Samsung Gear S2 bekommt großes Update mit vielen Features der Gear S3

Die Gear S2 war Samsungs erste Smartwatch mit einem runden Display und einer drehbaren Lünette. Der Nachfolger, die Gear S3, hat einen größeren Akku, ein größeres Display und einige neue Software-Features spendiert bekommen. In Sachen Software bringt Samsung nun einige der Neuerungen der Gear S3 auf das Vorjahresmodell.

gears2_valuepack_2_2

Seit heute, dem 5. Dezember 2016, soll das Update in einigen der wichtigsten Märkte verfügbar sein und in den kommenden Wochen global verteilt werden.

gears2_valuepack_2

Die Features zählt Samsung dabei lang und breit auf:

  • So wird die Gear S2 mit dem Update Zugriff auf die verschiedenen Watchfaces der Gear S3 haben. OHNE allerdings das Always-on-Display der Gear S3 zu erhalten. Da der Akku der Gear S2 auch deutlich kleiner ist, wäre dies ohnehin wenig sinnvoll.

gear-s2-second-value-pack-update_main_1

  • Die Funktionalität der Lünette wird erweitert, Anrufe können über einen Dreh angenommen oder abgelehnt werden. Wobei dies nur begrenzt sinnvoll erscheint, verfügt die Gear S2 schließlich nicht über einen Lautsprecher wie die Gear S3.
  • Der neue Handschrift-Modus kommt und ermöglicht es minimal auf der Gear S2 zu schreiben um etwa Nachrichten zu durchsuchen. Das Feature ist allerdings nicht auf deutsch verfügbar, nur Koreanisch, Englisch und Chinesisch können ausgewählt werden.

gear-s2-second-value-pack-update_main_2

  • S-Health unterstützt neue Sportarten und pausiert automatisch, wenn man eine Übung unterbricht. Außerdem gibt es einen Guide, der bei einer längeren Phase der Inaktivität bestimmte Übungen zeigt.

gear-s2-second-value-pack-update_main_3

  • Ein verbessertes Wetter-Widget, welches mehrere Städte unterstützen kann.

gear-s2-second-value-pack-update_main_4_f

  • Eine SOS-Funktion, welche bei einem dreimaligen Klick auf den Homebutton die Position an Notfallkontakte sendet.

gear-s2-second-value-pack-update_main_5

  • Neue Spiele werden unterstützt. Laut Samsung gibt es schon über 100 Titel.

gear-s2-second-value-pack-update_main_6

Ein sattes Update, wobei ich bis auf das Wetter-Widget derzeit keine der Funktionen wirklich nutze. Abwarten, ob die Neuerungen auch im Alltag wirklich nützen.

screenshot_20161205-121658

Quelle: Samsung via MobiFlip

Werbung