1. Advent: #DankeSSD – Wir verlosen zwei Samsung SSD 950 PRO [Anzeige]

Auch wenn es in Sachen Schnee noch recht dürftig aussieht: Es ist Winter und 2016 ist bald Geschichte. Zeit also, in Richtung Weihnachten auch etwas zurückzugeben, daher habe ich für die Adventstage mal etwas aufgetrieben. Der erste Advent startet dabei mit Speeeeeeeeed.

dankessd_weihnachten_1

Am Beispiel der SSD 960 PRO oder anderen SSDs, die wir hier schon getestet haben, wie etwa die SSD 950 PRO, sieht man, dass es hier derzeit rasant schneller wird. Ohnehin: Nichts belebt einen alten PC mehr, als eine SSD anstelle der langsamen HDD.

Während HDDs selten groß über 100 MB/s in Sachen Schreibleistung kommen, liegen SATA III SSDs schon jenseits der 500 MB/s. Mächtig schneller wird es dann mit PCIe-basierten SSDs wie etwa der SSD 960 PRO, die sich in unserem Test als eine der schnellsten SSDs überhaupt mit über 2.100 MB/s im write und über 3.200 MB/s im read entpuppte. Wohlgemerkt: Mehr als zwanzig (!) Mal so schnell wie eine HDD.

samsung_ssd960pro_3

Um das Thema auch öffentlich zu positionieren hat Samsung eine Kampagne auf Twitter und anderen Kanälen gestartet. Mit dem Hashtag #DankeSSD sollen Fälle gezeigt werden, bei denen eine SSD das System und die Nutzung beschleunigt hat. Eine HDD nutze ich persönlich nur noch als Datenhalde für Backups, auf einem Arbeitsgerät könnte ich mir eine HDD nicht mehr vorstellen, da MUSS es für mich eine SSD sein.

Damit ihr zu Weihnachten auch die Gelegenheit habt, eurem System Beine zu machen, stellt Samsung daher zwei SSD 950 PRO zur Verfügung, die an euch rausgehen. Einmal mit 512 GB, einmal mit 256 GB. Heißt: Platz 1 bekommt 512 GB rasanten Speed, der zweite Platz dann 256 GB ;-).

SSD_950_Pro_M_2_2

Was ihr dafür machen müsst? Nicht viel: Einfach ein Foto, Spruch oder Grund, warum euer System eine flotte SSD braucht, auf Twitter inklusive dem Hashtag #DankeSSD posten, den Link dann bei Rafflecopter reinpacken und ihr seid im Lostopf. Außerdem könnt ihr dann auch noch hier in den Kommentaren schreiben, warum euer PC eine SSD braucht. Auf Facebook könnt ihr #DankeSSD einfach so benutzen 😉

a Rafflecopter giveaway

Die Verlosung endet am 11. Dezember 2016 um 23:59 Uhr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wer versucht das Gewinnspiel zu seinem Vorteil zu manipulieren (z.B. durch Mehrfachteilnahmen), wird von der Verlosung ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns mithilfe eines Zufallgenerators über Rafflecopter zufällig ermittelt. Berechtigt zur Teilnahme sind alle aus Deutschland ab 14 Jahren. Jüngere Teilnehmer benötigen die Erlaubnis des gesetzlichen Vertreters, welche wir bei Zweifeln anfordern. Die Daten werden nur zum Zweck des Gewinnspiels gespeichert und nach der Verlosung über Rafflecopter/Random.org unwiderruflich gelöscht. Sollte zum Zeitpunkt der Auslosung ein Los ungültig sein wird das betreffende Los nicht anerkannt und wir ziehen erneut. Der gezogene Gewinner muss sich auf unsere Gewinnbenachrichtigung per Email innerhalb von 48 Stunden zurückmelden, ansonsten verfällt das Los.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

74 thoughts on “1. Advent: #DankeSSD – Wir verlosen zwei Samsung SSD 950 PRO [Anzeige]

  1. Super Aktion! Mit einer SSD könnte ich endlich schneller zum eigentlichen Spiel kommen ohne minutenlang auf den Ladebalken zu starren. #DankeSSD

  2. #DankeSSD – Ich könnte die SSD brauchen weil ich mir zu Weihnachten einen neuen Gaming PC zusammenbaue und mein Budget nur für eine normale SATA SSD langt 🙂

  3. Hab in meinem Gaming-PC noch einen M.2-Slot frei und meine 250GB SSD von Samsung ist schon so gut wie voll, also wäre eine neue super praktisch 🙂 Viel Glück allen!

  4. #DankeSSD – Mein PC soll schneller werden. Ich bin ein verdammt armer Schlucker und muss bei meinem neuen PC noch eine 8 Jahre alte 320gb HDD nutzen, weil ich mir keine neue und gute HDD bzw. SSD leisten kann.

  5. #Danke SSD
    Mein PC muss schneller werden, weil ich mittlerweile schon zwei Kaffees trinken muss, bevor er hochgefahren ist – das kann ja auf Dauer nicht gesund sein. Da kommt dieses Medizinprodukt von Samsung natürlich gerade recht 😉

  6. Weil ich nen aktuellen, schnellen PC hab, der nen freien M.2 Slot hat, aber nur ne lahme SATA SSD verbaut ist.. 😉 #firstworldproblems #dankessd

  7. #DankeSSD Es ist ja mehr als eine SSD. Es ist eine M.2 SSD zu heftig diese Geschwindigkeit und v.a unvorstellbar wie mein PC dadurch profitieren könnte. Also gerne her damit! 😉

    Auf Twitter: @Floriny_

  8. #DankeSSD – Mein PC soll schneller werden, weil selbst mein Mitbewohner als Beamter seine Arbeit schneller verrichtet als meine derzeitige Festplatte…

  9. #DankeSSD – Mein Notebook soll schneller werden, damit ich noch flotter mit ihm arbeiten kann! Die Festplatte ist nämlich sehr träge, zum Glück gibt es aber auch einen M.2 Slot?

  10. OT:
    heute in Frankfurt beim Samsung Store war wirklich ohne zu übertreiben DIE HÖLLE los!
    Ein Menschenschlange, die man sonst nur von den Apple-Jüngern kennt…

  11. Ich habe noch ne relativ alte Crucial M500 mit 250GB im PC und sie ist langsam aber sicher voll und ich benötige eine größere SSD. Außerdem wäre ein Update auf ne 950 Pro auf jeden Fall spürbar.

  12. Meine alte SSD gibt langsam aber sicher den Geist auf und Speicherplatz ist auf der auch eher Mangelware. Außerdem wäre diese hier auch noch deutlich schneller …

  13. Hab noch ne 320GB HDD die abgelöst werden müsste. Gab leider am Black Friday keine guten Deals… Vom Speed her könnts auch schneller sein, aber vor allem mit den 320GB komm ich allein garnich mehr zurecht ? Bachelorarbeit kommt ja auch jetz dann, also ne neue Platte muss jetzt dann wirklich her. 320GB HDD is nimma zeitgemäß. Da kommt das Gewinnspiel hier gerade Recht 😀

  14. Coole Aktion! Ein Glück, dass ich bei der Anschaffung des diesjährigen PCs an einen m.2 Slot gedacht habe xD
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist #DankeSSD eine Aktion von Samsung? Und ihr tragt euren teil dazu bei?;)

  15. #DankeSSD – Mein PC soll schneller werden, da meine Notebook-HDD so langsam ist, dass ich ständig zu Kaffeepausen gezwungen werde und gar nicht mehr zum Arbeiten komme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.