Heiße Ware: Diebe klauen in China 350 Galaxy Note7

In der zentralchinesischen Stadt Huizhou haben sich neun Täter Zugang zu einer  Samsung-Werk verschafft, die Sicherheitskräfte vor Ort gefesselt und entwaffnet und dann Smartphones geraubt.

350 Geräte nahmen die Täter mit. Klingt übel, ist aber tatsächlich auch noch ziemlich dämlich gewesen. Statt dem Galaxy S7 oder S7 edge nahmen die neun Täter 350 nicht ausgelieferte Galaxy Note7 mit.

Diese waren in dem Werk überhaupt nur vorhanden, da Samsung das Gerät bekanntlich 2016 komplett zurückgerufen hatte und die 350 Geräte danach nie ausgeliefert wurden. Das Galaxy Note7 wurde in vielen Regionen über Firmware-Updates entweder in Sachen Akku stark limitiert oder quasi unbrauchbar, der Wert der Ware liegt also denkbar niedrig. Einer der Täter aus der Metropole Wuhan hat sich inzwischen den Behörden gestellt, dumm gelaufen.

via WinFuture

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Heiße Ware: Diebe klauen in China 350 Galaxy Note7

  1. Das müssen ja richtige Spezialisten gewesen sein 😀
    das S7 und S7 Edge hätte denen vermutlich genauso wenig genützt
    die Geräte sind ja alle registriert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.