Spotify landet auf der Samsung Gear S3

Samsung bewirbt die Samsung Gear S3 mit über 10.000 Apps – zieht man einmal die ganzen Watchfaces ab und sucht nach bekannten Anbietern von Apps, wird es dagegen sehr sehr dünne. Insofern erfreulich ist es, dass seit heute auch Spotify den Weg auf die Samsung Gear S3 gefunden hat.

gears3_spotify

Die App für die Smartwatch ist mit weniger als 2 MB nahezu winzig, allerdings auch mehr oder weniger nur eine Bedienung der Version auf dem Smartphone. Auf diesem muss die App installiert sein.

gears3_spotify_screenshot

Optional kann man in den Einstellungen der Spotify-App auch den Modus von „Remote“ als Fernbedienung der App auf dem Smartphone auch als „Stream over WiFi“ auf einen autarken Modus umstellen.

gears3_spotify_2

Sehr feine Sache, die App lässt sich in den Samsung Galaxy Apps in der Kategorie „Wearables“ finden.

Danke @henklbr

Werbung