POWERbot VR7000: Samsungs neuer Sauger versteht Amazon Echo und kommt zur CES 2017

In zwei Tagen ist es so weit und ich pack‘ meine sieben Tech-Sachen in Richtung Las Vegas. Die CES 2017 ruft und die Welt schaut, welchen Technik-Start das Jahr 2017 erwischt.

powerbot-vr7000_main_1

Eines der absoluten Highlights waren 2016 für mich tatsächlich Saugroboter. Bisher hatte ich das Thema ziemlich ignoriert und nicht im Alltag ausprobiert, der Samsung Powerbot VR9200 und der Vorwerk VR200 waren für mich aber eine absolute Offenbarung: Ich will NIE wieder ohne einen Saugroboter.

Im Vorfeld der CES hat Samsung nun für Vegas schon das nächste Flaggschiff angekündigt. Es hört auf den Namen POWERbot VR7000 und bietet einige Neuerungen, die interessant sind. Dünner ist der neue Saugroboter geworden, mit 97 Millimetern unterbietet man den Vorgänger um 28 Prozent. Die 28,8cm breite Bürste ist dabei extrem weit vorne platziert, sodass der VR 7000 auf 15mm Nähe an Wänden reinigt. Hinzu kommt die Saugleistung von 20 Watt, ordentlich Power für ein so flaches Gerät.

samsung-powerbot-vr7000

Die Bürste soll sich selber reinigen. Keine Haar-Wälle mehr in der Bürste, die man dann rausfummeln muss. Überhaupt soll der POWERbot VR 7000 deutlich intelligenter geworden sein: Hindernisse sollen bis zu einer Größe von 10 Millimetern erkannt werden und dank Visionary Mapping™ Plus und dem neuen FullView Sensor™ 2.0 soll die Saug-Umgebung besten erkannt und auch gemerkt werden. IoT bleibt ein großes Thema, der POWERbot VR 7000 kann daher etwa mit Amazon Echo kommunizieren. Das bräuchte ich zwar nicht (aber eine App, die mir sagt, dass die Reinigung beendet wurde, finde ich super), aber alles in allem klingt der VR 7000 … sauber 😉 ohne Mist, ich hätte nicht gedacht, dass ich mal gespannt auf einen Staubsauger wäre, aber in Vegas werde ich mir das Ding sicher nicht entgehen lassen. Hoffentlich setzt Samsung den Preis in Deutschland dieses Mal vernünftiger an.

Quelle: Samsung (thx Eric)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

20 thoughts on “POWERbot VR7000: Samsungs neuer Sauger versteht Amazon Echo und kommt zur CES 2017

  1. OT:
    Falls es jemanden noch interessiert welches Smartphone wir gekauft haben gestern für die Tombola bei der Sylversterparty…

    Wir haben uns für den Honor 5X entschieden und jeder, WIRKLICH JEDER, war begeistert vom Hauptgewinn. Ein Smartphone für gerade mal 180€ mit allem pipapo!
    Mann kann es mit 2 SIM-Karten, und trotzdem eine Micro-SD-Karte für die Speichererweiterung, gleichzeitig nutzen.
    Der Fingerprintsensor ist rasend schnell mit Zusatzfunktionen…
    Und zu letzt: es ist wirklich ein sehr hochwertig verarbeitetes Smartphone.
    Das Honor 5X hat die Tochter (19) meines Kumpels gewonnen und sie hatte bis dato nur Iphone und „Samsung“ als Smartphone im Kopf.
    Das Mädel ist haushoch begeistert von diesem Smartphone. Ich hatte es nur ganz kurz in der Hand gestern…

    Ich glaube dass Honor 5X werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen demnächst. Wäre Super wenn Lars mal wieder einen DBüdT-Artikel schreiben würde. Die Honor Smartphones von Huawei kann man hervorragend mit der A-Serie von Samsung vergleichen.
    http://www.hihonor.com/de/products/mobile-phones/honor5x/index.html

    https://youtu.be/PwW6Q8dabzQ

    P.s.: Sezo hat bei der Tombola eine Teebox gewonnen, ohne Inhalt auch noch ?

  2. I wünsch euch allen an Guten Rutsch und des beste fürs neue Johr. Bleibts Gesund und und Londs Krachen?

    FROHES NEUES JAHR ?

  3. Frohes neues Jahr euch allen! 🙂

    Ja ich überlege auch nur so ein Gerät zu kaufen, natürlich von Samsung! Von wem auch sonst 🙂

  4. Ich bin ja auch am überlegen mir ein Saugroboter zu besorgen, nur sind die meisten die etwas taugen, zu hoch.. und welche die niedrieg sind und unter die Couch kommen, taugen leider nichts:-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.