Während die Technikwelt derzeit auf den MWC hinfiebert, scheint es als würde Samsung das nächste Flaggschiff nicht in Barcelona zeigen. Trotzdem dürfte das Samsung Galaxy S8 die Schlagzeilen auch während dem MWC 2017 beherrschen. Samsungs Displaysparte liefert nun einen Vorgeschmack auf das kommende Flaggschiff.
In zwei Promo-Videos zeigt die Sparte, welche Entwicklungen man derzeit bereithält. Dass diese auch Einzug in das kommende Flaggschiff halten ist dabei mehr als wahrscheinlich. Eine 100-prozentige Farbabdeckung, eine Screen-to-Body-Ratio von 94 Prozent Display und eine sehr flache Bauart sind Eckpunkte, welche die Vorfreude auf das Galaxy S8 sicher steigern. Die Konzepte, die Samsungs Displaysparte im Video liefert sind so ein erster Vorgeschmack auf das kommende Samsung Galaxy S8:
In zahlreichen Gerüchten war bisher die Rede von einem Wegfall des Homebuttons auf der Front. Eben dies wird nun von Samsungs Displaysparte auch bestätigt. Gleichzeitig setzt das Display auf ein Seitenverhältnis von 17,25:9,17 – also ungefähr 17:9, ein länglicheres Format als bisher genutzt. So würde man den Weg für On-Screen-Tasten frei machen, ohne das sonst genutzte Display kleiner zu machen. Die Frage ist nun, wo Samsung den Fingerprint-Scanner platziert. Verschiedene Gerüchte hatten hier über einen Scanner unterhalb des Glases auf der Front spekuliert – die Technik ist allerdings recht jung, ich tippe eher auf einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite. Für einen Scaner auf der Seite (wie bei Sony) ist der Rahmen durch Edges zu dünn, auf der Front ist kein Platz – bleibt also nur noch die Rückseite.
Schaut euch die Videos an, was Samsung hier zeigt ist absolut scharf, das Samsung Galaxy S8 würde so einen großen Designsprung machen. Die Vorfreude steigt, wir halten euch über alle Neuigkeiten zum Samsung Galaxy S8 auf dem Laufenden.
Hab die Video gerade auf meinem Tab Pro S betrachtet (hat auch AMOLED)… das sieht so prächtig und scharf aus, bin schon gespannt es dann mal in Natura sehen zu können.
Also mit den zuletzt kolportierten Preisen von 850 Dollar aufwärts wird das aber nix mit den 60 Millionen Einheiten, die Samsung verkaufen will. Sie werden es gegen Jahresende wieder verramschen, das ist klar. Aber mit solchen Preisen erhöht man vielleicht etwas den Profit, aber sicher nicht die Marktanteile.
Naja mal sehen ob die 850 Dollar wirklich stimmen, zudem in welcher Version und welcher Speichergröße ….
850 aufwärts heißt, das soll für das S8 in der kleinsten Speicherversion gelten.
Das ist schon happig, ist aber sicherlich wieder UVP.
Natürlich. Aber auch den werden wieder viel zu viele bezahlen. Hauptsache, es gibt dann nicht schon wieder einen Rückruf. ?
Hoffentlich nicht ???
ich glaube zwar an 849 Dollar UVP, aber nicht beim kleinsten Modell ^^
Wenn Samsung für das kleinste S8 mit bspw. 64GB 849€/Dollar verlangt, kommt das alles andere als gut an. Und wenn man daonv ausgeht, dass das plus-Modell 100-150 mehr kostet, erst recht nicht.
Ich glaube es bleibt beim Einstieg von 699 und das große S8 startet bei den 849
Das hoffe ich auch.
Aber in dem Sammobile-Artikel (s.u.) steht:
„The latest report also mentions that the Galaxy S8 will be released in the fourth week of April with prices starting from 849 euro.“
Bin mir aber nicht sicher, ob Sammobile die Gerüchteküche so gut im Griff hat wie Allaboutsamsung 😉
Onsreen Tasten sind doch nur dafür da das Displayoberflächenverhältnis künstlich zu erhöhen
OT:
fals es noch jemanden interessiert:
Der Entsperrcode (EU-Lock) ist soeben von Samsung per E-Mail gekommen.
Am 09.01.2017 per Mail beantragt und eine Woche später kam der Entsperrcode.
Für Samsung – Verhältnisse ist das Lichtgeschwindigkeit ?
Das nenne ich mal Service ?
Könnte das Bild das S8 zeigen?
Möglich wäre es …
Ich persönlich denke zwar nicht das das S8 genau so aussehen wird aber lassen wir uns mal überraschen.
kannst mit was sehr ähnlichem rechnen
So ist es
Dürfte aber sehr viele Ähnlichkeiten haben
Ja das denke ich auch
Geil!
Bedeuten die Koreanischen Zeichen wirklich Screen-to-Body-Ratio von 94% im Video?
Laut Google-Übersetzer:
„Die Öffentlichkeit 94%“ (links)
„Farbschwäche 6%“ (rechts) ^^
Ich deute daraus eher, dass das Display Farbenblinden helfen soll, Inhalte besser abzulesen…
Laut Wikipedia leiden ca. 5% unter Farbenblindheit, könnte also hinkommen…
dazu passt auch das eingeblendete runde Bild, was bei Augenärzten oder Kinderärzten verwendet wird, um eine „Farbenblinheit“ zu testen
Sollte so sein ja
Wie gesagt: Nein ^^ Da steht nichts von Display- oder Frontausnutzung oder ähnlichem
Ahh OK ?
So, jetzt sind die Maße vom S8 geleakt. Je nachdem, was man davon hält.
S7: 142.4 x 69.6 x 7.9 mm
S8: 140.1 x 72.2 x 7.3 mm
Es wird wieder dünner, was jetzt nicht gerade für einen größeren Akku spricht
Viel interessanter finde ich allerdings die angeblichen Maße des S8 Plus
S7 edge: 150.9 x 72.6 x 7.7 mm
S8 plus: 152.4 x 78.5 x 72.6 mm
Denn diese Maße würden gegen ein Display mit 17:9 sprechen. Denn ein solches Display wäre im Porträt-Mode höher, nicht breiter. bzw. bei gleicher Höhe schmaler
Wenn das S8 plus aber tatsächlich 78mm breit sein soll, kann das nicht sein. Zum Vergleich, das Note7 war mit 5.7″ nur 73.9mm breit, es wäre also ganze 5mm breiter, als das Note7, aber sogar einen Millimeter kürzer, als dieses.
https://www.sammobile.com/2017/01/16/purported-dimensions-of-the-galaxy-s8-and-galaxy-s8-plus-surface-online/
Die Dicke des „S8 Plus“ soll 7,94 mm sein. Das wäre wiederum dicker.
Hast recht, wenn das so stimmt, geht das Plus eher in die Breite. Die Darstellung eines Videos im Querformat könnte dann ohne die Krümmung an den Edges auskommen…
16:9 würde passen, aber eben nicht 17:9
6.2″ sind in der Breite (bei 16:9) 77.2 mm
5.7″ wären 70.9 mm breit
Bei 17:9 wären 6.2″ allerdings nur 73.6mm breit
5.7″ nur 67.7 mm
Und dann muss man durch die doppelte Krümmung auch noch mal 1-2 mm abziehen.
In der Maß-Skizze haben die beiden aber seitlich quasi gar keinen Rahmen
In der Zeichnung geht man allerdings von Micro USB 2.0 aus anstelle von USB-C, daher habe ich an den Maßen so meine Zweifel.
Der Sprung auf 5,7″ und 6,2″ halte ich auch für sehr gewagt.
Wenn es wirklich 6.2 Zoll sein werden
stimmt zugegebenermaßen, aber wer weiß…
Stimmt
Ich glaub bei dem Maß der Dicke des S8 Plus hast Du dich vertan^^ Das wäre mir echt zu dick^^
Ach Quatsch 😀 Dann wäre immerhin Platz für einen großen Akku 😀
Keine Ahnung, wieso ich da 72,6mm geschrieben habe… 😀
Das Teil sieht sexy aus. Wirklich genial. Dann kann ich mein S7 edge in die Tonne treten. Her mit dem S8. Hoffentlich ohne Homebutton.
ich rieche die ironie
BULLSHIT.
Ein Scanner auf der Rückseite ist das absolut letzte ubd hat nur Nachteile zur Folge. Genausi wie Onscreen-Tasten.
94% Body-Ratio – am Arsch. Durch Onscreen-Tasten sind es eher ~70. Mal ganz davon abgesehen wie beschissen Onscreen-Tasten aussehen. Dazu muss man sich nur mal Bilder des Mi Mix mit eingeblendeten Tasten ansehen.
Und das Ding kommt ebenfalls mit 17:9, blendet die Onscreen-Tasten in Videos und Spielen aber dennoch komplett aus und schiebt den Inhalt stattdessen in die Mitte.
Willkommen in 2011.
BULLSHIT.
Ich glaube an das Design :-). Fingerprint auf der Rückseite – nichts sagen, wenn man keine Ahnung hat. Habe ich bei LG und bei Huawei jetzt häufiger genutzt (aktuell auf meinem P9 noch immer) und finde es extrem praktisch. Einziger Nachteil ist das Aufwecken aus dem Standby, dafür will ich eigentlich immer Double Tab to wake up. 94 Prozent – AM ARSCH. Natürlich sind es die. On Screen Tasten sind ja „auf dem Screen“, also ändert das nichts daran, dass das Display eben einen riesigen Teil einnimmt (auf die 70 Prozent gehe ich nicht ein. Noch größerer Bullshit). Scheiße Aussehen … kommt drauf an wie man es umsetzt, ich persönlich war bei Google nie ein Fan davon. Aber abwarten.Wie das mit anderen 16:9 Inhalten gemacht wird, finde ich spannend, muss man abwarten. Samsung hat da andere Ressourcen als Xiaomi.
Kamera – liebe die Funktion, muss man abwarten, was Samsung damit macht. Sich an so Kleinigkeiten aufzuhängen ist ziemlich kleingeistig.
Nichts sagen, wenn man keine Ahnung hat. Recht hast du. Ich habe solche Rückseitigen Scanner schon oft genug ausprobiert und es gibt nichts bekloppteres. Ich habe mein Handy oft genug auf dem Tisch liegen und entsperre es dort dann. Wenn ich bedenke, dass ich jedes mal das Handy in die Hand nehmen müsste, um es zu entsperren, würde ich sowas von das Kotzen kriegen.
Und nein. Meiner Meinung nach nicht. die Tasten nehmen Platz auf dem Screen weg und gehören dann mMn nicht mehr dazu. Also nichts mit 94%.
Kleingeistig. Super ^^ Ich denke nur mal etwas intensiver über die Geschichte nach und feiere nicht sofort alles, nur weil Samsung drauf steht.
is ja wirklich so, die on screen tasten nehmen platz vom display ein, sollen sie es am besten da hin machen wo das dämliche samsung logo unten ist, ich will das volle display und keine on screen tasten 🙁 smasmung pls
„BULLSHIT“, „keine Ahnung“, „kleingeistig“… Willst du dieses Niveau hier etablieren?
Bislang ging es hier doch sehr gesittet zu. Wäre schön, wenn es so bleibt. ^^
Lars jeder hat seine Meinung!
Mann,du bist ja heute schlecht drauf XD Lass ihm doch seine Meinung ( gut, an der Wortwahl könnte man noch arbeiten), ich kann sie zum größten Teil nachvollziehen. Wir alle, wirklich alle haben Samsung dafür bewundert und zum Teil abgefeiert. Jetzt machen sie das schlimmste, was sie tun könnten. Note 6/7 war ein Debakel, danach gingen Gerüchte rum, es gibt keinen Nachfolger, dann hieß es, das S8 bekommt nen S-Pen usw. Jetzt lassen sie allem Anschein nach die Tasten beim S8 weg und ich denke, das passiert bei einem eventuellen Nachfolger, falls er kommt, des Note 6/7 auch. Dann die Sache mit dem Homebutton. Wieso sollte er nach hinten verlegt werden und warum freuen sich fast alle darüber? Mir geht wie einem anderen Kommentator, ich habe mein Handy im Auto in einer Halterung, den Sensor auf der Rückseite ist dabei Mist. Ich habe echt die Schnauze voll von Samsung und werde mir ein Mate 9 pro importieren, bis auf den S- Pen alles dran.
Und das Mate 9 hat keine Sensor Tasten oder ???
Das nennt man dann wohl Protestwahl. ?
???
Nö, er würde das chinesische Plagiat importieren.
http://consumer.huawei.com/en/mobile-phones/mate9pro/index.htm
Probieren wir es noch einmal: “ … werde ich mir das Mate 9 pro importieren…“ Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden und ja, das hat Sensortasten laut offizieller Beschreibung.
Ups ????
Ein Punkt für dich ??
Ich verzeih dir ?
Danke ?
Die Frage ist nicht „wo da Homebuttons sind“, Fingerabdruckscanner usw, sondern was da zu sehen ist. Es kann nämlich auch einfach nur ein Technologieträger sein. Anders, als im Text geschrieben wird, hat da die displaysparte mal Null bestätigt.
Wird trotzdem nah an der Realität liegen. Tobte bis vor kurzem noch ein Kampf um das dünnste Smartphone, wird dieser immer mehr abgelöst vom Wahn eines 100% Display Gerätes.
Das Gerät sieht echt mega geil aus, würde es begrüßen wenn das S8 so oder so ähnlich ansehen würde.
Ich glaube das der Fingerabdrucksensor auf der Front platziert worden ist ä, also entweder in den „SAMSUNG“ Schriftzug oder unter dir Glasflächen!
Samsung Display hat doch eigentlich wenig mit Samsung Electronics zu tun, außer eben die Displays an sich. Ich glaube das das einfach nur eine Demonstration ist.
Glaube ich nicht 🙂
Ich bin der Meinung das wir hier das S8 sehen.
Das wäre extrem dämlich von Samsung
Jo. Natürlich zeigen die nicht das Flaggschiff vorab. Aber die Idee in Screen-to-Body-Ratio sieht man hier imho. 🙂
In solchen Präsentationen muss man natürlich zeigen, was möglich ist. Der Zug geht wohl tatsächlich in diese Richtung
Dämlich ja, weil man das Gerät schon vorher gezeigt hätte
Das Video hätte in 2013 rauskommen können, die Display-Rahmen wären genauso dünn.
Das Video ist von Samsung Displays und die wollen natürlich das Display in den Vordergrund stellen. Da ist logisch, dass dann ein Gerät gezeigt wird, dass so gut wie keinen Rahmen hat.
Und mal ganz abgesehen davon:
Das Gerät im Video hat keine edge. So viel zu „wir sehen hier das S8“.
„Die Konzepte, die Samsungs Displaysparte im Video liefert sind so ein erster Vorgeschmack auf das kommende Samsung Galaxy S8“ meine Fresse Tim. Benimm dich in meinem digitalen Wohnzimmer. Das ist mehr und mehr anstrengend mit dir. Lies erst, denk dann, hol tief Luft und überleg ob es sich wieder mal lohnt nur zu meckern. Und warum teile ich die Videos wohl, warum lag ich mit den Sachen die ich geteilt habe in der Vergangenheit so häufig richtig? Warum bin ich mir wohl so sicher, dass man hier ziemlich viele Parallelen mit dem S8 haben wird?
Lars chill mal 🙂 Der arme Tim…
Deine Fresse blabla. Ich beleidige hier niemanden, sondern gebe meine Meinung ab. Wenn dir der Ton nicht gefällt, ist das dein Problem, nicht meins.
Ich habe den Artikel gelesen, du meinen Kommentar aber anscheinend nicht. Ich gebe, wie bereits erwähnt, nur meine Meinung zu den genannten Gerüchten ab.
Warum du das Video teilst, ist deine Sache. Du hast auch das Bild des angeblichen S8 geteitl, obwohl es im Nachhinein ein Fake war.
Fake Bilder gehören immer dazu und erzeugt Klicks.
Verkürzen für uns auch die Wartezeit.
Also das sollte mal Lars nicht auf die Kappe schreiben.
Bin froh dass es er sich so viel Zeit für das hier nimmt.
Er kann ja nicht immer zu 100% richtig liegen.
Das habe ich auch noe behauptet ^^
Dein Beitrag:
Du hast auch das Bild des angeblichen S8 geteitl, obwohl es im Nachhinein ein Fake war.
Habe ich das? ^^ Wo und wann? ^^
Und selbst wenn, ich habe auch nicht behauptet, meistens recht zu haben.
Leute, Lars möchte euch doch nur mitteilen dass er Infos hat die er hier nicht offiziell preisgeben kann 🙂
Also entspannt euch und vertraut dem AAS-Boss für eine Sekunde… wenn die Referenz zum S8 ein reiner Schuss ins Blaue wäre, so hätte er den Artikel sicherlich anders formuliert.
Sehe ich ähnlich. Samsung Display hat auch bereits früher solche Promotional Videos kurz vor einem Galaxy S Release herausgebracht und die tatsächlichen Galaxies hatten dann immer keineswegs solche dünnen Ränder gehabt, wie das in den Videos häufig zu sehen war.
Klar alle Leaks weißen zwar in diese Richtung, aber ich denke die Bezel werden dennoch etwas größer sein, eher wie in diesem Bild.
http://image.stern.de/7269354/16×9-940-529/dc2db5b39a8a6e4e94cae6af32beca5/ic/galaxy-s8-leak3.jpg
Heute morgen schon hier an anderer Stelle geschrieben: Innovationen im OLED-Bereich gibt es auch in Deutschland. Ob das jemals serienreif, sprich bezahlbar wird, ist eine andere Frage.
https://www.fraunhofer.de/de/presse/presseinformationen/2017/januar/meilenstein-in-der-graphen-fertigung.html
Ich kann den Fingerprint auf der Rückseite jetzt schon nicht abhaben… Immer schaun wo man mit dem finder ist um dann zu scannen.. ne also echt nicht … wieso muss man den homebutten wegmachen ? 🙁
Wieso immer schauen? Hatte zuletzt ein Pixel und davor ein P9, nach ca einem Tag war das ein natürlicher Vorgang, absolut kein Problem gewesen.
Die einzige entstehende Problematik die ich dabei sehe, wenn man zum Beispiel das Gerät auf dem Tisch liegen hat, ist das „ständige“ Aufnehmen zum entsperren. Dieses Szenario ist bei einem Gerät mit dem Homebutton an der Front etwas entspannter.
Jepp. Das ist der einzige Punkt der mich daran nervt.
Mit Double Tap to Wake kein Problem.
Also entsperren entweder mit Fingerabdruck oder mit einem Doppelklick? 🙂
Double Tab to Wake dürfte hier helfen
Natürlich ist das ein Problem weil man es mit DoubleTab ja nicht entsperren kann.
Das wäre sicherlich auch möglich
Wie denn bitte? Auf die Art kann der Fingerabdruck ja nicht kontrolliert werden…
Es kann ja sein das nur ein gewisser Bereich des Displays für den Fingerabdrucksensor bereit gestellt wird.
Double tap to wake, oder halt einfach die vierstellige Pin Nummer eingeben. Man kann sich das Leben unnötig schwer machen :p
Sehe ich auch so.
Woher willst du denn wissen, dass der Fingerprint auf der Rückseite ist? Er ist mit hoher Wahrscheinlichkeit unter dem Display.
So geht es mir auch.
Bin ich eigentlich der einzige der sein Handy in eine Autohalterung steckt? Ist doch noch unpraktischer als auf dem Tisch mit einem Scanner auf der Rückseite. Und nein ich möchte nicht das es automatisch entsperrt wenn das Autoradio… in der nähe ist.
Double Tab ist keine Lösung den das funktioniert nur ohne Scanner.
Da freue ich mich wenn es so kommt doch noch mehr über mein S7
War da nicht das Gerücht, dass die Menü-Tasten so 3D Touch mäßig in den unteren Teil des Displays integriert werden? Fänd ich persönlich am spannendsten diese Umsetzung.
Auf jeden Fall wird das S8 interessant. Schade fände ich wirklich nur, wenn Samsung unterhalb des Displays Platz für das eigene Logo aber keinen Home-Buttom finden würde. Persönlich mag ich keine Schriftzüge, Logos oder sonstige Herstellerbezeichnungen auf der Front. Auf der Rückseite, wie bei Apple, würde doch völlig reichen. Weiß doch eh jeder von welchem Hersteller das ist. Fände ich hässlich, wenns so kommen wird. Sonst ist das Gerät, laut den Leaks, ja echt super.
Ich sehe es schon kommen das die Android Tasten dann ins Display früher oder später einbrennen
Das glaube ich absolut nicht !
Wenn es klassische Onscreen-Tasten werden, dann wird es so sein… OLEDs brennen sich nach wie vor ein. Wenn dann auch noch dauerhaft der gleiche Inhalt, also die Tasten eingeblendet werden, dann geht das sogar noch schneller.
Fatih,ich habe gerade im Netz gelesen das Samsung den NougatRollout für beide S7 abgebrochen hat wegen angeblichen Bugs!Wisst ihr etwas darüber?
Wenn das stimmt,bekommen wir sicher wieder erst das Update wenn das S8 vorgestellt wird.Samsung ist eine Katastrophe wenn es um Updates geht 🙁
Darüber habe ich auch gelesen, aber Samaung hat zugleich mit dem Rollout von Android 7.0 In England begonnen. Also würde ich sagen, dass das Update nicht zurückgezogen worden ist.
Werde euch auf dem laufenden halten….
Alles klar.
Danke für deine schnelle Antwort 🙂
Kein Thema ?
Wenn sich was ändern sollte gebe ich Euch natürlich so schnell wie möglich Bescheid ?
Das Rollout hat in China und UK offiziell gerade gestartet, beide Modelle bekommen gerade Android 7.0.
Also alles in Ordnung würd ich sagen.
Die Probleme bezogen sich auf die Snapdragon Variante des S7 und S7 Edge….
Die Exynos Version hat noch keine Probleme und das Update wird verteilt.
Dann schauen wir mal wie lange wir noch darauf warten müssen….
Danke 🙂
Ich schätze ab Ende der Woche sollten wir es in Deutschland und Österreich auch bekommen
Wenn der Homebutton wegfällt, brauchst du wohl tatsächlich den Schriftzug. Wie sollst du dein Gerät sonst gegenüber der Vielzahl an Homebutton-freien Geräten, nahezu randlosen unterscheiden. Wenn irgendwann nur noch Display auf der Frontseite ist, gehen dir auf der Frontseite echt die Designmöglichkeiten aus zur Unterscheidung.
Joa. Gerücht glaube ich nicht 😉
Na Gott sei Dank^^
meist wird es dann nicht so kommen.