Samsung bestätigt Android 7.0 für Galaxy S6, Galaxy A3, Galaxy Tab S2 und Co

Mit Ankündigen um kommende Updates hält sich Samsung immer recht bedeckt – aus gutem Grund, war doch beispielsweise das erst angekündigte und später nicht gelieferte Update für das Galaxy S III damals ein großer Aufreger. Aus diesem Grund finde ich es auch immer schwierig über irgendwelche wilden Gerüchte bezüglich kommender Updates für Samsungs Geräte zu schreiben. Allerdings bestätigt Samsung nun selber das Nougat-Update für einige Smartphones und Tablets.

In einem Beitrag der eigentlich die Neuerungen für das Samsung Galaxy S7 udn S7 edge durch das Update auf Android 7.x beschreibt, werden am Ende auch weitere Geräte genannt, welche sich zu einem nicht näher genannten Zeitpunkt über das Update freuen können.

Die Details zu den Geräten sind dabei allerdings unklar:

Android 7.0 Nougat will be expanded to additional countries on the following devices within the first half of this year: Galaxy S6, Galaxy S6 edge and S6 edge Plus, Galaxy Note5, Galaxy Tab A with S Pen, Galaxy Tab S2 (LTE unlock), Galaxy A3, and Galaxy A8.

Sicher ist, dass das Samsung Galaxy S6, Galaxy S6 edge und Galaxy S6 edge+ sowie das Galaxy Note5, das Galaxy Tab A mit S-Pen und das Galaxy Tab S2 mit LTE (für WiFi-only gibt es keine Auskunft) in den Genuss des großen Updates auf Android 7.0 kommen werden. Unklar ist jedoch, welche Geräte Samsung nun mit „Galaxy A3, and Galaxy A8“ meint. Samsung liefert die kommende Generation der Galaxy A-Serie (2017) ebenfalls noch mit Android 6.0.1 aus, sodass hier auch die gerade erst angekündigte neue Mittelklasse gemeint sein könnte. Möglich wäre jedoch auch, dass Samsung die letztjährige 2016er-Generation der A-Serie mit Nougat versorgt. Dass sogar die erste Generation Android 7.0 sehen wird ist dagegen unwahrscheinlich – wenn nicht mal das Galaxy S5 aus 2014 versorgt wird, dürfte die Mittelklasse erst Recht leer ausgehen. Auch seltsam erscheint, dass Samsung nur das Galaxy A3 und A8 erwähnt, dass in Sachen Hardware zumindest dem A3 überlegene A5 dürfte jedoch ebenso ein Update erhalten.

Die Neuerungen die Samsung für das Update erläutert betreffen die Benachrichtigungsleiste und dortigen Schnellzugriffe, welche ein neues Design erhalten haben. Benachrichtigungen werden zudem mit dem Update zusammengefasst. Ebenso wurde Samsungs Multi Window verbessert und ist leichter einzustellen. Der neue Performance Mode wiederum erlaubt es, das Smartphone auf optimale Leistung, Grafikqualität oder Akkueffizienz einzustellen. Samsung Pass erlaubt zudem mit dem Update die Authentifizierung über Fingerabdrücke bei Webseiten und Anwendungen. Mit den Neuerungen im Detail werden wir uns ausführlich beschäftigen, sobald das Update hierzulande verfügbar ist.

Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

130 thoughts on “Samsung bestätigt Android 7.0 für Galaxy S6, Galaxy A3, Galaxy Tab S2 und Co

  1. Ich bin gespannt wann mein Samsung Galaxy J3 2016 das android 6 oder 7 Update bekommt das J5 2015 hat ja schon android 6 und bekommt android 7 weiß einer was zum J3 2016?

  2. Sagt bitte bescheid, wenn jemand dass offizielle Update hat, also nicht geflasht sondern ganz normal.

    Werden am Wochenende eigentlich auch Updates verteilt?

  3. Es ist ein witz daß das aktuelle Note in Europa,sprich das Note 4 kein 7.0 kriegen soll.Zumal es ja nix neueres hier gibt als das Note 4 (Offiziell)

  4. Lars du hast im zweiten Absatz einen Buchstabendreher:
    In einem Beitrag der eigentlich die Neuerungen für das Samsung Galaxy S7 udn S7 edge durch das Update auf.

  5. Wenn mich nicht alles täuscht hat das Galaxy Tab S2 die selbe Hardware wie das Note 4, also sollte es auch da Nougat dafür zu entwickeln. Ausgenommen leider die in Europa vertreibenen Geräte.

    Habe heute 7.0 auf mein S7 edge gezogen und muss sagen… Design Grace UI absolut schrecklich, sieht billig aus. Das Einstellungsmenü is mit den bunten Icons schwer zu erkennen und der Schnellzugriff sieht irgendwie komisch aus.
    Samsung hätte die komplette UI vom Note 7 übernehmen und so lassen sollen.

    Meine Meinung…

    • Teilweise ^^ die erste Version hatte den gleichen Prozessor, RAM und Speicher, wie das Note 4 in den USA, das war’s aber auch schon
      Die neuere Version (seit Mai 2016 glaube ich) verwendet den QSD652

      PS: Samsung hat die UI fast 1:1 vom Note7 übernommen ^^
      Einstellungen, Statuszentrale, Icons usw. sind 1:1 identisch, was die Optik angeht

        • Stimmt wohl…
          2015 war dahingehend super. Alle Flaggschiffe mit einem Prozessor. Und schon beim S7 ging’s dann wieder mit zwei verschiedenen los…
          Hoffe nach wie vor auch auf ein Flaggschiff-Tablet, aber das werden wir wohl nie wieder sehen.
          Das Tab S wird zur Mittelklasse gezwengt, wie damals das Galaxy Tab, erst Flaggschiff, dann Mittelklasse, jetzt tot.
          Und das TabPro S ist auch nichts weiter als ein überteuerter Einsteiger-Laptop-Ersatz

          • Samsung hatte sich ja das eigene Shannon-Modem mit CDMA in den USA zertifizieren lassen. Wenn das zeitlich passt, dann ist ein CDMA-fähiger Exynos schon im S8 drin und Samsung bräuchte keine Snapdragons für USA und China mehr. Aber da sie den 835 ja selbst herstellen… Mal sehen.

          • Wenn das wird es eher für das Note 8 bzw S9 verfügbar sein, beim S8 setzen Sie sicherlich auf zwei Prozessoren

    • Quatsch
      Das Ding wird sicherlich auch das Update kriegen…

      In dem Hinweis ist auch nur die Rede vom A3 ubd A8… trotzdem ist ib diesem Fall die Wahrscheinlichkeit quasi 100%, dass auch das A5, A7 etc. das Update kriegen

  6. Warum nur 7.0 wenn 7.1 schon längt veröffentlicht ist? Sorry Samsung, ich kann ja verstehen, dass die Updates ausgiebig getestet werden müssen. Aber dann nicht mal die aktuellste Version zur Verfügung stellen ist mehr als schwach.

      • Noch besser ein stabiles 7.1.1. Auf dem Pixel ist es nicht verbuggt, also liegt es nicht an der Version an sich, deswegen hätte es Samsung auch schaffen können.

        • Was hat Google denn gegenüber 7.1.1 mit 7.0 verbessert? Schon die Verbesserungen mit 7.0 an sich halten sich mal wieder in Grenzen, während Samsung erneut einen kompletten Facelift raushaut ^^
          Zudem hat Samsung Sachen wie App-Shortcuts (wenn auch in ziemlich sinnlosem Umfang aktuell) auch schon in 7.0 integriert…

          • Es geht ja nicht darum, welche Funktionen hinzugefügt wurden, Android 7.1.1 ist lange genug raus und Samsung hätte direkt die neuste Version veröffentlichen sollen.

          • Und wieder sage ich:
            Besser ein stabiles 7.0, als ein fehlerhaftes 7.1.1
            HTC und einige andere liefern auch nur 7.0
            Was bringt dir 7.1.1, wenn du dann andauernd irgendwelche Fehler hast

          • Und wieder sage ich:
            Noch besser ein stabiles 7.1.1, als ein stabiles 7.0. Nur weil andere mit 7.1.1 Fehler haben, heißt es es doch nicht, dass Samsung auch Fehler haben muss. Samsung hätte genug Entwicklungszeit gehabt und nur das kritisiere ich, egal ob HTC irgendwelche Fehler hat oder nicht.

  7. Ich bin selbst Note 4 Besitzer, wundere mich aber nicht, dass dieses Gerät kein Nougat mehr bekommt. Ist halt aus dem 2-Jahres-Zyklus raus. Das wusste man aber schon vorher. Wer Android Geräte kauft muss eben mit diesem Umstand leben.

    Updates für bereits verkaufte Geräte bringen keine Erlöse mehr ein, im Gegenteil, die kosten richtig Geld. Für jedes Land, jede Sprache, x-verschiedene Hardware, und x-Provider / Land ist das schon kostenträchtig und zeitraubend.
    Samsung hat eh 1,5 Jahre gebraucht, um mal anständige Software für das Note 4 zu releasen. Mit der aktuellen 6.0.1 Version bin ich zumindest zufrieden und warte auf einen NOTE Nachfolger für „D“.
    Ein S7 oder evtl S8 ist für mich keine Option. Schon gar nicht, wenn die kolpotierten Preise für das S8 stimmen sollten (ab 849$). Für diesen Preis sollten dann schon 3-Jahre Support dabei sein, um mit Apple (IOS) auf Augenhöhe zu stehen. Übrigens: Mein fast 4,5 Jahre altes Iphone 5 bekommt immer noch die neueste IOS Version. Vorbildich!

    • Android N kam aber bevor das Note 4 2 Jahre alt wurde, von dem her ist es absolut indiskutabel was Samsung für nen scheiss mit uns abzieht

      • Hast schon recht, weil es auch das letzte in „D“ erhältliche Note war / Ist.
        Aber das wird nichts an der Tatsache ändern, dass ein Note 4 höchstwahrscheinlich kein Nougat mehr bekommen wird. Selbst Sicherheitspatches werden sicher bald keine bzw. nur noch sehr selten kommen. ;-(

        • auch das ist unverständlich ^^ es gibt diverse Roms, die sämtliche Note7-Funktionen selbst auf das Note3 gebracht haben. Hab das selbst ausprobiert, hat funktioniert. Klar, es war deutlich langsamer, aber dennoch. ist bei iOS ja nicht anders.
          Und die Leute, die sowas machen, verdienen daran gar nichts. Samsung hingegen könnte so langfristig Leute an sich binden, genauso wie eben Apple. Wenn sie schon die gleichen Preise verlangen.

          • Tizen ist finde ich für Samsung die Einzige Chance um wie Apple langjährigen Suppprt zu bieten.

          • Was Smart TVs und Smartwatches angeht ist Samsung echt gut aufgestellt. In Indien sind sie auch mit Tizen Smartphones erfolgreich, für den Europäischen Markt gibt es einfach noch keine Apps.

          • Support ist schon witzig (kein Schreibfehler) aber mit TIZEN könnten die so eine Art „Krypto-Smartphone“ anbieten sodass man von einem absolut „sicheren“ (sowas gibt es nicht) Smartphone sprechen könnte, weil die mit TIZEN auch KNOX erweitern und verbessern könnten…

            Ach was rede ich da eigentlich, die werden weiterhin (sehr gute,in meinen Augen die Besten) Android-Smartphones (hier meine ich nur noch die Note-Serie, denn bei den S-Modellen gibt’s gigantische Konkurrenz) bauen und das war’s ?

        • TIZEN ist jetzt Standard geworden bei Samsung! (aber nur in deren Smart TVs und Smartwatches)

          Ich HOFFE das mal ein Galaxy Smartphone mit TIZEN angeboten wird aber irgendwie wird das nichts glaube ich.
          Ich frage mich bis heute warum die das nicht anbieten?!?!?!

          • Sie bieten es doch längst an, nur nicht hier. Europa ist Samsung recht egal, dass weiß man doch ^^

          • Bei Tizen wird es Samsung bestimmt auch nicht anders machen als bei Android. nach 20-30 Monaten den SUpport einfach fallen lassen.

          • Das bezweifle ich doch stark, das Samsung Z1, Z2 und das Z3 werden immer noch suppprtet !

          • Das kann man aber nicht mit Android vergleichen. Schau mal wie viele Androiden Samsung aktuell aufn markt hat, ich meine wirklich aktuelle. Wenn Tizen auch überall draufgeklatscht wird bin ich mir sogar ziemlich sicher das es mit den Tizen Geräten genauso abläuft wie mit den Androiden

          • Nur wird Tizen von SAMSUNG selbst entwickelt, Android wird von Google entwickelt.

            Das heißt, die ganzen Hersteller müssen auf Google warten, dass muss aber Samsung mit Tizen nicht

          • Du redest hier von der Gear 2 …Dieses Modell wird nicht mehr Supportet.

            Alle anderen Modelle an werden weiter hin Supportet, die Gear 2 ist 3 Jahre alt !

          • Aber hier sieht man deutlich das bei tizen auch nach ~24 monaten feierabend ist.

          • Kommt drauf an würde ich sagen, die Gear 2 wurde am Anfang mit Android Wear ausgeliefert!

            Gear 1 (Live), Gear Fit,Gear 2, Gear 2 Neo, Gear S1, Gear S2, Gear Fit 2 und Gear S3…

            Die Gear 2 ist schon sehr i die Jahre gekommen

          • Das Ecosystem würde ich sagen ist noch nicht bereit für den Europäischen Markt

    • „Für diesen Preis sollten dann schon 3-Jahre Support dabei sein“

      Warum – dann bist ja aus dem 2 Jahres Zyklus raus.
      Das wusstest du aber dann schon vorher. Wenn du Android Geräte kaufst musst du eben mit diesem Umstand leben. ?

      Und ich denke nicht dass das neue Note dann billiger sein wird als das S8.

  8. Bin ja mal gespannt, was dann auf dem Tab S2 wirklich ankommt…
    Aktuell hängt dieses na schon mit 6.0.1 hinter dem S7 und Note5 mit 6.0.1 zurück… vor allem über Samsung Cloud würde ich mich mal freuen… oder den Theme Store usw. Nichts davon gibt’s auf dem Tab S2.

    Habe übrigens mittlerweile 7.0 auf meinem S7 edge und einwas muss ich sagen:
    Ich bin wirklich beeindruckt, wie viel Samsung mit Software aus dem Fingerabdrucksensor holt
    Soweit ich weiß hat Samsung den Sensor seit dem S6 nicht wirklich verbessert, aber meine Herren ist der mit 7.0 schnell. Wenn das Gerät aufgeweckt ist reicht ein ganz kurzes Antippen (nix mit auflegen und warten) und das Teil ist entsperrt. Das ist locker auf Niveau eines iPhones 6S/7

    PS: Witziges Detail im Bild oben:
    In der Statuszentrale wird ein Blur-Effekt angezeigt, den es bei 7.0 aber gar nicht gibt.

      • Es geht. Ich mag die neuen Animationen sehr und bin sehr froh, dass der Helligkeitsregler noch da ist, wo er hingehört. Die Akkulaufzeit scheint auch unverändert

        Mich stören aber auch einzelne Dinge ziemlich…
        1. Die Suche in den Einstellungen ist nach wie vor extrem lahmarschig und zudem noch dümmer geworden. „App-Berechtigungen“ findet das Ding nicht, obwohl es sie gibt.
        2. Das zusammenlegen vom Hintergrund und Theme Store ist extrem nervig und umständlich. Wenn man z.B. nur mal den Bewegungseffekt an- oder ausschalten will, muss ich jedes mal das Wallpaper neu einstellen. totaler Murks.
        3. Bei der Grace UX konnte man Benachrichtigungen auf dem Lockscreen nur als Symbol anzeigen lassen, was sauberer aussah, geht hier ebenfalls nicht
        4. die Galerie ruckelt teilweise extrem. Warum auch immer.
        5. Es gibt komische Anzeigefehler bei den App-Beschriftungen. in 1080p steht bspw. auf dem Homescreen bei der SMS-App in einer Zeile „Nachrichten“. In 1440p hingegen steht „Nachrich-ten“ auf zwei Zeilen. Hä?
        6. ich kann aktuell aus irgendeinem Grund keine Themes installieren. sie werden heruntergeladen und brauchen dann eine Ewigkeit zum Installatieren, bis am Ende doch eine Fehlermeldung kommt

          • na hoffentlich ^^
            Was ich auch aktuell vergeblich suche, ist der sichere Ordner vom Note7 und die Möglichkeit, Apps mit dem Fingerabdruck zu sperren…
            Als ich auf dem Note 3 eine Rom aus S7 edge und Note5 hatte, gab’s dort die „App-Sperre“. Hatte eig. gehofft, dass das spätestens mit Nougat auch da ist.

          • offiziell geflasht? ^^
            Ich hab das S7 edge von 1un1, wollte demnach sowieso eine ungebrandete Version flashen, konnte es allerdings erst jetzt machen und deshalb hab ich direkt einfach die BTU genommen

  9. Haben die es nicht schon mal gebracht ein Tab nur in der LTE Version zu Updaten…mir kommt das bekannt vor und finde ich unverschämt! |-(

    • Nicht, dass ich wüsste, aber sie haben es schon mal gebracht, dass die Wifi-Version erst fast ein Jahr spaterspäter versorgt wurde. Beim Note 10.1 war das damals…

        • könnte ja sagen „Ätschibatsch“, weil ich das 8.0 LTE habe, aber nein ^^ find sowas auch Mist und ganz ehrlich, außer der Telefonfunktion und eben mobilem Internet sind die Dinger absolut identisch…

          • Ist halt ne sehr krasse Geschichte die Telefonfunktion wegzunehmen…Das brauchen die halt schon ein Jahr für ???

  10. Kann nicht den ihr ernst sein das das Note 4 nichts mehr bekommt. Ist schliesslich das aktuellste Note im europäischen raum. Einfach nur noch lächerlich mit samsung….

      • Für dich vielleicht. Ich kenn aber mindestens 10 leute in meinem Umfeld die das Nutzen. EInige auch gezwungenermaßen wegen den note 7 desaster. Und sowas von veraltet stimmt mal vorne und hinten nicht. Technisch muss es sich definitiv nicht verstecken.

          • Soweit ist weiß unterstützt das doch der SOC vom Note 4 und S5 nicht mehr

          • Nunja, im Notfall, wenn die Garantie abgelaufen ist, kann man auch einfach eine CustomRom mit TouchWiz vom Note7 etc. drauf ziehen. jetzt kommt Nougat, es dürfte also nur einige Wochen dauern, bis die ersten die Software 1:1 aufs Note4 bringen. Wieso Samsung nicht einfach ein paar Solcher Leute einstellt…

          • Und jeder kennt sich natürlich mit Custome Roms aus etc.
            Warum sowas nicht OFFIZIELL geht?
            Egal wenn ich 3 Monate länger wartn muss – hauptsache es kommt.

          • Naja, ich gehe mal davon aus, dass Samsung denkt, wenn man keine Updates liefert, dann kaufen die Leute das neuere Gerät…

          • Stimmt schon aber CustomRom ist für Android-Käufer immer noch ein Buch mit 77 Siegeln. Das kennen die meisten nicht und trauen erst recht nicht.

          • das weiß ich
            man muss aber auch so ehrlich sein, gerade denen, die das nicht kennen, auch die Software-version auf dem Gerät völlig egal ist. Die würde es auch nicht stören, wenn auf einem 2016er-Flaggschiff noch Android 4.4 drauf ist ^^

            Bleibt trotzdem die Frage, wieso Samsung nicht einfach ein paar dieser Leute einstellt ^^ der Kostenfaktor dürfte Samsung herzlich egal sein und man hätte auf einen Schlag einen deutlich besseren Ruf

      • es ist jetzt 27 Monate alt… also zwei Jahre und drei Monate… wirklich alt…
        Er hat recht, das IST lächerlich. Vor allem wenn man im Hinterkopf behält, dass das Ding damals 769€ gekostet hat

          • In der heutigen schnelllebigen Technikbranche ist sowas nun mal „veraltet“

          • Wenn man immer nur Updates über Updates draufzieht, über Jahre nie einen clean install macht, dann ja. Will aber nicht wissen, wie ein iPhone 5 mit ios10 aktuell läuft. 😉

          • Du wirst es nicht glauben, aber ich habe gestern für nen Kumpel ein iphone 5 32gb mit IOS 10.2 versorgt. Lief absolut sauber. Klar gibts hier und da iPhones die gerne mal Probleme machen wenn se älter sind und das neueste OS bekommen. Aber ich denke auch die Geräte aus den letzten Jahren haben genug Power etc.

          • Eben, und das ist was ich an Samsung Schade finde.
            Warum kaufn Leute noch gebrauchte „alte Iphone 5“ – weil sie softwaremässig am neusten stand sind… aber die neuste über drüber super Hadware nicht benötigen. Bzw auch nicht 1000€ dafür hinblättern wolln. Dann lieber doch ein etwas älteres aber hauptsache Apfel drauf und Software flutscht wie Gleitgel

          • Fakt ist auch:
            ein nagelneus Galaxy S7 oder S7 edge kostet weniger als ein ein Jahre „altes“ gebrauchtes Iphone!

          • mittlerweile ist das nicht mehr so.
            Das S7 kostet laut idealo ab 473,90€
            Das S7 edge kostet ab 549,00€
            Das iPhone 6S kostet auf ebay *neu* zwischen 499 und 599€ für 16 oder 64GB.
            Und das S7 ist jetzt auch schon 10 Monate alt
            Die Unterschiede sind noch da, aber nicht mehr so krass, wie vor 3-4 Jahren

          • Das S7edge mit 549 musst du natürlich mit dem 6s plus vergleichen und da geht nix unter 600 (mit 16 GB).

          • Weil Samsung kein kundenfreundliches Unternehmen ist. Sieht man auch beim Note 7 Debakel. Sobald Samsung deine Kohle hat, ist das der unfreundlichste Konzern der Welt. Dann gehst du ihnen am Arsch vorbei. Is halt nunmal Fakt.
            Die Galaxy Phones sind gut. Nur die Firma, Samsung, welche diese Herstellt, ist absoluter Müll. Kein Support, Keine Kundenfreundlichkeit. Das ist dann Samsung. Ich hasse die Firma. Nicht zuletzt weil mein 1700€ TV nach 26 Monaten kaputt gegangen ist (Zufall? Eher nicht). Leider sind die Galaxy Smartphones die besten Android Geräte. Gott warte ich auf ein Apple Andoid Smarphone.

          • Ich weiß was du meinst aber mein LG Plasma Fernseher ist nach 2,5 Jahren auch platt gegangen und an Zufälle glaube ich auch nicht ?

            Samsung ist nicht grottenschlecht sondern machen genau das was jeder 08/15 Hersteller machen muss, nicht mehr und nicht weniger.

            Apple baut zwar auch gute Devices aber irgendwie denke ich dass man bei Apple, seit dem Steve Jobs gestorben ist, nichts ordentliches anbietet.

            Huawei hat einen 1A Service was das betrifft. Da hast du automatisch sogar eine 3 monatige Display-Bruch Versicherung dabei und für 24 Monate, manchmal sogar 36 Monate lange 24h-Haustür-Umtausch-Service fals dein Smartphone spinnen sollte…

            Ja, am Service müssen die (Samsung) noch was lernen.

          • mein Samsung-TV aus 2012 läuft immer noch, es kann also durchaus Zufall sein 😀

            Und doch, Samsung ist grottenschlecht… Gerade für die Preise, die sie verlangen. So mancher (chinesischer) Hersteller bietet für deutlich weniger einen besseren Support. und nein, ich meine nicht Huawei.

            Ich glaube aber, Samsung lernt das niemals. Die Geräte werden ja gekauft. Also warum etwas ändern?

          • Spätestens aber wirklich dann SPÄTESTENS im Jahre 2018 werden VERSTÄRKT Chinesen gekauft von „uns“ was Fernseher betrifft!
            Das wird eine ähnliche Welle sein wie Anfang der 2000er Jahre wo viele Konsumenten von den Japanern wie Soy ect. zu den Südkoreanern wie LG oder Samsung gewechselt haben.

            Die meisten wissen jetzt schon das die Chinesen sehr gute Qualität anbieten aber man möchte im Moment sich mit einem Chinesen nicht identifizieren. Daheim macht sich ein 60 Zöller Samsung „besser“ als ein 60 Zöller Hisense.
            Im Moment steht da wirklich nur noch die Identifizierung mit den Marken noch im Raum, ansonsten ist es scheißegal ob dein Samsung Side-by-Side Kühlschrank 3.000€ kostet ider das gleiche von Hisense für 800€!

            Samsung ubd LG haben exakt genauso angefangen bis sie ihre Marken zum Status gemacht haben.

      • Alt hin oder her, das ist kein Argument!
        Das ist kein 200€ China-Böller sondern DAS TEUERSTE SMARTPHONE und DAS FLAGGSCHIFF-SMARTPHONE schlechthin bei DEM GRÖßTEN SMARTPHONE-HERSTELLER der Welt, der in Europa aktuell ist ohne Nachfolgemodell!

      • Das Ding ist nichtmal ein halbes Jahr älter als das Galaxy S6/S6 edge! Also ost es nicht wirklich veraltet, da es wirklich starke Komponenten hat! Der Snapdragon 805, der darin seine Arbeit verschafft, hat in Benchmarks aber auch in der Alltagsnutzung wirklich seine Leistung bewiesen! Vor allem ist das auch der Snapdragon, meines Wissens nach, der mit 2,7GHZ am höhesten taktet 😀 Hat nix mit dem Alter zu tun ? Es hat definitiv genug Power!

        • Da stimm ich dir nur teilweise zu mim Takt. Es stimmt schon das er mit am höchsten taktet, aber wir alle wissen ja das es nicht viel aussagt. AMD zb. hat ne CPU die mit ~5Ghz taktet aber keinen Stich gegen gegen die I7 landet die weitaus geringer takten.

        • Das die Taktfrequenz so ziemlich nichts sagt, beweisen quasi alle Prozessoren, die nach dem QSD805 kamen ^^ die kamen alle auf höchstens 2,3 GHz, meistens sogar unter 2GHz und sind halt schneller unterwegs,
          Und aus eigener Erfahrung hat der Prozessor auch nicht seine Leistung bewiesen, zumindest nicht im alltäglichen Gebrauch 😀

          • Das weiß ich, wollte es nur erwähnt haben, dass das Note 4 mit Power darsteht und mit einer Custom Rom ist das Ding eh top wie die heutigen Bomber!

    • Ärger dich doch nicht. Das Note 4 läuft doch sehr rund mit der Version wie sie jetzt drauf ist. Einen großen Sprung zu Android 7 ist das ja auch nicht. Vergiss nicht, dass es aus 2014 stammt. Bevor du aber zu sehr schimpfst, warte doch erst einmal ab. Außerdem wird es eh etwas schwer werden da Android 7 zu bringen. Mit Nougat ließ Google auch die Vulcan API einziehen. Das wird vom Note 4 nicht mehr unterstützt. Freue dich doch über das Note 4 wie es jetzt ist. Wie gesagt, Android 6 läuft prima darauf.

  11. Da bin ich jetzt echt gespannt welche Modelle wirklich nichts update bekommen werden. Ich hoffe das mein S6 als nächstes an der Reihe ist für das 7.0 update.

    Wenn Samsung die Galaxy A Reihe von 2016/2017, die S Serie, die Tablets und die Note Reihe updatet , dann ist das schon mal sehr positiv.

    • Wenn dein S6 ein Betriebssystem Update bekommen sollte dann wäre es jedenfalls das letzte Update. Darauf kannst du Gift nehmen, also Jack Daniels mit Cola?

      • Leider wird das wohl so sein Sezo.
        Android 7.0 wird wohl das letzte update für die S6 Reihe werden, Samsung würde sich aber einen gefallen tun wenn die S6 Reihe zumindest noch Android 8.0 sehen würde.

        Vodka-Bull mit Eis ??

      • Finde es schade das ältere Handys kein Update mehr bekommen.
        Mein Note 4 ist in Österreich noch immer das aktuellste Note – und bekommt kein Update ?
        Bei solchen Aktionen komm ich mir immer ein wenig verarscht vor als Samsung Jünger.
        Wie is das bei Apple?
        Wie lange bekommen da die älteren Gen. ein Update?

        Wollt mir jetzt endlich mal ein Tab zulegen, rein als Luxus gut zum surfen zuhause auf da Couch.
        Aber wenn ich mir das so anseh, dass nicht einmal das Wifi Tab A ohne Stift ein update bekommt.
        Kauf mir doch kein „komplett veraltetes Tab“ um 200 Floken.

        Aber, nicht ärgern nur wundern!

        Jacky Cola! ?

        • Also was Thema Update betrifft ist bei ALLEN Androiden nach 2 Jahren Schluss mit Versorgung. Das heißt aber nicht dass man die Smartphones wegschmeißen kann!

          Bei Apple bist du auf der sicheren Seite was das betrifft! Es wird kein Land bevorzugt oder so sondern jedes Iphone bekommt das Update zeitgleich zum runterholen, ääähm ich meine runterladen, und das weltweit.

          Aber:
          Jedes Smartphone, auch das Iphone von Apple, ist bei der Veröffentlichung auf exakt dem Betriebssystem abgestimmt worden mit dem es quasi hergestellt worden ist. Alle Betriebssysteme die danach kommen werden dein Smartphone verlangsamen obwohl genau das Gegenteil dir suggeriert wird.
          Das ist ein ungeschriebenes Gesetz und meine eigene Theorie aber meine persönlichen Erfahrungen zeigen genau das!

          Dein Smartphone, egal welches, läuft mit dem Betriebssystem perfekt mit dem es auf die Welt kam.

          • “Dein Smartphone, egal welches, läuft mit dem Betriebssystem perfekt mit dem es auf die Welt kam.“
            Stimmt leider nicht (immer). Sezo
            2 Bespiele (eigene Erfahrung)
            1.Als mein S4 Lollipop bekommen hat ..war das S4 DEUTLICH schöner und schneller,stabiler.
            2.Als mein Note 10.1 2014E Lollipop bekommen hat ..war die Software Optik auch deutlich schöner geworden und auch flüßiger. (hatte kurze zeit noch Kitkat drauf, Das Tab war ein Geschenk) -Gutes Teil.. immernoch sehr zufrieden.

            Aber beim meinen jetzigen Note Edge trifft es zu, mit Android-N bin ich nicht mehr so zufrieden wie noch mit Lollipop
            k.a. Zufall oder WirklichSo
            Das S6 wiederum ist sehr stabil und richtig flüßig mit Android-N , nur im Standby-Zeit trinkt es deutlich mehr Akku.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.