Samsung Loft 2016: Technik im bunten Alltag

Selbst wenn man einmal die Geek-Brille abnimmt und sich unter normale Leute begibt, findet sich immer mehr Technik im Alltag wieder. Ich saß vor ein paar Tagen beim Brunch in den Kölner Rheinterrassen und dabei neben einer Gruppe von Damen jenseits der 70 Jahre und alle schauten auf ihre Smartphones („Jaja, diese Jugend“). Die ganze Smartphone-Sache ist eigentlich gerade einmal neun Jahre alt und trotzdem zeigt sie ein wenig, wie die smarte Technik immer mehr den Alltag durchdringt.

samsungloft2016

Klar, das sieht auf Messen wie MWC, CES und IFA immer gut aus, für Unternehmen wie Samsung ist es dann aber doch schwer, Waschmaschinen und Co. „sexy“ nach außen zu kommunizieren. Aus diesem Grund veranstaltet Samsung nun zum dritten Mal ein „Samsung Loft“, in welchem man einigen Medien dann zeigt, wie die auf verschiedenen Messen weltweit vorgestellten technischen Neuerungen im Zusammenspiel aussehen können. Ich war dieses Jahr nicht am Start, die Nummer sieht aber schick aus und daher gibt es hier mal einige Bilder aus dem Samsung Loft, welches in München in den Goldbergstudios stattfindet.

samsungloft2016_1

„Das Thema Technik avanciert zunehmend zu einem Lifestyle-Trend und wird damit Teil unserer Bildsprache: Ich und mein Smartphone, ich mit meinem Fitnesstracker, ich und mein Kopfhörer – das sind Bilder die wir bereits leben. Diesen Trend greifen wir im Samsung Loft auf und präsentieren unsere neuesten Produkte in einer künstlerischen Installation.“, so Andrea Ficht und Maria Mahler, die Initatoren des Samsung Loft.

Ich spare euch mal das ganze PR-Blabla zu den Aussagen der einzelnen Kunstinstallationen. Hier die Bilder aus dem Loft, zeigt die ganze Technik einmal stylisch im Alltag und nicht im Messetrubel. Mein Highlight ist der KS7090 mit der ATMOS-Soundbar vor den ganzen grünen Ballons und für „we loft you“ gibt es einen Slow clap:

samsungloft2016_4

samsungloft2016_2 samsungloft2016_3 samsungloft2016_5 samsungloft2016_6 samsungloft2016_7

Empfehlung: Samsung Galaxy S7 edge

Werbung