Galaxy S7 edge erhält Dezember-Sicherheitsupdate in Deutschland

Samsung hat einige Versprechen in Sachen Sicherheit bei den Android-Smartphones gemacht, etwa, dass es zeitnah und regelmäßig Sicherheitsupdates geben wird. Für das Galaxy S7 edge ist seit heute das Sicherheitsupdate für den Dezember verfügbar.

galaxys7edge_dezember_security

Das Update bringt das Galaxy S7 edge (DBT, ohne Provider-Branding) auf die Firmware XXU1BPL2, wobei das Update mit 273 MB recht groß für ein Sicherheitsupdate ausfällt.

galaxys7edge_dezember_security2

Sonstige Änderungen sind mir jetzt nicht aufgefallen, falls es solche doch gibt, ab damit in die Kommentare 😉

Danke henklbr

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

72 thoughts on “Galaxy S7 edge erhält Dezember-Sicherheitsupdate in Deutschland

  1. Habe heute morgen ein Update für mein Note5 bekommen. Knapp 970MB gross. Sicherheitsgedöns auf 12/16 und die neue UX vom Note7. Mal schauen wie die Akkulaufzeit ist.

    • hast du die schon? Schon so ne Ironie wenn man als Galaxy S7 edge benutzer länger warten darf :/
      Wobei es bestimmt einfacher ist, das Grace UX ans Note5 anzupassen anstatt an das S7 edge 🙂

    • Selber Schuld wer sich Handys von Billig-Providern kauft. Entweder Telekom, Vodafone oder umgebrandet…sonst kommen Updates wirklich eher spät. Obwohl die Telekom auch nachgelassen hat…

      • …. oooder man flasht einfach DBT/BTU. Einfach, schnelle Updates und man muss nicht auf ein Detail achten, womit sich 98% der Verkäufer eh nicht auskennen und dir daher nicht sagen können, welcher CSC drauf ist.

        • Ich find es halt doof, das man den CSC oder zumindest den Länder/Providercode nicht auf der Packung erkennen kann, wäre wichtiger als der 4. IMEI Aufkleber 😉

      • Wenn man anständige Updates will, kauft man definitiv kein Telekom-gebrandetes… die sind das absolut letzte was Updates angeht, weil die viel zu krass ins System eingreifen.

        • Ich habe auch ein Telekom gebrandetes. Keine T Apps und auch kein T Logo. Mein CSC ist DDX. Und Updates kommen immer am Ende des Monats, also ich kann mich nicht beklagen?

    • Wir haben zuhause WLAN von o2 und das sind solch Wi*****! Kein anständiges WLAN, dass manchmal Phasen hat, in denen man keine Videos in min. 480p gucken kann!

      • wir haben aktuell auch DSL von O2… eig. eine 16.000er. Kann aber teilweise nicht mal auf Facebook surfen oder ähnliches. In den meisten Fällen komme ich mit keinem Gerät über die 4mbit… meistens 2-3…

  2. Na super ? und mein Note5 gurkt immer noch im September rum (obwohl es mittlerweile wieder die originale Firmware ist). Sogar das Tab S2 ist schon bei November

    273MB klingt für micb allerdings stark nach mehr als nur Sicherheits-Patch. Die sind normalerweise kaum 30MB groß.

    • Bei meinem Tab S2 gab es schon am 5. Dezember den Dezember patch (dieses mal extra schnell, ich war erstaunt :D) und das war auch über 300 MB groß, es hat sich aber nichts verändert. Vll. wurden ja extra viele Sicherheitslücken gepatcht 😉

      • langsam müsste eig. auch das große Update für das Mote5 kommen. Aber es gibt einfach keins.
        Und beim Tab S2 zeigt sich auch gar nichts ^^ Bin ja mal gespannt… kann mir bei 300MB echt nicht vorstellen, dass nur Sicherheitslücken gestopft werden…

        • Wie gesagt, ich kann nichts feststellen, was verändert sein könnte. 300 MB sind zu viel für bloß Sicherheit, aber auch zu wenig für ein Design Update 🙂

    • Was ich etwas komisch finde seit es diesen “Monatlichen Sicherheits-Patch“ gibt (NoteEdge) ist es noch nie (meines Wissen nach) nur bei zb. diese 30MB (jetzt zb. von dir gennant) groß gewesen… Die Sicherheits-Patch sind irgendwie immer an die 300MB leztens waren es sogar ca.500MB ?!?!? ( vielleicht kann Babsie das auch bestätigen ?? ). ? 🙂

      • Keine Ahnung. Die Patches auf dem Note5 waren hingegen NIE, nicht in einem einzigen Fall, über 30MB groß gewesen. das kleinste war 21MB.
        Als mein Tab S2 von Juni auf November gesetzt wurde, war dieser Patch auch nur knapp 97MB groß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.