Samsung Galaxy A3 & A5 (2017) – Ein Blick auf Farbe und Design [4k]

Auf den Messefluren der CES und auch während meines ersten Hands-Ons mit der neuen 2017er A-Serie Samsungs war es schwer, die Farben wirklich im Video festzuhalten. Das liegt einfach daran, dass das Blau (blue-mist) je nach Farbtemperatur des einfallenden Lichtes fast weiß oder grau wirkt.

Nun hatte ich die Gelegenheit, alle vier Farben der neuen A-Serie auf digitales Zelluloid zu bannend und neben blue-mist auch peach-cloud, black-sky und gold-sand genauer anzuschauen. 

Peach-cloud wird dabei vorerst dem Samsung-Onlinestore vorbehalten sein. Ein Fehler der Händler und Provider wenn ihr mich fragt, ein zartes Peach dürfte im Handel gut ankommen, wenn man es denn anbietet. Besonders, da es keine weiße Version der A-Serie geben wird. Die goldene Version wiederum ist mir etwas „too much“, Samsung setzt hier auf ein äußerst kräftiges Gold. Hier das Video:
Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

27 thoughts on “Samsung Galaxy A3 & A5 (2017) – Ein Blick auf Farbe und Design [4k]

  1. „Rundgelutscht“ scheint wieder modern zu sein. HTC U Ultra und Play werden wohl auch gläserne (rutschige) Handschmeichler. Nur die edge vorne fehlt, aber dafür werden ähnliche Funktionen auf ein 2. Display oberhalb des Hauptdisplays gelegt. Es bleibt dabei, Smartphones scheinen zur Zeit ausgereizt, was Innovationen angeht.

  2. Wer würde es auch richtig geil finden wenn Samsung selber einen Fake Leak machen würde?
    Voll die schwachen Specs und ein Design das zum kotzen wäre und dann bei der Präsentation würde man alle überraschen ?

  3. Die muss ich mir mal in die Hände nehmen. Weiß noch nicht ob ich die 2016er oder 2017er A-Serie schöner finde. Von Bildern her finde ich die 2016er A-Serie glaube ich schöner, jedenfalls von der Rückseite.
    Aber in Echt kann es natürlich dann doch noch anders kommen. Abwarten ^^

  4. Na ja…wem’s gefällt….auf jd Fall wirkt mein altes Note2 hochmodern wieder?.
    Und die Farben…Bonbonfarben.. Blau für Boys, Rose fü r Girls. Da merkt man doch, auf welche Zielgruppe die A Serie in erster Linie zielt.

  5. Es wird immer runder. Ich hätte gerne wieder mehr Ecken bei den Phones so wie Sony. Die Designs werden immer langweiliger und das runde sieht überhaupt nicht modern aus

  6. Cooles Video ?
    Die 2017er Serie sieht von der Rückseite her nicht so hochwertig aus wie die 2016er Serie, weil die noch ergonomischer geworden ist (finde ich).
    Es sieht optisch so aus als ob die 2016er die neuen Modelle sind und die 2017er die älteren Modelle.
    Blau und pink werden ihre Käufer finden, ich gehöre aber nicht dazu ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.