Zeigt Samsung auf dem #MWC17 ein Teaser-Video des Galaxy S8?

Samsung hat angekündigt, das Galaxy S8 nicht auf dem MWC 2017 in Barcelona vorstellen zu wollen. Tatsächlich stehen alle Zeichen so, dass am 29. März das Flaggschiff kommt – allerdings könnte in Barcelona schon ein erster Blick auf das Galaxy S8 möglich werden.

Zumindest wenn es nach dem Korea Herald geht. Die Seite war in der Vergangenheit häufig durch korrekte Informationen rund um Samsung aufgefallen und berichtet nun, dass Samsung auf dem MWC einen ein minütigen Teaser zu dem Galaxy S8 zeigen wird.

Nachdem Samsung den Start des nächsten Flaggschiffs aufgrund der Untersuchungen des Note7-Debakels verschoben hatte und dieses nicht in Barcelona vorstellen wird, scheint man dennoch etwas von dem Galaxy S8 auf dem MWC zu zeigen. Dies erinnert an den Teaser des Galaxy View, den Samsung nach der Vorstellung der Gear S2 in Berlin zeigte – man zeigte zwar, dass etwas kommt und die Analysen jedes Frames aus dem Video brachten PR, das Gerät selber blieb jedoch unangekündigt. Ob ein solcher Schritt für das Galaxy S8 wirklich empfehlenswert ist bleibt abzuwarten, in Barcelona wird von Huawei das P10 und von LG das G6 erwartet, mit einem Teaser könnte man allen in Erinnerung rufen, dass Samsung selbst bald auch liefern wird – allerdings auch die Spannung zerstören. Eure Meinung?

Quelle: Korea Herald via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

59 thoughts on “Zeigt Samsung auf dem #MWC17 ein Teaser-Video des Galaxy S8?

  1. Mich stört es das der Homebutton wegfällt. Ich habe ein S6. Dort ist die Ausnutzung der Front komplett. Unten wird alles ausgenutzt. Und dort entsteht unten ein Rahmen der total nutzlos ist. Dann soll man doch lieber den Display verkleinern und den Homebutton mit den beiden Softbuttons einbauen.
    Dan hat man auch nicht mehr dieses komische Seitenverhältniss.

  2. Guten Morgen,

    ich bin glaube ich der einzige dem das neue S8 gefällt. So kommt es mir zumindest vor. Aber ich habe ja meistens einen Massengeschmack ? also werden es viele kaufen ?. Ich finde das mit ON SCREEN tasten nicht schlimm. Ich hatte ja das Lumia 950xl und da war es gut gelöst und hat nicht gestört. Genau so der Fingerabdruck Sensor hinten finde ich nicht schlimm, bei Huawei klappt das ja auch und beim Google Phone ja auch. Habs getestet da gewöhnt man sich schnell dran. Da ich ja sehr viel Ski fahre kann ich euch sagen das der Iris Scanner total gut war ( hab extra touch Screen Handschuhe) ich hab ihn in der kurzen Zeit öfter benutzt. Was geil ware für alle die über den Fingerabdruck Sensor hinten jammern, ware die Tab to wake Funktion vom Lumai. Dann klappt das auch top am Schreibtisch. Ttw+ Iris ist Phone offen. Dann würde der Fingerabdruck Sensor deutlich an wert verlieren. Mir gefällt das S8 echt gut. Will aber glaub das Note 8. Denn meinem lieben Note 7 könnte ich immer noch hinter her heulen …?????. RiP bestes Smartphone bist jetzt. ( Das sagt ein ewiger Apfel Fan, so ändern sich die Zeiten und meine Meinungen)

    • bei allen anderen Geräten mit hinteren Fingerscannern liegt dieser aber auch unter der Kamera… neben der Kamera ist noch größerer Mist, man touched zu oft an dir Kamera und generell kommt man dann nur mit einer Hand gut ran, nicht mit beiden

      Und Tab to Wake soll bitte was bringen? Damit kann man das Gerät aufwecken, nicht entsperren. Also nix mit „wenn man es auf dem Tisch liegend entsperren will“
      Zumal man direkt frontal auf das Gerät glotzen muss. Mach das mal, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt. da hast du den Kopf eher selten direkt über dem Gerät.

      • Das mit tap to wake würde ich gerne bei meinem Handy haben. Es ist etwas super kleines was echt leicht zu programmieren ist.
        Manchmal ist es echt doof wenn man das Handy aus der Tasche holt und erst die Hand zu einer der beiden Powerbutton verkrampfen muss. Und dann geht das Display wenigstens an. Das erleichtert die Benutzung um eine einiges.

        • tab To Wale hat das S7 edge mit Nougat in einer Form bereits und zeigt dort auch den Nachteil dieser Funktion…
          beim AOD kannst du doppelt auf eine eingegangene Benachrichtigung tippen und so direkt in diese App springen. Aber durch diese Funktion ist der Standby-Verbrauch spürbar in die Höhe gegangen, weil der Touchscreen dauerhaft aktiviert sein muss, damit das funktioniert

          Verstehe auch nach wie vor nicht, was alle für Schwächlinge zu sein scheinen.. sorry. Das Ist ein leicht zu drückender Knopf, was ist daran schlimm? Eine Tastatur hat pro Taste einen festeren Druckpunkt und dort dappert man mehrfach die Sekunde (wenn mans kann) drauf und keinen Stört es.
          extra zwei mal aifs Display tippen ist mMn die „deutlich größere“ Anstrengung. Das erleichtert überhaupt nichts. Selbst wenn es auf Anhieb funktioniert, was auch nicht immer der Fall ist. Ein Power-/Homebutton reagiert immer, sofort.

  3. Freunde Freunde #Tim & #Martin, gesucht und gefunden! Wie ein altes Paar Schuhe, der linke Schuh will nach Links der andere nach Rechts. Solange „Mann“ Sachlich bleiben tut, ist die Diskussionsplattform AllAboutSamsung recht witzig. Freunde hier geht es um Technik Smartphones TV Tablets und hin und wieder Staubsauger.
    Das normale Leben ist doch schon hart genug! Ich möchte nicht noch eine Plattform wo es unnötige Streitereien gibt. Kirtik wunderbar, verschiedene Meinungenen wunderbar. Das wünsche ich mit. Nicht mehr und nicht weniger.
    In diesem Sinne wünsche ich euch Gelassenheit und ein schönes WE. Xd danke lg David.

  4. OT:
    hatte ja schon mal geschrieben dass wir zur Sylversterparty ne Tombola hatten und unter anderem ein Smartphone zu gewinnen gab…
    Die Rede ist hier vom Honor 5X!

    Ich war dermaßen vom Honor 5X begeistert dass ich heute in Frankfurt gleich bei 180€ zugeschlagen habe und mir auch eines gekauft.
    Mittlerweile ist schon das Nachfolgemodell Honor 6X draußen mit Dual-Kamera und GRANDIOSEM Akku (der Akku ist sogar BESSER als die vom Huawei Mate9!) aber „so viel Geld“ (250€) wollte ich jetzt nicht ausgeben für ein Smartphone das ich eigentlich garnicht brauche.
    Hab’s meinem Sohn geschenkt und der ist mwhr als begeistert.

    Jeder aus meiner Familie, ob groß oder klein, findet dieses Smartphone einfach grandios.

    Es gibt NICHTS VERGLEICHBARES auf dem Markt für so wenig Geld wie das Honor 5X (Honor 6X)???

    Bin absolut begeistert!

    • Dafür ist der Konzern an sich um so schlimmer ^^ alle drie Tage hauen die irgendein neues KAc-Handy auf den Markt.. Heute erst wieder das Honor 8 Lite…

      PS: Es heißt immer noch „Silvester“ ^^

        • habe ich doch gesagt. Sie hauen Geräte raus, als gäbe es kein Morgen mehr. Die sind noch bedeutend schlimmer, als Samsung in seinen schlimmsten Zeiten…

          • Glaube ich nicht dass Samsung irgendjemand toppen kann was das betrifft.
            Denke da an 2013-2015!
            Ich glaube soviele unterschiedliche Smartphones baut kein Hersteller wie Samsung in seinen krassesten Zeiten.

          • Ja, ich denke da an die Zeiten, als Samsung so viel rausgehauen und doch, Huawei toppt das locker.
            Du musst Honor und Huawei schon zusammenzählen, weil es nunmal insgesamt Huawei ist und die hauen abnormal viele Geräte raus..
            Honor 8 Lite, Huawei P8 lite 2017, Mate 9 lite (in China das Honor 6X) … das sind nur ein paar „Perlen“, mit denen es Huawei echt übertreibt. allein das P8 lite 2017, sorry… das ist einfach zu viel und dumm

    • Jap Honor/Huawei hat echt potenzial…
      Zumal ich momentan echt unzufrieden bin mit meinem 3 Wochen alten S7 das ständig hakt und sich aufhängt…. Glaube langsam das Samsung sich selber demontiert.
      Man sollte echt nach rechts und links schauen (nicht politisch gemeint ?).

      • Klar?
        Alles hat seine Zeit.
        Vor 15 Jahren wo es noch keine Smartphones gab hatte ich wirklich fast alles von Sony. Das war DIE MARKE schlechthin für mich…
        Dann hatte ich nach meinem Iphone 3 GS das Galaxy S2 und seit da an habe ich (fast) ausschließlich alles von Samsung.
        Side-by-Side Kühlschrank, Waschmaschine, Smart TVs, Drucker, Backofen&Induktionsplatte, Mikrowelle…alles von Samsung nach und nach gekauft.
        Samsung und LG waren damals eine absolute Lachnummer. Ich kann mich noch sehr gut an deren Röhrenfernsehern erinnern die das billigste hellgraue Plastik hatten…

        Alles hat seine Zeit! (siehe Nokia, Ericsson oder BlackBerry)

        • Danke für den Tipp Fatih, hatte ich zwischenzeitlich schonmal gemacht, bis jetzt geht es. Ist allerdings ärgerlich das man immer diesen Aufwand mit der neuen Einrichtung hat… ??

  5. hihihi dann teasern sie nur den Fingerabdruckscanner auf der Rückseite neben der Kamera und das Internet explodiert 😀 … Für viele mittlerweile ein absoluter GAU 😀 aber in Ernst, wahrscheinlich fahren sie einmal um alle gerundeten Ecken ohne zuviel zu zeigen und gut is.

  6. Ich weiß nicht so ganz ..bin irgendwie bissle traurig, kein Homebutton und Multi sowie Zurück-Touchtasten mehr. Dann dieser Sensor hinten was auch nicht sein muss. hmm… Note7 wiesoo nurrrr 🙁 puhhh ahhhh

      • wenn man danach geht, ist auch die Hometaste nicht weg, sondern wird nur in zwei Eingabeeinheiten gespalten, eine landet im Screen und nimmt Platz weg, die andere kommt auf die Rückseite und sieht kacke aus und ist nicht ergonomisch

        • Solche ähnlichen Sätze hab ich von dir auch von Edges gehört…. Und was passiert nach einigen Monaten: Du holst dir auch so ein Teil. Tut mir Leid aber einige Aussagen von dir sind nicht mehr ernst zu nehmen.

          • Vergiss mal eins nicht:
            Ich habe das Teil nur, weil der Akku von meinem Note5 grottenschlecht geworden ist. Ich habe das Note nur noch rumliegen und trotzdem verliert es 30-40% am Tag. Mit deaktivierter Sync.
            Und desweiteren habe ich meine Meinung bezüglich der Edge niemals geändert oder wann habe ich gesagt, dass die Edge toll ist?

            Deine Argumentation kann man nicht ernst nehmen, tut mir leid.

          • Wieso ist der Akku bei deinem Note 5 so schlecht? So lange ist es ja noch nicht draußen..

          • Eigenverschulden, mehr oder weniger. Samsung-Smartphones haben teilweise das Problem, dass sie durch twrp nicht mehr in den Tiefschlaf gehen, was ich vorher aber nicht wusste ^^
            Mein Note5 geht also nicht mehr in den Tiefschlaf

          • geht aber nicht, weil ich mein Handy unter anderem als Wecker verwende.
            Und außerdem verliert es durchgehend Akku, nicht nur Nachts… ich komme mit dem Note5 nicht einmal durch einen 8h Arbeitstag, weil der Akku im Standby leergesaugt wird.

          • Ja da ist ja das Problem. Du hast nie gesagt dass die Edges toll ist. Darauf will ich ja auch hinaus du Spezialist.
            Und hör auf Sätze von mir abzuschreiben. Das ist lächerlich.

          • ich schreibe nichts von dir ab, du „Spezialist“, ich werfe nur den Quark zurück, den du mir entgegenwirfst.
            Und was ist dein Problem dabei? Du hast also ein Problem damit, dass ich das S7 edge habe, aber die edges nicht grundlos feiere? Ok.

          • Tim R. Du verstehst wieder mal gar nichts. Hast du etwa in der Schule nicht aufgepasst?
            Andauernd muss man dir alles zwei mal erklären.
            Ich sehe in deinen Kommentaren immer zu viele Fragezeichen.

          • Nur weil du unlogischen Quatsch schreibst, soll das jetzt meine Schuld sein oder wie? ^^
            Ich kann leider nicht in deinen Kopf sehen und wissen, was du von mir willst, tut mir herzlich leid.

          • Und? Ändert doch nichts daran, dass die alte Umsetzung mit phys. Homebutton für viele besser war als die neue?

          • Und? Von einer besseren alten Umsetzung hab ich doch auch gar nichts erwähnt. Ich habe zu keiner Zeit meine Meinung geschrieben ob die alte oder die neue Variante besser wäre.

  7. ich denke, die werden das so handhaben, wie beim S7 etc.
    Sprich das Gerät wird in keiner Sekunde zu sehen sein, man wird nur ein paar kleine Funktionen, wie Spritzwasserschutz, Iris-Scanner, „Stereo“-Sound usw. andeuten…

  8. Eine Minute langes Teaserchen?
    Das ist ja eine Präsentation würde ich sagen.
    Teaser ist die Miniversion von einem Trailer und Trailer sind in der Regel ca. 12 Sekunden „lang“.

    Naja egal, lassen wir uns überraschen.

    • Ja richtig. Ich kenne auch nur Präsentationen die nur eine Minute lang sind. Das sind die Besten!
      Dann kann es ja kein Teaser sein! Achtung Ironie.

      • Ne, das wird so sein wie es Tim geschrieben hat.
        Da wirst du VIEL Schall und Rauch sehen gepaart mit super Musik aber ein Smartphone wirst du wahrscheinlich vergebens suchen in diesem Teaser. Da werden die Eigenschaften hervorgehoben ohne das man ein Smartphone sieht schätze ich.

        Wenn es ein King-Kong Kino-Teaser wäre, hätte man wahrscheinlich Bäume gesehen wo die Blätter fallen bei jedem Schritt das King-Kong macht und am Ende würdest du wahrscheinlich King-Kong brüllen hören ohne das Du King-Kong überhaupt gesehen hast, höchstens wahrscheinlich nur ein Stück von seinem Körper das behaart ist.

        So ähnlich stelle ich mir auch den Teaser vom Galaxy S8 vor?

        p.s.: Teaser sind wirklich keine Minute lang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.