Samsung Galaxy S8: Offizielle Hüllen auf ersten Bildern, Fokus auf der großen Version?

Das Galaxy S8 und S8 Plus kommen nicht zum MWC, aber gegen Ende März dürfte es dann so weit sein. Zwei Größen wird es geben und offenbar nur Edge-Displays und keine Flat-Versionen. Interessant ist, dass Samsung den Fokus angeblich eher auf die größere Version des Galaxy S8 legen wird.

Das ist insofern interessant, als dass etwa Deutschland bisher als schwieriger Markt für große Smartphones gilt. Mit dem Galaxy S8 könnte sich dies jedoch ändern: Beide Versionen werden wohl mit 5,8 und 6,2 Zoll auf dem Datenblatt sehr groß, allerdings muss man hier das ungewöhnlich längliche Seitenverhältnis von 18,5:9 und den Wegfall des Homebuttons mit bedenken, sodass die Geräte unter dem Strich in Sachen Abmessungen nicht wirklich „riesig“ werden dürften.

Eine Idee liefern ein paar Bilder von echt wirkenden Hüllen für das Galaxy S8, wie Samsung sie bisher auch für frühere Flaggschiffe brachte. Nicht spektakulär, allerdings eine weitere Bestätigung für die neue Position des Fingerabdrucksensors auf der Rückseite der Smartphones.

Quelle: SamMobile und via  MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

85 thoughts on “Samsung Galaxy S8: Offizielle Hüllen auf ersten Bildern, Fokus auf der großen Version?

  1. Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz wo das Problem liegt den Fingerabdrucksensor zu erreichen nach den hier gegebenen Leaks. Kein Mensch hält das Smartphone beim Entsperren genauso wie im direkten Betrieb des Handys also sind einfach nur zwei Handgriffe nötig. Einmal etwas mittiger zum Erreichen des Scanners und dann eben um zB zu tippen oder Apps auszuwählen. Ich sehe da überhaupt kein Problem und habe auch nicht die Monsterpranken mit denen ich dafür mein Handy um schlingen muss. Habe übrigens ein S7 edge. Andere Hersteller arbeiten nur noch mit Sensoren auf der Rückseite und da habe ich bisher auch keine wirklichen Hindernisse dran erkannt

    • was sollten sie sie denn aus dem Note7-Debakel lernen? Das Akkuproblem wurde gefixt und was hat Samsung beim Note7 sonst falsch gemacht, weshalb sie daraus eine Lektion lernen sollten?

      • Tim R. nicht in dem sinne Note 7 war ein Geniales Gerät gewesen wenn’s das Akkuproblem nicht aufgetretten währe.
        Aber jetzt macht Samsung schon wieder nicht einen sondern mehrere Fehler Fingerscanner total fehl am Platz kein Home Button dann noch Edge Mißt, ne da steig ich leider aus nach 8 Jahre Samsung.

  2. Also ich habe lange Finger. Aber wenn ich mein Galaxy S7 edge mit einer Hand ganz normal halte, komme ich nie im Leben mit
    dem Zeigefinger links oder rechts neben die Kamera.
    Tut mir Leid aber diese Positionierung ist meiner Meinung nach total hirnrissig.
    So wird mein nächstes Smartphone wohl nicht mehr von Samsung kommen.
    Schade eigentlich…

  3. wäre auch möglich, dass Samsung eine Dual-Kamera verbaut und den Fingerprint im Display hat. Ja die leaks sagen was anderes aber mit dem Case wäre es auch eine Option oder nicht?

    • die Gerüchte sagen aber, dass Samsung eine Doppelkamera längst verworfen hat, weil das Konzept nicht überzeugt hat
      außerdem würde Samsung eine Doppelkamera niemals mittig leicht nach links versetzt verbauen…

        • doch, das ehrlich gesagt schon…
          sieh dir doch mal die große Aussparung im Verhältnis bzw, die Position auf der Rückseite an.. sowas würde Samsung definitiv niemals machen
          links ist Pulsmesser und LED, rechts der Scanner, da haben sie eine gewisse Symmetrie drin

      • sie wollen ja auch den fingerprint neben die Kamera setzen… ich würde lieber eine versetzte Dual-Cam mit Fingerprint im Display sehen, als das hier.
        Naja die Hoffnung stirbt zuletzt

  4. OT
    Google will mit Nougat wohl Pokemon Go Konkurrenz machen. In den Schnelleinstellungen lässt sich der Easter Egg (leerer Teller) platzieren, den man mit 4 verschiedenen Gerichten füllen kann. Nach einer gewissen Zeit lockt man Tiere an uns fängt sie. Ich habe eben meine erste Katze gefangen ?

    • das weiß man doch aber schon seit Nougat vorgestellt wurde ^^

      Ist das gleiche wie vei 6.0 mit Flappy Bird
      Finds aber schlecht gelöst… dieses „????“ in den Schnelleinstellungen lässt einen nicht ganz so versierten Nutzer doch Angst und Bange werden, dass er sich einen Virus oder so eingefangen hat 😀

  5. Was soll sein, die 7er-Versionen bleiben im Verkauf, da habt ihr dann eure kleineren Ausführungen. Und die neue A-Serie ist doch ohnehin schon als Ersatz für „kleinere Hände“ am Markt.
    Handelt es sich bei den abgebildeten Covern eigentlich um Lederausführungen?
    Die finde ich bei Apple für das iPhone echt schick, nur Samsung bietet solche Leder-Cases meines Wissens nach nicht für seine Flaggschiffe an.

    • bei Samsung ist das aber nicht so wie bei Apple, wo man bedenkenlos 1-2 Jahre alte Flaggschiffe kaufen kann/sollte 😀 sobald das S8 vorgestellt wurde, hat Samsung das S7 komplett ausgeklammert

      • Stimmt nicht, auch das s6 soll Nougat bekommen ;-). Auch wenn mich Nougat nicht interessiert, da ich 6.0 toll finde! Never Change a Running System 🙂

        • ja, aber beschnitten. Einige Funktionen wie der Boost-Modus etc. kommen nicht aufs S6 und nunja… wenn man bedenkt, dss das normale S6 bis zu 899, das S6 edge sogar bis zu 1049€ gekostet hat, ist es schon traurig, dass man sich freuen muss, dass Überhaupt irgendwas kommt ^^

  6. Die Geräte werden aber riesig, weil der Rahmen trotz unnötig entfernten Homebuttons nicht sonderlich schmal ist… das G6 wird anscheinend deutlich kompakter…
    Ich glaube ja, dass könnte verdammt in die Hose gehen. Vom größeren Display hat man keinen Mehrwert, nur Nachteile, die Akkus sind verhältnismäßig geradezu winzig (6.2″ mit 3500-3750 mAh ich bitte euch…)
    Und allein das S8 wird fast die Maße des S7 edge erreichen… etwaige Besitzer können ja mal spaßeshalber auf den Pulsmesser touchen, während man es „normal“ hält. Der Finger liegt dann zur Hälfte auf der Kamera. Diese Scanner-Position ist wirklich bescheuert ^^

    • Den Sensor hätte man ohne Probleme unter das Glas bringen können aber Samsung wills mal wieder kompliziert.
      Ich hoffe Samsung setzt auf Stereo Sound und positioniert es so wie beim A 2017… Das wäre m.M.n. Die beste Position…

      • Woher nimmst du das Wissen, dass man den Sensor problemlos unters Glas hätte platzieren können? Wenn die Technik wirklich schon marktreif wäre, warum verwendet sie dann kein Hersteller?
        Fingerabdrucksensor im Display ist 2017 leider noch Wunschdenken!

      • Laut dem Hersteller beginnt die Massenproduktion erst im zweiten Quartal.

        Wenn dann wäre es möglich, dass Samsung beim Note 8 dann diese Technik verbaut.

    • Ich finde die Größe nicht toll und so einiges andere ebensowenig, von dem, was man bisher weiß.
      Und wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich mich gegen Samsing und für das Huawei mate9 pro entscheiden. Preislich tun sich beide nichts, im Gegenteil.

      • ich glaube, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich entweder das iPhone 7 plus oder das G6 (nach aktuellen Gerüchten) nehmen ^^ das S8 kriegt schließlich auch Onscreen-Tasten und einen rückseitigen Scanner, da ist mir das bei LG aber lieber, zumal die anscheinend ein wirklich kompaktes Gerät rauswerfen, mit um die 90% Oberflächenverhältnis

          • würde sagen „solala“ ?
            – Die Kamera ist wirklich super und noch mal ein ganzes Stück lichtstärker, als das Note5/S6
            – Die Akkulaufzeit ist auch wirklich mehr als genial. Es ist lange her, dass ich ein Handy abends aufladen könnte, bei 80% vom Ladepad nehmen konnte und mir dann am nächsten Tag keinerlei Sorgen machen muss, dass der Akku nicht hält ^^ (braucht aber trotz gleichem Ladepad gut doppelt so lange, wie das Notet zum vollladen – es ist kein Quickcharge-Ladepad)
            – Das Display ist aber dunkler, als das Note5
            – die edge stört hier und da immer mal. Vor allem wenn man etwas auf einer Internetseite lesen möchte, die den Text direkt an den Rand packt (sieht auch so kacke aus), weil die edge halt spiegelt und manchmal werden einzelne Eingaben nicht korrekt registriert, wegen der Handballenerkennung. Statt „Akkupack“ registriert es dann bspw. manchmal nur „Akkuack“, was echt nervt, da die Autokorrektur und die Wortvorschläge oft für die Tonne sind (weil zu langsam)
            – ich vermisse den S-Pen ?
            – Seit Nougat ist der Fingerabdrucksensor aber unnormal schnell, was schon super ist

            kurz um also:
            + Akku genial
            + Kamera super
            + Gute Performance
            – Edge nervt und sieht nur schick aus
            – Kein S-Pen 😀

            Hoffe, dass ichs n Jahr damit aushalte ? mal schauen, was das Note8 mit sich bringt..
            Aber immerhin mit der Farbe silber bin ich immer noch zufrieden, auch wenn die Rückseite eine echt komische Haptik hat.. keine Ahnung was das ist

          • Ich hab ein case von Chimpcase die schauen echt gut aus kannst dir mal anschauen wenn du willst

          • Wozu auch ? um vor kratzen und Macken zu schützen also ich hab kein Bock drauf mit einem zerkratzten oder mit Macken vollen Smartphone rumzulaufen sieht ja auch voll hässlich aus es muss ja nur mal runterfliegen und schon ist es passiert

          • ich habe bis auf eine Zeit lang beim Note5 einen Skin nie irgendwas in diese Richtung benutzt und hatte nie Probleme mit Kratzern. Mein Note5 ist nach knapp 10 Monaten (hab davon knapp 2 einen Skin benutzt) noch keinen einzigen Kratzer am Gerät.

            Ich habs bisher also ganz gut hinbekommen, es davor auch so zu schützen

          • sehr sehr selten. Das letzte Smartphone, dass mir runtergefallen ist, war das Note4 vor etwa zwei Jahren ^^

          • Aber ohne hülle ist das Smartphone aber schnell voll mit Finger abdrücken und fett ich bin selber bei meinem S7 Edge ständig am putzen 🙂

          • deswegen meine Aussage zur Rückseite. Sie ist komisch. Ich kann sie nicht putzen, man bekommt sie nicht sauber. das Frontglas schon. Da wische ich zwei mal drüber und es sieht aus wie neu, bei der Rückseite funktioniert das aber nicht, weil das Glas irgendwie rau ist, irgendwie aber doch nicht… das ist unglaublich schwer zu beschreiben…

          • Klar bekommt man die Rückseite sauber benutzt einfach Brillenputztücher danach sieht das Smartphone aus wie neu und duftet auch super nach Zitrone zumindest bei meinen Brillenputztücher 🙂

          • Nein, eben nicht…
            Das Frontglas ja, da wische ich mit nem Mikrofasertuch zwei mal drüber und fertig, aber bei der Rückseite dauert es ohne Witz ewig, bis man die ansatzweise sauber hat. Die hat irgendeine Struktur, wodurchndie weniger rutschig ist, aber dadurch ist sie deutlich schwerer zu reinigen

          • Danke für deine ausführliche Info. Als Noteliebhaberin, würde ich den sPen genauso vermissen.Das ist auch der Grund noch abzuwarten, Thx

    • Die CPU wird im 10nm Verfahren hergestellt, das heißt 50 Prozent mehr Leistung aber auch gleichzeitig 50 Prozent weniger Energieverbrauch. Dann ist das mit dem Akku schon soweit ok, denn Android Nougat hat ja noch den Energiesparmodus Doze. Dapnn dürften wir bei dem Display von 6,2 Zoll so ungefähr auf die Akkulaufzeit vom S7 kommen, wenn nicht sogar besser.

      • jeweils 50% nicht im Ansatz? Qualcomm selbst spricht von jeweils 20-30% Verbesserungen.
        In der Praxis haben sich diese Werte noch nie bewiesen. der Verbrauch blieb immer gleich…

        Das S7 hatte zudem nicht gerade die tollsten Laufzeiten, das S7 edge war eine ganz andere Welt und ich zweifle stark daran, dass man diese Werte erreichen wird

  7. Das Galaxy S8 wird bestimmt wieder das beste Smartphone sein.
    Ästhetische Kritik von mir:
    stehe lieber auf vertikale Positionierung hinten anstatt auf horizontale. Das ist aber alles nur Geschmacksache.

  8. Bin gespannt was man als Vorbesteller diesmal dazu bekommt.
    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem S7 Edge und werde höchstwahrscheinlich auf das Note8 warten und da zugreifen 🙂
    Aber trotzdem werde ich mir die Vorstellung des S8 wieder live anschauen und bin schon sehr gespannt darauf.

    • „live anschauen“ -> die ersten 2min, danach wird das Tab gewechselt und nur noch der Ton angehört ? Die Präsentationen werden von Jahr zu Jahr langweiliger

      • Das stimmt, das einzig coole an der Präsentation ist immer, wenn das Gerät an sich vorgestellt wird, also viel Show, Animationen und Lichteffekte. Aber wenn danach unser „geehrter“ Justin Denison auf die Bühne kommt und so ein langweiliges Marketinggelaber abhält, kann man fast nur abschalten.
        Oder beim Gear S3 Showcase die Diskussion war auch „toll“ 😀

        • Diese Diskussion konnte ich mir nicht mal anhören, weshalb ich da gleich ganz ausgemacht habe ^^

          Die einzig interessanten Präsentationen, weil dort nicht nur dummes Technik-Gebrabbel rüberkommt, sind die von Apple… die sind Marketingtechnisch meiner Meinung nach sogar richtig faszinierend ? und eben nicht voll mit irgendwelchen peinlichen Dialogen etc.

          • Ich finde bei Apple dumm, das die das iPhone erst fast am Ende der Präsentation vorstellen. Das andere interessiert mich bei Apple alles nicht, was diese auch für mich langweilig macht.

          • ja gut, ich gehe halt anders ran, mich interessiert eher die Präsentation an sich und das sind bei Apple ganz andere Welten 😀 und mich interessiert nicht nur das iPhone

            es ist einfach immer wieder faszinierend, wie Apple es hinbekommt, die ältesten und normalsten Funktionen bei den Geräten als die geilsten Neuerungen zu verkaufen

          • Ja, das ist halt deren Erfolgskonzept…
            Was ein Wunder das vorrangig Frauen iPhones kaufen 😀

          • hast du das aus einer Studie? Höre ich zum ersten mal 😀 iPhones werden in Scharen gekauft, egal von wem 😀

          • Ich hab das mal gelesen…find es allerdings nicht mehr ?
            …Also auf jeden Fall hieß es so, das Android Handys von mehr Männern gekauft werden und iPhones mehr von Frauen. Das wurde damit begründet das Androids mehr praktischer angelegt und iPhones mehr ein Lifestyle Produkt sind.
            Also bei meiner Schwester stimmt das schon mal nicht, die hat ein Note4 😀

          • bei meiner Schwester stimmt es, sie hat ein iPhone. mit 50 Bumpern drum rum.. ?
            aber ansonsten sehe ich fast nur Männer mit iPhones rumrennen

          • Also das nur Männer mit iPhones rum laufen kann ich überhaupt nicht bestätigen…(also bei uns) ist genau andersrum 😀

          • Quatsch totaler Quatsch. Apple wird von allen gekauft und hat sogar mehr verkauft als Samsung. Platz 1 gehört jetzt Apple dicht gefolgt von Samsung. Ich habe ein iPhone 7 plus mit 256 GB. Bei mir auf Arbeit haben fast alle eins und ungefähr ein Viertel andere Hersteller. Im Büro überwiegt dass iPhone vom Marktanteil. Des weiteren ist die Kamera gerade wegen des Portrait Modes so genial. Der Akku ist Bombe da er ewig hält hat aber eher mit der hervorragenden Software zu tun. Apple ist kein Frauen Handy sondern ein Gerät für jedermann welcher auf ein perfekt funktionierendes Device setzt.

          • Es ist schon immer so gewesen, dass im 1. Quartal sehr viele iPhones verkauft werden, weil das neueste Modell immer im Herbst vorgestellt wird. Aufs Jahr gesehen liegen die iPhone Verkäufe immer noch sehr deutlich unter den Galaxy Verkäufen.

          • Ach da hat die Werbung aber gerade aus dir gesprochen… Diese Beobachtung kann ich nicht machen. Ich sehe auf der Straße und umfeld vorrangig Samsung und Huawei Geräte… Die Studie habe ich mal gelesen…finde sie aber gerade nicht.

          • Auf Arbeit, bei hp ist das Geschäfts Handy iPhone bei Daimler auch, in Baden Württemberg wenn ich mit der Bahn fahre sehr ich nur iPhones höchstens die Schulkinder unter 13 haben android weil es billiger ist. Bei mir im Training liegen nur iPhones rum. Meine Frau hat ein s 7 weil sie sich sagen Samsung gewöhnt hat. Das iPhone ist das meist verkaufte Gerät. Alle anderen Geräte werden nur gekauft will entweder findet man Apple doof oder hast nicht die Kohle und der zweite Grund ist es meistens. Ist wie ein Mercedes ein gutes Auto und man holt sich einen Skoda weil es nicht für mehr reicht. Ist nicht schlimm aber deswegen ist Apple oder Mercedes nicht schlecht. Oder ist Messi schlecht weil ihr niemals so spielen werdet oder weil ihr kein Barca Fan seid?

            In der Summe ist Apple klar die Nummer 1
            1. Die Apps sind qualitativ besser umgesetzt
            2. Die Software von iOS ist super programmiert daher auch kein Leistungsmonster auf dem Papier
            3. Die Kamera gerade Porträt Modus ist ungeschlagen
            4. Der Wiederverkaufswert ist am höchsten
            5. Die besten Gadget s wie professionelle Drohnen etc. laufen über iOS
            6. Firmen setzen auf iPhone
            7. Updates (firmware) werden schnell ausgeliefert somit kein hohes Risiko zwecks Schwachstellen
            8. Langlebige Qualität

            Negativ finde ich an Apple

            1. Hoher Preis
            2. Manchmal zu geschlossenes System
            3. Design seit iPhone 6 unverändert im großen und. Ganzen.
            4. Apple Fan Boys

            Samsung Pros

            1. Design und materialanmutung ab dem s 6 Edge, Note 4 sehr gut
            2. Kabellos laden
            3. Kamera Schärfe
            4. Display bombastisch
            5. Samsung Apps sind gut

            Negativ

            1. Qualität vor dem s 6 sehr miserabel
            2. Update s brauchen zu lange gerade bei Sicherheitslücken nicht gut
            3. Apps auf Android sind nicht so gut
            4. Zubehör wie Kopfhörer und Kabel gehen schnell kaputt

          • Das bekommt Apple aber auch nur bei „ausgewählten“ Personen hin 😀

          • Hmmm, ich weiß ja nicht, wann du das letzte Mal eine Präsentation von Apple gesehen hast, aber die zur Vorstellung des 7er war absolut grottig….sorry…natürlich soooo amazing.

          • Genau das meine ich doch. Ich habe die Präsentation des iPhone 7 gesehen und genau das finde ich ja so faszinierend. Das Gerät selbst ist Langeweile pur, trotzdem schafft es Apple den Leuten ALLES als neu zu verkaufen.

            Das ist doch so genial 😀 das kriegt Samsung etc. nicht hin.
            Bei denen ist es einfach nur peinlich, wenn die dort dann irgendwas anpreisen und mit riesigem Applaus rechnen, aber nichts kommt. Dann klatschen 3 Leute und die sagen „yea, thank you“ ? sorry…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.