Spotify landet auf der Samsung Gear S3

Samsung bewirbt die Samsung Gear S3 mit über 10.000 Apps – zieht man einmal die ganzen Watchfaces ab und sucht nach bekannten Anbietern von Apps, wird es dagegen sehr sehr dünne. Insofern erfreulich ist es, dass seit heute auch Spotify den Weg auf die Samsung Gear S3 gefunden hat.

gears3_spotify

Die App für die Smartwatch ist mit weniger als 2 MB nahezu winzig, allerdings auch mehr oder weniger nur eine Bedienung der Version auf dem Smartphone. Auf diesem muss die App installiert sein.

gears3_spotify_screenshot

Optional kann man in den Einstellungen der Spotify-App auch den Modus von „Remote“ als Fernbedienung der App auf dem Smartphone auch als „Stream over WiFi“ auf einen autarken Modus umstellen.

gears3_spotify_2

Sehr feine Sache, die App lässt sich in den Samsung Galaxy Apps in der Kategorie „Wearables“ finden.

Danke @henklbr

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Spotify landet auf der Samsung Gear S3

  1. Leider nicht wirklich eine tolle App. Es wäre besser wenn man die Musik mit einem Premium Account wie auf dem Handy offline speichern könnte. Dann könnte man die Uhr wirklich mal ohne Handy beim Laufen nutzen.(wenn man gern Musik beim Laufen hören möchte) schade, leider die beste Funktion ausgelassen, aber trotzdem schön zu sehen das die Entwickler Tizen eine Chance geben.

  2. Gibt’s auch für die Gear S2. Schön das Samsung nicht so schnell die Unterstützung von Tizen-Geräten beendet sowie bei deren Tablets.

  3. Letzte Woche habe ich die frontier das erste mal live gesehen und in den Fingern gehabt. Egal, wieviel Metall da dran ist und wie toll die watchfaces teure Zifferblätter nachmachen, es fühlt sich einfach nicht wertig an und sieht auch nicht so aus. Echte Zeiger bleiben echte Zeiger. Vom wirklichen (Un)Nutzen einer Smartwatch mal abgesehen ist es einfach ein teures Spielzeug mit begrenzter Laufzeit – eine Akkuladung und insgesamt. Nachdem der Akku meiner Gear S nach 1,5 Jahren kaum noch 40 Stunden durchhält, liegt sie nun meistens nur noch in der Schublade.

    OT: Das Thema Akku hatten wir jaschon länger nicht mehr ? Also mal was neues zum zukünftigen Note: http://m.theinvestor.co.kr/view.php?ud=20161219000658

    • Zur „Uhr“: Ja, sehe ich auch so. Das klingt alles toll, aber in der Realität sieht das Teil doch ziemlich unwürdig aus. Zumindest für mich. 😉

      Zu Akkus: Ob da noch die Erklärung zum Fehler beim Note 7 kommt? Wollten Sie ja schon vor langem „demnächst“ veröffentlichen… Da nimmt man dann wohl besser einen neuen Lieferanten, auch wenn der vom Lokalrivalen kommt. Wahnsinn.

    • Naja, bloß worin besteht dann, rational betrachtet, der Nutzen einer normalen Uhr? Außer die Zeit anzeigen, ggf noch das Datum und Ende… 😉
      Eine Smartwatch muss sich als Produkt eben erst noch durchsetzen. Noch fehlen auch Anwendungen von denen der Nutzer sagt; jawoll, darauf habe ich gewartet. Welche das sein könnten, keine Ahnung. Wissen wir wohl erst wenn sie wirklich am Markt sind.
      Aber in Sachen Verarbeitung gebe ich Dir schon Recht. Meine S2 hatte schon nach wenigen Tagen hässliche Kratzer am Gehäuse… Und ich sehe mich nun wirklich vor. Insofern sind mir rund 400€ einfach noch zu viel Geld.

      • Ich versztehe deinen ersten Satz nicht. Die Uhr macht natürlich genau das, wozu sie gebaut wurde, erfüllt also ihren Nutzen idR zu 100%. Zusätzlichen wird sie von manchen als Schmuck, Statussymbol oder Wertanlage angesehen. Nennen wir es einen sekundären Nutzen.
        Eine Smartwatch für 399 bzw. 349CHF erfüllt irgendwie keins der sekundären Punkte 😉
        Über den anderen Nutzen darf gestritten werden. Das werden dann auch die Tests zeigen, welche Features was taugen und welche Werbequatsch sind.

        Fakt ist allerdings, dass eine normale Uhr ein paar Dutzend Generationen Smartwatches überleben kann ;-)))

    • für den Einsatz in Smartphones ist es aber leider immer noch viel zu wenig ^^ da fehlen noch ein „paar“ hunderttausend Apps, vor allem die der großen Entwickler. Nicht nur Facebook, etc., sondern auch solche wie Supercell (Clash of Clans, Clash Royale) usw.

      • Ich hoffe das es aber bald schon so weit sein wird.
        Smartwatches und Smart TVs mit Tizen sind echt gut, mir fehlt nur noch ein Smartphone bzw Tablet mit Tizen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.