Samsung Loft 2016: Technik im bunten Alltag

Selbst wenn man einmal die Geek-Brille abnimmt und sich unter normale Leute begibt, findet sich immer mehr Technik im Alltag wieder. Ich saß vor ein paar Tagen beim Brunch in den Kölner Rheinterrassen und dabei neben einer Gruppe von Damen jenseits der 70 Jahre und alle schauten auf ihre Smartphones („Jaja, diese Jugend“). Die ganze Smartphone-Sache ist eigentlich gerade einmal neun Jahre alt und trotzdem zeigt sie ein wenig, wie die smarte Technik immer mehr den Alltag durchdringt.

samsungloft2016

Klar, das sieht auf Messen wie MWC, CES und IFA immer gut aus, für Unternehmen wie Samsung ist es dann aber doch schwer, Waschmaschinen und Co. „sexy“ nach außen zu kommunizieren. Aus diesem Grund veranstaltet Samsung nun zum dritten Mal ein „Samsung Loft“, in welchem man einigen Medien dann zeigt, wie die auf verschiedenen Messen weltweit vorgestellten technischen Neuerungen im Zusammenspiel aussehen können. Ich war dieses Jahr nicht am Start, die Nummer sieht aber schick aus und daher gibt es hier mal einige Bilder aus dem Samsung Loft, welches in München in den Goldbergstudios stattfindet.

samsungloft2016_1

„Das Thema Technik avanciert zunehmend zu einem Lifestyle-Trend und wird damit Teil unserer Bildsprache: Ich und mein Smartphone, ich mit meinem Fitnesstracker, ich und mein Kopfhörer – das sind Bilder die wir bereits leben. Diesen Trend greifen wir im Samsung Loft auf und präsentieren unsere neuesten Produkte in einer künstlerischen Installation.“, so Andrea Ficht und Maria Mahler, die Initatoren des Samsung Loft.

Ich spare euch mal das ganze PR-Blabla zu den Aussagen der einzelnen Kunstinstallationen. Hier die Bilder aus dem Loft, zeigt die ganze Technik einmal stylisch im Alltag und nicht im Messetrubel. Mein Highlight ist der KS7090 mit der ATMOS-Soundbar vor den ganzen grünen Ballons und für „we loft you“ gibt es einen Slow clap:

samsungloft2016_4

samsungloft2016_2 samsungloft2016_3 samsungloft2016_5 samsungloft2016_6 samsungloft2016_7

Empfehlung: Samsung Galaxy S7 edge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Samsung Loft 2016: Technik im bunten Alltag

  1. Warum hat (unter anderem) Trump gewonnen?

    WEIL ER DEN WANDEL DER ZEIT verstanden hat.
    Obwohl (Killary) die „Demokraten“ EXTREM VIEL GELD in Werbung wie Fernsehen und Radio ect ausgegeben haben, hat es Trump durch Medien wie Facebook Twitter ect. geschafft President zu werden, mit weniger Budget!

    Jetzt mal dahingestellt ob der Vogel „gut oder schlecht“ ist/wird.

    Die alten Medien sind TOT!

      • Aber hallo! :

        „Ich saß vor ein paar Tagen beim Brunch in den Kölner Rheinterrassen und dabei neben einer Gruppe von Damen jenseits der 70 Jahre und alle schauten auf ihre Smartphones („Jaja, diese Jugend“). Die ganze Smartphone-Sache ist eigentlich gerade einmal neun Jahre alt und trotzdem zeigt sie ein wenig, wie die smarte Technik immer mehr den Alltag durchdringt.“

        • Ich hatte ein Erlebnis, apropos „Diese Jugend“: Ich saß in der S-Bahn mit Freunden, wir alle am Handy und dann kam so eine Gruppe von Rentnern durch den Zug gelaufen und haben bemerkt: „Diese Jugend von heutzutage nur an diesen Handys dran“, so nach dem Motto ob wir nichts besseres zu tun hätten. Dann setzen die sich hin und trinken erstmal 10 Uhr vormittags, in der S-Bahn mehrere Flaschen von Sekt aus, richtig Assi mMn.
          …Da hab ich mir dann auch gedacht was wir für Snobby-Rentner haben, die nichts anderes zu tun haben als solche überaus dummen Sprüche abzulassen und das Beispiel ist ja kein Einzelfall, ich hab das schon öfters erlebt.

    • Und, findest du es toll das so ein Affe Dank dem behinderten Facebook Präsident geworden ist? Das Ganze ist einfach peinlich, was da in Amerika abgelaufen ist und an Facebook verblödet die Menschheit!
      Trump hat den Wandel der Zeit verstanden, das ich nicht Lache! Sorry, aber du hast echt den Knall nicht gehört! Tut mir leid, aber sowas regt mich echt auf, ist nichts persönliches…

      • Ich nehme das auch nicht persönlich, kein Thema.
        Wer den Knall nicht gehört hat ist unter anderem unsere Regierung!
        Trump hat erst mit den „Schurkenstatten“ (oder wie man sie nennt) Kontakt aufgenommen und erst sich mit denen getroffen/telefoniert…
        Mit Russland, China usw…
        Unsere Regierung hat sogar „Bedingungen“ gestellt um für eine Zusammenarbeit. Die demokratischen Werte erst mal erklärt. Hallo, der Typ ist demokratisch gewählt, Punkt!

        Die Demokraten (Killary, Obama) haben immer gut geredet und schlimmes getan!
        Trump hat schlimmes gesagt und ich denke nicht dass er was schlimmes tut!
        Killary wollte ratz fatz den Krieg gegen Syrien und somit gegwn Russland erklären. Das wäre defacto der 3. Weltkrieg gewesen!
        Killary war auch diejenige die Gaddafi umgebracht hat!

        Wir Europäer sehen ganz schön dumm aus gegen den mächtigsten Mann der Welt der das mächtigste Land der Welt mit der mächtigsten Armee dee Welt registriert, weil sie gegen Trump Propaganda betrieben haben und auf Teufel komm raus für Killary waren!

        https://youtu.be/V5mJXqlnnzY

        https://youtu.be/PiAP6Bo2-e8

        https://youtu.be/S5oi-p1KqOU

        https://youtu.be/a-hO4lqBkw4

        Das sind alles Mörder, das kann heute keiner bestreiten!
        Was hat Trump gemacht bis jetzt?
        Dumme Dinge gesagt!
        Was hat er gemacht?
        Nix!
        Was wird er machen?
        Weiß man noch nicht!
        Was hat er aber jetzt schon gemacht?
        =
        Russland und Chine die Hand gereicht !

        Ich habe den Knall nicht gehört?
        ????????????

        So, keine Lust mehr auf dieses Thema!?

  2. Boar, richtig Künstlerisch diese vielen Luftballons die von bunten Lampen angestrahlt werden und dann noch mit YEAH! und #Samsung beschriftet sind…
    Ich finde diese …Naja, wie man es nennen mag… Dekoration mehr als eigengewürzig, mehr Lifestyle kann ich da nicht erkennen :D. Das sind einfach nur Samsung Produkte…nur nicht jeweils 30 Stück wie auf Messen sondern je nur ein Produkt… Ich verstehe den Sinn davon eher weniger, da die Reporter ja eh auf den Messen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.