Samsung W2017: Neues Klapp-Smartphone vorgestellt

Es gibt ein neues smartes Mobiltelefon aus dem Hause Samsung. Diesmal handelt es sich allerdings nicht um ein gewöhnliches Smartphone aus der Galaxy-Reihe, sondern um ein Gerät, das im Retro-Look daherkommt und aktuelle Technik im Inneren besitzt.

samsung_w2017_1

Erinnert ihr euch noch an diese Klapphandys, die vor langer Zeit auch hierzulande einen hohen Bekanntheitsgrad genossen hatten? Nun, in letzter Zeit ist es um diese Modelle eher etwas ruhiger geworden. Doch im fernen Asien scheint es nach wie vor genügend Fans zu geben, die Interesse an solchen Geräten haben, weshalb Hersteller wie Samsung immer mal wieder neue Klapp-Smartphones ins Rennen schickt. Das Samsung W2017 ist jetzt das aktuellste Beispiel.

Dieses High-End Flip-Phone mit dem Codenamen „Veyron“ besitzt zwei 4,2 Zoll große Super-AMOLED-Displays mit einer Full-HD-Auflösung. Als Taktgeber dient ein Qualcomm Snapdragon 820 Chipsatz, dem 4 GB an Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher umfasst 64 GB und lässt sich mit einer microSD-Karte erweitern. Ein Metallgehäuse ummantelt das Innenleben des Klapp-Smartphones.

Neben einer 12 MP auflösenden Kamera auf der Rückseite, das unterstützt wird von einer F1.9-Blende und in der Lage ist, 4K-Videos aufzunehmen, hat Samsung auf der Frontseite eine weitere Kamera mit 5 MP verbaut. Das W2017 lässt sich mit zwei SIM-Karten verwenden und unterstützt 4G LTE-Konnektivität. Außerdem mit an Bord ist ein Always-On-Display, ein Fingerabdrucksensor sowie eine Unterstützung für Fast-Wireless-Charging und Samsung Pay.

Der Akku umfasst eine Kapazität von 2.300 mAh. Das Gerät misst 127,8 x 61,4 x 15,8 Millimeter und bringt ein Gewicht von 208 Gramm auf die Waage. In China wird das Samsung W2017 bald erhältlich sein. Für den Mix aus Retro-Look und moderner Ausstattung müssen interessierte Käufer einiges hinblättern. Der Preis wird umgerechnet um die 2665 Euro liegen. Die Chancen sind wohl eher gering, dass Samsung das Smartphone im Klapp-Design jemals außerhalb Chinas anbieten wird.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Samsung W2017: Neues Klapp-Smartphone vorgestellt

  1. Als zweithandy könnte ich mir gut ein Klappsmartphone oder wie es heißen mag gut vorstellen können aber niemals für solch einem enormen Preis

  2. Wow ich finde das Ding sehr Schick.
    Die Specs sind ordentlich, 4,2 Zoll Full hd PenTile naja einziger kritikpunkt.
    Welches Betriebssystem läuft darauf? Tizen?

  3. 2x 4,2″ mit Full-HD für ein Gerät, das keine 10 Leute kaufen, aber beim A3 setzt man bei 4,7″ immer noch auf 720p… vom Preis mal abgesehen…

    • Wow. 2600€. Das nenn ich mal luxuriös und exklusiv. Vielleicht für ein paar Superreiche?! Die frage ist dann eher wieso sollte jemand 2500€ dafür zahlen. Hmmm. Wird schon iwie berechnet sein der Markt. Nehm ich mal an.
      Is das dann wenigstens echt Gold überzogen?
      Erinnert mich ein bisschen an das goldene Samsung handy aus Oceans 13. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.