Den Rettourenschein hab ich jetzt. Aber kein Versandkarton. Und man hat 14 Tage Zeit das Paket abzusenden. Was für eine Frechheit. Wie soll ich senden ohne Versandkarton. Rufe mal morgen an.

  6. warum habt ihr das so eilig mit dem Rückversand. Ich bin gespannt wie lange es dauert vom versand bis zu Erstattung…. Geld ist auf dem Konto…. dauert. Und ich bin von dem Paketdienst nicht begeistert…. (was nur meine Meinung darstellt)
    Aber ich kann mir erst ein neues kaufen wenn ich das Geld habe…. Ich vermute da werden ein paar Tage ins Land gehen…oder Wochen… hoffentlich nicht. Dann bin ich offline in der Zeit…. Danke Samsung.

  7. Haben schon welche einen Versandkarton bekommen?
    Und wo muss ich das Paket abgeben? Nicht DHL? Da steht Als oder so..Verstehe ich nicht.

    • Der Versandkarton wird sicher noch kommen. Dazu musst du selber aktiv werden,und den Umtausch Rückversand ankurbeln. Ich gehe jetzt mal davon aus das DHL die Annahme bzw.den Transport verweigert wird. Einer der Logistikpartner könnte somit GLS sein.

    • Bei mir wollte Hermes gestern den Karton liefern.
      War leider (^^) nicht da …

      Habe denen heute erstmal auf deren Mail geantwortet und sie gefragt was ich denn mit dem ganzen Note7-spezifischen Zubehör soll. Bin mal gespannt …

      Das Note7 würde ich nur ungern wieder hergeben – ich weis gar nicht was ich bis zum erscheinen eines Note7-Nachfolgers zur Überbrückung nehmen soll.

      Denn es ist zur Zeit kein Smartphone am Markt, welches das Note7 ersetzen könnte.

  8. Also wenn jemand von euch mit einem freundlichen Samsung Personal reden möchte, sollte unter dieser Nummer anrufen: Samsung Kundenservice wenden: 06196 934 0 262 (Mo.-Fr. von 8-21 Uhr, Sa. von 9-17 Uhr und So. von 10-18 Uhr).
    Hatte gerade ein sehr freundliches Gespräch. Hier wurde mir erklärt das alle Händler von Samsung kontaktiert werden um auch das Zubehör zurück zu nehmen (egal wie alt und gebraucht es ist). Wenn es Probleme geben sollte, kann man sich unter der o.g. Nummer melden und den Händler nennen. Sie machen dann schon mal den Vermerk in eurem Konto und werden den Händler kontaktieren.
    Für alle, die bei Samsung direkt bestellt haben gilt folgendes:
    Komplettes Zubehör sowie die VR-Brille und evtl. weitere Zugaben für die Vorbesteller darf behalten werden, es muss nur das Gerät wenn möglich in der OVP zurück gesendet werden.

  9. Habe eine Maile erhalten, ich sollte mein Note 7 zurück schicken um den Kaufpreis zurück zu bekommen. Blöd nur das ich nie eins bekommen habe?
    Daß Cover und Displayschutzfolie, die ich vor Monaten gekauft habe, kann ich nicht mehr zurückgeben und auch nicht selbst verkaufen, da keiner mehr das passende Gerät besitzen sollte.
    Das Induktion Ladegerät und die Speicherkarte kann ich für ein anderes Gerät benutzen.
    Aber wie soll ich da verfahren?
    Ich sollte ein Note 7 für Mondpreis bei eBay kaufen, und auf Schadensersatz klagen, da ich ein Kaufvertrag mit Samsung habe.?

  10. Hallo zusammen,
    was macht ihr mit euren Zubehör, das ihr extra für das Note 7 gekauft habt? Von Samsung habe ich noch keine Antwort erhalten?
    Ebay hat gerade alle Note 7 vom Marktplatz genommen, sind dort zu guten Preisen weg.
    Dann noch was, passen die Stiftspitzen vom Note 7 auch beim Note 4?

      • Betrifft Kunden die direkt bei Samsung gekauft haben. Z.B. manche Provider bestehen sogar auf die Ohrhörer und Shops behandeln das auch unterschiedlich.

        Für Privatkäufe hat Samsung direkt ein Sonderprogramm für die Rücknahme. Da werden die Fälle individuell behandelt.

  11. Leute wo muss ich anrufen ,ich hab kein Email bekommen und habe Samsung angerufen. Der Typ sagt wir sind Samsung. De du muss Samsung. Com anerufen und fragen warum du kein Email hast die haben jetzt zu sagt er. Wo muss ich anrufen?

  12. Habe gerade folgende E-Mail von Samsung bekommen

    Sehr geehrter Samsung Shop Kunde, sehr geehrte Samsung Shop Kundin,

    wie in unserem letzten Schreiben angekündigt erhalten Sie nun alle Informationen zur Rückgabe Ihres Note7.

    Damit die Rücksendung reibungslos verläuft und wir Ihnen umgehend den Kaufpreis erstatten können, bitten wir Sie folgende Vorbereitungen zu treffen:

    Bitte sichern Sie vorhandene Daten auf Ihrem Note7 mit Smart Switch. Informationen dazu erhalten Sie unter http://www.samsung.com/de/support/smartswitch/
    Schalten Sie das Note7 komplett aus.
    Entnehmen Sie Ihre SIM-Karte und Ihre Speicherkarte.
    Legen Sie bitte ausschließlich das Note7 sorgfältig verpackt in die Originalverpackung. Falls die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist, werden wir Ihnen eine Ersatzverpackung zur Verfügung stellen. Um diese anzufordern, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
    Sie werden bis kommenden Montag eine E-Mail von unserem Logistikpartner mit einem Retourenschein erhalten.
    Drucken Sie den Retourenschein aus und bringen Sie ihn gut sichtbar an der Außenseite des Versandkartons an.
    Bringen Sie das Paket zum nächsten GLS PaketShop (https://gls-group.eu/DE/de/depot-paketshop-suche ) und schicken Sie es an die auf dem Etikett angegebene Adresse.
    Sie müssen für dieses Paket kein Porto bezahlen.

    Nachdem die Sendung bei uns eingegangen ist, bekommen Sie den Kaufpreis auf Ihr Konto bzw. Paypal-Konto zurückerstattet.

    Wir möchten uns bei Ihnen für die Umstände entschuldigen und bedanken uns für Ihre Unterstützung bei der Rücksendung.

    Bei Fragen hierzu können Sie einfach auf diese E-Mail antworten.

    Ihre Samsung Kundenbetreuung

    • keine Option auf ein Austausch oder Preisnachlass.. die Mail habe ich auch bekommen.

      UND KEINE TELFONNUMMER ZUM RÜCKRUF IN DER MAIL.

      oh man Samsung…schämt euch…….

      • Der Stift gehört eigentlich zum Handy. Als Erinnerung werde ich den aber behalten und weil ich mit meinem Note7 sehr zufrieden bin, werde ich auch mit der Rücksendung noch abwarten.

    • Die E-Mail habe ich auch erhalten. Interessant finde ich an Schritt 4, dass man ausschließlich das Handy zurücksendet. Damit erhält jeder, der vorbestellt hatte und den Austausch mitgemacht hatte nun zwei USB Ladegeräte mit zwei USB-C Kabel und eine Gear VR umsonst. Klingt für mich nach einem sehr fairen Deal.

      • USB C….wie viele Geräte gibt es denn jetzt .mit dem Typ… Und ich brauche auch keine Gear vr…ohne Note 7….das können die sich in die Haare schmieren…sry.. bin etwas ungehalten über diese Abwicklung.

        • USB C Geräte kommen immer mehr auf den Markt, ist nun mal der USB Anschluss der Zukunft. Ich habe hier ein Google Pixel liegen, das hat auch einen. Fast hedes bessere moderne Handy hat einen.

          Wenn du die Gear VR nicht brauchen kannst weil du kein Galaxy S6 oder S7 nimmst, dann verkauf sie doch. Nachdem es das neue Modell ist, ist es aktuell um die 100€ wert, d.h. um die 80€ kriegst du sicherlich bei eBay und Co.

          • das ist mir alles ja bewusst…. aber warum muss ich mich darum kümmern…. wie haben doch die rennerei….

          • D.h. du hättest lieber die 22€ überwiesen? Ganz ehrlich, da nehm ich doch lieber eine Gear VR die ich für 80€ verkaufen kann. eBay Kleinanzeigen oder so für 80€ rein, da kommt wahrscheinlich noch am Wochenende einer vorbei der sie dir für 75€ abnimmt.

      • Ja der Deal ist fair. Besser wäre ein Austauschgerät ohne festverbaute Rückseite , sodass der Akku mehr Platz bekommt und man den auch später wechseln kann. Für die Unweltbelastung und für viele Kunden wäre das doch mal ein Schritt in die bessere Richtung.

  13. Das iPhone 7 plus ab 128 oder besser 256 gb letzteres habe ich. 32 gb hat den langsameren Speicher. Im Vergleich zum Note 7 ist das iPhone ein ebenbürtiges Gerät mit den besserem App Angebot. Habe android seit dem s 1 und Apple seit dem iPod Touch 2 Generation in Nutzung. Die Kamera vom s 6 Ede macht bessere Bilder als beim iPhone die dem Note 7 in nichts nachsteht außer in low Light Situationen.

    Ich bin mal gespannt wie Samsung 2017 die Note Serie auf dem Markt bringen will. Gerade weil dass vertrauen weg ist und Apple hier einen Hammer vorstellen will. Auch andere Hersteller werden 2017 richtig Gas geben. Selbst Nokia kommt mit android zurück und wird die High-End Geräte anbieten. Von der Kamera denke ich wird Nokia immer führend sein und das ist der Key Selling Point die Kamera.

    • Ich denke viele hoffen auf eine Neuauflage des Note 7…wie es dann immer auch heisst.

      Aber die Frage wäre dann trotzdem ob es denn auch mindestens genauso viele Features beinhaltet als das Note 7 oder aber nur eine abgespeckte Version gibt um auf Nummer sicher zu gehen.

  14. Gibt es eigentlich ähnlich gute Phablets wie das Note 7? Mit ähnlich meine ich: genau so guter Prozessor und Grafikeinheit, inklusive Pen (nicht als externes Zubehör), microSD fähig und ähnliche Bauweise (vorzugsweise mit wechselbarem Akku). Bin weiterhin beim Note 4, das sollte sich eigentlich mit dem Note 7 ändern, aber die Akku Gate hat meine ganzen Pläne zerstört. Hab auch schon fleißig das Geld zusammengespart (500 Takken + ca. 250-300 fürs Note 4). Hoffe, dass mir jemand ein Handy empfehlen kann, welches die obigen Kriterien erfüllt. Danke im Voraus!

    • Nein da wirst du leider nichts finden …
      Wenn du einen gleichwertigen Prozessor, Display und Design haben willst dann würde ich dir das Samsung GALAXY S7 Edge empfehlen.

      Ausser natürlich du möchtest kein EDGE Display haben dann hol dir ein S7 ?

      • Danke für die Antwort 🙂
        Das ZTE Axon 7, welches der Peter erwähnt hat, ist nicht so mein Fall.
        Hab mich heute Morgen im Saturn beraten lassen und werde mir, wie du mir auch bereits empfohlen hast, das S7 (ohne Edge) oder das HTC 10 kaufen. Ich tendiere aber eher zum S7.

    • Es gibt keine anderen Geräte mit S-Pen, ausser der Note Reihe.

      Ergo hast Du nur folgende Möglichkeiten:

      warten und hoffen, daß Samsung eines Tages ein anderes Note als das 7er rausbringt – und das Note 4 behalten…

      …..oder beim Note 4 bleiben und vom eingesparten Geld einen schönen Urlaub machen.

      …oder das Note 4 gegen ein Note 5 austauschen, wozu ich allerdings nicht raten würde (kein Wechselakku und SD-Kartenslot).

      Auch ein Note Edge bringt Dir m.E. keinen nennenswerten Mehrgewinn gegenüber dem Note 4 (Akkuleistung beim Edge geringer, Telefonakustik schlechter).

      Falls Du aber auf den Stift verzichten könntest, hat Fatih Özcelik Dir bereits einen sinnvollen Rat gegeben. Allerdings könntest Du dann auch mal in den MM gehen und Dir zusätzlich Geräte anderer Hesteller ansehen. Ich habe mir das ZTE Axon 7 bestellt und vermisse das Note 7 schon gar nicht mehr. 😉

  15. „Wegen der Brandgefahr bei dem neuen Top-Smartphone Galaxy Note 7 von
    Samsung verbieten die US-Behörden das Gerät nun auf allen Flügen in den
    USA. Per Notverordnung sei es Passagieren ab Samstagmittag (Ortszeit)
    nicht mehr erlaubt, die Geräte mit sich zu führen.

    Auch in Taschen oder Koffern sei der Transport der Handys im
    Luftverkehr verboten, teilte das US-Verkehrsministerium am Freitag mit.
    Bei Verstössen könnten Reisende bestraft oder die Smartphones
    beschlagnahmt werden. Die Sicherheit an Bord stehe an erster Stelle.“

    Quelle: http://www.swissinfo.ch/ger/us-behoerden-verbieten-smartphone-galaxy-note-7-auf-fluegen/42518828

    Warum ein drittes Posting? Weil hier auch die Folgen für Ignoranten beschrieben werden.

    Einige Fluggäste werden sehr bald ein nächstes Desaster erleben. Auch Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Weder hier noch in USA.

  16. Hallo zusammen, ich lese hier nun schon eine Weile mit und muss nun auch einmal etwas zum Thema Note 7 sagen. Ich hatte dieses über Vodafone im Rahmen einer Vertragsverlängerung Bestellt. Da ich bis auf das Note 5 alle Note’s hatte und ja nun auch 2 Jahre um waren , war die Vorfreude riesig. Nun ich sollte es am Tag der offiziellen Auslieferung bekommen. Was ja nicht mehr geschah. Nun , nach der ganzen Wartezeit, teilte mir Vodafone mit , ich könne mir wenn ich mag , ein anderes Modell aussuchen. Da ich mich für ein S7 edge entschied , gab man mir eine 64 GB Mikro Sd Karte dazu. Dachte cool , ohne Nachfrage, kleine feine Gehste, zusätzlich schrieb man mir noch fast 40 Euro auf meinen Monatsbeitrag gut . Insgesamt ist Vodafone hier , wie ich finde sehr großzügig und ohne eine Rechtliche Verpflichtung auf mich zugekommen. Schade um das Note 7, aber das S7 edge ist ja auch nicht schlecht und mit den Dreingaben von Vodafone, ist mein Frust über den nicht erhalt des Note 7 sehr vermindert worden.

    • Immer schön zu lesen, wenn jemand trotz anfänglicher Enttäuschung, am Ende zufrieden ist.
      Wünsche viel Spaß mit dem S7 Edge. Ist ja auch ein tolles Phone.

  17. Zweite Quelle:

    US-Behörden verbieten Samsungs Note 7 in Flugzeugen

    Washington (dpa) – US-Behörden verbannen Samsungs Pannen-Smartphone
    Galaxy Note 7 komplett aus dem Luftverkehr in den Vereinigten Staaten.
    Ab Samstag ist es generell untersagt, Geräte des Modells sowohl bei
    Inlandsflügen als auch bei Reisen in und aus den USA in die Maschinen zu
    bringen. Das teilte das Verkehrsministerium mit. Die Telefone dürfen
    auch nicht mehr als Luftfracht verschickt werden. Bislang durften Note
    7-Smartphones mit in die Kabine, wenn sie ausgeschaltet blieben.

    Quelle: n-tv.de
    , dpa

    http://www.n-tv.de/ticker/US-Behoerden-verbieten-Samsungs-Note-7-in-Flugzeugen-article18863236.html

    • Jetzt wird Samsung bis ende des Jahres versuchen alle Note 7 wieder einzuziehen und den Rest werden die sicher mit einem „Kill Switch“ zerstören!

          • Samsung ist aber nicht mehr Eigentümer des Geräts.nachdem sie es verkauft haben.

            SOLLTE z.B. durch das abschalten des FastCharging ein gefahrloser Betrieb möglich sein, entfällt auch ein Grund „Sicherheit“.

            Außerdem müsste m.E. seitens Samsung bewiesen werden, daß das einzelne Gerät von Sicherheitsproblemen betroffen ist.

            Dafür müsste Samsung zuerst zugeben und belegen, daß JEDES Gerät den verursachenden Fehler aufweist.

            Man denke z.B. an das Recht der Besitzer von abgefackelten Geräten in USA, das Teil nicht zur Überprüfung an Samsung weitergeben zu müssen.

            Ich bin natürlich kein Rechtsgelehrter; melde nur meine Zweifel an und liege evtl. auch falsch.

          • Möglich ist das sicherlich. Die Leute, die es behalten, sorgen zu 99% wahrscheinlich mit einem Package Disabler vor, dass ihnen keine „Updates“ mehr unterkommen können. (Haben ja manche schon bei der Akku-Begrenzung getan.) Sollte in ein paar Monaten – vorher wird Samsung da auch überhaupt keinen Überblick haben – die Quote der nicht zurückgegebenen Geräte hoch sein, ist dann natürlich ein Zugriff über die IMEI-Nummer denkbar. Ob das rechtlich zulässig ist, ist die Frage.

            In den USA mit staatlich schon recht strikt reguliertem Verbraucherschutz wahrscheinlich eher als hier in D. Da geht sowas bei extrem sicherheitsrelevanten Rückrufen für Autos mit einer Stilllegung, aber bei „gewöhnlichen“ Sicherheitsmängeln? Gab es überhaupt einen bekannten Brand-Fall mit nem Exynos? Vielleicht wollen sich manche das Teil auch einfach in die Vitrine stellen. Und die Maßnahmen, die Samsung selbst empfiehlt, deuten ja nicht darauf hin, dass ausgeschaltete Geräte sonderlich gefährlich sind …

            Letztlich hätten die Leute, die es drauf ankommen lassen, wahrscheinlich einen Vorteil, wenn es in ein paar Monaten zu so einer Aktion kommt. Sie könnten dann zügig auf ein S8 wechseln, weil bisher habe ich noch nirgends gelesen, dass Rückgabe, Austausch und Kaufpreis-Verrechnung gegen andere Samsung-Modelle befristet sind.

        • Selbstverständlich ist das möglich. Hier geht es jetzt weniger um Menschenleben. Hier haben andere Interessen Vorrang. Das wenigste was Samsung jetzt gebrauchen könnte wäre ein Verkaufsverbot von sämtlichen Geräten auf international ebene. Oder gar eine Untersuchung durch Aufsichts,Steuerbehörden Richtern usw.(Es gibt wahrscheinlich nur eine Hand voll die nicht von Samsung bestochen sind,aber es wird sie geben.) Das weiß man auch ganz genau. Oder glaubst du die mach den Rückruf nur so,oder weil ihnen deine Gesundheit am Herzen liegt. Nun ja in gewisser Weiße schon,aber sicherlich nicht so wie man das jetzt denken könnte. Die wollen nur dein Bestes,und das möglichst oft,viel,und wenn es geht unauffällig. Wie alle die anderen auf diesen Globus auch. Geld heißt Macht,und Macht heißt Einfluss,und um so mehr man von den einen hat,um so mehr hat man von dem anderen. Es gibt einige Ding die man Samsung nicht erklären muss. Wie Kapitalismus Intrigieren,manipulieren,und bestechen funktioniert. Das alles sind Sachen die die bestes beherrschen,und wo man meinen könnte das die dieses Dinge entwickelt haben. Was man über Jahrzehnte aufgebaut hat schmeißt man auch nicht hin. Nicht für ein paar Milliarden,und schon gar nicht für ein paar belanglose rechtliche Fragen. Diese können,oder werden zu gegebene Zeit einfach angepasst.

  18. „All Samsung Galaxy Note 7 smartphones to be banned on U.S. airline flights“

    Hab‘ nun selbst den Originalartikel gefunden, in dem auch DIE URSACHE erläutert wird:

    Offenbar handelt es sich um Akku + Chipset.

    Somit sollten m.E. alle Note 7 Besitzer sich schnell trennen. Neben der Tatsache, daß somit ALLE Geräte betroffen sind, wird zukünftig nicht einmal die Mitnahme in Flugzeugen gestattet sein. Fällt man beim „schmuggeln“ auf, dürfte der Flug komplett ausfallen. 😉

    Quelle: http://www.phonearena.com/news/All-Samsung-Galaxy-Note-7-smartphones-to-be-banned-on-U.S.-airline-flights_id86599

    • Wobei ich mich Frage, woher PhoneArena diese Info hat. Diese Informationen lassen sich sonst nirgends finden und Samsung selbst meinte ja vor zwei Tagen, dass sie noch einige Wochen brauchen werden um den Grund sicher herausfinden zu können. Bis dahin wollten sie eigentlich nichts sagen.

      So oder so, ein Fehler in der Ladeelektronik ist natürlich naheliegend, nachdem nun die Austausch-Geräte auch gebrannt haben.

      • Eigentlich inzwischen egal, worin die Ursache lag.

        Viel bedenklicher empfinde ich die Bemerkungen zu Flugreisen, zumal in diesem Zusammenhang auch eigentlich nicht betroffene Geräte wie S7 und S7 Edge erwähnt werden. Das Fluglinien weltweit nachziehen werden, dürfte jedem klar sein.

        • Wobei ich da nicht so die Problematik darin sehe. Ja, S7 und S7 Edge schauen sehr ähnlich aus, aber beide haben unten keinen Stift zum rausziehen. Die Angelegenheit sollte sehr schnell aufgeklärt werden können.

          • In den allermeisten Fällen gebe ich Dir recht. Aber ich wette, es wird auch Auseinandersetzungen geben. Genauso, wie man fragt, hast Du auch ein explodierendes Samsung 7?

          • Ich persönlich glaube, dass der Rückruf nun noch 2 oder 3 Wochen in Anspruch nimmt und dann ein sehr großer Anteil an Note 7 zurückgezogen sind. Vielleicht wird Samsung dann noch einen Patch an die verbliebenen schicken und das Handy wirklich innerhalb von einer Frist unbrauchbar machen und damit den Austausch erzwingen. Spätestens dann werden sich Fluggesellschaften nicht mehr dafür interessieren.

          • Falls es rechtlich möglich ist (?), wäre dies tatsächlich der schnellste Weg aus den Schlagzeilen zu kommen und die Fluggesellschaften wieder zu beruhigen.

      • Die Ursache ist wichtig aber momentan egal!

        Wie man schon vermutet hatte ist es dir Akku Einheit, dass heißt alle Note 7 wieder abgeben!

        Das der Fehler am Akku und Chipset lag ist für Samsung sehr wichtig damit die die Fehler beheben können, damit Sowas nicht noch einmal passiert !

  19. Zitat:“Bei phonearena habe ich gerade gelesen – im Zusammenhang mit der Nachricht, dass die FAA jegliche Mitnahme eines Note 7 in Flugeugen untersagt hat:

    „Samsung has already halted production of the device, whose problems with exploding batteries have been tied to hardware design defects such as an improperly optimized chipset handling the battery’s fast charging feature. Owners of the Note 7 are urged to return it in exchange for another high-end smartphone or a refund.“

    Also nicht mehr allein das Akku-design oder das zu enge Gehäuse“

    Quelle: http://www.android-hilfe.de/thema/diskussionen-zur-rueckgabe-des-samsung-galaxy-note-7.797888/page-54

    Beitrag #1076 – leider ohne Link

  20. „Wir freuen uns, Ihnen folgendes Angebot machen zu können:

    Sie wechseln auf das Samsung Galaxy S7 edge oder auf das Samsung Galaxy S7.

    Zusätzlich zu Ihrem neuen Samsung Smartphone erhalten Sie ohne Aufpreis das folgende Samsung Produkt-Paket:
    Samsung Gear VR 2 im Wert von 99 ? (UVP des Herstellers)
    Samsung Level Link im Wert von 79,90 ? (UVP des Herstellers)
    Samsung Wireless Fast Charger EP-NG 930 im Wert von 59,90 ? (UVP des Herstellers)“

    Das Angebot habe ich bekommen.

  21. Ich have das Gerät mit 1 Euro Zuzahlung mit einem o2-Vertrag (50 Euro/Monat) bei einem bekannten Onlineshop gekauft. Aus dem o2-Vertrag komme ich nicht mehr raus (Fristen abgelaufen, Telefonnummer mitgenommen..) und mir werden jetzt tatsächlich 650 Euro Einmalzahlung für das Gerät angeboten… Ich bin echt genervt..

    Was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht?

  22. Hallo Leute.
    Sorry gehört vielleicht nicht hier hin aber wenn jemand wie ich seit
    Tagen versucht den Mobilfunkanbieter vergeblich anzurufen ist das hier
    vielleicht eine kleine Hilfe.
    An O2 Kunden. Ich hatte seit Dienstag versucht 279x bei O2 anzurufen. Leider ohne Erfolg. Ich bin immer raus geflogen. Auch im Chat hatte ich wenig Erfolg bis heute. Laut Info die ich bekommen habe werden O2 Kunden in der Kommenden Woche per Mail informiert wie die Rückgabe ablaufen wird. Da bin ich schon gespannt!

    • O2 ist ein Saftladen. Erst übernehmen die Base, dann werden bisherige Vertragsvorteile „vergessen“ bzw. höher berechnet und niemand denkt daran, auf Grund des nun höheren Kundenaufkommens und zusätzlicher Probleme durch die Übernahme, die Anzahl der Servicemitarbeiter zu erhöhen.

      Erinnert alles ein bisschen an Samsung. 😉

      PS. Ein Trick von O2 ist es auch, anzurufen und nur einmal klingeln zu lassen. Ruft man dann zurück hat man gleich 28 Minuten ausserhalb der Flat auf seiner Rechnung (so mir geschehen).

      • Mag ja sein. Aber wer ruft schon zurück? Ich nicht. Wer von mir was will der ruft wieder an wenn nicht und ist mir eine unbekannte Nummer wird diese gesperrt.

          • Wer ist schon heute seriös? Telekom? Größte scheiße aller Zeiten. Mit 1&1 bin ich auch schon ordentlich auf die Fresse gefallen. Bei Vodafone habe ich ganze 3 Monate ausgehalten und die restlichen Monate auslaufen lassen. Jetzt bin ich schon seit Jahren bei O2 und auch nicht wirklich glücklich. Alles wollen nur kassieren. Je mehr um so besser.

          • Wenn die Kunden dies nicht immer wieder öffentlich anprangern, wird sich auch niemals etwas ändern.

        • Was weiss ich, von welcher Sondernummer aus mein Rückruf provoziert wurde.
          Jedenfalls sind mir 27 Min. (nicht 28) ausserhalb der Flat registriert worden.

          Nix einmalige Gebühr!

          Allerdings habe ich inzwischen mehr als 2 Stunden damit zugebracht, dieses und andere falsche Berechnungen zu klären:

          Seit mehr als 2 Stunden versuchte ich es telefonisch.

          1. Gespräch: nach 30 Minuten konnte ich einen Mitarbeiter sprechen, der
          widerum einen Kollegen befragen musste > erneut Warteschleife >
          danach Band: Alle Mitarbeiter sind im Gespräch. Bitte rufen Sie zu einem
          späteren Zeitpunkt an. Wir bitten um ihr Verständnis. Ende – Natürlich auch
          kein Rückruf

          2. Gespräch: Gedudel > nach 35 Minuten > Alle Mitarbeiter sind im
          Gespräch. Bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt an. Wir bitten um
          ihr Verständnis. Ende

          3. Gespräch: Wartezeit ca. 30 Minuten > Gedudel > Alle Mitarbeiter sind im
          Gespräch. Bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt an. Wir bitten um
          ihr Verständnis. Ende

          4. Gespräch: Wartezeit ca. 30 Minuten > Gedudel > Alle Mitarbeiter sind im
          Gespräch. Bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt an. Wir bitten um
          ihr Verständnis. Ende!

          Hartnäckig wie ich nunmal bin, habe ich danach die Bestellhotline angerufen
          und mich dem Automaten gegenüber als Neukunde ausgegeben. Nach 1 Minute war ich verbunden und die nette Dame hat mich, nachdem ich ihr mein Leid geklagt hatte, gleich an die Servicehotline für Kunden weitervermittelt. Sofort hatte ich dort jemanden am Apparat und alle Falschberechnungen konnten dadurch korrigiert werden.

          Ich schreibe das, um einen Weg aufzuzeigen, wie man den Kundendienst schnell erreicht; z.B. wenn es um das Note 7 geht.

          Bestellhotline ist das Zauberwort!

          Ihr müsst dort nur erklären, daß ihr es bereits 2 Stunden vergeblich versucht habt und mit ein bisschen Glück (netter Mitarbeiter) geht es dann ganz fix. :-))

          PS. O2 hat seinen Vertrag mit dem bisherigen Callcenter aufgelöst und nun kommen alle Anrufe direkt bei O2 an, ohne dass mehr Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Verschärft wird das Problem dadurch, daß man Emailkontakt abgeschafft hat. So erklärte sich auch, daß ich auf ein Dutzend Emails keine Antwort bekam.

          Die stehen Samsungs Kundenservice wirklich in nichts nach.

          • Das sind ja wirklich mal richtig interessante Infos!!! o2 scheint sich ja stark umzustrukturieren im Zusammenhang mit dem e+ Einkauf. Schade, dass sich dies im Moment so negativ äußert.

            Ich war bis vor Kurzem noch hochzufrieden mit o2 und auch mit dem Service. Nun hat mein Note 4 sich dazu entschieden das Rot der Benachrichtigungs – LED nicht mehr anzuzeigen, woraufhin ich den Service probiert habe zu erreichen. Ungefähr das gleiche Szenario wie bei Dir, hat sich auch bei mir abgespielt – der feine Unterschied, ich war so entnervt, dass ich aufgegeben habe.

            Was ich an dieser Thematik besonders nervt, weil die „Premium“ Services von o2 auch immer Wort gehalten haben. Nie warten in der Hotline, Prio hat einfach gestimmt und nun wird man kommentarlos aus der Hotline gekickt. Man Man Man.

  23. Damit Sie umgehend Ihren 1&1 Mobilfunkvertrag weiter nutzen können,
    haben wir uns für Sie eine gute Lösung überlegt:

    – Das SAMSUNG Galaxy S7 edge wird Ihnen als Ersatz schnellstmöglich in
    den nächsten Tagen zugestellt

    – Wir erstatten Ihnen die Kaufpreisdifferenz zwischen Note 7 und S7 edge:

      – 100 EUR (in Verbindung mit den Tarifen 1&1 All-Net-Flat Plus,
        1&1 All-Net-Flat Basic und 1&1 All-Net-Flat Young)
      – 70 EUR (in Verbindung mit dem Tarif 1&1 All-Net-Flat Pro)
      – 50 EUR (in Verbindung mit den Tarifen 1&1 All-Net-Falt Special
        und 1&1 All-Net-100 + SMS)

    – Sie erhalten 50 Euro als zusätzlichen Ausgleich für Ihre Unannehmlichkeiten

    Das Galaxy S7 edge ist das bewährte High-End Smartphone von Samsung aus
    der S7 Serie und liegt mit Leistung und Design sehr nahe am Note 7:

    – Etwa gleiche Bildschirmgröße 5,5 Zoll statt 5,7 Zoll
    – Abgerundeter Bildschirmrand, ähnlich zum Note 7
    – Gleich hohe Bildschirmauflösung
    – Ebenso schneller Prozessor und identisch großer Arbeitsspeicher
    – Ebenfalls 12 Megapixel Kamera
    – Beide Geräte sind wasser- und staubgeschützt nach IP68

    Weitere Informationen zum SAMSUNG Galaxy S7 edge erhalten Sie hier:

    https://mobile.1und1.de/samsung-galaxy-s7-edge

    Ihr SAMSUNG Galaxy Note 7 schicken Sie uns einfach kostenlos
    zurück. Ausführliche Informationen zur Rücksendung finden Sie im Paket
    mit Ihrem neuen S7 edge.

    Sollte das S7 edge nicht Ihrem Wunsch entsprechen, haben Sie
    selbstverständlich die Möglichkeit, ein anderes Smartphone zu
    wählen. Bitte beachten Sie dazu die im Paket beiliegende Informationen.

    Wir hoffen, dass Ihnen unser Angebot gefällt und bitten Sie nochmals um
    Entschuldigung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre 1&1 Telecom GmbH

    • Wie schon beim Austausch agiert 1und1 wieder mal sehr vorbildlich. Können sich andere Provider, namentlich Vodafone, eine Scheibe abschneiden.

    • Hier mal ein Beispiel von mir.

      29,99+29,90=59,89 Einmalig (S7 Edge + Bereitstellung)
      49,99*24 1199,76 Gesamtkosten Vertrag
      Zusammen 1259,65

      99,99+29,99=129,89 Einmalig (Note7 + Bereitstellung)
      49,99*24 1199,76 Gesamtkosten Vertrag
      Zusammen 1329,65

      49,99 € ist der D-Netz Pro Tarif den ich habe, und bezahle.

      In meinen Fall ergibt sich ein Unterschied von 70 €. Der auch schon bei meiner Bestellung im August da war. Nun kommen noch die 50€ für die Unannehmlichkeiten oben drauf. Die hatten wohl alle die betroffen sind. Auch hier denke ich ein wenig an 1&1. Aber wenn ich bedenke das man allein um den Speicher auf den Stand eines Note 7 zu bringen (Hier kommt wohl nichts anderes als eine Samsung Pro-Plus in Frage) nochmal mindestens 18€ auf mich zu kommen. Hier lass ich mal den Versand bei Seite. Dann sind nochmal ein paar Euro für ein neues Case fällig. Unterm Strich, und mit dem Wissen das das S7egde jetzt gleich in den Weihnachtsverkauf geht, und denn hier, und da mit einem Tablet usw. angeboten wird, ist das jetzt auch nicht das was ich mir unter einem unschlagbaren Angebot vorgestellt habe. Wir müssen auch mal ehrlich sein, aber die 7er Reihe geht in 4 Monaten auf die Resterampe, und wird denn verschleudert. Ich denke Samsung, und die Anbieter sollten hier ganz andere Geschütze auffahren. Es müsste doch gerade jetzt heißen wir bieten euch nach Erscheinen des S8 dieses gegen eine nochmalige Zuzahlung von Summe X (hier unter 100€) dieses an. Klar macht Samsung da jetzt sicherlich nochmal Verluste. Aber Hand aufs Herz auf eine Milliarde mehr, oder weniger kommt es jetzt nun wirklich nicht mehr an. Mit Sicherheit wäre das wohl das bessere Signal in allen Richtungen. Der Kunde würde merken das er wirklich ein geschätzter ist, und das er sich im Falle eines Gaus auf Samsung verlassen kann. Massen von Neukunden würden hinzukommen, weil genau das kein anderer Hersteller leisten würde, und auch nicht könnte. Der neue Werbeslogan in Richtung Apple, und Co würde in etwa so aussehen können. Egal was es kostet wir liefern ab, und im Falle eines Falles gibt es bei uns etwas Neues, und nicht nur einen Bumper. Apple würden die Birnen vom Stamm fallen. Nun ob dieses Angebot was für dich ist musst du selber wissen. Ich werde mir das auf jeden Fall noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Zu Not muss ich in den sauren Apfel beißen, und mir bis Februar eine andere Lösung suchen. Um denn beim S8 zuschlagen. Samsung lässt uns doch auch oft hängen. Jetzt haben wir es doch einmal in der Hand, und könnten Samsung mal im ungewissen lassen. Vielleicht geht bei Samsung, und Co auch mal ein schwaches Licht auf. Das es so nicht einfach weitergehen kann. Das Gerät hat 850€ gekostet das wären vor 16 Jahren schlanke 1700 DM gewesen. Dafür kann mal wohl etwas Service,Qualität, und auch ein wenig Kontrolle verlangen. Heute werden die Dinger ja auch nicht neu entwickelt wie im Jahr 2000. Sie werden doch nur noch hochgezüchtet, und müssten von der Sache deutlich günstiger sein. Zumal sie ja auch nicht mehr in Hochlohnländer wie Schweden, Finnland, und Deutschland gebaut werden. Damals noch teilweise per Hand, und nicht per Kleber.!

    • Da bist du bei 1&1 super bedient. Im Samsung Shop bekommt man nichts. Das Produkt muss komplett, Brille, Kabel, Netzteil, und original zurückgeschickt werden. Man darf es auch selber verschicken. Die Hotline dort ist patzig und genervt.
      Mich wird der Samsung Shop nicht wieder sehen.

  24. Samsung Schweiz schreibt, dass Original Zubehör natürlich zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet wird. Natürlich nur mit Kaufbeleg. Hab ich natürlich nicht mehr, also mal schauen, was die Swisscom dazu sagt.

  25. Ich hoffe die sagenhafte Note Serie wird im kommenden Jahr fortgeführt. Und zwar bewusst mit dem Namen Note. Ich möchte nicht irgendein S8Pen.
    Denn es ist einfach ein Samsung Original und hat mit seiner Größe den gesamten heutigen Markt geprägt und ist in seiner Kategorie ungeschlagen. Das Note7 wirkte wie das am besten durchdachte und mit einem guten Sinn für das Detail gemachte Samsung Gerät, dass es jemals gab.
    Ich tue mir sehr schwer dieses geniale Gerät für immer wegzugeben, weil es einfach keine Alternative auf diesem Niveau auf dem Markt für mich finde.
    Mit netten Gesten Seiten Samsungs würde so viel Vertrauen und Ansehen gerettet werden, wieso lässt man in Deutschland diese Chance ungenutzt?

  26. Traurig aber Wahr. Das Note7 ist das beste Smartphone der Welt bis heute.
    Besonders das Design vom Note7 ist einfach unschlagbar. (LEIDER)
    Warum LEIDER… weil ich mir unsicher bin ob das Note8 auch so ein tollen,schönen Design haben kann/wird.
    (Ich hoffe Samsung packt das irgendwie Samsungs Designer sind meine absolute Favoriten wenn es ums Design geht)
    Das mit 100€ Ami oder Asien und nur 25€ in DE finde ich NICHT schlimm.
    Von mir aus kann es auch 0€ sein. Wichtig ist NUR das Samsung das volle Geld zurück zahlt,und das machen die ja auch.. also alles gut.
    Die frage ist nur was ist mit den Original Samsung Zubehör die spezial nur fürs Note7 gemacht wurden.
    Wireless Charger oder Akku-Packs müssen und sollte Samsung mMn NICHT zurück nehmen (zuviel aufwand und zu teuer dazu der Elekro-Müll, denn wieder weiter verkaufen könnte Samsung dieses Zubehör ja nicht… und denkt an unsere Umwelt)

    Ich würde es so machen:

    Der S-Pen ist mir egal also das bedeutet…
    #Volles Geld zurück holen und mir das S7edge kaufen.

    S-Pen ist mir sehr wichtig also das bedeutet…
    #Volles Geld zurück holen und warten auf das Note8.

    Denn die Galaxy-Note Smartphone sind einfach ein klasse für sich.

    von was ich nur abraten kann:
    iPhones (mit dem iPhone könnt ihr niemals glücklich sein, wenn ihr jahre lang High-End-Android Nutzer seit.

    Wenn man Samsung High-End-Galaxy Smartphone Nutzer ist…. dann kommt man mit keinen anderen Smartphones anderer Hersteller klar, da die Displays einfach nicht an die von Euch gewohnten Qualität dran kommen.

    Samsung Display=AMOLED
    Andere Smartphone Display darunter auch das iPhone, haben nur LCD / IPS Display.

      • JOO, ausnahmen gibt es hin und wieder mal.
        Aber nimm mal das S7edge mit eingeschlateten Display in der Hand und einmal das ZTE Axon 7 mit eingeschaltetem Display. ^^

        • Geht nicht, weil ich das S7 edge nicht habe.

          Aber ich hatte das Note 7 und mein Displayvergleich mit diesem stellt das Axon 7 MINDESTENS auf die gleiche Stufe.

          • Dann hat der liebe Peter, 2 Smartphones mit eingeschaltetem Displays in der Hand.^^

          • Muss ich auch nicht. Denn ein Whouhh!! entfuhr mir nicht beim Note 7, dafür aber beim Axon 7. 😉

            Quelle?: Geht in den Mediamarkt und vergleicht S7edge mit Axon 7 :-))

          • Das ist ein sehr guter Vorschlag “Geht in den Mediamarkt und vergleicht S7edge mit Axon 7“

          • Solltest Du auch mal machen, denn Du hattest sicher auch noch nicht beide gleichzeitig in den Händen. 😉

          • Das werde ich mal machen, nur würde mir das garnichts bringen Da S-Pen und Action-Memo 🙂

            Ohne den S-Pen wäre ich verloren, habe ich hier schon vielleicht 114 mal geschrieben, ich brauche den mehrmals am tag damit ich meine Aufgaben im Griff habe 🙁

          • OK. Das ist nachzuempfinden. Mir geht es genauso und deshalb bleibe ich (zusätzlich) bei meinem Note 4 mit 32+128 GB, induktives laden und S-View-Cover, sowie Android 6.0.1.

    • Samsung muss den Bock (im positiven Sinne) abschießen müssen mit den kommenden Smartphones, dann ist es dem Kunden auch „egal“ was damals war!

    • Eine Corvette hat immer noch Blattfedern (Technik vonnvor über 40 Jahren) hinten eingebaut.
      Das ist aber sowas von egal, es muss halt harmonieren/funktionieren und das Iphone funktioniert halt un allen Ebenen!

      • Außer natürlich man versucht es in der Hosentasche zu transportieren und verbiegt es dabei unwissentlich. Dann kriegt es Touch Desease. Oder man versucht ein Software Update, dann bleibt es auch gerne mal nen Tag in ner Bootschleife.

        Aber immerhin pustet es mit der 5-6 fachen Sendeleistung im Vergleich zum Note 7 durch den Kopf wenn man damit telefoniert.

        Einfach ein Traum…

        • Das sind Themen die zwar wichtig und richtig sind aber die niemanden (99.99%) interessieren.
          Strahlungswerte wurden mal zu Handyzeiten vor 15 Jahren thematisiert und getestet. Heutzutage zwar auch aber es wird nicht an die große Glocke gehängt.
          Was ich aber meinte ist dass das Iphone zwar auf dem Blatt immer weniger zu bieten hatbals ein Galaxy aber das Iphone funktioniert halt sehr gut…!

          • Ich hatte mal ein iPhone 6 Plus, da hat das mit dem Browsen im Netz jedenfalls nicht gut funktioniert, ständig wurden Tabs neu geladen. Das ist mir beim Note 4 jedenfalls nicht passiert…

          • Glaube ich dir. Nicht alles funktioniert so wie es funktionieren sollte. Im großen und ganzen ist man mit einem Iphone (was ich nicht mag) besser drann als mit einem Android was die Performance angeht mit der Zeit.

          • Das finde ich nicht wirklich. Ich habe ja ein iPhone 6 Plus (das durch das Note 7 ersetzt werden sollte), und spätestens jetzt mit iOS 10 merkt man das, was ich bisher bei jedem meiner Apple Geräte nach 2 Jahren beobachten konnte. Das Handy ist mit der neuesten Firmware plötzlich etwas langsamer, schafft die einfachen Dinge nicht mehr so schnell wie früher und Apps stürzen öfters ab. Und dies oft an Stellen, die nun wirklich nicht in dem Ausmaß mit neuen Features zu tun haben können. Der Versions-Support von Apple ist also zwar vorbildlich, man hat aber klar das Gefühl, dass hier künstliche Schranken eingebaut werden.

            Hardware-seitig ist die bereits erwähnte Touch Desease extrem nervig und eigentlich ein Grund Apple ab jetzt immer zu meiden. Hier muss ich nun tatsächlich darauf hoffen, dass die Sammelklage in den USA durchkommt um überhaupt eine Chance zu haben dass Apple den Produktfehler nach 2 Jahren und zehntausenden von Defekten mal wenigstens anerkennt und mir vielleicht irgendwann mal die bereits bezahlten Reparaturkosten zurückerstattet.

          • Das ist normal.
            IOS 10 ist für und mit das/dem Iphone 7 entwickelt und für das Iphone 6 optimiert…
            IOS 11 wird beim Iphone 8 besser laufen als beim Iphone 7…
            Das ist bei jedem Smartphone so, auch bei Android!

          • Ja, wie du schon schreibst. Das neuste iOS ist für das neueste iPhone entwickelt. Für älteren Modell muss man eigentlich sagen dass diese lange kompatibel sind, unterstützt oder gar optimiert wird da aber fast gar nichts mehr. Mir ist das klar geworden, als mit iOS 9 mein iPad Air plötzlich angefangen hat, bei der Anzeige der geöffneten Apps zu ruckeln. Da wird eine Animation eingebaut, die die aktuellen Geräte ohne Probleme können, die alten aber nicht. Anstatt eine solche Animation dann auf den alten Geräten wegzulassen, da sie ja keinen wirklichen Nutzen hat, lässt man es lieber ruckeln.

            Bei Android hat der Hersteller mehr Möglichkeiten. Und wenn der aus ökonomischen Gründen keine Lust mehr hat, dann kann ich mir noch immer eine alternative Firmware drauf machen die unnötige Dinge abschaltet.

          • Bei Apple wird geplante Obsoleszenz ganz klein und unübersichtlich ganz FETT gedruckt/geschrieben!

          • Oh, es wäre super für mein iPad Air wenn du mir sagen könntest wo das bei iOS geht. Ich kenne nur die Option „Bewegung reduzieren“ unter Bedienungshilfen. Dies schaltet aber keine Animation ab, sondern ändert sie nur. Statt schneller Fensterbewegungen wird Fading benutzt. Anderer Effekt, gleiche Problematik.

    • Mit Abstand das Beste was ich heute gelesen habe ?

      Ich hoffe doch das Samsung die Note riesig fortsetzt und das Design genau so geil wird wir beim Note 7!

  27. Das ist aber nicht gerade fein Samsung!
    Wieso gibt es nicht noch was als kleine „Entschädigung “ dazu ?

    Egal was, Hauptsache es gibt etwas mit dazu.
    In den USA bekommt ja wenigstens was dazu, hier im Deutschen Raum leider nichts….

      • Ja eben um genau das geht es mir!
        Wäre egal ob das eine Gear Fit 2, Gear S2, oder einfach nur Kopfhörer wären, Hauptsache man bekommt was dazu.

        Selbst ein Gutschein würde den meisten sicherlich Reichen

        • Richtig. Zumal die einzelnen Ländervertretungen sicherlich nicht auf den Kosten solcher Entschädigungen sitzen bleiben müssen, sondern die wohl höchstwahrscheinlich aus Korea bezahlt bekommen.

          • Vorsicht! Ich wurde in den letzten 6 Wochen für ähnliche Aussagen übelst beschimpft. 😉

          • Ach da mache ich mir kein Kopf darum ?

            Hier ist ganz klar Samsung schuld und man darf ja noch seine Meinung sagen ?

        • Aber wie ist denn das jetzt? Das Austauschgerät hatte ja wieder das Zubehör dabei, die Brille hat man ja auch noch. Diesmal wird wieder nur das Gerät zurück verlangt, oder?

          Heißt das, dass man aus der ganzen Aktion mit einer neuen Gear VR (99€), zwei USB Ladegeräten und zwei USB-C Kabel herausgeht? Das fände ich schon recht ordentlich.

          • Ich glaube das man nur das Gerät zurückgeben muss aber sicher bin ich mir auch nicht

          • Der Samsung Shop in Frankfurt fordert alles zurück! Brille und Zubehör! Ich habe gerade dort angerufen. Wie ist das bei Euch?

    • Wobei man dazu sagen sollte, dass die 100 Dollar Entschädigung in den USA nur dann gezahlt werden, wenn man das Note 7 bei Samsung gegen ein S7 Edge eintauscht. Summe sinkend je nachdem welches Gerät man nimmt. Jeder der schon mal Preise verglichen hat wird merken, dass selbst dann noch die UVPs der Alternativgeräte zu teuer sind.

      Wenn man gar kein Gerät nimmt, erhält man 25 Dollar.

      Da frage ich mich, wie jetzt die Personen, die jetzt eine Entschädigung wünschen, zetern würden, wenn Samsung ihnen eine Entschädigung in Höhe von 22€ geben würde. Wahrscheinlich auch nicht weniger als jetzt, also ist für Samsung besser lieber gar nichts zu bezahlen.

      • Und genau das ist der Fehler von Samsung !

        Wenn Ich schon das Note 7 gegen ein S7 oder S7 Edge eintauche und die Differenz zürückerstattet bekomme, dann aber zum momentanen Marktpreis und nicht zur UVP !

        Man muss den Kunden zeigen, dass man wert auf Kundenzufriedenheit legt.

      • Auch 25 Euro – von mir aus als Gutschein – wären zumindest eine bessere Form der Entschuldigung als zum x-ten Mal diese albernen „Wir bedauern zutiefst“-„Die Sicherheit unserer Kunden“-blabla-Sätze zu verschicken.

    • Es gibt eher dort zusätzliche Zahlungen, wo der Hersteller eine schwächere Marktstellung hat. In Korea gibt’s möglicherweise nix oder weniger als in den USA. Und in D, mit 45-50% Samsung-Marktanteil gibt’s eben auch nix. Man hat ja auch so genug Kunden…

  28. Puh Samsung das ist ganz schwach. Nur weil es in D keine Möglichkeit gibt Sammelklagen zu organisieren schauen die Deutschen Note 7 Käufer wieder mal in die Röhre und bekommen kein „Goodie“ als Ausgleich für den ganzen Ärger und die Warterei. Ich denke Samsung hat damit noch ein paar mehr pot. Kunden eines S8 etc. verprellt. Es gibt KEINEN Grund warum die Käufer in den USA noch etwas dazubekommen und der Deutsche Käufer nicht. Ich hoffe dieses Verhalten bleibt dem Endkunden noch lange in Erinnerung !!

  29. Weil es ja gerade so rund läuft bei Samsung: was ist denn an den Berichten über eine immer schlechtere Ersatzteilversorgung (nicht nur durch die Hanjin-Pleite) hier in D dran @Lars? Sonst jemand gerade Erfahrungen mit extrem langen Reparaturen durch Samsung bzw. Dienstleister gemacht?

  30. Ich hab mir jetzt ein iPhone 7 bestellt ich hab zwar noch mein s7 Edge aber da ich 2 Verträge habe weiß nicht was ich sonst nehmen soll da ich mein Note 7 ja vor 2 Tagen abgeben musste leider

  31. Samsung Deutschland führt sein Trauerspiel einfach noch ein bisschen weiter auf. Peinlich war ja schon die ausdrückliche Betonung, dass man beim ersten Rückruf sein Zubehör behalten durfte. Und nun – nach den nächsten Chaostagen – gibt es also wirklich das ganze Geld zurück oder ein S7(edge) zum Mondpreis plus Differenz?

    Das ist natürlich toll! Offensichtlich halten die Strategen in der Deutschland-Zentrale ihre Landsleute wirklich für so treudoof, dass sie schon bei der Stange oder besser Marke bleiben werden, egal was passiert. Wenn das mal nicht ein Irrtum ist.

    • „Wir wissen zwar nicht was das Problem beim Note7 ist aber versichern dass es nur ’ne Ausnahme ist beim Note7. Die anderen Smartphones sind nicht davon betroffen (also von dem nicht betroffen was wir nicht wissen was es ist) und die Smartphones sind sicher.“

      Genauso sicher wie deren „sichere“ Austauschgeräte?

      Die verschätzen sich ihre Kunden zur Zeit!

    • Am krassesten fand ich Samsungs Angebot für ein Leihgerät (1. Austausch) mit besonders gekennzeichneter Registrierung für den Austausch.

      Nur hat niemand jemals ein Leihgerät gesehen.

      Also kann diese Lüge seitens Samsung einzig der Imagepflege gedient haben. Wer einem Unternehmen die Treue hält, welches seine Kunden belügt, ist selber schuld.

  32. Ich würde mir ja wünschen, dass Samsung nun endlich mit der Information rausrückt, was denn nun genau kaputt ist. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Samsung das selbst noch nicht genau weiss. Aber wenn ich hier im Kundenleitfaden lese „Wir versichern Ihnen, dass das Galaxy Note7 das einzige von dem beschriebenen Problem betroffene Gerät ist.“, dann kann das Samsung ja dann aussagen, wenn sie nun genau wissen wo das Problem liegt.

    • Da dürftest du nicht der Erste und Letzte sein der das machen wird schätze ich. Das hat auch Huawei kapiert!
      Auch wenn man die beiden Smartphones gegeneinander testen würde und das Mate9 hinter dem Note7 läge, würde das garnicht machen weil der Samsung-Kunde einfach dermaßen angepisst ist das er meinen wird „ist mir scheißegal, so schlecht dürften die nicht sein, Hauptsache kein Samsung mehr“.

      • Jap, sehr schade drum. Habe wirklich viele Geräte von Samsung von der Waschmaschine über TV, Soundbar, Tablet, Handy, Wäschetrockner. Und bin bisher auch wirklich sehr zufrieden mit den Produkten. Ich finde es einfach frech, den Leuten garnix anzubieten als Entschädigung. Obwohl ich ja nicht direkt betroffen bin. Meine Vertarsverlängerung ist erst im April 2017. Werde mich auf jeden Fall bei der Konkurrenz umsehen. Aber wenn die im Frühjahr ein absolutes Highlight vorstellen rennt man ja doch wieder zu Samsung ??. Dazu müssen die aber echt liefern…

        • Ich will auch als Entschädigung einen tausender haben, obwohl ich gar nicht betroffen bin…
          Mal ehrlich, welche Entschädigung haben VW Besitzer eines Diesels bekommen, etwa einen Phaeton Benziner, damit sie nicht so angepisst sind?
          Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen…

          • Kein Mensch redet hier von einem Tausender, ich kann nur die Leute verstehen das es ihnen auf den Sack geht das überall auf der Welt was bezahlt wird, nur hier halt nicht.

          • Das mit dem tausender war überspitzt. Ich finde Geld zurück oder S7 (Edge) ist doch ok. Was machen denn die iPhone User, deren 6 Plus den Designfehler hat. Die bekommen dann für 300 Dollar das gleiche Modell nochmal, das finde ich übel…

          • und warum bekommen Kunden in den USA zb: 100$ und wir hier gehen mit 0 aus? Ist das gerecht? Sind wir hier zweite Wahl? Ich brauche keine Entschädigung und keine 100€ aber vielleicht würde sich der eine oder andere Kunde über eine Speicherkarte oder Induktive Ladestation Freuen. Mit Gleichberechtigung als Kunde hat das gar nichts zu tun!

          • Würde ich auch gut finden wenn es eine Speicherkarte o.ä. geben würde.

            Übrigens, Gleichberechtigung könnte auch Nachteile bedeuten. In den USA ist die Garantie nur ein Jahr. Würdest Du das auch gleichberechtigt haben wollen. 😉
            Nur die Leckerli aus anderen Ländern raussuchen geht nicht. 🙂

        • Dito, ich habe auch SEHR viel von Samsung.
          Side-by-Side Kühlschrank, Waschmaschine/Trockner, Mikrowelle, Backofen+Induktionsplatte, Smart TV(s) und seit dem Galaxy S2 immer nur Smartphones ausschließlich von Samsung…
          Ich bin aber nicht blind und nicht verheiratet mit Samsung!
          Dirch Kunden wie uns ist so ein Konzern erst stark, wenn dieser Konzern meint dass die Kunden in Deutschland weniger wert sind dann kann ich mich durchaus anders entscheiden!
          Letztens wollte meine Schwester auchvein Side-by-Side Kühlschrank von Samsung kaufen, ich habe sie zu einem von Hisense überzeugt, weil mir Samsung mittlerweile auf den Sack geht…, der Hisense ist besser ausgestattet als meins von Samsung und kostet genau die Hälfte!

        • Dito ?
          Wir besitzen ebenfalls viele Produkte von Samsung und sind auch vollkommen zufrieden!

          Nur muss Samsung lernen, dass die Kundenzufriedenheit das wichtigste ist !!!

          Den ersten wenn die Kunden wieder zufrieden sind dann kann Samsung auch seinen Ruf wieder ins reine Waschen…

      • Wenn jemand Zubehör gekauft hat was ist damit? Wenn jemand Apps nur wegen des ✏ gekauft hat? Was ist mit Einbindung in ein geschütztes Firmen Netzwerk über einen Dienstleister? Was ist mit der Zeit um das Gerät einzurichten? Wir sind nicht alle Schüler und viele Arbeiten und brauchen die Geräte geschäftlich und nicht zum Spielen wie die meisten hier. Allein die Distribution in meiner Firma hat einen Riesen Aufwand die Geräte einzusammeln und Backups auf neue Geräte zu überspielen.
        Samsung hat Mist verzapft und wird daher bei uns ganz gestrichen.

  33. Ich als Samsung-Fan sage folgendes über Samsung:

    You are fired!

    Was sie hier in Deutschland mit den Kunden abgezogen haben und abziehen ist unter aller Sau. Samsung ist der weltweit größte Hersteller und das Note7 ist das teuerste Smartphone von denen…
    Ich würde sofar aus Protest 1-2 Jahre kein Samsung Smartphone kaufen.
    Meine Meinung, will hier niemanden etwas einreden aber die hätten es verdient!

  34. Oh Gott…Ich dachte die Preisdifferenz bezahlen die dir zu einem Gerät aus dem Handel…Also S7 kaufen die Rechnung zu den schicken und Differenz wird ausgeglichen…Aber nur die Differenz aus dem dämlichen Samsung store zu nehmen ist ja bescheuert. Also wirft man hier auch sinnlos Kunden weg! Wieso versuchen die nicht ihre Kunden bei Samsung zu halten?! Wenn das komplette Geld ausgezahlt wird bleibt garantiert keiner Bei Samsung. …verständlich bei dieser nicht vorhandenen Transparenz, Preis und Bearbeitungsdauer. Es wirkt so als würden die gar nicht erst versuchen durch andere Produkte dem Verlust entgegen zu wirken.

    • Ich persönlich würde das genau so machen wie Samsung. Mich würden die Preise der Händler, etc auch nicht interessieren, zumal diese auch unterschiedlich sind (mein S7 habe ich für 4,95€ gekauft über Sparhandy). Ist für den Kunden unattraktiv, aber andere Kunden, die das S7 bei Samsung gekauft haben, würden sich bei deiner Alternative zu Recht grün und blau ärgern.

      • Ja, einen Referenzpreis festzulegen ist natürlich schwierig. Aber bei Heranziehen des UVP sollte eigentlich ein Treuebonus herausspringen.

  35. Laut Samsung würde mir alle Händler meine Kosten für das Zubehör erstatten, da bin ich mal gespannt. Soeben schon mal Anfrage an FitBag raus, dann fehlen noch Amazon, Völkner, digitalo und Quelle. Ich freu mich jetzt schon.

    • Zum Glück hatte ich mir erst das LederCover gekauft. Habe heute den Händler angerufen und die haben mir gesagt, dass ich das einfach zurückschicken kann (obwohl ich die Verpackung schon geöffnet hatte) und den vollen Kaufpreis erstattet bekomme. So sollte das immer sein!

        • Bei besagtem Händler handelt es sich um die Firma Indx. Das
          ist der offizielle Vertriebspartner von Samsung Schweiz.

          Witzig war: Ich habe erst bei Samsung angerufen, da ich das
          Cover ja im Samsung Online Shop gekauft hatte. Der Typ bei Samsung hatte jedoch
          keine Ahnung von was ich spreche und wie ich da vorgehen muss; Ich sollte bei
          Indx anrufen, da Samsung in der Schweiz ihren Online Shop (In dem man übrigens
          nur Zubehör und keine Geräte kaufen kann) über diese Firma betreibt. Nach einem
          kurzen Anruf bei Indx und einem Hinweis des freundlichen Mitarbeiters, habe ich
          jetzt das Rücksendeformular ausgefüllt und werde das Ding noch heute zur Post
          bringen. Das Geld kriege ich direkt auf mein Konto ausgezahlt, nix mit
          Gutscheinen oder sowas… zum Glück!

    • Samsung lügt doch. Was soll man denen glauben???

      Samsung schrieb auch, auf Wunsch sollten Kunden (1. Austausch) vorübergehend ein Leihgerät erhalten.Nur hat niemals jemand eins bekommen.

      • Ach? Der Miesepeter treibt sich immer noch hier rum und stellt Behauptungen auf?
        Vor ein paar Tagen schriebst Du noch, dass es Dein letzter Beitrag gewesen wäre. Und jetzt? Anscheinend nimmst Du es mit der Wahrheit nicht so genau. Du bist also nicht nur ein Laberheini sondern auch noch inkonsequent.

        • Ich opfere mich eben dem aktuellem Geschehen, Knallkopf 😉

          Es sind schliesslich auch noch freundliche Leute hier, ausser Dir, und manche
          erhoffen sich Beiträge, die ihnen etwas weiterhelfen. Weniger solche wie
          Du sie immer absonderst.

          Ich glaube ich schrieb bereits: Du wirkst auf mich wie Donald Trump – mindestens!

          PS. Hab mich gestern übrigens aus einem anderem Forum abgemeldet,
          weil die Mods dort eine Blockwartmenthalität ausleben (ganz im Gegensatz
          zur bemerkenswert vorbildlichen Leitung hier). Heute musste ich mich
          leider wieder anmelden, nur weil ein verzweifelter User Lösungen suchte
          und ansonsten keine bekommen hätte.

          PPS. Vielleicht solltest Du Dich dort als Moderator bewerben

    • Also ich hatte direkt als die Meldung kam, dass das Note 7 eingestellt wird an Fitbag gemailt ob sie mir die Alcantara Hülle umtauschen in die eines S7 edge. EIn Mitarbeiter teilte mir recht zügig mit ich solle die Nachricht ausdrucken und mit der Hülle ausreichend frankiert zuschicken, sie würden sich dann darum kümmern. Meine Fitbag war allerdings noch unbenutzt.
      Die Mail landete im Spam//Werbung Ordner

  36. „Die Sicherheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Daher…“
    Mann, die Idioten schreiben den Mist immer noch. Dabei haben sie ja selbst bewiesen, dass ihnen ihre Geschäftszahlen viel näher liegen als die Sicherheit der Kunden, siehe vorschnelle Austauschgeräte.

    Das mit dem Geld zurück ist ja klar…

  37. mal wieder ein schlechter Witz von Samsung, wieso bekommen asiaten und amis satte 100$ als entschädigung zusätzlich, aber wir gehen wieder leer aus? Nur weil wir nicht alles was bei 3 auf den Bäumen ist verklagen?

    • nö. Weil der deutsche Michel einfach strunzblöd ist und sich alles gefallen lässt. Das wissen die Unternehmen, ob nun Samsung oder Apple und nutzen es aus. Die Mehrheit der deutschen Michel wählt ja auch weiterhin Merkel, das sagt doch alles…;-)

  38. F*$’#!!! I WANT MY MONEY BACK!!!! Laut ersten Umfragen wollen nach diesem Akku-Desaster knapp 40% aller bisherigen Samsung Kunden, nie wieder ein Gerät von Samsung kaufen. F#%§ YOU SAMSUNG!!! 849 € hab ich bezahlt und nur ärger mit euch gehabt. Ich würde mir nie einen Apfel kaufen aber muss meine Enttäuschung hier einfach mal raus lassen. Sorry leute das geht gar nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.