CES 2017 Vlog #2: Der Vegas-Gestank, die erste PK und mit dem Cabrio über den Strip

Nach drei Stunden Schlaf ging es in den zweiten Tag, angefangen mit dem Frühstück und danach die Gunst der Stunde für ein bisschen Sighseeing genutzt. Die Präsentation des Honor 6x habe ich mir auch angeschaut (und das Gerät werde ich mir auch etwas genauer anschauen).

vegas2017_vlog_2_aas

Vor der Präsentation der neuen Samsung QLED TVs, ein Video folgt hier gleich, ging es dann noch mit Marcel von Allround-PC im Mustang Cabrio über den Strip 😉 ein bisschen Drumherum zu Vegas war also im Vlog angesagt. So langsam groove ich mich auf das Vloggen ein, das Video ist etwas länger geworden, viel Spaß!

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

36 thoughts on “CES 2017 Vlog #2: Der Vegas-Gestank, die erste PK und mit dem Cabrio über den Strip

  1. OT:
    Jemand sollte Samsung mal erklären das sich viele verschiedene Farben besser verkaufen als nur 3!
    Zur Auswahl sollten
    -Schwarz
    -Weiss
    -Silber
    -Gold
    -Hellblau
    -Dunkelgrün
    -Rot
    Und
    -Pink
    Stehen.
    Da ist für jeden was dabei. Und es würde sich garantiert besser verkaufen. Der Audwand wäre auch nicht unbedingt grösser. Das man die Farben erst 3-4 Monaten oder ein ganzes Jahr später anbietet bringt ja so viel. ^^ Ist für mich persönlich eher enttäuschend. Am besten alle Farbe auf einmal verfügbar machen.

    • Samsung hat genügend Farben, aber die gibt es, wie üblich, nicht in Europa.
      – Schwarz
      – schwärzeres schwarz
      – Weiß
      – Silber
      – Gold
      – Pinkgold
      – Rosa
      – Hellblau
      Das sind die Farben des S7 und S7 edge… aber die Hälfte davon ist USA-/Korea-Exklusiv

      Samsung ist halt eher der Meinung, es kommt besser an, wenn man erst vier Farben kündigt, dann nur 2 zum Marktstart raushaut und dnn jeden Monat eine neue Farbe rausschmeißt.

        • Ist die gleiche Geschichte mit den ganzen A7 etc. …
          Samsung hat gestern das A3, A5 und auch das A7 vorgestellt, aber natürlich wieder nicht hier

          • Und das finde ich auch richtig besch*****
            Ich mag grosse Handys und andere tun es auch aber offensichtlich will Samsung das nicht kapieren. Ich meine ja die haben mit dem Note damals auch etwas riskiert und warum tun die das jetzt nicht?
            Es gibt zwar recht viele grosse China Smartphones und ich glaube Samsung versteckt sich grundlos vor denen.
            Das A9 Pro hätte sich wohl einfach zu gut hier verkauft…

          • das A9 Pro ist auch echt krass… wenn die da noch eine LED und kabelloses Laden reingepackt hätten, hatte das Mate9 und jedes andere Phablet mit Ausnahme des Notes sofort einpacken können…

            Allein die Tatsache, daas alle beim Mate über diese „riesigen“ 4000 mAh schwärmen… und dann hat das A9 Pro mal eben so 5000. Aber weiß halt keine Sau, weil Samsung es gefühlt nirgends verkauft

      • Sodass ich mich für das schwarze S7 entscheiden musste :-(…
        Schade dass die Farbvielfalt für andere Länder vorbehalten ist…
        Hellblau oder das S6-grün wäre schön gewesen…

  2. Generell Danke, dass du uns Vegas so ausführlich zeigst, an der ein oder anderen Stelle gibt es mir allerdings zu viele Wiederholungen. Es interessiert mich übrigend noch brennend, wie lange es eigentlich dauert, die Straße zu überqueren oder von einem zum anderen Hotel zu kommen ?

    Zweiter Kritikpunkt: Zu harte Schnitte. Besonders in Verbindung mit Ton/Sound.

    Sind die Teppiche in den Hotels alle so unfassbar hässlich?

    • Muss glaube ich früher anfangen zu schneiden 😀 Fehler wie die Wiederholungen passieren, wenn man übermüdet schneidet. Genau, alle fies hässlich 😉

    • Ich habe gerade bei Banggood gesehen das ein ein neues Smartphone von Xiaomi gibt mit 91.3% screen to body ratio. Wollte Samsung nicht auch ein fast Rahmenloses Smartphone planen ?

          • Anscheinend ja, Samsung soll die OLED Displays Liefern aber ob das wirklich schon beim iPhone 8 soweit ist ?

          • Nach aktuellem Stand MUSS Apple irgendwas neues liefern ^^ Selbst Apple würde extreme Verkaufseinbrüche hinnehmen müssen, wenn sie zum vierten mal in Folge das quasi gleiche Gerät bringen

          • Wäre möglich Tim, aber ich denke Apple ist Apple und kann sich das ganze leisten

          • Nein, können sie sich nicht ^^ die drehen beim 7er jetzt auch schon die Produktion runter. Was glaubst du, was passiert, wenn die dann ein 7S mit nochmals gleichem Design raushauen? Die Masse interessiert 3D Touch etc. nicht. Nur das Design ist wichtig und da muss was neues kommen, osnst brauchen die beim 7S/8 gar nicht erst anfangen zu produzieren

          • Dein Standpunkt klingt wirklich logisch. Das Design ist wirklich heutzutage das Kaufargumment schlecht hin .

          • durfte das erst vor kurzem wieder bei meiner Schwester feststellen… kauft sich ein iPhone 6S (weil es unbedingt pink sein musste) und kriegtahsolut null mit, dass das Ding 3D Touch oder diesen Live Photo-Quatsch hat…

        • Das iPhone könnte ja OLED haben habe ich irgendwo gelesen. Hat bei dem iPhone das OLED nicht mehr Nachteile als das bisherige LCD im iPhone? Das Bild vom iPhone ist eigentlich für LCD sehr sehr gut. OLED taugt bei mir von der Haltbarkeit nicht viel. Bei meinem S5 sehe ich bei grauem Bild ein paar hellere Lininen und in den Geschäften ist fast immer ein neues Galaxy das einen extremen eingebrannten Bildschirm hat.

          • Du kannst die Displays eines drei Jahre alten s5 und die Teile in einem Geschäft nicht mit den modernen Diplays unter normaler Nutzung vergleichen… Ich habe vor kurzem in einem O2-Shop auch ein Tab s2 gesehen, dessen Bild so stark eingebrannt war, dass ich dachte, es sei ein absichtlicht eingeblendetes Wasserzeichen ^^ Aber sowas wirst du bei normaler Nutzung niemals schaffen…
            Ich habe immer noch mein Note3 hier und bis die minimal eingebrannte Statuszeile (was man nebenbei nur bei einem komplett blauen Bild siehst) ist dort nichts eingebrannt… und auch die Helligkeit ist nach wie vor top
            Und bei aktuellen Displays wird’s noch schwerer. 3-4 Jahre halten die alle durch, bis man überhaupt nur ansatzweise was sieht…

            Und gegenüber dem LCD des iPhones haben OLEDs schon noch einige Vorteile… eine höhere Helligkeit, bessere Kontraste etc.

          • Den besseren Kontrast merkt man eigentlich kaum. Mein Display ist nicht alt es wurde vor ca. 1,5 Jahren getauscht und wird auch nicht oft benutzt. Wenn es benutzt wird dann fast nie besonders hell.

          • Dann ist die Frage, was an deinem Display kaputt ist ^^ denn nach 1,5 Jahren ist das definitiv nicht normal. Auch beim S5 nicht.

            wenn du irgendwelche grauen Linien siehst, klingt es für mich sowieso eher nach einem generellen Fehler und nichts, was vom Einbrennen herrührt…

          • Ich sehe keine graue Linien das habe ich anders gemeint. Wenn ich z.B. ein Foto mit Grau auf mein s5 anschaue dann sehe ich das da Linien sind die sind minimal dunkler als der rest vom Bild jedoch sieht man die Linien nur bei Grau bei Blau, Rot und Grün sieht man nichts.

      • Das Ding hat nicht 91,3%, sondern 83,6%. Ein Note7 hatte 78,0%, also so besonders ist das nicht.
        Die über 91% sind reines Marketing und rühren nur von der Produktbild-Verarsche her, die Xiaomi (und bspw. auch Huawei) immer noch betreibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.