Samsung Galaxy S8: Das erste echte Bild, Präsentation am 29. März

Evan Blass aka @Evleaks aka „Meister der Leaks“ hat mal wieder zugeschlagen und die ersten beiden Bilder des Samsung Galaxy s8 veröffentlicht.

Die Bilder zeigen ein sehr schlankes Gerät, dessen Front komplett auf Glas setzt und keinen Homebutton aufweist. Die Rückseite wiederum ähnelt der des Galaxy S7, allerdings sind die Sensoren neben der Kamera auf die andere Seite gerutscht um Platz für den Fingerabdruckscanner zu machen. Dafür kommt auf dem unteren Bereich des Displays eine Art „Force Touch“, also eine Druckstärke-Erkennung zum Einsatz.

Der Rahmen scheint über eine größere geschliffene Kante zu setzen, außerdem gibt es USB Type-C (das Foto verzerrt leicht) und ein neues Design des Lautsprechers. Durch den fehlenden Homebutton kommt ein großes Display zum Einsatz. Laut Evleaks ist dieses 5.8 und 6.2 Zoll groß und setzt auf das sehr ungewöhnliche Seitenverhältnis von 18,5:9. Zu den 64GB internem Speicher gesellen sich 3.000 und 3.500 mAh als Akku, außerdem eine 12MP Kamera hinten und eine 8 MP Kamera auf der Front – beide mit Autofokus, beide mit einer Offenblende von f1.7.

Die beiden Geräte werden laut @Evleaks am 29. März vorgestellt, die UVP bei 799 Euro für das 5,8 Zoll große Galaxy S8 liegen, 899 Euro werden für das Modell mit 6,2 Zoll fällig. Ein großer Leak, langsam wird das Bild des Galaxy S8 deutlich – was hier kommt wird schick und nicht günstig.

Quelle: Evleaks at Venturebeat

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.