Samsung Galaxy Tab S3: Neue Bilder des Tablets aufgetaucht

Der MWC rückt näher, am Sonntag wird Samsung in Barcelona die entsprechende Pressekonferenz dort geben und dort wohl das Galaxy Tab S3 und das Galaxy TabPro S2 vorstellen. Das Galaxy Tab S3 kommt wohl mit optionalem S-Pen, nun sind neue Bilder des Tablets aufgetaucht und auch das Keyboard zeigt sich.

Das Pressebild stammt, wie könnte es auch anders sein, von Evan Blass aka @Evleaks und zeigt eine Tastatur, die durchaus vielversprechend wirkt. Der Tastenhub wirkt ordentlich und auch das Design ist ansprechend.

Andere Bilder von der Zulassungsbehörde in Taiwan wiederum zeigen auch die Rückseite, hier kann man trotz schlechter Bildqualität eine Glasrückseite erahnen.

Ich bin mir bei Android noch immer nicht wirklich darin einig, ob ich es in meinem Alltag produktiv nutzen könnte – mit Keyboard vielleicht, allerdings laufen die Adobe-Programme die ich nutze dann doch nur unter Windows. Interessant ist das Galaxy Tab S3 allemal, zum MWC am Sonntag wissen wir dann alles im Detail – ein entsprechendes Hands-On folgt dann sehr zeitnah.

@Evleaks via SamMobile/MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Samsung Galaxy Tab S3: Neue Bilder des Tablets aufgetaucht

  1. Vielleicht bin ich der einzige der so empfindet…
    Aber was ich EXTREM seltsam finde ist, dass Samsung durch die Positionierung und Ausrichtung der Tasten und des Logos suggeriert, dass man das Gerät eher hochkant verwendet und dass gleichzeitig eine Tastatur angeboten wird bei der man das Tablet quer verwendet.

    Die Tasten auf der Seite finde ich im Landschaftsmodus auch total unpraktisch…

    • Macht Apple bei den iPads doch exakt genauso ^^
      Bei einem 4:3-Tablet ist es fast egal, wie man es nutzt, beides geht super (anders als 16:10 irgendwie…) aber irgendwo muss man die Sensoren etc. ja anbringen ^^
      Eine Tastatur macht hingegen bei der Portrait-Nutzung keinen Sinn, weil zu schmal ^^

      Finde die Position aber ehrlich gesagt super. So kann man das Ding gut im Landscape nutzen, muss dann aber nicht mit der Hand den Halben Screen bedecken, um an die Tasten zu kommen, sondern kann das bequem mit der Hand machen, Die man dort platziert hat

      • Hast du dir jemals ein iPad angeschaut? 😀
        Apple hat weder ein Logo (oder Schriftzug) auf der Vorderseite, noch kapazitive Buttons. Lediglich den Homebutton haben sie auch auf der Seite.
        Außerdem, warum wird Apple immer als „non-plus-ultra Referenz“ genommen?
        Einen Fingerabdrucksensor auf der Seite lasse ich mir noch gefallen, aber Navigationsbuttons gehören ffür mich nach unten. Bin jedefalls heil froh, dass das bei meinem Pixel C so ist. Übrigens hatte das erste Tab S genau diese Anordnung! Nur musste man mal wieder Apple alles nachmachen, weil die ja alles besser wissen…
        Bei Smartphones finde ich On-Screen-Tasten nicht so gut, aber bei einem Tablet, das man wie du ja richtig sagst in beiden Ausrichtungen gut verwenden kann (abhängig von der App), machen On-ScreenTasten für mich einfach mehr Sinn, weil flexibler.

        • Apple hat den Homebutton genau da, wo ihn Samsung hat und die Kamera/Sensoren sind auch da, wo sie Samsung platziert… das meinte ich…
          Ich finde die Position wie gesagt dort besser. Es ist halt kein 16:10-Format. Beim Tab A 10.1 muss ich dir zustimmen, da ist die Position bescheuert, weil es eben ein 16:10-Format hat, aber das Layout dem des Tab S2 entspricht…

          „[…] aber Navigationsbuttons gehören ffür mich nach unten.“
          Ja, aber du kannst das Ding wie gesagt auch im Portrait-Mode nutzen und da wären sie dann auch wieder seitlich… wie gesagt, irgendwo musste Samsung sie ja hinpassen. Da es bei der Bedienung aber sinnvoller ist, die kürzeren Seiten mit einem dickeren Rahmen zu versehen (wie es beim Tab S2 eben der Fall ist), dann passen die Tasten dort einfach besser hin…

          Zudem finde ich Onscreen-Tasten bei Tablets noch um einiges Schlimmer, da sie noch deutlich mehr Platz weg nehmen und richtig beschissen aussehen

      • Da bin ich ganz deiner MEINUNG Tim, beim 4:3 Format macht es wirklich k3in3n Unterschied. Zum Glück setzt Samsung auf ein 4:3 Format und nicht auf 16:9

  2. Ich finde das Tab S3 durchaus interessant, die Tastatur sieht echt schick aus.
    Aber ob Android Tablets zum Arbeiten wirklich brauchbar sind, ist fraglich. Das einzig interessante an dem Tablet ist finde ich der optimale S PEN Support.

  3. Also ich hab ja das Tab Pro S,und für mich persönlich schaut das Tab S3 billig aus.Auch die Tastatur gefällt mir persönlich nicht.Ich bin eher gespannt auf das TabProS2.

  4. Ich Frage mich, ob Samsung das mit den Werbebildern jemals hinkriegen wird… ein hellblaues Hintergrundbild auf dem die Uhrzeit und Akkustand in weiß dargestellt werden und kaum erkennbar sind. nunja. Sieht nicht gerade „sauber“ aus ^^

    Einr Glasrückseite bei einem Tablet ist aber kompletter Mist. der einzige Vorteil von sowas ist, Das bei Handys kabelloses Laden möglich ist, Das Design aber „hochwertig“ bleibt. Ich bezweifle aber sehr stark, dass sich das Tab S3 kabellos Laden lässt.

    Produktiv Arbeiten ist bei Android auch so eine Sache.
    Klar, ein bisschen grobe Dateiverwaltung, mal das eine oder andere Dokument in Word oder mal eine Excel-Tabelle kriegt man auch bei Android recht gut hin, aber nunja, das war’s halt.

    „Zum Glück“ ist das Teil für mich komplett uninteressant (trotz dem geliebten S-Pen), einfach weil ich mit einem 10″-4:3-Tablet nichts anfangen kann. Mir ist mein 8.0″ Tab S2 in Sachen Größe viel angenehmer

  5. Zum Surfen und Streamen, Spielen ect. völlig ok.
    Zum Arbeiten, was das Keyboard ja darstellen soll, finde ich die Android Tablets völlig ungeeignet!

    Meine Meinung.

      • Bin auch vom Note 10.1 2014 auf Surface Pro 4 umgestiegen. Endlich ein Tablet mit dem man was anfangen kann. Steam, Office, Photoshop usw. Wie gewohnt am PC sind einfach genial und machen das Gerät somit auch brauchbar. Und der Stift erst. Damit kann man endlich auch mal was machen . Ein Traum. Android tablet sind nutzlos dagegen.

          • Kaufe dir aber am besten gleich die bessere Version da man ja schlecht nachrüsten kann. Habe die i7 8GB Version. Und man kann damit sogar zocken. Zwar nicht die neuesten Games aber immerhin nicht nur Mobilegames wie bei Android. Und Photoshop mit dem Stift ist einfach genial.

        • Naja gut du kannst aber nicht ein Note 10.1 mit einem Surface Pro 4 vergleichen. Den die Produkte sind komplett unterschiedlich und sprechen andere Märkte an.

          • Hardwaremäßig klar. Aber ich kann den Nutzen für mich vergleichen und da ist das Note definitiv ein Fehlkauf gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.