Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ in kurzem Video zu sehen

Der MWC läuft und auch wenn Samsung hier kein Smartphone vorgestellt hat, ist man dank des Teasers für das Galaxy S8 inklusive entsprechender Einladung dennoch auch für Smartphones eines der größten Gesprächsthemen.

Aus Asien kommt derweil sogar schon ein kurzes Video, in welchem das Flaggschiff zu sehen ist – in beiden Versionen, also Galaxy S8 und Galaxy S8+, die Rückseite allerdings mit einem Cover verborgen.

Ein kurzes, verwackeltes Video der beiden Flaggschiffe – und dennoch steigt bei mir die Spannung weiter. Mit dem LG G6 hatte ich gestern erstmals ein Smartphone mit 18:9-Seitenverhältnis in den Fingern und das Ergebnis hat mich schwer beeindruckt. Hier das Video des Galaxy S8 und Galaxy S8+:

Videolink von Slashleaks

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

60 thoughts on “Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ in kurzem Video zu sehen

  1. Ich finde die runden Displays gar nicht so schlecht. Gerade beim LG G6 passen sie perfekt zum Design. Persönlich werde ich wohl beim S7 edge bleiben – mir wird das S8 definitiv zu teuer werden. Und im Moment bin ich sowieso nicht gut auf Samsung zu sprechen – mir geht dieses ewige Warten auf 7.0 wirklich auf den S…. und ich finde es nur noch blamabel wie lange das beim Android Marktführer dauert !

    • anscheinend sind die Ecken beim G6 aber alles andere als gut verarbeitet… teilweise sind das keine Rundungen, sondern richtige Ecken… finde ich mehr als peinlich

      • Sollen angeblich auch Vorserienmodelle gewesen sein. Man muss abwarten wie es dann wirklich aussieht.Was natürlich eine Frechheit ist, ist die Tatsache das u.a. Wireless Charging nur in den USA implementiert wird – in Europa kommt es ohne. Absoluter Fail von LG !

        • ich gehe aber mit einer etwas anderen Denkweise ran:
          Wenn LG es nicht einmal hinkriegt, die paar Duzend oder wenigen Hundert Geräte gut zu verarbeiten, wie soll das dann erst bei zehn- oder hunderttausenden aussehen?

          • Ich warte da auf den Marktstart. Vom Design finde ich es ein wunderschönes Gerät.

          • Naja ^^ mir fehlt bei LG mal wieder die Liebe zum Detail.
            Eine Asymmetrische Frontseite ist für mich ein komplettes NoGo…
            zudem ist das Ding irgendwie sehr sehr dick, obwohl der Akku jetzt nicht gerade der Größte ist

          • „gerade die Vorseriengeräte sollten Top verarbeitet sein…“

            Nee, deshalb sind es ja Vorseriengeräte. Zumindest aus den ersten Vorserien wird niemand perfekt verarbeitete Gehäuse etc. erwarten. Das wäre ja so, als ob man sofort in der allerersten Testproduktion perfekte Geräte rauszaubert. Ist noch nie passiert. Außerdem wird bis zum SOP noch viel verändert.
            Was du wahrscheinlich meinst, sind Geräte (aus einer „Nullserie“ kurz vor SOP), die für Presse-Events etc. bereitgestellt werden.

          • Huawei, Sony usw. bekommen es doch auch hin.
            Diese Verarbeitungsfehler hingegen beim G6 sind so grob, wie riesige Spaltmaße… und sowas trübt den Ersteindruck doch sehr, gerade dann, wenn im gleichen Atemzug eine UVP von 749€ veranschlagt

          • Wieso, einen Visitenkartenhalter ist doch ein Feature beim g6… Nicht gewusst? ??

          • Bin auch der Meinung, dass gerade solche Geräte gut aussehen bzw. Top verarbeitet sein sollten. Ist schließlich der erste Eindruck, andernfalls verstehe ich den Sinn eines Vorserienmodells nicht.
            Das Sachen noch verändert werden, ist klar, dafür ist ein Vorserienmodell gedacht, doch die Verarbeitung muss stimmen…

          • Der Sinn von Vorserien ist die Produktion zu testen. Einstellung der Maschinen, Gussformen, Optimierung der Produktion, Qualitätsverbesserung. Die ersten Probefertigungen / Prototypen haben längst noch keine Serienqualität, da muss noch viel nachjustiert werden.

  2. Das mit den runden Ecken machen jetzt immer mehr Hersteller..es gibt sogar Apps mit denen man sein normales Display so machen kann..ist wieder ein neuer unnötiger Trend ?

    • du meinst wohl 99% 😀 bis auf die genaue Akkukapazität und die exakten Abmessungen wissen wir quasi alles… so viel zu dem Vorhaben von Samsung, dass man Leaks so gut es geht verhindern wollte… das so schlecht funktioniert, wie noch nis

        • ich zweifle irgendwie ^^
          Ich habe schon ein Software-Detail ausgemacht, das in der neusten Software stecken wird, dazu Bixby, ein paar Tricks (die schon jeder andere hatte) mit den Onscreen-Tasten und das war’s
          Ich glaube nicht, dass Samsung die Software nennenswert an diese Rundungen anpassen wird und anscheinend nutzt Samsung nicht einmal das neue lange Display aus…
          in dieser Sache wird Samsung IMMER hinter Apple bleiben. Wie LG keinerlei Liebe zum Detail

  3. Bin ich der einzige der das abgerundete Display total blöd findet? Vorallem beim Filme, etc. schauen kann das doch nur störend seien.

      • Man kann das bild ja auch aufs gesamte display strecken. Das mache ich eigentlich immer beim n4 da ich das ganze display genutzt haben will. Und da würden mich die runden ecken mal richtig abturnen

    • Versteh zwar nicht wie es stören sollte wenn an den Ecken vom Display ein/zwei Millimeter fehlen, da dort ja normalerweise eh nie was passieren dürfte im Film, aber da die meisten Medien eh im 16:9 Format sind würde da eh ein schwarzer Balken bleiben wodurch die abgerundeten Ecken nichtmal zu sehen sind.
      Aber wenn es wirklich stimmt dass dadurch die Displays etwas mehr geschützt sein sollen bei Stürzen können sie das gerne machen. Ich finde es sieht auch nicht schlecht aus mal nur von der Optik her.

      Finde da stören die Edges um einiges mehr und falls Samsung nicht die Edges vom Note7 verwendet werde ich es mir auch höchstwahrscheinlich nicht kaufen, obwohl selbst da hat es mich schon sehr gestört dass die Edges heller/dunkler sind als der Rest des Bildschirms oder dass ständig irgendetwas im Bild spiegelt.
      Aber ok..der Zug ist abgefahren.

      • „Aber wenn es wirklich stimmt dass dadurch die Displays etwas mehr geschützt sein sollen bei Stürzen können sie das gerne machen.“

        Wie kommst du denn da drauf? Das Display als solches ist ein dünner flexibler Kunststoff-Film mit aufgebrachten OLEDs. Was spröder und dadurch bruchempfindlicher ist, ist das Deckglas. Und das geht doch über die volle Front, wie immer.

          • LG verwendet aber auch LC-Displays und keine Edges. Riesenunterschied zum Samsungkonzept.

    • Das mit runden Ecken machen immer mehr Hersteller.es gibt sogar Apps mit denen man sein Display so machen kann.ist wieder ein neuer Trend…Muss aber eigentlich nicht sein..

    • Da das Display ein 18,5:9-Verhältnis hat, werden 16:9-Videos mit Letterbox dargestellt, also dicke schwarze Ränder rechts und links (im Querformat). Da stören die abgerundeten Ecken nicht.
      Aber vielleicht weitet Samsung die Videos auch auf in der Breite, wer weiß…

    • Ist es aber nicht ?habe selber das s7 edge und es stört kein bisschen, und sieht nebenbei schick aus. Ich muss zugeben ich hätte mir es nicht geholt wenn das s7 auch ein 5,5 Zoll Display hätte, denn die Funktionen sind toll aber nicht lebenswichtig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.