Kamera-Shootout: Galaxy S7 edge vs Huawei P10 vs iPhone 7 vs Huawei Mate 9 vs HTC U Ultra [4k]

Zum MWC gehört auch immer wieder das Warten auf einen Termin – in einer so schönen Stadt wie Barcelona gibt es sicher Schlimmeres. Natürlich macht man da auch Fotos. Durch Zufall stand Andreas @Fuchsphone mit mir zusammen auf der Arena Plaza de Espana und wie es so ist, macht man dort auch Fotos.

Allerdings haben wir dabei bemerkt, dass wir eine ziemlich nette Auswahl an aktuellen Kamera-Flaggschiffen auf die Lichter der Stadt richteten. Gelegenheit für ein spontanes Kamera-Shootout. Nicht genormt, ohne Studio, aus der Hand, ohne wechselnde Szenen. Trotzdem gibt sie einen Eindruck über die Kamera-Qualitäten der aktuellen Kamera-Flaggschiffe: Galaxy S7 edge vs Huawei P10 vs iPhone 7 vs Huawei Mate 9 vs HTC U Ultra
Videolink

Der Gewinner? Puh, schwierig. Aber toll zu sehen, auf welchem hohen Niveau die aktuellen Smartphones Fotos machen.

Hier die Bilder aus dem Video, die volle Auflösung kann ich euch hier nicht einbinden. Wir haben einfach von allen Bildern der jeweiligen Smartphones das beste rausgesucht und genutzt. Wer (wie wir) wirklich den Nerd in sich hat und in die Details zoomen möchte, kann sie hier aus einer Dropbox ziehen. Bevor ihr das tut, sicher sein, dass ihr dem Fuchs ein Abo auf YouTube gebt 😉 cooler Typ, einer der wenigen YouTuber die ich mir anschaue.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

38 thoughts on “Kamera-Shootout: Galaxy S7 edge vs Huawei P10 vs iPhone 7 vs Huawei Mate 9 vs HTC U Ultra [4k]

  1. Also vom P10 hätte ich mir doch etwas mehr erwartet. Kann hier keinen wesentlich Unterschied zum Mate 9 feststellen!

    Am besten schneidet m.M.n das iPhone 7 ab. Das Galaxy S7 Edge zeigt auch hier wieder die grösste Schwäche bei Nachtaufnahmen mit viel künstlichen Licht, nämlich der ewige Gelbstich! Bei meinem S7 genau das gleiche Problem. Finde es nach wie vor schade, dass es Samsung nicht geschafft hat, das leidige Thema „Gelbstich“ mit einem Update zu verbessern. War im übrigen schon beim S6 genau das gleiche Problem. Hoffe stark, dass man dieses beim neuen S8 endlich in den Griff bekommt!!!

  2. Man kann eigrntlich nur eines sagen, alle gut. Denn um wirklich sagen zu können, welche besser ist, hätten alle zur gleichen Zeit, bei ganz genau gleichen Bedingingen ausgelöst werden müssen. Dadurch, daß zb unterschiedl Bewegungen der KFZ, unterschiedliche Lichtreflexionen im Bild sind, ist das nicht eindeutig zu sagen. Farbstiche, das liegt immer auch an unterschiedl Cameras, nicht nur im Handy, von Sony weiß man zb, daß sie öfter leicht blaustichig sind.
    Abgesehen davon, daß es immer auch im Auge des Betrachters liegt, was er als ’natürlich‘ empfindet.
    Mein Fazit, erstaunlich gut für Smartphonecameras alle.

  3. Hmm, echt nicht einfach hier einen eindeutigen Sieger fest zu stellen.
    Aber eins ist klar HTC war,ist und bleibt immer ein Looser. ^^

    Aber man muss auch beachten dass das S7 bald genau 1 Jahr alt wird…. 1(EIN) Jahr ist nun mal verdammt viel in der Smartphone Branche.
    Das S8 könnte (wird) wahrscheinlich locker die alle hier zerstören. 🙂

  4. finde witzig, wie niedrig das S7 und das iPhone 7 die ISO einstellen und trotzdem locker mithalten können. Was so eine große Blende doch ausmachen kann ^^ Sollte beim U Ultra eig. auch gehen aber das Bild finde ich ehrlich gesagt schrecklich.

          • Alle samt absolut auf krass hohem Niveau und die Kritik auch absolut auf hohem Niveau und einer davon sogar eine Kooperatio mit einem Namhaften Kamera Hersteller.
            Und mittendrin gewinnt trotzdem das älteste Smartphone.
            Das ist ja mal krass!
            Bin jetzt gespannt was für eine Wucht von Kamera im S8 verbaut wird!

          • Bei diesem Bild liegen S7 und IPhone gleich auf sogar würde ich sagen.

            Ich bin auch auf das Galaxy S8 und S8 Plus gespannt, wenn es mir gefällt dann werde ich viel Geld aus dem Fenster schmeißen ??

          • allem Anschein nach wird das S8 eher ein kleineres Upgrade bei der Kamera bekommen ^^

          • Und dass ist VERDAMMT VIEL!
            Die beste Kamera nochmals geringfügig verbessern, Hammer?

          • vermutlich aber nichts, was man beim S7 nicht nachliefern KÖNNTE ^^ was Samsung aber nicht tun wird.

          • Das kann sein. Das ist leider in vielen Branchen so üblich.
            Wir leben halt im Turbo-Kapitalismus und jedes Börsennotierte Unternehmen muss wieder seine brachialen Zahlen im nächsten Quartal und im nächsten Jahr wieder toppen…
            Das geht nur indem man „das alte“ Device nicht mehr pflegt. In der Automobilbranche verdienen die noch SEHR GUT an Ersatzteilen, das ist in der Smartphone-Branche „leider“ nicht machbar.
            Kaufen, nächstes Jahr nochmal kaufen…, das hätte man am liebsten!

            Natur/Umwelt? = scheißegal!

            Quartalszahlen sind wichtiger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.