#MWC17: Samsung könnte Prototypen eines faltbaren Smartphones zeigen

Der #MWC17 beziehungsweise der Mobile World Congress 2017 in Barcelona rückt näher und nachdem Samsung aufgrund des Note7-Desasters das Galaxy S8 verschoben hat und es nicht auf dem diesjährigen MWC zeigen wird, ist man natürlich gespannt, was man stattdessen präsentiert bekommt.

Ein inzwischen über zwei Jahre altes Patent Samsungs für ein faltbares Smartphone

Das Galaxy Tab S3 scheint sicher, ebenso ist ein Galaxy TabPro S2 mit einem starken Prozessor wahrscheinlich. Vielleicht zeigt Samsung aber doch ein Smartphone – nicht nur den Teaser des Galaxy S8, sondern einen Prototypen eines faltbaren Smartphones.

Dies lässt zumindest die koreanische ETNews verlauten, in der Vergangenheit häufig eine zuverlässige Quelle für Gerüchte aus dem Hause Samsung. Laut ETNews wird Samsung einige Prototypen mit faltbaren Displays ausstellen – allerdings nicht auf der Messe selber, sondern in einem privaten Ausstellungsraum, den dann auch nicht jeder besuchen darf. Klingt interessant, Samsung Display könnte so die eigene Technik erstmals zeigen, jedoch nur wenigen Fachbesuchern – und so testen, wie die Konkurrenz und die Öffentlichkeit reagiert, ohne auf dem Showfloor der Konkurrenz die Gelegenheit zu geben, die Prototypen anzuschauen.

Quelle: ETNews via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “#MWC17: Samsung könnte Prototypen eines faltbaren Smartphones zeigen

  1. Tab Pro 2S
    Verstehe ich richtig, Pro hat 12.2″ …und g ab es davonmal eine Note Variante ?
    Weil das Tab A (2016) hat ja ein S-Pen, nur die Specs sind mir einfach zu mager.
    Suche den Nachfolger für mein NoteTab 10.1″ (2014), ohne Pen

        • Nicht jeder wird aber solche einen hohen Preis bezahlen können, deswegen werden wenige Stück produziert und der Markt getestet.

          • Das macht kein Hersteller so, ausser Samsung. Ich finde das feige und irgendwo eine Frechheit. Was am Markt erwünscht ist, weiss man vorhher! Einfach mal Mut zeigen und was anders, was neues raus bringen!

          • Dann würdest du 1500€ bezahlen wenn das Galaxy X soviel Kosten würde?

            Samsung Testet immer wieder mal Produkte, doch sieht man was der Markt hergibt bzw annimmt.

          • Woher weisst du das, dass es 1500 Euro kosten würde? Wer sagt das? Wie machen das andere Unternehmen, die neu Inovationen auf den Markt bringen?
            Und ja, ich wäre durchaus bereit, für innovative Technik, die neu ist und noch keiner hat, tiefer in die Tasche zu greifen. Ich denke viele andere auch!

  2. ich glaube, dass wäre nicht so gut.
    Wenn das Konzept nämlich bei der Maße direkt ankommen sollte, dann könnte Samsung beim S8 Probleme kriegen, wenn dort dann nur ein „stinknormales“ Smartphone vorgestellt wird

    • Das Ding wäre nochmal einiges teurer als das S8. Dann kaufen es nur Early Adopter (und ein paar Angeber). Selbst wenn so ein faltbares Modell dem S8 oder S9 Kunden abnehmen würde, bleibt der Kunde ja immer noch bei Samsung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.