Samsung Galaxy S8: Das erste echte Bild, Präsentation am 29. März

Evan Blass aka @Evleaks aka „Meister der Leaks“ hat mal wieder zugeschlagen und die ersten beiden Bilder des Samsung Galaxy s8 veröffentlicht.

Die Bilder zeigen ein sehr schlankes Gerät, dessen Front komplett auf Glas setzt und keinen Homebutton aufweist. Die Rückseite wiederum ähnelt der des Galaxy S7, allerdings sind die Sensoren neben der Kamera auf die andere Seite gerutscht um Platz für den Fingerabdruckscanner zu machen. Dafür kommt auf dem unteren Bereich des Displays eine Art „Force Touch“, also eine Druckstärke-Erkennung zum Einsatz.

Der Rahmen scheint über eine größere geschliffene Kante zu setzen, außerdem gibt es USB Type-C (das Foto verzerrt leicht) und ein neues Design des Lautsprechers. Durch den fehlenden Homebutton kommt ein großes Display zum Einsatz. Laut Evleaks ist dieses 5.8 und 6.2 Zoll groß und setzt auf das sehr ungewöhnliche Seitenverhältnis von 18,5:9. Zu den 64GB internem Speicher gesellen sich 3.000 und 3.500 mAh als Akku, außerdem eine 12MP Kamera hinten und eine 8 MP Kamera auf der Front – beide mit Autofokus, beide mit einer Offenblende von f1.7.

Die beiden Geräte werden laut @Evleaks am 29. März vorgestellt, die UVP bei 799 Euro für das 5,8 Zoll große Galaxy S8 liegen, 899 Euro werden für das Modell mit 6,2 Zoll fällig. Ein großer Leak, langsam wird das Bild des Galaxy S8 deutlich – was hier kommt wird schick und nicht günstig.

Quelle: Evleaks at Venturebeat

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

315 thoughts on “Samsung Galaxy S8: Das erste echte Bild, Präsentation am 29. März

  1. Freunde da bin ich mal wieder! Pünktlich zum S8 Leak und wohl gesicherte News.
    5,8 Zoll damit möchte ich Einsteigen. Derzeit habe ich mein geliebtes S6EDGE mit 5,x Zoll. Dass Samsung Galaxy S8 und wohl S8+ (I love Apple) werden „Riesig“ ohne das die Gesamt Größe extrem Ansteigen soll, wird.
    Leaks die ich gestern lass, meinten auch dass das S8+ eventuell ein 4K Display und vermutlich 8 GB RAM erhalten könnte. Für VR wäre das Projekt natürlich Hammer. Snapdragon 835 ist wohl ebenfalls Fakt+ einem Exklusiven Vertrag mit Qualcomm -Snapdragon 835-
    Also Freunde Ich bin extrem geil auf das, die neuen Flaggschiffe!!!
    Allen ein schönes Wochenende.
    LG eurer David

    • 1. Willkommen zurück? ?
      2. das S6 edge hat 5,1″ 😛
      3. Die Geräte werden größer. Wenn das Display-Oberflächenverhältnis nur 83% wird, wird selbst das kleine S8 in etwa so groß sein, wie das S7 edge (S8: 151 x 67,5 mm) und das S8 plus wird noch deutlich größer und geht Richtung Mi Mix (S8 plus: 163 x 72 mm)
      4. Die Dinger sollen 4GB RAM bekommen, nix mit 8GB (zum Glück)
      5. Vom de, QSD835 düftem wir wieder michts sehen, da hier vermutlich wieder der jeweilige Exynos zum Einsatz kommt
      6. Davon ausgehend, dass das Display viel länger wird, glaube ich nicht an UHD… 2160×4440 wäre doch etwas viel 😀 und bei 4096 kommt ein Krüppelwert raus

      PS: Die Maße bei 3. stammen aus meiner eigenen Berechnung ?

      • Na der @Tim antwortet mir als erster. Hätte ich sogar ne Wette gemacht ?(cool xd) !
        Ja zu Punkt 1 schrieb ich ja 5,x (knapp 1 Zoll) S6EDGE.
        Gleich zu Punkt 5 QSD835 oder eben den Exynos „8895“ vermutlich für EU und wohl denn QSD835 für USA und Nord Amerika. Wobei anscheinend die komplette erste Chrage an Samsung mobile abgetreten werden wird. Wieviele das sind, weiß wohl nur Qualcomm & Samsung.
        Zu Punkt 6: Display Auflösung QHD (2160×1440 P, UHD 3840×2160 FHD 1920×1080 P.
        Also klar ist das QHD das Mindeste sein dürfte.
        RAM: 4 -8 GB kommt natürlich auch auf die Schlussendliche Display Auflösung an.
        Bisher können wir nur spekulieren und Gerüchte gibt es xtausend. Ja nicht jede Qelle ist vertraunswürdig. Zu guter Letzt kommt natürlich die Gesamtgröße des Gerätes. Für mich wird wahrscheinlich bloß das kleinere Modell in meine Hosentasche passen. Ohne das diese aussieht, als würde die Jeans platzen ?. Also wird das Display Verhältnis wie du schon berechnet hast, in etwa gleich bleiben (Ausgang des S7EDGE no+). Falls Ich etwas vergessen habe, gib mir bescheid.

        • hast du aber nicht, selbst Schuld ??
          zu 5.: Stimmt wohl, aber Ich glaube nicht, dass Samsung zuerst nur QSDs bringt und später den Exynos. Aber eine Exynos-Version wirds definitiv geben, das dürfte in Stein gemeißelt sein 😀
          zu 6.: Das Display soll aber 18,5:9 bzw. 37:18. 2160×1440 wäre aber 3:2, 3840×2160 wäre hingegen 16:9, ebenso wie 1920×1080
          ich lege mich dort schon fest Beide S8 werden, sofern dieses Format tatsächlich stimmt, mit 2960×1440 kommen ^^ halte 2:1 oder 17:9 aber irgendwie für wahrscheinlicher
          zum RAM: Die Auflösung dürfte da keine Rolle spielen. die 3GB hat Samsung beim Note3 eingeführt, mit Full-HD, die wurden beim Note4 und S6 mit QHD aber ebenfalls verbaut. Und das C9 Pro hat 6GB, obwohl es nur Full-HD hat… bei Samsung kann man echt nicht vom einen aufs andere schließen ?
          Stimmt schon, dass ist alles Spekulation, aber egaal ?
          falls es so kommt, wird es aber eine Enttäuschung… die Geräte würden so viel größer (ich meine das S8 Plus wird über 1cm länger, als das S7 edge), die Akkus aber werden sogar kleiner… Das ist, wie in 2015, eine völlig falsche Richtung

          • Lieber @Tim das deine Grundeinstellung immer leicht negativ zu sein scheint. Ist für mich ein Rätsel? Nicht böse gemeint! Also ich sehe bislang noch keine Enttäuschung. Selbst wenn der Akku“bloß“ um die 3000 mAp haben wird.
            Anderseits ist der Prozessor im 10 „mm“ Verfahren hergestellt, und sollte somit natürlich wieder Energie Effizienter sein. BT (Bluetooth); wird von 4 LE eventuell auch verbessert. Das gesamte Paket Software (?Tauchwiz ?) usw auch. Also wie immer gilt es, konkrete Erfahrungen Ergebnisse abzuwarten.
            Ich für meinen Teil freue mich auf ein Upgrade auf das S8. Auch wenn der Termin, Preis 799€ (Inc 64 GB Internen Speicher) noch eine Weile dauert.
            Eins ist jedoch sicher Samsung mobile wird alles, aber wirklich alles an Power mit rein hauen. Physik Mechanik Optik müssen eben an 2017 angepasst sein. Damit es keinen weitere Katastrophe mehr gibt. Ansonsten kann Samsung mobile dicht machen.

          • ìch bin nicht negativ, ich bin einfach nur sehr kritisch ^^
            3000 mAh sind wenig für 5,8″, vor allem wenn die Auflösung wieder wächst. Ich meine die Auflösung wächst, sollte meine Vermutung dahingehend stimmen, wieder um immerhin 15%
            TouchWiz ist in Sachen Effizienz auch immer sehr schwankend… siehe Note7. Und mit Nougat wurde das AOD (meiner Erfahrung nach) auch weniger effizient.
            Und beim S8 soll dann auch noch eine KI zum Einsatz kommen, die vermutlich dauerhaft mithört ^^
            Die soo viel effizienteren Prozessoren sind auch immer nur heiße Luft, dass beweist sich jedes Jahr aufs neue.
            Und klar werden sie nicht mehr alles so quetschen, wie beim Note7, aber das s8 hat keinen S-Pen und höchstwahrscheinlich auch keinen Digitizer.
            Dementsprechend sollte Samsung die Akkus leicht vergrößern können.
            Die Maße ändern sich schließlich von 142,4 x 69,6 mm auf (wie gesagt meine Berechnung) 151 x 67 mm beim S8
            und von 150,9 x 72,9 mm auf 163 x 72 mm. und wenn bei solchen Maßen die Akkus gleich bzwl kleiner werden, dann heißt das wohl eher, dass Samsung die Geräte dünner machen wird. Quetschen wird man da genauso, wie beim S7…

          • OK Ich korrigiere mich, nicht negativ sondern kritisch. Gegen Kritik habe ich überhaupt nichts! Ich war (bin) auch kritisch, wenn mir etwas nicht passt. Gerade wenn man viel Geld ausgibt, und dann die Leistung nicht stimmt. Werde ich ungemütlich und vermutlich auch Aggro. So schön das wir uns einig sind. Wenngleich wir Kritisch Diskutieren, obwohl noch nichts gesichert ist.
            Außer dem Prozessor, der KI namens Bixby. und um die Display Größe.

            Ich bin jetzt draußen und genieße das tolle Wetter! Grüße aus Freiburg.

          • Ich glaube auch die Display-Größe ist noch nicht wirklich sicher 😀 kann auch immer noch ein 5″-Gerät sein. 5,8 und 6,2″ sind halt auch echt krass… und wenn man bedenkt, dass es definitiv ein Note8 geben wird, dann werde ich zumindest etwas stutzig.
            Und ja, wenn die Teile wirklich für 799 und 899€ an den Start gehen sollen, dann finde ich, hab ich auch das Recht zu kritisieren ?

            Viel Spaß dabei. Windige Grüße von Sylt ?

        • Es gibt momentan echt viele Gerüchte zum S8, mal mit 4 GB mal mit 8GB RAM ?

          Wir werden den neuen Exynos SOC Im Galaxy S8 sehen, desweiteren bezweifle ich das Samsung auf ein 4k Display setzen wird.

          Ich bin selber sehr gespannt auf das neue Flaggschiff aus dem Hause Samsung ?

          Da ich auch die Artikel verfasse, kommt man an und zu mal durcheinander.?

          • Fatih, wirst du live beim Unpacked Event sein können, dürfen ? ,wollen bestimmt. Kommt natürlich darauf an wo Samsung das S8 vorstellen wird. Lars hatte sich diese Jahr, ja schon Las Vegas gegönnt. Siehe Volg Videos auf YouTube.

          • Das wäre zwar echt ein Traum David ??
            Aber ich glaube nicht das ich live vor Ort sein werde?
            Dafür müsste ich eingeladen werden von Samsung und ich glaube nicht das ich eine Einladung bekomme ?

          • Positiv Denken Hilft bestimmt! Ja, ich vermute mal falls Lars keine Zeit oder ……hat. Könnte es Dich „erwischen“. Und SamsungDE wird bestimmt schon deine Artikel gelesen haben. Da bin ich mir ziemlich sicher! Na mal schauen, ich würde mich für dich freuen!!!
            Dustin konnte glaube ich auch mal Live dabei sein!

            Grüsse David

          • Vielen Dank für deine netten Worte David ?. Natürlich würde es mich sehr freuen wenn ich vor Ort mal sein dürfte. Ob Samsung Deutschland oder Österreich mal eines meiner Artikel gelesen hat weiß ich jetzt nicht, aber es wäre schon möglich. Habe doch einige Artikel geschrieben ?

            Falls der Lars einmal kein Zeit hat, übernimmt sicherlich Dustin die Live Events.
            Ich hätte auch nicht die Ausrüstung um es so Professionell zu machen wie der Lars ?
            Aber wer weiß, vielleicht darf ich ja mal mit dem Lars oder Dustin mit ??

            Grüße Fatih

          • Das hört sich ja toll an! Fatih, Lars und wer weiß vielleicht jemand von der Community. Ich würde ja gerne mal Lars, Chris, Dustin, Fatih Live kennen lernen.
            Einmal hatte ich die super Chance mit zum Zocker Wettbewerb Samsung Store Frankfurt mit zu fahren. „So vor 4 Jahren“, LEIDER konnte ich damals aus beruflichen Gründen nicht. Und einfach Krank machen, ist nicht mein Ding.
            Daumen hoch beziehungsweise Daumen drücken!!!

  2. Für Musik Fans wieder kein Stereo Lautsprecher. Mir persönlich ist das egal. Guten Klang haben die Smartphone eh nicht. Aber für zwischen durch ganz ok! Ich warte lieber auf das N8. Die S Serie ist nicht so meins. Zu Zeit nutze ich das S7 edge ( Tausch gegen N7 ) und SORRY die S Serie ist für mich TOD

    • Musik-Fans hören auch keine Musik über die Smartphone-Lautsprecher…
      Und „für zwischendurch“ reicht auch ein einzelner Mono-Speaker, zumal man durch die geringe Größe eh keinen richtigen Stereo-Klang hinkriegt

  3. Hoffentlich ist das samsunS ein Fake und die Spezifikationen eine Ente!
    Ich will keinen Kopfhörer Anschluss.
    Für gute Kopfhörer reicht ein Adapter.
    Highend (Nein Beats sind Midrange) ab 400€ brauchen auch eine passende Quelle. So ein Player kostet mehr als das S8.
    Bluetooth 5 wird da sicher besser sein als APTX – FLAC ohne Dekodieren gleich an die Hörer streamen.

    Ich will 256GB oder mehr!
    4K Video hat 500MB pro Minute!
    Spiele 2-5 GB
    Office 2GB
    Android wird 10GB verbrauchen.
    Mit RGB Screen wird Gear VR richtig sehenswert.
    Content frisst sehr viel Speicher.
    Vieles lässt Samsung ohne WLAN über LTE nicht streamen.- Wozu habe ich unendlich High-Speed LTE Volumen!

    64GB sind ein schlechter Witz!
    Und wer etwas anderes behauptet, der braucht ein Highend Smartphone nicht, weil er es nicht auszunutzen weiß.
    Da gibt es nichts zu diskutieren.

    Ich will 4500 mAh Akku – oder 3500 wenn die Kühlung revolutionär wird (weniger Hitze- weniger verbrauch – weniger throttling – schneller berechnet – schneller im Energiesparmodus)

    Fingerprint Sensor auch im Display verbaut – auch wenn er nicht gut funktioniert – erst durch eine schriftliche Bescheinigung, dass man das so hinnimmt, aktiviert wird.

    Force touch display
    Wenn möglich mit einem so unglaublich guten Force Feedback System wie beim iPhone 7
    Wirklich – dass der Homebutton kein Button ist, merkt man nicht! Auch bei Force touch, meint man wirklich ein mechanisches Klicken ausgelöst zu haben – aber nicht ganz so wie beim Fake Homebutton.

    Klinke muss weg und durch was nützliches … Zumindest außergewöhnliches ersetzt werden.

    • Also eins kann man wirklich sagen: Der Homebutton des iPhone 7 fühlt sich definitiv nicht wie eine mechanische Taste an ^^

      „Ich will keinen Kopfhörer Anschluss“
      Du muss ihn ja auch nicht nutzen, für alle anderen ist er aber ein wichtiger Anschluss…
      Dafür brauchen viele den von dir aufgezählten Schnickschnack ^^
      Und eine Dual-Kamera ist auch für die Tonne… Apple hätte ehrlich gesagt gut daran getan, keine zu verbauen. Die Qualität der zweiten Kamera ist wirklich Schrott, ist einfach so…

      PS: Wo hast du unendliches Datenvolumen her? ^^

        • du weißt wovon du redest? Nunja, du gibst deine Meinung wider, mehr nicht ^^
          Force Touch wird beim S8 aber nicht so viel bringen, weil die Unterstützung kaum bis gar nicht vorhanden ist. Das ist nicht wie bei iOS, wo innerhalbweniger Wochen alle Entwickler ihre Apps dafür anpassen etc.

          Das die Klinke aber weg muss, ist kompletter Schwachsinn. Das ist aktuell keine Verbesserung, sondern schränkt ein. die Klinke hat KEINEN Nachteil, keine Klinke hingegen schon.

          • Ich kenne keinen der nicht die Vibration beim drücken des Homebuttons mit einem mechanischem Klicken verwechselt hat.

            So einen Force Feedback Motor statt Klinke.
            Irgend etwas statt dieser veralteten Klinke.
            Klinke Adapter auf USB C reicht vollkommen, siehe OP.
            Wir reden hier von einem 900€ Gerät wer da nicht paar Euro für ein gutes Bluetooth Headset ausgibt, (am besten auf Bluetooth 5 warten) der gehört wohl zu der Sorte, die das Handy mit einem Billigvertrag inklusive lächerlichen 2-3GB Datenvolumen geholt haben. Die falschen Kunden für Highend.

            Dort Speicherchips reinstopfen.

            Genial wäre:
            Peltier Element, das beim Laden aktiv kühlt – wäre perfekt für die Verwendung der Gear VR.

          • naja, mich kennst du ja jetzt, und auf mich wirkt die Engine nicht mal im Ansatz wie das Drücken einer Taste. Man „drückt“ das gesamte untere Drittel und keine Taste…
            Samsung ist zudem nicht Apple. Apple ist unfähig, den Platz irgendwie gut auszunutzen. Statt der Klinke hat Apple ein nutzloses Stück Plastik verbaut. nix da mit besserem Vibrationsmotor.

            Die Klinke ist alt, ja. Trotzdem gibt es sie noch, weil sie gut ist.
            Display gibt es auch schon seit weit mehr als einem halben Jahrhundert, sollte man das jetzt auch entfernen? Von Lautsprechern, Tasten, Materialien wie Alu, Glas usw. mal ganz abgesehen…
            Die Logik, die Klinke sei alt und müsse deshalb weg, ist komplett haltlos.

            Adapter sind Scheiße. Punkt. Da gibt’s nichts zu diskutieren.

            Und wozu soll ich mehrere Hundert Euro für BT-Kopfhörer mit scheiß Akkulaufzeit ausgeben, wenn ich eine deutlich bessere Bildqualität für weniger kriege und dabei keine Akkulaufzeit habe, auf die ich achten muss.
            Achja und man kann die Kopfhörer dann ohne (wie erwähnt scheiß) Adapter an quasi allen Geräten benutzen.Die Klinke ist in so gut wie jedem Gerät verbaut, dass Musik etc. abspielen kann. USB-C hingegen ist davon noch SEHR weit weg. Lightning sowieso.

            Ich habe im übrigen einen solchen „Billigvertrag“ mit 5 GB. Ich bin dennoch nicht der falsche Kunde für ein solches Gerät. Im Gegenteil, ich gebe nicht 200€ für einen Vertrag im Monat aus ^^ So herum kann man es auch sehen 😀

          • Bei allen guten Bluetooth heasets: durchschnittliche 10h Laufzeit mit Aktiviertem Noise Cancelling … sehr schlecht…

            5GB geht ja noch… Dann bist du nicht bei denen, die nach einer Woche nichtmal mehr Bilder über WhatsApp schicken können… Das Handy nur noch zum Texten benutzen und Bubble smash oder einen anderen Scheiss spielen… Für diese offensichtlich falsche Klientel, wäre ein Samsung J5 genauso gut. Irgend ein Handy im Bereich um die 200€
            z.B ZUK auch mit Snapdragon 820

            Hol dir Bluetooth fertig… unnütze Klinke muss weg
            https://www.sony.de/electronics/kopfband-kopfhoerer/mdr-1000x

          • Bluetooth Audio und Highend im gleichen Atemzug zu nennen sagt eigentlich schon alles aus. AptX Lossless ist weder vollkommen verlustfrei, noch ist es so schnell wie AptX Low Latency geschweige denn Kline. Oder anders ausgedrückt: Du hast noch immer Verluste, eine massive Verzögerungen von mindestens zweistelligen Millisekunden beim Audio (das Ohr ist das präziseste Organ des Menschen) und nach ein paar Stunden Musik hören braucht dein Kopfhörer ne neue Ladung Energie.

            Bluetooth mag vieles sein (bequem, gut, preiswert, wireless), aber eines ist es nicht: Qualitativ vergleichbar mit Klinke.

          • Ließ meinen OP paar Zeilen weiter oben…
            Ich habe geschrieben ein Highend Kopfhörer braucht mehr als ein Smartphone als Quelle.

            Was du schreibst ist Schwachsinn PUNKT
            Nicht Qualitativ vergleichbar mit Klinke…
            Mit Klinke von deinem dämlichen Handy?

            Probiers mal mit Klinke von einem Astell&Kern oder Questyle Player die das doppelte von einem S7 jetzt kosten.

          • das eine passt mit dem anderen aber nicht zusammen.
            Natürlich, die Klinke von High-End-Playern sind besser, als ein Smartphone, darum geht es doch aber gar nicht.
            Den Sound, den du aus einem Smartphone kriegst, ist aber mit Klinke besser. Darum geht es.

          • Schwachsinn
            Über die für den Ausgang am Handy verbauten, im Vergleich zu einem A&K Player billigsten Ramsch Komponente bekommst du keinen besseren Sound als über APTX oder sogar LDAC
            Allein wenn man mal logisch nachdenkt, wieviel Platz im Handy für Highend Wandler und Komponenten ist…

            https://www.sony.de/electronics/kopfband-kopfhoerer/mdr-1000x
            Hol dir den und vergiss deine idiotische Klinke am Handy für Soundqualität… lächerlich

          • Wenn er der Meinung ist das er Musikgenuss mit der Klinker besser ist, dann respektiere seine Meinung !

            Und hör auf hier alles ins lächerliche zu ziehen, ihr seit unterschiedlicher Meinungen und habt auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

            Du bist für die Bluetooth Kopfhörer und magst keinen Kliniken Anschluss und der Tim und Tom sind halt davon nicht ganz überzeugt, und fertig.

            LG Fatih

          • Lächerlich ist eher deine Aussage, sorry ^^
            Ich vergesse die Klinke am Handy nicht und wieso? Weil ich meine Musik über kabelgebundene Kopfhörer ohne Laufzeit-Bedenken am Handy hören möchte.
            Dein komischer High-End-Quark von dem du die ganze Zeit redest, bringt mir nichts, weil ich sowas nicht extra mitschleppen kann.

            Könnte ja auch Sagen:
            Vergiss die Kamera in einem Smartphone. 2500€-DSLR’s sind viel besser.
            Vergiss den Bildschirm. Auf 55″ macht Bilder etc. ansehen viel mehr Sinn.
            Vergiss Apps wie Taschenrechner, Taschenlampe etc. Dafür gibt’s Geräte, die besser sind.
            Soll ich weiter machen? ^^

          • Nun, wir reden ja hier von einem S8, oder kann dein Astell&Kern auch telefonieren und du bist nur auf der falschen Seite gelandet?

            Wie du schon sagst, ein Highend Kopfhörer braucht einen guten Player. Je besser, desto besser ist der Klang. Deswegen ja meine Aussage, dass Klinge hier noch deutlich mehr bringt als das von dir gewünschte Bluetooth.

            Gerade wenn du dich im Audio Bereich auskennst wirst du ja genau wissen, dass das Luftmedium niemals die Qualität eines Kabels erreichen kann wenn es um Audio-Frequenzen geht. Wozu also das S8 verschlechtern indem man die Klinke wegnimmt?

          • Bluetooh 5

            Datenrate reicht um unkomprimiert zum Headset zu streamen… den Rest übernehmen dann die dort verbauten Highend Komponenten und nicht die Billigkomponenten im Handy.

            Das wird sich beim S8 ändern.

            Deswegen hab ich schon davor mal erwähnt, wer jetzt keine teuren Bluetooth Kopfhörer hat, soll auf Bluetooth 5 und das S8 warten.

          • Bluetooth ist aber auch nicht der Allheilbringer. In der Praxis wirst du eh keinen Unterschied zu 4.0, 4.2 etc. merken.
            Vor allem müssten die ganzen Hersteller auch erstmal 5,0 unterstützen. Tatsache ist aber, dass viele Kopfhörer-Hersteller Stand heute immer noch BT 4.0 oder sogar 3.0 nutzen, obwohl es seit weit über einem Jahr 4.2 gibt.

            und wie bereits mehrfach erwähnt hast du bei BT auf Ewig das Problem mit der Akkulaufzeit. Auch wenn manche Modelle 20h halten, kabelgebundene funktionieren immer, ohne dass man sie laden muss

          • So, na dann erzähl doch mal welche Datenraten mit Bluetooth 5 erreicht werden?

            Vielleicht kurz für dich zur Info:
            Bluetooth 5 bringt eine doppelte Geschwindigkeit. Jedoch nur in den Low Energy Profilen, die bei AptX, A2DP etc. gar keine Rolle spielen. Anders gesagt: Bluetooth 5 wird keinerlei erhöhte Datenraten für Audio mitbringen. Hier sind wir immer noch bei dem klassischen Bluetooth 2.1EDR.

            Also, viel Spaß mit deinen Bluetooth 4/5 Kopfhörern. Ich werde unterwegs dann mittels Klinke den Klang genießen.

          • Gib Ruhe mit deinen Billigkopfhörern und Klang

            Und fast allen geht es beim Wegfall der Klinke beim jetzigen iPhone und S8 nicht um Soundqualität sondern um zusätzliche Kosten… Gutes Bluetooth Headset kostet nunmal 300 400€

            Doch komischerweise beschweren sich ja diejenigen, die die Mitgelieferten Scheiß Dinger verwenden am meisten.
            Verliere meinen Adapter … wieder 15€ im Arsch… klingt über diesen Adapter noch beschissener…
            Muss mir extra 150€ Bluetooth Headset nun kaufen und das klingt noch schlechter als die mitgelieferten…

            Fast keinem geht es um Soundqualität sondern dass man dafür jetzt 300 400€ ausgeben muss, statt 100 – siehe Sennheiser Momentum.

            Thema beendet .

          • Welche Kopfhörer habe ich denn? Du scheinst es ja zu wissen…

            Ist das Thema dann mit den Bluetooth 5 Datenraten auch beendet? Ich dachte du nennst da nun zahlen. Sehr schade dass du nun das Thema so abrupt beendest nachdem ich gerne mal Zahlen zu deinen Behauptungen hören würde.

            Einer meiner billigeren Kopfhörer:
            https://img4.picload.org/image/rooaprip/img_3724.jpg

          • Du verstehst nicht den Sinn meines Bildes. Es ging mir nicht um einen Schwanzvergleich, vielleicht hast du ja die besseren Kopfhörer. Mir ging es um deine provokanten Aussagen, ohne zu wissen mit wem du dich unterhältst.

            Gerade wenn du die Sennheiser Momentum erwähnst, solltest du doch selbst am besten wissen dass deren Klang mit Bluetooth zwar gut, aber schlechter sind als wenn man Klinke ansteckt. Insofern ist gerade dieser Kopfhörer eigentlich ein Argument für Klinke und gegen Bluetooth.

            Was Bluetooth 5 anbelangt, so lies dich ruhig mal ein. Der Punkt, dass du das erst machen musst, ist ja schon die Bestätigung für meine Vermutung, dass du eigentlich nicht genau weißt was dir Bluetooth 5 wirklich im Bereich Stereo-Kopfhörer an Vorteilen gegenüber Bluetooth 4/3/2.1EDR bringen wird.

          • Der Sinn von meinem Bild war: Meine eigene Erfahrung.
            Deine Sennheiser klingen NICHT besser an der scheiss HANDY Klinke. Ich habe schon so viele Kopfhörer durch. Punkt.
            Alles andere ist hier irrelevant.

          • Nachdem du nicht mal meine Musikrichtungen oder gar das verwendete Handy kennst, kannst du schlicht keine seriöse Einschätzung abliefern. Aber das ist auch egal.

            Dein Diskussionsstil, sofern man das so nennen kann, zeigt eigentlich ziemlich klar dass es dir nicht um Fakten geht. Ich denke damit können wir uns weitere Diskussionen sparen. Werde du glücklich mit deinem Bluetooth-Sound, ich genieße die Klinke solange es sie noch gibt.

          • Ich habe auch Kabel gebundene Shure Neupreis damals 200 und 350 für verschiedene Musik Richtungen. Wenn es dir um Qualität gehen würde und nicht ums Geld wäre das was anderes. Handy hat nichts mit Highend Sound zu tun… Wer sich da wegen fehlender Klinke aufregt, hat das nicht verstanden. Dafür gibt es dedizierte Abspielgeräte.

          • Womit wir wieder am Anfang wären. Aktuell ist Bluetooth drinnen und ein Klinkenstecker. Warum eines von beiden abschaffen? Wer Bluetooth mit seinen Vorteilen und Nachteilen nutzen möchte, kann Bluetooth nutzen. Wer die Klinke mit ihren Vorteilen und Nachteilen nutzen möchte, kann Klinke nutzen.

            Wenn ich gute Kopfhörer habe, möchte ich das Maximum mit ihnen rausholen, egal an welchem Abspielgerät. Ich werde sicherlich nicht für noch mehr Klang ein zusätzliches Gerät mit mir rumschleppen wenn es nicht sein muss. Aber ich möchte das Maximum aus meinem Handy holen.

            Natürlich hat ein Handy nicht den Chipsatz, um einen guten Kopfhörer wirklich voll auszunutzen. Aber ich muss den Klang ja nicht noch schlechter machen als es notwendig ist.

            Du hast angegeben, dass du ein Galaxy S7 hast und ein iPhone 7 Plus. Beide besitzen kein aptX Lossless. Das S7 hat aptX, das iPhone 7 Plus nur Standard A2DP. Wirklich gute Qualität, die nur annähernd an die Klinke rankommt, kannst du mit beiden nicht bekommen. Eventuell mit Apples proprietären Audio System, aber darum geht es hier ja nicht.

          • Hey Tom,
            Ihr beide seit wohl anderer Meinung und das ist auch vollkommen Ok.

            Nur könntet IHR bitte freundlich bleiben☺

          • Jeder von Euch hat eine andere Meinung, aber bleibt Ruhig und freundlich!!!

          • Erstens bleib etwas ruhiger….
            Was glaubst du wohl wieviel Leute haben 400€ für Bluetooth kopfhörer zur Verfügung?

            Ich mag auch meine Bluetooth Kopfhörer, vorallem beim Sport. Die haben zwar keine 100€ gekostet aber der Klang ist einfach gut. Vergleichbare Modelle ohne Bluetooth haben einen besseren Klang.

            Es ist sicherlich jedem Bewusst, dass man keine 30 Euro Bluetooth Kopfhörer mit den teuren Modellen vergleichen kann.
            Bluetooth 5 wird viele Verbesserungen bringen da gebe ich dir auch Recht aber wir werden jetzt keinen Quanten Sprung erleben.

          • Und fast allen geht es beim Wegfall der Klinke beim jetzigen iPhone und S8 nicht um Soundqualität sondern um zusätzliche Kosten… Gutes Bluetooth Headset kostet nunmal 300 400€

            Doch komischerweise beschweren sich ja diejenigen, die die Mitgelieferten Scheiß Dinger verwenden am meisten.
            Verliere meinen Adapter … wieder 15€ im Arsch… klingt über diesen Adapter noch beschissener…
            Muss mir extra 150€ Bluetooth Headset nun kaufen und das klingt noch schlechter als die mitgelieferten…

            Fast keinem geht es um Soundqualität sondern dass man dafür jetzt 300 400€ ausgeben muss, statt 100 – siehe Sennheiser Momentum.

            Thema beendet .

          • Muss ich dir recht geben: Das Meiste aus dem raus holen, was man hat macht Sinn.

            http://www.shure.com/americas/products/accessories/earphones/earphone-headphone-cables/rmce-ltg

            Problem OHNE Adapter gelöst… man kauft sich gleich ein Kabel das man statt in 3.5 mm in USB C steckt …

            Und bei dem ganzen Geschrei von wegen : „scheiß Bluetooth Kopfhörer was mache ich wenn Akku alle ist, Kabel ist besser… Dann steckt doch eure Bluetooth Kopfhörer über Kabel an! Bluetooth ist ein Addon… Kabelverbindung ist immer noch vorhanden.

          • Ist sicherlich ein guter Ansatz wenn es schon keine Klinke gibt. Aber das Problem mit USB C wäre dann das gleiche was nun schon seit dem iPhone 7 diskutiert wird. Wie robust ist ein USB C / Lightning Stecker wirklich? Kann er dem seit Jahrzehnten verwendeten Klinkenstecker in den Bereichen Rotationsflexibilität und stabilen Halt wirklich Konkurrenz machen?

            Mir ist schon klar wieso Handy-Designer den Klinkenanschluss weg haben möchten. Er ist groß, verbraucht viel Platz und passt immer weniger in die dünner werdenden Handys. Aber er bringt halt auch Vorteile mit, unter anderem seine Stabilität.

            Das Hersteller wie Shure hier gerne dem Trend folgen und USB C / Lightning Kabel anbieten werden ist mir schon klar. Wieso alle 10 Jahre mal ein neues Klinkenkabel für 30€ verkaufen, wenn man auch alle 2 Jahr eín neues Lightning Kabel für 80€ verkaufen kann.

          • Bluetooth und High End Musik Qualität zusammen ???
            Du weißt schon das auch die besten Bluetooth Kopfhörer es nicht mit normalen Kabelgebundenen Kopfhörern aufnehmen können.

    • Was BT Kopfhörer angeht. Habe mit den Bose QC35 eine Akku Laufzeit von über 25 Std. Inc NC , ja die Dinger sind extrem Teuer. Knapp 400 UVP Ich habe sie für 349€ gekauft. Und will diese nicht mehr missen. Also Klinke habe ich auf dem Smartphone schon lange nicht mehr genutzt.

      • Bluetooth Kopfhörer sind wirklich genial und praktisch und wenn man auch paar Euro ausgibt bekommt man schon was gutes.

        Aber die Kopfhörer Klinke ist einfach sehr praktisch?

  4. Ich will euch ja nicht die Party verderben…. aber auf der Rückseite steht „SAMSGNS“.
    Guckt mal genauer hin. Das G könnte evtl. ein U sein. Aber der letzte Buchstabe ist DEFINITIF ein S!!!

    • Und wie sollte so ein grober Fehler passieren? Das Logo wird ja als Folie aufgebracht, da entstehen solche Fehler echt nicht ^^
      Das wird hundertpro einfach durch die sehrnschlechte Qualität (Toaster lässt Grüßen) kommen… da steht „Samsung „..
      Aber vielleicht erlaubt sich Samsung auch irgendeinen Spaß und hat das G zu einer 8 gemacht, wer weiß ?

  5. Hmm… irgendwie sieht das stark nach Photoshop aus…
    Wenn man sich das „G“ beim Schriftzug Samsung ansieht, sieht das nicht nach einem „G“ aus, sondern nach einem „S“, also SAMSUNS… und auch so sieht das für mich nach einem Fake aus… hoffe, dass das so nicht kommt.

          • Naja, den Fehler sieht man ja kaum, wenn man nicht richtig hinsieht… ich bleib dabei, da hat sich einer einen Scherz erlaubt. Das Design sieht auch so schon sehr bescheiden aus. Da würde ich dann definitiv wechseln. Mein Vertrag endet im Mai.

          • Ich kann und will das ja auch nicht wahr haben 😀 gerade solche Sachen wie ein ins Display integrietes Logo, was dann dauerhaft den Akku leersaugt, ein völlig sinnfreies langes Display, die dümmste Platzierung des Fingerabdrucksensors überhaupt usw.
            Aber wir reden hier nun mal immer noch von Samsung ^^ denen kann man alles zutrauen

  6. Nur 4GB RAM und 3000 und 3500 mAh Akkus? Och nö, ne?
    Wahrscheinlich hat Samsung wegen dem Note 7 Vorfall die Akkus jetzt so klein wie möglich, anstelle von so groß wie möglich gemacht.

    • die 4GB finde ich gar nicht mal schlecht, weil 6 einfach unnötig sind ^^
      Aber das mit den Akkus ist wirklich lächerlich, zumal die Geräte (nach meiner Vermutung) deutlich größer werden.
      das mit den Akkus könnte sein, auch wenn ich es nicht verstehe, schließlich gab es beim S7 edge keinerlei Probleme…

      • Beim Note stört eben noch der Schacht für den S-Pen. Interessanterweise sind die dargestellten Quetschungen genau an der Stelle, wo der Akku unter der Edge liegt, also in der Höhe weniger Platz hat… Denke mal, dass Samsung zumindest was den Platz für den Akku betrifft, jetzt auf Nummer sicher geht.

        • soweit ich weiß hat die Edge damit gar nichts zu tun
          der Akku lag nicht unter der Edge und die Schwachstellen lagen an der Oberseite des Akkus ^^
          Beim S7 edge gab es halt wie gesagt auch keine Probleme und das S8 kriegt ja auch keinen verbauten S-Pen…
          das S8 wird so groß, wie das S7 edge… 3000 vs. 3600 mAh… da geht man aber etwas sehr stark auf Nummer Sicher…

  7. Das Teil sieht schon gut aus aber der Rahmen taugt mir überhaupt nicht. Den hätten die in der Gehäusefarbe lackieren sollen. So ähnlich wie beim A5 2017.
    So Silber glänzend ist es nicht mein Fall.

  8. Hab mehr erwartet nur minimale Details der Fingerabdruck auf der Rückseite ist ja voll der Misst kennt man ja von anderen Herstellern total umständlich

  9. Das ist das vermutlich langweiligste Design, welches ich je in einem Smartphone gesehen habe. Aber ich fand die Galaxy-Geräte auch persönlich noch nie hübsch. Schlechter als das S7 ist es in meinen Augen irgendwie dennoch.

    • dann brennen sich nicht nur die Onscreen-Buttons ein, sondern auch das Samsung-Logo ?
      Weiß nicht, was ich von der News halten soll… Einerseits klingt das total lächerlich, weil man das einfach nur für einen Scherz halten kann, aber andererseits reden wir von Samsung… dem Vereink der sein Logo überall hinknallt. wo es irgendwie möglich ist…

      • Wir machen jetzt mal ein richtig großes Display. Logo passt dann nicht mehr drauf? Kein Problem. Blenden wir es halt auf dem Display ein. Hört sich so bescheuert an, dass es tatsächlich stimmen könnte.

        • Wenn man sich dazu noch „Samsung“ denkt, wird’s noch wahrscheinlicher.. leider ^^
          Das Logo ist schließlich das wichtigste überhaupt…

          • Bin gespannt auf die ersten Bilder mit aktiviertem Display. Bei der schwarzen Front habe ich echt die Befürchtung, dass mit Balken oben und unten gearbeitet wird, anstatt das zu layern.

          • Da bin ich auch gespannt.
            Mit der komplett schwarzen Front geht ja vielen einer ab, weil’s sooo geil aussieht.. mal schauen ob das immer noch der Fall ist, wenn man das Ding eingeschaltet, mit Onscreen-Tasten etc. sieht

          • Wobei es insgesamt ziemlich zusammengestückelt aussieht auf dem Bild. Schwarze Front, mattierte (?) Rahmeneinfassung, Rahmenfläche offensichtlich weiß, hellgraue Kunststoffeinsätze für Anschlüsse und Empfang und schließlich die eigentliche Gehäusefarbe auf der Rückseite. Kaum vorstellbar, dass da in der Serie so aussehen soll …

  10. Ich finde das Gerät so zwar schön, da ich auch vorhatte das S7 in Silber zu holen(es wurde nun doch schwarz ;D) , aber ich bin etwas skeptisch, da der Fingerabdrucksensor nicht gerade gut ausgerichtet aussieht, er steht aus diesem Winkel weiter unten als die Kamera und ist leicht schräg, oder kommt das nur mir so vor?

  11. Wird die Front jetzt grundsätzlich schwarz? Fingerprint hinten, nun ja, und dann auch noch links? Mal gucken. Aber endlich denken sie mal groß. 6.2 Zoll ist nen Wort und nicht immer dieses 5-Zoll-Kinderspielzeug. ?

  12. Und ich sage euch, das Bild ist ein Fake.
    Hier hat jemand ein Note7 in Silber mit einem glänzenden Strich umrundet, die Display-Front nahezu komplett geschwärzt und die Kamera LED dupliziert und gespiegelt.
    Wieso ist die linke untere Ecke des Smartphones nicht sichtbar? Weil dort der S-Pen Einschub des Note7 ist.
    Schaut es euch mal unter dem Aspekt an.
    So, und jetzt geh ich Chemtrails fotografieren!!!

    • leider Quatsch.
      – Beim silbernen Modell fehlt unten rechts nur eine kleine Ecke. Da würde man den Stift sehen
      – Das Note7 hat ein nicht so stark gebogenes Display-Glas
      – Das Note 7 ist eckiger
      – die Kamera-LED wurde nicht einfach dupliziert, sie ist anders geformt und sieht anderd aus..

      • Dass das Note 7 eckiger ist, ist ein berechtigter Punkt.
        Die Blitzlicht LED so zu verändern ist aber nicht schwer. Auch finde ich den Fingerprint Sensor irgendwie … schief.
        Den S-Pen Einschub durch weitere weiße Fläche zu übermalen ist relativ problemlos zu machen.

        Ich bin bischen skeptisch.
        Auch wenn ich hier und da lese, dass du durchaus öfters mal im Recht bist lieber Tim 😉

        Aber wenn gerade auch die Rändergestaltung mit solch vielen unterschiedlichen Farben verwirklicht wird… das gefällt mir überhaupt nicht.
        All Black Note7 FTW

    • Haargenau den gleichen Kommentar im Computerbase-Forum gelesen. Entweder einer hat deinen Kommentar kopiert oder du bist auf beiden Foren aktiv.
      Das du kopierst schließen wir mal aus =)

    • Der Pen sitzt beim Note (7 und auch sonst) unten rechts. ? Außerdem hat das Note 7 doppelte Lochung am Lautsprecher. Ähnlich ist es insgesamt aber schon. Nur dürfte das jetzt nicht wirklich eine Überraschung sein, oder?

  13. Wenn man sich mal alle bisherigen Gerüchte zum Display her nimmt, und etwas nachdenkt, kommt man eig. schnell zu dem Schluss: Was soll der Quatsch?
    Das Display kriegt also ein 18,5:9- bzw. 37:18-Format. Bei QHD entspricht das exakt 2960 x 1440 Pixeln.
    Onscreen-Tasten brauchen 160 x 1440 Pixel, ein 16:9-Display 2560×1440 Pixel. Bleiben noch 240 Pixel.. für was?

    Desweiteren: Es bleibt unter und ober dem Display ein kleiner Rahmen. Wenn man dort die Onscreen-Tasten an den unteren Rahmen anrechnet, bekommt man genau den gleichen Rahmen, wie vorher… Nur dass man den Homebutton wegrationalisiert hat. Toller Fortschritt, wirklich…
    Und wie soll man ein 37:18-Display voll ausnutzen? Gar nicht. 21:9 ist es nicht, also hat man Rahmen. 16:9 oder 4:3 passt ebenfalls nicht, weshalb man viel schwarz hat.
    Ergo: Dieses Display bringt, außer Samsung für Werbezwecke, NICHTS, es hat sogar Nachteile, erneut Stichwort Homebutton.

    Was auch immer daran geil sein soll ^^

  14. Ich könnte mir vorstellen, so wie dieses rechteckige Teil neben der Kamera aussieht und angeordnet ist, könnte es auch unter Umständen ein Entfernungsmesser auf Ultraschallbasis sein. Die Lage für einen Fingerabdruckscanner empfände ich persönlich als idiotisch, da man mit dem Zeigefinger (Rechtshänder) quasi fast über die Kameralinse greifen müsste. Ein Fingerprintsensor müsste symmetrisch angeordnet sein, da es ja auch Links- und Rechtshänder gibt.
    Es wird aber langsam interessant… Kommt sicher die nächsten Tage/Wochen noch mehr ans Licht.

    • dagegen spricht aber leider, dass diese Fläche viel breiter ist, als der Blitz/Pulsmesser auf der anderen Seite. Wäre die graue Fläche da irgendein Messsensor für die Kamera, hatte Samsung die Geschichte optisch vermutlich eher so gelöst, wie Huawei oder LG, also symmetrisch…
      Auch wenn die Idee schön wäre ^^
      Das mit dem Scanner ist wirklich so dämlich. Auf der Front machte es Sinn, alle vier Finger einzuscannen (beide Daumen und Zeigefinger oder so) auf der Rückseite unter der Kamera machte es schon nur noch Sinn, die Zeigefinger zu speichern und bei so einer Position wie hier, braucht man nur noch den linken Zeigefinger… dumm

  15. Irgendwie sieht der USB Anschluss bei dem rechten Bild, sofern man es stark vergrößert, nicht stimmig aus. Habe seit heute ein Mate 9 und ich vermisse jetzt schon den Homebutton – ohne DT2W macht das keinen richtigen Spaß. Bin gespannt wie Samsung das lösen wird. Bin erstaunt, dass es von der Größe zum Note 4 keinen großen Unterschied gibt. Klein bisschen länger, dafür dünner… Mit Homebutton wäre das ein wirklich tolles Gerät.

    • interessant, dir fällt ein Unterschied in der Dicke von 0,6mm auf, aber 3mm in der Höhe nicht? 😀
      „Effektiv“ gewinnt das Note4 da aber sogar, schließlich nehmen die Onscreen-Tasten Platz weg.

      • Naja ich habe nicht gesagt, dass mir der Unterschied in der Höhe nicht aufgefallen ist. Aber tatsächlich ist es so, dass meine Wahrnehmung / Sensorik diese für nicht sonderlich ausschlaggebend hält. Das ist das schöne an Design. Blanke Zahlen sprechen da nicht immer für sich, viel mehr die persönliche Wahrnehmung eines jeglichen Menschen.

        Ja die Onscreen-Tasten, da sagste was. Sicherlich hast Du in einem gewissen Maße recht. Aber, wenn wir mal ehrlich sind, „nerven“ die nur auf dem Homescreen / nehmen Platz weg. In einer Anwendung verschwinden diese und man hat die volle Größe des Screens. Auch da kommen wir dann wohl wieder an den Punkt der persönlichen Wahrnehmung oder der Prios eines Users. Mich persönlich stört da zum Beispiel eher, dass auf bei der Abbildung des Homescreens am unteren Bereich des Screens zusammen mit dem Rahmen ein doch dicker schwarzer Balken entsteht, was in meinem persönlichen Empfinden einfach unharmonisch aussieht.

        Wie dem auch sei, ich bin gespannt, ob ich meine Routine, mit dem Druck auf dem Homebutton mal kurz den Status des Telefons zu checken, brechen kann. (Sofern es auf dem Tisch liegt) Dieser Fakt stört mich im Moment noch am stärksten.

        • Onscreen-Tasten nerven auch da, gerade da, wo sie ausgeblendet werden, weil man sie immer wieder erst reinwischen muss… Eine in meinen Augen völlig sinnlose Geste

          Aber immerhin in Sachen Homebutton sind wir anscheinend fast einer Meinung 😉

          • 😀 ABER: Du hast ja den Fokus deiner Argumentation auf das Wegfallen des Platzes gelegt 😉 Auf das Wischen bin ich deswegen nicht eingegangen. Kann aber auch noch nicht wirklich was dazu sagen, ist ja gestern erst in meinen Besitz übergegangen. Mal schauen ob es nervt oder vielleicht einfach nur eine Angelegenheit der Gewöhnung ist. Der Mensch ist halt in Gewohnheitstier und nur selten möchte er den Weg der Bequemlichkeit verlassen, ganz nach dem Motto „Never change a runin‘ system… “

            Aber jetzt geh doch lieber mal auf diesen komisch aussehenden USB-Anschluss auf dem rechten Bild ein… Sieht das in deinen Augen nicht auch komisch aus?

          • Stimmt schon, das geht mMn aber Hand in Hand 😀
            Damit man den Platz nicht verliert, müssen sie aisgeblendet werden und dann kommt man quasi aufs gleiche hinaus
            Und das mit der Bequemlichkeit ist ja das dämliche irgendwie… die Hersteller bemühen sich ständig, die Bedienung etc. zu vereinfachen, aber Samsung geht in diesem Fall nur zugunsten eines völlig sinnlos größeren Display-Verhältnisses in die andere Richtung und erschwert die Bedienung nur…

            Naja, Lars behauptet ja, das Bild sei dort nir verzerrt… finde es auch etwas komisch, aber nunja

          • Verzerrt sieht es mir nicht gerade aus, schliesslich läuft die obere, fein geschliffene Kante ja kerzengerade. Aber gut. Lars scheint ja zu wissen wie es aussieht also bekommt er einen Vertrauensvorschuss 🙂

  16. 3500… Zu wenig

    64GB… Ein schlechter Witz

    Keine dual camera – auch nur wegen zumindest 2x Zoom

    Die neue Bildstabilisierung exklusiv im 835 – also nicht in Europa – die Vorstellung auf der CES war beeindruckend

    Kliniken Stecker statt mehr Akku oder besserer Vibration wie zumindest beim iPhone

    Kein 4K für die Gear VR … wohl wieder diese für die Gear VR schreckliche Pentile Matrix

    NUR 64GB

    Wenn keine Stiftunterstützung kommt… Werde ich mir das noch überlegen…

    • 1. Du weißt ja nicht, wie gut der neue Exynos stabilisiert
      2. Immerhin die Klinke bleibt… und beim iPhone steckt dort, wo die Klinke war, nur ein nutzloses Stück Plastik. Nix mitbesserer Vibration
      3. UHD ist unnötig, weil VR mit dem Smartphone unnötig ist, Die Matrix soll RGB sein, keine PenTile mehr (Senior lässt grüßen)

    • Zitat Michael: „3500… Zu wenig …“
      Samsung wird im S8 beim Akku auf Sicherheit setzen und deshalb keine größeren Kapazitäten einbauen.

  17. kann kommen dieses hässliche stück dreck ich beschwer mich nicht mehr. 6,2″ wären echt stark, gefällt mir persönlich sehr. geht sogar noch mehr 😀
    bye bye home button, hallo schwarzer balken der sinnlos platz vom display nimmt und nicht in den unteren rahmen passt.

  18. Okay, dieses Jahr bin ich wieder bei Samsung. Ob S8 oder N8 muss sich noch zeigen… Scanner ist zwar ungewöhnliche Position aber nach einem Tag hat man sich daran auch gewöhnt.

  19. Sorry, aber wenn ich mein S7 Edge daneben lege – wo ist hier bitte das neue, innovative, unglaublich phantastische Design? Außer den geänderten Lautsprecherschlitzen und dem vermeintlichen Sensor rechts neben der Kamera ist da nicht wirklich neues zu erkennen!
    Hier herrscht ja schon eine Hysterie wie Apple. Die kaufen auch seit Jahren neue Dinge, ohne zu merken das es immer das selbe ist.
    Wenn man die dunkle Displayfläche wirklich am großen PC Monitor aufzieht, ist man geneigt PhotoShop retouchen zu erkennen, besonders im Bereich wo sonst die Hometaste sitzt.
    DAS IST EIN FAKE!!!

        • Als ob die in einem Jahr wirklich so einen Effizienz-Sprung gemacht haben. Das Display wird wieder etwas effizienter, was durch die erhöhte Auflösung aber wieder kompensiert wird.
          Und der Prozessor wird auch wieder, wie immer, nur in der Theorie, effizienter sein…

          ich gehe stark davon aus, sollte es so kommen, wird das „kleine“ S8 in Richtung Note5 in Sachen Laufzeit gehen, also im Bestfall 5h DoT, das große S8 kommt vielleicht auf irgendwas zwischen S7 und S7 edge…

          • 5 Stunden DoT finde ich ganz gut :-). D.h. es hält locker über den Tag und sind wir doch mal ehrlich, ob es Abends 10 oder 20 % Akku Kapazität hat, wird es so oder so geladen;-).

          • finde ich ehrlich gesagt nicht so… Klar, bei normaler Nutzung kommt man so durch den Tag, aber sobald man das Handy etwas intensiver nutzt, kriegt man damit definitiv keinen Tag hin…
            Die Akkus werden im Verhältnis zum Gehäuse winzig…
            hab die Geschichte mal gron überschlagen und komme beim S8 plus auf eine Länge und Breite von 16,2 x 7,2 cm. Das S7 edge misst 15,0 x 7,3 cm. Und dann steckt in letzterem ein größerer Akku? Da die Kamera nanezu plan verbaut wurde, kann das Gerät auch nicht allzu dünn sein..
            Wäre schade, wenn hier erneut an der falschen Stelle gespart wird, wie beim S6 damals

  20. Als ich das erste mal 5.8 und 6.2 Zoll gelesen habe, dachte ich das wird sich kein Normalnutzter kaufen weil es einfach zu gross ist.
    Aber bei so wenig Displayrand schaut das ganze natürlich anders aus
    und dieses Forcetouch finde ich eine relativ gute Alternative zu einem Homebutten.

  21. Leider in Edge version gefällt mir garnicht und Fingerprint in der nähe von Kameralinse geht gar nicht.
    Hmmmm irgendwie als eingefleischter Samsung Fan fühle ich mich langsam sehr entäuscht von Samsung.
    So wie es aussieht mein S7 muß sehr lange aushalten.

  22. Nicht ihr ernst?
    Das S7 edge ist doch fast in jedem Punkt besser…
    – größerer Akku bei kleinerem Display -> längere Lauftzeit
    – Homebutton auf der Front mit Fingerprint
    – Gleiche oder fast gleiche Kamera

    Joa was kann das neue denn dann besser xD?

  23. Hoffentlich nur ein Prototyp (was ich nicht glaube), das Teil enttäuscht je länger ich es anschaue.

    Es wird aber wieder DAS Beste Smartphone sein!

  24. Fingerabdrucksensor auf der Rückseite geht gar nicht stand jetzt. Entweder sie haben da noch irgendwas gutes an alternative oder es ist für mich nicht möglich den zu nutzen.
    Jedesmal in die Hand nehmen statt kurz auf dem Tisch… schauen zu können ist schon blöd, aber das Handy jedesmal aus der Autohalterung entfernen um es zu entsperren ist ein no go!
    Naja ich kann mit meinem S7 noch prima leben.

    • So geht es mir auch. Fingerabdruck auf der Rückseite ist für mich fast ein Totschlagkriterium.
      Auch bei mir liegt das Gerät während der Arbeit fast ausschließlich auf dem Tisch und genauso nutze ich es auch.
      Es jedes Mal in die Hand nehmen zu müssen um es zu entsperren ist ein absolutes No-Go.
      Eine Art Double-Tab-Funktion mit anschließender Pin-Eingabe vielleicht wäre noch eine akzeptable Alternative.

      Trotzdem, den Scanner hätte ich mir auf der Front gewünscht.

  25. Oh Gott… das kann nicht Samsungs Ernst sein.
    Ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist dumm genug, aber allen Ernstes neben der Kamera?! Sorry, das kann nicht deren Ernst sein, ganz ehrlich nicht. Noch dümmer geht’s nicht, ohne Scheiß.

    • Ach ja Tim, du bist echt lustig. Sag mal bist du ein Franke? Den wir Franken maulen auch erst immer. Ich bin mir sicher das du dir doch eines kaufst oder zumindest das Note☺️. Bist du im waren leben auch immer so negativ? Wir kaufen es uns eh ?. Warscheinlich aber eher das Note oder?

      • Nein, bin kein Franke, tut mir leid ?
        Und nein, zumindest das S8 werde ich mir nicht holen, wegen dem Scanner, zu kleiner Akku, kein wirklicher Unterschied zum S7 edge usw.
        Ich hoffe wie gesagt aufs Note8, dass Samsung den Scanner da ins Display packt. Beim Note7 hat Samsung ja auch den Iris-Scanner eingeführt, also ja

        Und jein, ich bin nicht negativ, ich bin aber sehr sehr kritisch 😀 auch im „wahren Leben“, ja.

  26. find finger abdruck sensor auf rückseite nachteilig wenn ich das gerät auf dem tisch liegen habe und ich mal eben ans gerät will muss ich es in die hand nehmen um es zu entsperren.

  27. Hardware seitig keine großen Neuerungen über dem S7 bis auf ein neuen prozessor und wahrscheinlich mehr RAM. Finde das Design sehr gelungen. Samsung könnte den Pulssensor auch ganz weg lassen und den Platz den Fingetabdrucksensor schenken. Fehlt nur noch der IR Port und das Ding ist prefekt 😀

    • Mir fehlt der IR Blaster kein Stück, habe ich vielleicht ein Mal im Urlaub benutzt um die Klimaanlage zu steuern, sonst überflüssig für mich.

          • Warum wohl?
            Weil keiner weiß das es einen gibt? ?
            Der IR Blaster ist einfach da und wird nicht beworben…

            Wenn du überlegst was alles IMMER NOCH mit IR gesteuert wird…, total unterbewertet.

          • Auch aus diesem Grund bleibe ich bis auf weiteres beim N4. Der IR-Port ist einfach genial wenn man den zu schätzen weiss. Alle fernbedienungen weggepackt und alles läuft übers note4

          • Ich frage mich bis heute warum man den IR Blaster nicht hervorhebt?!
            Slles was man bei Werbungen sieht ist ein Schnappschuss mit paar Tropfen auf dem Display. Uyyy, toll?

          • Das musste samsung fragen. Ich hätte zb nichts dagegen wenn der herzfrequenzmesser verschwinden würde und dafür der IR-Port wiederkommen würde. Aber kaufen würde ich ein aktuelles Galaxy eh nicht. Für mich persönlich ist alles was nach den Note 4 kam mist.

          • Mir würde bei mir zu Hause nichts einfallen, außer unsere Fernseher. Jeder hat eine Fernbedienung die einfach meistens besser ist und immer erreichbar an einem Ort ist, außerdem ist es zu umständlich den IR Blaster für alle Geräte einzurichten.

          • …sehe ich auch so. Einfach top top, wenn man mit seinem Handy alles steuern kann.

  28. Die Position des Fingerabdrucksensors auf der Rückseite ist schon echt ein dicker Minuspunkt, aber dann noch so weit oben? Hätte man doch wenigstens in Griffnähe machen können.
    Schade das Samsung nicht vorran geht und als erster den Sensor unter das Glas bringt. Ist wohl Apple mal wieder dran was neues raus zu bringen.
    Ansonsten schickes Gerät! Mal gucken, ob es wirklich so raus kommt.

  29. Fingerabdruckscanner hinten? Das ist gar nichts für mich. Da muss icj das Gerät ja jedesmal in die Hand nehmen und kann es nicht einfach mal entsperren wenn es z. B. auf dem Tisch liegt…

    Wenn dieses Bild stimmt und es tatsächlich das S8 ist, dann bleibe ich doch erstmal bei meinem S7 Edge und schaue nächstes Jahr wie das S9 wird.

  30. Das S8 ist nicht für Linkshänder gemacht, das ist schonmal klar, wegen dem Fingerprintsensor. Das soll mir mal einer erklären wie das bei einem Linkshänder klappen soll.

      • Glaube sowieso nicht an dieses Leak.
        Warum?
        1. es ist nicht mit DEM Toaster aufgenommen worden.
        2. nicht in einem dreckigen Gemüseladen aufgenommen.
        ?

        Also ich hätte mir die Rückseite schon sexier vorgestellt. Naja?

          • Weiß ich doch, das war nur’n Gag.
            Die Katze ist doch schon seit langem aus dem Sack.
            Hat nur noch die Rückseite gefehlt und jetzt ist es da.
            Interessant word das S8 „Plus“ mit der Dual-Kamera das (evtl.) Horizontal platziert wird.
            Das wird viele abschrecken, woe beim G5 von LG.

          • Die Bilder könnten wirklich das S8 zeigen und somit ist die Katze 2 Monate vorher aus dem Sack

    • Ich finde eher, dass das schwieriger ist für Rechtshänder, da schau mal: Der Herzfrequenzmesser und Blitz sind links beim S6/S7. Rechtshänder halten das Gerät mit rechts, würden das S8 mit dem rechten Zeigefinger entsperren, also über die Kamera greifen. Beim S8 ists auf der anderen Seite, alsp viel gechillter für Linkshänder!

    • Diese Position ist für jede Haltung beschissen. Ein anderes Wort gibt’s dafür nicht. viel zu weit oben, einfach nur dumm positioniert und generell auf der Rückseite…

        • Nope.
          Fingerscanner ist für mich Pflicht, aber ein rückseitiger Scanner bedeutet für mich „kein Scanner“, also nein.
          Ich setze alles aufs Note 8 und hoffe, dass Samsung dann soweit ist, und den scanner ins Display packt.

          Nebenbei:
          ich habe noch nirgends geschrieben, dass ich das S7 edge genial finde. Und das werde ich auch niemals. So viel dazu.

          • Aber Du hast erwähnt das Du die Software für Handballenerkennung der edges gut findest^^ richtig?

          • Naja, sie kst ok, aber auch nichts so tolles.
            Bilde mir auch ein, dass die Erkennung mit Nougat etwas schlechter geworden ist, aber wie gesagt, evtl. nur meine Einbildung
            Das einzig wirklich gute am S7 edge ist für mich die Akkulaufzeit, das wars.

          • Vergiss es Tim, das Note 7/8 wird auch nix werden, da Samsung die Designsprache des S8 übernehmen wird. Mein Mate 9 pro ist schon unterwegs ?

  31. Also das sieht echt fresh aus, also die Front. Außer eben die Positionierung des Fingerabdruckscanners! Da das Samsung Logo auf der Front fehlt, hoffe ich auf ein leuchtendes Samsung Logo ???

    • 3000mAh und 3500mAh sind doch recht gut, gepaart mit der moderneren Hardware.

      Aber ja bei 5.8 und 6.2 Zoll hätte ich 3700 bis 4000mAh erwartet.

    • Du musst es so sehen: Das S8 wird mit dem Snapdragon 835 um ca. 35% energieeffizienter sein, als das S7/S7 edge, aber dafür auch 20% mehr Power aufweisen, dank 10nm Bauweise!

      • solche Angaben sind kompletr für die Tonne. Bisher sollten die Prozessoren immer SO viel effizienter sein, aber effektiv waren die Laufzeiten immer nahezu identisch. Es gab nhr Verbesserungen, wenn auch der Akku nennenswert größer wurde…

        • Da muss ich dir zustimmen. Nach den Herstellerversprechen sind die SOCs schon längst Perpetuum Mobiles. Unterm Strich macht das statt 35% vielleicht 5% aus in der Realität. Dafür hat das Display dann eine deutlich größere Energieaufnahme.

        • Wenn man bedenkt, dass wirklich jeder Prozessor immer 20-50% stromsparender war, als der Vorgänger, müssten wir längst Laufzeiten von einer Woche haben. Leider wird das Ganze immer mit anderem Mist wieder kaputt gemacht.

          • und das bei 2000 mAh Akkus 😀
            Allein der Exynos8890 sollte im Vergleich zum 7420 35% effizienter sein. Im Vergleich zum Note5 oder S6 edge plus müsste ein S7 also locker die Laufzeiten eines S7 edges erreichen. Das ist aber nicht der Fall.
            Die Laufzeiten werden wirklich immer nur mit größeren Akkus besser… Der Akku wächst um 20%, die Laufzeit wird um etwa 20% besser…
            Die Displays machen da aber denke ich nicht so einen großen Teil aus. die werden ja auch immer effizienter, was durch höhere Auflösungen wieder kompensiert wird…
            Stattdessen werden aber immer mehr Sensoren etc. ins Gerät gepackt, AlwaysOn-Displays genutzt, Tab to Wake und dauerhaft aktive Fingerabdrucksensoren usw. kosten auch Strom

  32. Ohhhh haben will ?????

    Das einzige was mich etwas stört ist der Fingerabdrucksensor, die Fläche sieht so klein aus.
    Zudem wär der Sensor unter der Kamera finde ich sinnvoller gewesen, aber das ist nur meine Meinung.

    • Unter der Kamera hat den Nachteil, dass man immer drauf kommt, auch wenn man das Gerät nur halten möchte. Eine kleine Bewegung beim initialisieren des Gerätes finde ok.
      Wss mich mehr stört ist, dass die Sensoren/Blitz schmaler sind als der Fingerabdrucksensor und somit die Symmetrie etwas stört.

      • dafür kommt man an diesen Sensor hier überhaupt nicht ran. Keiner kann behaupten, er hätte den Zeigefinger ständig aufnder Kamera.
        Die Kamera kann man für Schnappschüsse auch in die Tonne treten, weil die Linse durch den viel zu nah liegenden Fingersensor vermutlich dauerhaft verschmiert sein wird.

        • Ich komme mit meine Zeigefinger noch perfekt beim s7 Edge neben die Kamera, gibt zwar bessere Positionen, aber so schlimm finde ich es nicht. Wenn du die Linse nicht berührst, wird sie auch nicht verschmiert sein.

          • Das hört sich ja perfvers an was du mit deinem Finger machst!
            Spaß bei Seite, die Position des Fingerprintsensors könnte evtl. auch die beste Lösung sein die Momentan auf dem Markt ist der hinten verbaut wurde.

      • Seit Jahren setze viele Hersteller auf den Sensor auf der Rückseite und sind auch recht erfolgreich damit.

        Natürlich ist es eine umgewöhnung keine Frage

        • Hatte jetzt Geräte mit dem Sensor vorne, hinten und an der Seite und muss sagen, dass hinten mit Abstand die unpraktischste Position für meinen Alltag ist. Vorne finde ich es persönlich am intuitivsten, wenn es allerdings keinen Homebutton und kein Double-Tap gibt, dann würde ich jederzeit den an der Seite vorziehen.

  33. ohoh ich sehe einen Pflichtkauf incoming, bis auf die Batteriegröße ist alles richtig geil! Net mal ein Samsung Logo auf der Front? Das ich das noch erleben darf 🙂

    • Das wird ein Prototyp sein.. die haben nie ein Logo drauf… war beim Note7 auch nicht anders, am Ende hat Samsung trotzdem das Logo noch zwischen Display und Hörmuschel gequetscht. Das wird hier genauso sein.

          • War Lars nich derjenige, der bei dem Display Video gesagt hat, dass das mehr als ein Promotion Video von Samsung Display ist? 😉
            Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass er weniger weiß, als er immer weißmachen will. Er arbeitet ja auch nicht bei Samsung in Seoul. Wär schön, wenn er dann nicht so tun würde, als würde er schon 6 Monate vorher wissen, wies aussieht, obwohl er das nicht tut. Nicht früher als hier alle anderen auch. Erst wenn ein Foto wie dieses kommt. ?
            Denn wenn man so ein fertiges Foto hat, kann da auch jeder drauf wetten ^^

            Zumindest glaube ich das mittlerweile.
            Seine letzten Vorhersagen zum S8 waren ja dann nämlich nich ganz richtig.

          • Welche Vorhersagen waren nicht ganz richtig? Das würde mich nun mal interessieren 😉 und das Promotion-Video von Samsung Display entspricht – mit Edge – doch ziemlich der Idee hinter dem S8 von vorne? So war meine Aussage gemeint, logisch, dass die nicht das Design im Detail zeigen ^^

          • Das mit den Stereo Lautsprechern fällt mir da ein 🙂
            Is ja auch egal, du kannst ja auch garnich alles wissen. Aber bitte tu dann nicht so, als würdest du schon alles im Vorfeld kennen 🙂

          • Wann habe ich was von Stereo-Lautsprechern gesagt? Jedenfalls nichts, als ich schon etwas von dem S8 wusste. Wenn ich etwas durchblicken lasse, dann, da ich etwas weiß, aber nichts leake. 😉 leider schon alles nun zum S8 durchgesickert, daher schwer da jetzt noch was zu sagen. Aber: 2,5 und 1,7 GHz Octa. Zumindest bisher in den Briefings 😉

          • Ist fertig geschnitten und fertig geschrieben (etwa 3000 Wörter.) nur Fotos fehlen noch. Hoffe morgen mittag schaffe ich es. Der Fernseher ist leider schon zurück zu Samsung.

          • Ich hab mit den echt nach deinem Bericht gekauft. Das Teil ist der Hammer. Am besten ist das Hdr. Der TV blendet einen richtig so hell ist der. Ich bin von dem TV begeistert. Du warst mit deinem Bericht ein Grund warum ich den gekauft habe ?

          • Ach und füge doch bitte das Video vom S8 auch noch hinzu. Wenn du es schon auf dem Schreibtisch hast :-D.

      • Hab doch gesagt der Akku wird kleiner. War ja klar. 😀 Wie bei s5 zu s6.
        Aber 5,8 Zoll is mir eh zu groß. Deshalb wirds bei mir nix. Die 5,1″ vom S6 reichen völlig. Find sogar das S7 edge zu groß. Ich halt mein phone oft mit 1 hand und das geht garnich mehr beim S7 edge. Versteh nich wie man auf 5,8″ geht. Auch wenn vlt die Maße gleich bleiben wie beim S7 edge.

        • Hattest recht ^^ Das mit den Akkus wird so lächerlich… Das kann auch kein toller neuer Prozessor wirklich kompensieren, das glaube ich nicht.
          Das S7 edge hat 5,5″ und 3600 mAh, das S8 hingegen 5,8″ und 3000 mAh.
          Das S8 plus kommt auf 3500 mAh, während ein A9 Pro mit 6″ auf 5000 mAh kommt… das wird witzig.
          Wenn das Display-Oberflächenverhältnis tatsächlich nur 83% beträgt, dann kann man auch das „Gehäusenwird nicht größer“ ziemlich vergessen. Die Teile werden größer…
          Nehme mal an, dass das 5,8″ S8, wenn überhaupt, nur minimal kleiner wird, als das S7 edge bzw. schmaler (weil fast 19:9), dass S8 plus hingegen dürfte sehr stark Richtung Mate9, iPhone 7 Plus oder Mi Mix gehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.