CAD-Zeichnungen zeigen: Kamera des Galaxy S8 wird weiter versenkt

Ein neuer Tag und neue Details zum kommenden Samsung Galaxy S8. Samsung möchte eigentlich Leaks vermeiden, die Praxis sieht jedoch anders aus. @OnLeaks hatte gestern realistisch anmutende Render des Galaxy S8 veröffentlicht. Kurz danach folgten auch einige CAD-Zeichnungen, welche weitere Details zeigen.

Die Quelle der CAD-Zeichnungen soll bei @OnLeaks mal wieder ein Hersteller sein, vermutlich für Schutzhüllen. Im Detail sieht man, dass Samsung die Kamera des Galaxy S8 auf der Rückseite nun nochmals weiter bündig macht und den Hubbel verschwinden lässt. Während die Kamera beim Galaxy S7 noch einen Millimeter hervorstand, ist sie beim Galaxy S8 nur noch 0,2mm erhoben.

Dies führt allerdings erneut zu der Überlegung, ob man den rechts neben der Kamera gelegenen Fingerprint-Scanner nicht noch leichter mit den Fingern mit der Kamera verwechselt – abwarten.

Auf der Front zeigen die CAD-Zeichnungen eine weitere Aussparung neben der schon mit dem Galaxy Note7 eingeführten Aussparung für den Iris-Scanner.

Außerdem wird das Galaxy S8 mit acht Millimetern minimal dicker als noch das Note7 oder Galaxy S7, die Formgebung des Rahmens wird zudem weiter in Richtung des oberen und unteren Rahmens verlegt, der Rahmen selber wird in der Mitte wohl einen leichten Grat erhalten – die Symmetrie dürfte hiermit nochmals betont werden.

Quelle: OnLeaks

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

20 thoughts on “CAD-Zeichnungen zeigen: Kamera des Galaxy S8 wird weiter versenkt

  1. Brauchst du kein Fingerprintsensor, hast du keine „Schmiertatschen“ auf der Linse.
    http://www.sueddeutsche.de/wissen/biometrie-sicher-unsicher-1.3357627

    Werde ich den physischen Homebutton vermissen? Das bekannte haptische feeling sicher, wie die Umsetzung der Entsperrung usw generell gelöst ist, entzieht sich bislang noch unserem Wissen. Aber wie leaks häufig als Wahrheit angesehen werden, gehört wohl auch das reflexartig schimpfen und zetern dazu ?

  2. Ich hätte lieber eine Dual Kamera wie beim iPhone. Der optische 2x Zoom ist sehr praktisch… Habe mich schnell daran gewöhnt.
    Für 4x Zoom und noch besseren Sensor würde ich einen großen Hubbel vorziehen.
    Sogar einen wie beim Lumia 950 XL
    21 Megapixel… bei gleicher Qualität wie S7 in der Nacht… optischen Zoom.
    Das wäre ein Traum.

    Finger Abdruck Sensor… scheint Samsung will voll auf Iris setzen… wenn mit Weitwinkel, so, dass das Handy auf dem Tisch liegen bleiben kann, ohne dass ich mich extrem drüber beugen muss – Top!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.