Exklusiv: Samsung Galaxy S8 & S8+ im ersten Unboxing #UnboxYourPhone

Zwei Tage nach dem Samsung Unpacked 2017 haben wir schon diverse Videos zum Galaxy S8 und Galaxy S8+ gebracht, wer diese verpasst hat, sollte einfach mal unseren YouTube-Kanal besuchen. Nun ist es Zeit für etwas exklusives: das erste Unboxing des Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+.

Ein herzlicher Dank geht hier an 1&1, bei denen ist das Gerät nicht nur ab sofort vorbestellbar und dann auch eine Woche vor dem Marktstart in Auslieferung, sondern 1&1 ist es auch zu verdanken, dass ich zwei Tage nach der Präsentation nun ein erstes Unboxing des Galaxy S8 und Galaxy S8+ bringen kann.

Zwei Dinge fallen bei dem Unboxing (neben dem herausragend aussehenden Galaxy S8) besonders auf: zum einen die „tuned by AKG“-Kopfhörer und zum anderen, dass Samsung das ganze Zubehör in der Farbe schwarz bringt.

Angesichts einer schwarzen Front aller Farbversionen des Galaxy S8 und Galaxy S8+ eine gute Wahl. Hier das Unboxing des Samsung Galaxy S8:

Videolink
Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

302 thoughts on “Exklusiv: Samsung Galaxy S8 & S8+ im ersten Unboxing #UnboxYourPhone

  1. Hey ich wollte mir das galaxy s8+ holen und weiß noch nicht ob ich es vorbestellen soll oder bis zum Release warten soll?

  2. Also. Hab mir das S8 gerade mal im MediaMarkt angeguckt (S8+ war auch da ging aber nicht an).
    Hab schonmal einen guten Eindruck.

    Display sieht ungewohnt aber unglaublich gut aus auch wenn ich kein edge Fan bin. (Ich glaube ich bin miniTimR)

    Aber ich weiß nicht wie zum Teufel man da anständig an den Fingerprintsensor kommen soll. Vielleicht liegt es nur an meiner Art das Gerät zu halten, da komm ich auch beim S6 nur schwer neben die Kamera aber o halte ich das Gerät nunmal meistens = für MICH Mist

    Sowas wie Akku kann man natürlich nicht testen, kann aber nur besser werden als mein S6.
    Ich muss die woche nochmal hin das J5 meiner Mutter abholen.
    Hat sie heute bestellt für 145€
    Mehr wollte sie nicht ausgeben und es musste samsung sein!

    • 5.2 Zoll und nur HD ist ziemlich mager. Mein kleiner Bruder wollte es auch, hab aber mein Veto eingelegt ? sonst top für diesen Preis, wünsche ihr viel Spaß damit.

      Zum Sensor: nicht einmal beim S7 schaffe ich es einhändig, den Pulsmesser zu erreichen (trotz relativ großer Hände). Bei einem noch längeren Gerät wird es dementsprechend noch unmöglicher. (Nicht, dass man wegen mir auch noch eine Mail schreibt, weil ich was gegen den Scanner habe ?)

      • Schon interessant. Ich selbst erreiche den Fingerprint beim S8 ohne Probleme, beim S8+ durch leichtes Umgreifen bzw. Strecken. Vielleicht hat geholfen, dass ich mit dem Note immer wieder Trockenübungen gemacht habe. ?

        • Beim s8 erreicht man ihn gut und mit einer case bestimmt noch leichter, so hat man dann orientierung und muss nicht an die linse fassen. Beim + ist es wirklich ein umgreifen notwendig

  3. Wenn im TV was über das am Donnerstag vorgestellte Samsung 8 erzählt wird und man einfach an jedem Satz was zu verbessern hat xD

  4. Das Interesse am S8 und S8+ ist auch hier sehr gross, trotz vorheriger vieler negativer Kommentare. Die Stimmung auf das neue Phone hat sich jetzt eher zum Positiven gewandt. Erstaunlich.
    Ich für meinen Teil wollte ich es schon vorher und habe mir das S8+ vorbestellt. Ein Samsungfan eben.

  5. Also ich hab das S8 Plus nun vorbestellt ich wechsle vom Huawei P8, mit dem ich sehr zufrieden bin aber ist nun auch bald 2 Jahre alt.
    Da mich das p10 nicht wirklich überzeugt hat ,obwohl ich ein Fan von Hauwei bin, habe auch eine Alternative gesucht und nun wurde das s8 vorgestellt. ich war Anfangs sehr kritisch gerade weil ich schon seit langen nicht mehr für Samsung zu begeistern war. Aber das Note 7 fand ich schon sehr ansprechend und nun das s8 hat mich endgültig zurück geholt vor allem wegen den kleinen Displayrändern (ich hatte seinerzeit ein LG G2 und ich habe es geliebt). Aber auch die sonstige Austattung hat mich überzeugt. Was den Akku an geht muss abwarten was die Tests bringen aber ich als Huawei nutzer bin nicht gerade lange Akkulaufzeiten gewohnt.

    Ich freue auf das S8 da es endlich mal ein neuer Ansatz ist den Samsung nach den Note 7 Disaster auch braucht. Endlich ist der Homebutton verschwunden über diesen habe ich immer nur geschmunzelt und mir gedacht dieser seie sowas von 2012. Allerdings hoffe ich das man den zurückbutton auf die linke Seite legen kann da es für mich natürlich gewohnt ist das dieser dort liegt.

    Naja ich hoffe das S8 kommt ohne große Kinderkrankheiten auf den Markt (Ich als Verkäufer von Smarthones weiß wie viele S6 und S7 Geräte Probleme mit dem Akku oder dem Display haben).

    Ich wünsche allen zukünftigen Besitzern des S8 oder S8 Plus viel Spaß mit ihren neuen Smartphone.

    LG
    Andre

  6. Weiß man schon ob es wieder (wie beim s7) eine Aktion gibt bei der man beim Kauf eines S8 oder S8 Plus eine Gear Vr oder eine Gear 360 dazu bekommt ?

  7. Sieht super aus!
    Welcher MicroSD Karten Typ wird eigentlich unterstützt?
    „Nur“ UHS-I bis 100 Mb/s wie beim S7 oder der neuere UHS-II mit bis zu 300 Mb/s?
    Vielleicht kannst du ja auch mal einen Benchmark vom DiskSpeed machen.
    Der interne Speicher UFS 2.1 würde mich auch mal von der Geschwindigkeit interessieren. 🙂

  8. Das AOD haben die etwas mehr verschönert.
    Aber was die Icons angeht ist es eher ein Rückschritt. Die Icons von Note 7 b.z.w S7 Nougat schauen übersichtlicher und schöner aus. Das App Drawer Icon (was sau hässlich aussah) ist Weg. Juhuuuu….
    Und wurde durch ne coole Geste ersetzt.
    Persönlich werde ich auf das Note 8 warten.
    Die Note Generation ist wie ein Facelift Modell. Die Note Serie schaut vom Design her immer jedes Jahr besser aus als die Galaxy S Serie.

  9. Habe das S8 im Frankfurter Store nun auch mal getestet und muss sagen, ich bin ziemlich begeistert. Normalerweise wenn ich ein neues Smartphone im Store ausprobiere, habe ich meistens immer so ein naja past scho Gefühl und erst zuhause beim näheren ausprobieren kommt der positive Eindruck.

    Aber nicht hier, das S8 liegt sehr gut in der Hand viel besser als mein Note 4, besser als das S7 oder S7edge. Die Edges stören kein bisschen und gab auch keine unbeabsichtigten Handballen auslöser.
    Die Hometaste ist klasse umgesetzt und lässt weil es auch was neues ist, die Hometaste fast nicht vermissen. Nur das schnelle Kamerastarten durch die Powertaste muss ich mich erst noch dran gewöhnen, klappt aber auch gut nur nicht ganz so gut wie durch die Hometaste.

    Bixby konnte zwar noch nicht sprechen, aber Bixby Vision klappt schonmal super und konnte sogar mit Schuhen und Jeans was anfangen und hat dann gleich auch nach Frauen mit Jeans gesucht, hat vielleicht sogar erkannt dass es Frauenjeans waren.

    Das Infinity Display sieht geil aus und man kann zum Glück alle apps in diesem Format anzeigen lassen, wenn es einen schwarzen Balken geben sollte. Aber natürlich wäre es noch besser wenn Developer ihrer Apps komplett drauf anpassen, aber dazu hat Google ja bereits aufgerufen.

    Orchid Grey sieht super aus, Black ebenfalls, Silber gab es leider nicht und auf Coral Blue wäre ich noch gespannt, aber wer weiß ob das überhaupt nach Europa kommt.

    Wenn es jetzt noch ein Vorbesteller Bonus gegeben hätte (sprich die Gear VR) hätte ich es schon bestellt, so warte und hoffe ich dass noch was bis zum Release kommt. Samsung hat hier einiges richtig gemacht.

    https://www2.pic-upload.de/img/32938910/20170401_171048.jpg

    • beim Beschneiden der Apps auf das Format hast du, bei Apps die das eben nicht automatisch können, das Problem, dass dann Inhalte abgeschnitten werden, wie bei Bildern, die man mit der Kamera macht. Gerade in Spielen kann das dann dazu führen, das Buttons im Spiel abgeschnitten werden. Das Problem ist durch das G6 schon bekannt und beim S8 wird ja durch das noch längere Format noch mehr weg geschnitten

        • Da haben wir aber wieder das Problem mit Android ? hier dauern solche Anpassungen ein halbes Jahrzehnt…
          bei 16:9 wäre halt der Quark, dass man dann ein genausp großes Display hat, wie im S7 und S7 edge aber in größeren Geräten

          • bis jetzt hat sich bei mir durch das begrabschen der Geräte im Laden noch nie auch nur eim einziges mal die Meinung geändert.
            Und auch wenn es mir haptisch gefallen würde, würde das nichts ändern, da mich die nicht angepasste Software (für die Samsung bei Drittanbieter-Apps natürlich nichts kann) einfach durchweg stören würde.

            Und wenn dann überzeugt mich dann mich sowieso nur die Note-Reihe 😉

  10. guten abend und ein schönes wochenende
    ist jetzt eigentlich der „home -button“ auch zu drücken, wenn der aod ausgeschaltet ist.
    hatte noch keine möglichkeit das teil zu testen

  11. @Lars

    Kleiner Tip von mir: wenn du Videos erstellst, dann mach es zweisprachig, also auch auf englisch.

    Einfach Top was die Aufrufe betrifft:

    – 35.000 Aufrufe auf deutsch
    – 300.000 Aufrufe auf englisch

    BRUTAL GEIL

    • Hilfe, Lars wird noch zum YouTuber ???

      Demnächst hat er im Hintergrund dann auch eine Nivea Creme stehen, so ganz zufällig ??

        • Was auch sehr lustig ist, dass viele Fragen ob Lars Ihnen ein s8 schickt ?. Und es fällt auf das dies das erste Video ist, was mir jedenfalls bekannt ist von Aas, das international so abgeht. Auch geil ist das sie nicht verstehen, wieso Aas das phone schon hat ?. Sehr interessant zu lesen, aber eins muss man sagen, die meisten finden das unboxing sehr gut! Wie ich übrigens auch ?. Was manchen auch auffällt ist, dass wohl ein Asus Monitor im Hintergrund zu sehen ist und sie dann verwundert sind, da die Seite Aas heißt ? . Also Lars das nächste mal muss alles auf dem Tisch von Samsung sein, bis auf die Nivea Creme natürlich ??

          • Hahaha Ja ??
            Samsung hat hier wirklich den Bock geschossen, seine Videos waren sowieso schon beliebt, jetzt sind die Videos sogar heiß begehrt.
            Wenn man nur sieht wieviel Kommentare hinterlassen worden sind in dem Englischen Unboxing Video?

          • Und den Kamera-Test hatte er mit einem iPhone gefilmt. Geht gar nicht!

  12. Herzlichen Glückwunsch Lars?
    Das englische Video geht von den Aufrufszahlen echt durch die Decke. Für deinen Akzent brauchst du dich echt nicht zu schämen, der ist doch fast nicht vorhanden. Vielleicht eröffnet ihr bald Allaboutsamsung.com, wenn das so weiter geht?

  13. Endlich schwarzes Zubehör. Muss ich mich endlich mit der Familie nicht mehr ums Ladekabel streiten. Von den Kopfhörern in Verbindung mit der Sound Adapt Funktion erwarte ich mir sehr viel.

  14. OT:
    Um mich noch mal, in Folge von Lars‘ Mail an die AAS-Community zu wenden:

    Ich bin sehr kritisch, das sollte bekannt sein. Ich hatte jedoch nie die Absicht, jemanden damit zu nerven.
    Um beim Thema Galaxy S8 zu bleiben, ich finde keineswegs, dasa das Gerät soo schlecht ist und ich wünsche jedem, der es sich kauft, viel Spaß damit und den Vorbestellern ein wenig Glück, dass es kein Montagsgerät wird ^^

    Ich gebe zu, dass ich es, gerade in Bezug auf die Geschichte mit dem Fingerabdrucksensor, etwas oder aus mancher Sicht ziemlich übertrieben habe. Wen das (sehr) gestört hat: Entschuldigung dafür.

    Ich werde aber meine kritische Persönlichkeit nicht ändern, nur weil es jetzt einige gibt, die damit nicht klar kommen (ich habe von Lars keine Namen genannt bekommen). Ich erwarte schließlich auch nicht von Lars, dass er, weil ich es nicht mag, jetzt die Edges nicht mehr toll findet oder das bspw. Sezo Huawei nicht mehr super cool findet 😉 Es ist nun mal meine Art, alles kritisch zu sehen wozu sollte ich nochmals die positiven Aspekte nennen? Das übernehmen die anderen doch schon sehr gut ^^

    Desweiteren: Sollte sich jemand durch meine Kommentare persönlich angesprochen oder gar angegriffen gefühlt haben, dann war das definitiv nicht meine Absicht. Ich habe nicht vor, jemanden so anzugehen, ich beziehe mich immer nur auf die jeweiligen Geräte etc.

    Zu guter Letzt: Ich werde versuchen, meine kritischen Äußerungen etwas zurück zu fahren, was die Anzahl dieser angeht. Ich werde jedoch definitiv nicht damit aufhören, die Geräte zu kritisieren.
    Seht es einfach mal aus meiner Sicht. Ich werde dafür angegangen, dass ich eine andere Meinung habe, als der größere Rest. Das ist ok. Aber anders herum soll es dann aus meiner Sicht nicht ok sein?

    Das war’s im weitesten Sinne eig.
    Ich bin sehr gern zu Gast bei Lars (um bei der Wohnzimmer-Metapher zu bleiben) und ich diskutiere sehr gern mit Sezo, Fatih, René H., Subway und allen anderen.
    Sollte sich doch jemand von mir extrem gestört fühlen, gibt es bei Disqus immer noch die Möglichkeit, mich zu sperren, dann werden keine Kommentare mehr von mir angezeigt

    Euch allen noch einen angenehmen Samstag Abend 😉

    • Gutes Statement! Und nun sollten wir uns alle ein bissle runterfahren, es ist ja nur ein Smartphone ?. Ich finde im übrigen die Diskussionskultur hier bei allaboutsamsung sehr sehr gut und das wird auch weiterhin so bleiben, davon bin ich überzeugt!

        • Tim, du hast doch auch falsch verstanden. Du hast wegen jeder kleinigkeit sofort herum geschrien, das Gerät wäre Müll,schlecht, katastrophal etc.
          Dabei bietet das Smartphone einfach immernoch das beste vom besten.

          • Gibt aber auch für jeden das Recht seine Meinung zu sagen. Deshalb darf man jemand anderem nicht den Mund verbieten, nur weil es einem selber nicht in den Kram passt oder man es nicht lesen will.
            Tim darf hier sagen, was er möchte und derjenige, der sich darüber beschwert, den halte ich persönlich für ein ganz armes Früchtchen bzw nen riesen Spasten.

    • Ich hab keine Ahnung, was hier vorgefallen ist, möchte aber zum Ausdruck bringen, dass ich einen kritischen Geist und auch Tims sehr zu schätzen weiß. Da ist viel Leidenschaft im Raum. Problem ist – das hab ich bei Smartphones und auch in anderen Bereichen immer wieder selbst aufs Auge gedrückt bekommen -, dass man schnell mal das vorhandene Positive aus den Augen verliert, so man sich immer auf die Unzulänglichkeiten konzentriert.

      • Natülich ??
        Er soll so bleiben wie er ist, manche Leute haben wohl seine „Art“ falsch verstanden.
        Tim ist und bleibt kritisch, und genau solche wie Tim brauchen wir ja auch ?

        Das Thema Fingerabdrucksensor ist wohl sehr „heiß“ diskutiert worden mit Tim, er hatte wohl leicht übertrieben, aber dass ist ja auch kein Problem, denn er wollte und hat damit auch nicht versucht Leute zu beleidigen.

    • Echt gute Worte! Ich fands eigentlich gar nicht mal sooo schlimm, denn so konnte man die Geräte aus verschiedenen Perspektiven betrachten und dadurch besser beurteilen. Du bist quasi die Opposition 😀

    • Auch ich weiß nicht wer extra ne Mail an AAS geschickt hat? Ich habe dir meine Meinung geschrieben! Das reicht Zumal ich direkte Beleidigungen deiner seits selten gesehen habe. Außer einer hat dich mal schreck kommentiert. Also alles gut! Kritik ist in Ordnung. Etwas mehr Balance wäre teilweise gut. Gruß David

    • Hey Tim.
      Bei Kritik jeglicher Art stößt du hier wahrscheinlich auf taube Ohren,
      Hier in einem Forum für Samsung Produkte möchte so etwas die große Mehrheit doch gar nicht hören. (Was ich sehr schade finde).
      Ich finde deinen Text gut jedoch etwas unnötig. Denn DU musst dich hier nicht rechtfertigen, nur weil die meisten die rosa-rote Samsung Brille anhaben.
      Meine Meinung PUNKT!

  15. OT
    Disqus meldet: „Leider wird der von ihnen benutzte Browser zur Zeit nicht unterstützt“, das seit Mitte März. So mit dem Samsung WebView-Browser, kommt das wieder, oder wird meinem Lieblings-Browser das Wasser abgedreht ?
    Unterstützt werden nur: Chrome und Firefox (Androide) Safari und IE 11+

  16. Ein Video jagt das nächste. Danke schön, Lars! 🙂

    Vorhin mit Vodafone konferiert und da Samsung ja noch jedes Note7 (wahrscheinlich zum refurbishen, lol) mit offenen Armen empfängt, kann ich immer noch zurückgeben und mir ein neues Tel aussuchen. Auch wenn das S7edge nur nen Euro kostet, werde ich mich wohl dann doch eher für das S8+ entscheiden. 😉

  17. Ist halt bissal blöd wenn ich mich im Samsung Stock Browser per Fingerabdruck z. B. bei Facebook anmelden möchte. Dann muss ich das Gerät in die Hand nehmen und den Sensor auch noch richtig erwischen. Das ist nicht so ideal.
    Ich nutze schon oft diesen Scanner für Passwörter. Dafür ist vorne eigentlich ideal. Naja egal.

  18. Habe es im Samsung-Store in Frankfurt getestet. Ich bin positiv überrascht!!Der fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist echt schlecht plaziert,dennoch habe ich ihn jedes mal erreicht, ohne die Kameralinse zu berühren. Was mir besonders gefallen hat, der virtuelle Homebutton
    mit druckintensität. Wenn man die Empfindlichkeit aufs Maximum stellt, fühlt es sich wirklich super an und nicht wie beim iPhone 7. Der Grundstein für den Fingerabdrucksensor im Display ist defintiv gelegt! Das App-Drawer-Icon kann in den Einstellungen wieder zurück auf
    den Homescreen geholt werden…Wieso setzt Samsung beim Ladekabel nicht auf Usb-C to Usb-c anstatt Usb-A to Usb-C? Auch finde ich, dass das gerät Mattschwarz viel geiler ausgesehn hätte!! Das glänzende ist ein Fignerabdruck-Magnet..
    Alles in allem geiles & vorallem leichtes Teil! Jedoch, für meinen geschmack, etwas zu schmal. Wäre es etwas breiter, (die breite vom S6 edge ist top!) dann könnte ich von der Ergonomie her sagen – perfekt!

    • Auch getestet. Fingerprint auf dem S8 Mini ? sehr gut erreichbar. Auf dem S8 Plus gerade für Linkshänder eher ungünstig.
      Die Größe des Plus Geräts ist in etwa mit meinem Note 4 vergleichbar. Heißt, ich persönlich hätte keinerlei Probleme, das Ding mit ein paar der gängigen Tweaks zu bedienen.
      Das haptische Feedback des Homebuttons hat mir auch gut gefallen. Auf den ersten Blick besser als das vom iPhone 7. Müsste man aber nochmals unmittelbar gegenüberstellen.

  19. Boar ich bekomms Kotzen. Die Telekom hat das Android 7 Update für das S7 auf Mai verschoben…Ist das nicht traumhaft ???
    Während das Telekom S6 edge+ gerade Nougat bekommt. Bescheuert diese dämliche Firma, alle anderen Provider, ja sogar die deutschen Telekom Tochtern selbst in anderen Ländern bekommen es hin!!! ??

    Kann mir mal jemand erklären was denn so schwierig daran ist ein paar Apps im update zu installieren? Machen das die Praktikanten oder was?

    • Anscheinend schon ….
      Das ist doch eine Frechheit !!!!
      Die Provider versauen einfach alles, deswegen sollten die auch nichts an den Updates machen dürfen ala Apple !

      • Bei uns in Österreich gibt es in naher Zukunft keine Provider Sperren mehr,hast das auch gelesen?
        Das heisst wenn ich mir ein Smartphone zb bei A1 kaufe bzw anmelde dann ist das ein freies Gerät ohne Provider Apps ect.
        Die was bestimmte Apps haben wollen von seinem Provider zb Guthabenabfrage können sich die jeder Zeit im Play Store runterladen.
        Als Grund wurde auch genannt weil ja die Providerkunden genauso für das Gerät bezahlen müssen (Ist ja logisch weil sie schenken es dir ja nicht) .
        Das ist schon fix aber ab wann das gilt sind sie sich noch nicht einig.

    • Du nimmst das Programm Odin, lädst die DBT Version runter, installierst die, hast deine Garantie immer noch und wartest nicht mehr auf die Telekom Updates 😉

      • Und am Ende mach ich was falsch und es ist kaputt ?

        Auch wenn es häufig keine Probleme mit der Garantie gibt, ist es ein inoffizieller Eingriff ins System und führt zum Garantieverlust. ?

        • Nein. Das hatte ich schon abgeklärt. Kannst ja sicherheitshalber bei der Hotline nachfragen. Das einzige was passieren kann, ist dass der Counter gesetzt wird wenn die Installation nicht komplett durchläuft, aber selbst da können sie nichts machen bzw. nachweisen. Weil ja manche Kunden nicht per wlan updaten sondern über das Programm Kies (was im Endeffekt wie Odin ist)

        • Bei mir ist das letztens erst schief gelaufen mit dem S7. Man hat aber die Möglichkeit, mit smart Switch das Handy zu retten. Du musst nur darauf achten, CSC statt HOME_CSC zu nehmen. Falls alles nicht mehr klappt, zur Telekom (was bei mir auch immer geklappt hat). Nur Root und Custom ROM beschränken die Gewährleistung, nicht Odin.

          • Odin ist nicht von Samsung, also kein Garantiegrund, wenn was dabei kaputt geht! Es ist nur nicht nachweißbar, wenn die gleiche Software auch per SmartSwitch ausgeteilt werden kann, wenn man das entsprechende Modell hat 😉
            …Ich warte jetzt noch den Monat, bis die Telekom das N Update verteilt, es ist zwar wirklich ärgerlich und macht bei den Preisen wütend, aber ich will mir jetzt auch nichts kaputt machen. Ich habe auch kein altes Handy wo ich es mal ausprobieren könnte…also lass ich das mal, weil ich das noch nie gemacht habe. 😀

      • Ist auch gut so, sonst ist das Leben doch langweilig. Ich würd sagen einfach in den nächsten Media Markt Saturn gehen das Gerät live sich anschauen. Wir haben in 2 tagen in jedem Saturn und Media Markt ein S8 und S8+ Demo Unit aufgebaut. Vielleicht gibt es auch in den anderen Elektronik Ketten schon Test Geräte. Unser Team war nur für Media und Saturn zuständig.

        • Ich hoffe das es in Österreich auch schon aufgebaut worden ist.
          Das macht den Blog hier ja aus, die Meinungsfreiheit ?

          Sollte sich halt in Grenzen halten, also solange niemand dabei beleidigt wird kann eigentlich jeder schreiben was er will…..

          • Hattest du heute Zeit dir es anzusehen?
            Bin auf deine Meinung gespannt.

            Als Note 4 Besitzer überlege mir das S8+ zu gönnen, mir gefallen grosse Displays weil ich das Handy für alles nehme (kein Laptop und kein Tablet im Haushalt)

            Aber denkt ihr das S8+ is zu wuchtig?
            S8 hätte ja die Displaygrösse des N4.
            Aber das S8+ is ja nur minimal Grösser als das Note 4. Also dürfts für mich nicht so die umstellung sein.

          • Mache mich gleich auf den Weg um es zu testen ?
            Ich kann dir dann gerne meine Eindrücke mit dir teilen ?

          • So wie ich mir dachte, wird es bei uns im Mediamarkt Dornbirn in Vorarlberg nicht ausgestellt!

            Man kann es zwar vorbestellen, aber anfassen kann man es leider nicht?

          • Na klar, wechsle jetzt meinen Hauptwohnsitz Land nur wegen Samsung nach Deutschland :oD

          • Hier im Media Markt in Fulda ist es auch nicht ausgestellt. Der ist aber allgemein sehr trantütig was Smartphones angeht. Die haben oft neue Modelle – aber stellen sie nicht aus ! Die haben nichtmal die Gear S3 wenn sie in der Werbung ist ausgestellt !

          • War jetzt bei Media Markt und Saturn in Linz. Keiner Ausgestellt.
            Was ich traurig finde, dass auf Nachfrage einen die Verkäufer nicht mal mehr darauf hinweisen dass eine Unboxing Tour durch ganz Österreich statt finden wird ab morgen.
            Muss ich es mir morgen in Salzburg ansehen.
            Bis 21 in Linz halt ich es nicht mehr aus ?

          • Das ist wirklich schade……
            Ich hoffe die kommen auch nach Vorarlberg ?

          • Glaube nicht.
            Aber kann dir dann berichten ob ich nur überwältigt oder komplett aus dem Häuschen war beim ersten Treffen mit dem S8.

          • Hab mir gestern das S8 und S8+ angesehen.
            Ich bin verliebt. ?

            Hatte zwar fast andauernd das S8+ in der Hand und werde mir aber das S8 holen – warum? – Weil mir dann doch die Grösse des Display vom S8 ausreicht.
            Ist ca. so wie von meinem Note 4.

            Aber die S8 & + empfinde ich als wahre handschmeichler durch die neue schlanke Form.
            Und der neue Homebutton ist auch gelungen. Dachte eher der Softwarebotton is störend und nicht mein Ding, aber gerade das Gegenteil ist bei der 20min Nutzung eingetreten – Das Ding ist echt gut gelungen und sieht schon im Display aus.

            Das S8 und S8+ haben bei mir ein „Muss unbedingt haben“ – Kaufgefühl ausgelöst, obwohl ich nicht exakt weiss warum.
            Es hat jetzt nicht irgend ein neues bombiges Feature gegenüber dem S7.
            ABER alle kleine Verbesserungen zusammen beim S8, gepaart mit der neuen schlanken Linie und dem echt geilen Display ist das S8 wirklich ein sehr sehr geiles Handy geworden.

            Hät ih nicht gedacht dass es mich so beeindruckt da ich eher ein Note Nutzer bin.

            P.s. für meine Österreicher hier.
            Der vom Samsung Unbox Stand hat gemeind, wenn ich mit der Rechnung von der Vorbestellung AM GLEICHEN TAG zu den Samsung Stand komme und vorzeige, bekomm ich irgendwelche Bluetoot Standlautsprecher und glaub ne PowerBank gratis dazu.
            Aber wichtig, genau am gleichen Tag!
            Keine Ahnung warum die da so heickel sind.

          • Vielen Dank für deine ersten Eindrücke ??
            Das hört sich alles ja sooo geil an ?

          • Bei uns in Friedrichshafen waren am Samstag auch noch keine Geräte ausgestellt.

      • Ja stimmt Deutschland weit noch nicht aber du hast Hamburg in deiner nähe wen du mal da bist der große Saturn in der nähe vom HBF hat es da! Die Woche sollten auch die umliegenden Orte dran sein. NRW ist bis auf paar kleinere Märkte abgedeckt worden mit S8.

        • Danke für die Info! Ich werde wahrscheinlich in den Osterferien sowieso nach Hamburg fahren, von daher ist es nicht so schlimm, wenn es in Lüneburg bis dahin nicht erscheint, was doch ein wenig komisch wäre.

  20. Hi , ich schau seit 4 Jahren diesen blog täglich. Respekt und Daumen hoch an Lars und alle Verfasser.@ TimR , Du bist genau wie ein mein bester freund. Alles negativ betrachten… lebst du auch so negativ ? Generell hast du in einigen Punkten Recht. Aber sieh doch mal die positiven dinge , nicht nur Samsung weit , nein auch im leben. 1. Samsung bringt was spannendes und ist mutig. 2. Homebutton funzt wie eh und je . 3. Fingerprint nutze Ich z.b. garnicht , also dein vorzeige mecker Thema ist eigentlich ein Komfort Problem. Du sagst preis xy da muss alles stimmen , soweit hast du ja recht , wenn man auf einen einhorn reitet um den alltag zu entfliehen. Aber mal ehrlich Samsung baut da was hin , was es so heute nicht gibt , ein Risiko. Nur leider wurde es nicht für TimR. Gebaut. Sondern für mio. Andere. Was ich eigentlich nur sagen wollte , wie mein bester kumpel , bist Du der Meinung das für 800 euro dir die Welt zu füßen liegt. Du denkst dafür muss es schon die eierlegendewollmilchsau sein. Aber spring mal von deinen Einhorn runter. Sprich auch mal positive sachen sachen an. Fingerprint? Ist die Nachricht wichtig nimmst das Teil eh in die Hand. Entsperr es doch dann!!!! Wenn dein negatives gemecker dich selbst Nerven sollte , such dir einen Block, eines Herstellers wo alles passt. Ps: du hast gute Argumente , nur leider für unzufriedene Menschen. Das hab ich deinen ebenbild auch gerade in’s Gesicht gesagt. Abschließend hoffe ich du bleibst, denn ich lese Dich gern, aber du musst objektiver werden , und nicht denken dass es für 800euro die halbe welt gibt , bzw. Großkonzerne für Dich bauen.

    • 1. Grüße an deinen besten Freund. 😉
      2. Ich betrachte nichts negativ, sondern kritisch. Das ist ein Unterschied. Ich hasse solches „Da ist es, PUNKT.“ Ich denke darüber nach und dann kommen nun mal die ganzen Kritikpunkte auf, die Lars und einige andere einfach aufgrund des tollen Displayy einfach ausgrenzen.
      3. Ich bin weiß Gott nicht der einzige, der das S8 kritisiert. Es gibt SEHR viele die einen Kauf wegen dem fehlplatzierten Fingerscanner usw. ausschließen
      4. Für 800€ erwarte ich nicht, das mir die Welt zu Füßen liegt, sondern das gesamte Universum! Spaß beiseite… ich erwarte halt für 800 bzw. 900€, also jeweils um 100€ gestiegene Preise schon einen gewissen „Wow-Faktor“, aber der bleibt gänzlich aus und für mich geht man in Sachen Bedienung halt Jahre zurück
      5. Habe vorhin schon gesagt, dass ich keine Eierlegende Wollmilchsau will, ich will nur nicht in der Bedienung eingeschränkt werden 😉

      Ich muss doch nun mal die gesamte Kritik hier übernehmen, das ist eine grose Verantwortung ?
      Ich denke es wäre hier extrem langweilig, wenn es immer nur bei jedem neuen Gakaxy S und Note heißen würde „Boah geil!“ „Oh ja, sau cool!“ „Genau, coll genial“ usw. Ist doch öde ^^

      bin meiner Meinung nach zudem objektiv genug. Ich denke sehr allumfassend. Gerade wenn man gefühlt nur das positive sieht, ist das nicht gerade eine umfassende Meinung…

      • Darum mag ich dich hier , seit 4 jahren!! Aber 800 euro… bestes display , beste Kamera , gutes Zubehör, hammer Kopfhöhrer. Wirklich gutes design . Fingerprint ok , wie gesagt ich nutze das garnicht. Unterm Strich wäre was positives mal ganz nett ?. Mein kumpel und du, diktiert euch fast gegenseitig , daher mein Post. Du bist halt seit dem s6 nur am meckern und man fragt sich. Wenn sooooo unzufrieden , warum bist du noch samsung user?

        • bin aber glaube erst seit knapp über zwei Jahre hier ^^
          Das Zubehör würde ich von vorn herein ausklammern, schließlich kriegt man das ja nicht inklusive ?
          ich nutze ja selbst das (wieder) das Note5 und das Tab S2 jeden Tag aufs neue sehr gern. Ich finde die AMOLED-Displays, den S-Pen und die Kamera grandios.
          Aber ich sehe eben nicht nur das, sondern ich sehe auch, das Samsung Dinge wie die Tastatur von Jahr zu Jahr verschlechtert und ähnliches…
          Ich entsperre mein Smartphone jeden Tag duzendfach und ich vergesse dabei nicht, das ich das jedes mal mit dem Fingerabdruck mache und weiß dementsprechend auch, wie nervig es für mich sein würde mit einem Scanner auf der Rückseite

          Warum ich noch Samsung-User bin ist recht einfach zu beantworten:
          – Ich mag die UIs bei allen anderen nicht, vor allem Stock-Android
          – die OLEDs sind unangefochten und quasi konkurrenzlos
          – S-Pen
          – kabelloses Laden
          – Homebutton + Fingerabdrucksensor in einem und auf der Front
          Letzteres wurde jetzt quasi gekillt und das stört mich nun mal sehr.

          ich glaube ich müsste deinen besten Freund mal kennenlernen ? würde mich ja anscheinend sehr gut mit dem verstehen

          • Ich dachte , ich lese deine Posts schon seit dem galaxy S4 , sind es wohl gefühlt 4 jahre. ? Ja meinen Kumpel müsstest mal kennenlernen , wie aus einem Ei. ? ich denke du wirst auch ein s8 note oder galaxy s9 besitzen , und es dann gegen ein s11 verteidigen. Weil du liebgewonnenes ungern missen möchtest , ist ja auch verständlich. Hat man doch z.b. das S4 mit Muster entsperrt , ist es Morgen die Iris. Der Fingerprint ist als gimmick dazu gekommen. Das smarte Leben bietet einem immer mehr Komfort , welches man nicht mehr missen möchte , so ist der Mensch ein gewohnheits tier und in 2 jahren bin ich mir sicher , reden wir über ganz andere sachen. ?

          • ein S8 Note? Nö du ? Das Note8 werde ich mir wahrscheinlich holen, ja, aber das S8 definitiv niemals, ebenso wie das S9 usw. Ich habe, nachdem ich zur Note-Reihe gewechselt bin, zwei mal den Fehler gemacht, wieder zur S-Reihe zu gehen (S6 und S7 edge) und beide male bereut…
            und ja natürlich gab es den Fingerabdrucksensor vor vier Jahren noch nicht, jetzt ist er aber da. ich nutze auf dem Smartphone sehr viel Online-Banking und will halt dementsprechend zumindest ein bisschen Sicherheit. Und ein rückseitiger Scanner ist für mich so viel wert, wie gar keiner, Über das Drücken des Onscreen-Homebuttons entsperren ist keine Sicherheit, gar keine.

            Und ja, wir sind Gewohnheitstiere, da stimme ich dir zu und so bin ich auch.

          • Note 8 selbstverständlich!!! Sorry ist spät ?. Mit der sicherheit bin ich nicht so bewandert , aber dein Fingerabdruck ist doch als dein Profil hinterlegt? Wird das nicht genauso von google ( alle rechte , samsung ) eingesehen? Möglichkeit, zu all deinen nutzungverhalten auch noch deinen Fingerabdruck zu speichern? Off: vielleicht kommt das galaxy S10 ja mit speichelprobe , einmal drauf spucken , zack ist es entsperrt.

          • Mir ist recht egal, ob Google meine Daten für Werbung usw. nutzt. Mit meinem Fingerabdruck kann Google recht wenig anfangen und ich bezweifle, das die Geld von meinem Konto oder ähnloches abheben würden ?
            Heutzutage ist es so ziemlich egal was man macht, man bekommt passende Werbung
            ich kann mit einem Freund über ein Spiel reden und 5 Minuten später wird es mit bei Amazon als „Empfehlung“ gelistet…

      • So Tim. Ich habe heute mehrere Emails wegen dir bekommen, ich werde dir gleich eine schreiben. Nur: WAS grenze ich bitte aus? Ich kritisiere den Fingerabdruck-Sensor und andere Punkte. „Wow-Faktor“ ist ein rein subjektives Ding.

        • Kritik bedeutet nicht, negative Punkte schön zu reden und versuchen, mit rein subjektiven Gründen zu entkräften.
          Und wieso sollte man überhaupt alles unbegründet loben und lieben dürfen, aber nicht begründete Kritik teilen? Dass nur negative Sachen erwähnt werden, heißt noch lange nicht, dass es keine positiven Dinge gibt (nur hat man das mal gesagt und braucht es nicht ständig zu wiederholen). Ich finde die Reaktion einiger Leute echt übertrieben und nicht akzeptabel. Mein Gott, wenn man was nicht mag, dann ist es halt so. Ich kritisiere auch nicht dutzende Leute dafür, dass sie jede kleine Scheiße hier feiern, nur weil da Samsung drauf steht. Ich verstehe generell diese Diskussion um die persönliche Meinung eines Einzelnen nicht, das sollte auch nicht zur Diskussion stehen! Als „Jurist“ sollte man ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl haben und nicht mit der Ausrede „mein digitales Wohnzimmer“ andere Meinungen ausgrenzen. Soviel zum Thema „neutral“ zu Samsung und deren Produkten.

          • Lars hat extrem viel Fingerspitzengefühl. Schau dich mal bei anderen Tech-Blog’s rum, da wird dir sofort klar das unter jedem Artikel, kommentare voller beleidigungen sind.
            Auf diesem Blog findet man tolle Kommentare negative Kritik gehört auch dazu.
            Aber wegen einer kleinigkeit wie zb. nicht so gut plazierten Fingerabdruck-Sensor jetzt gleich das S8 schlecht zu reden es als “Mist“ zu bezeichen ist auf keinemfall korrekt. Das macht man nicht.
            Wie oben gesagt ist es Lars gutes Fingerspitzengefühl zu danken , das dieser Blog hier so schön sauber ist.
            Und man immer schön miteinnander diskutiren kann.
            Aber wenn einer jetzt unter fast jeden guten Kommentar antworten muss zb. mit “ Ja aber scheiß Fingerabdruck-Sensor S8 ist Mist“ und die Leute schreiben Lars eine E-Mail deshalb. Dann ist es nunmal völlig zu Recht das Lars den jenigen Mahnt.

          • Für dich mag es eine Kleinigkeit sein, für andere ist das schon ein Grund, es nicht zu kaufen. Dass er das S8 als Mist empfindet, ist keine objektive Aussage/Fakt sondern seine persönliche und subjektive Auffassung. Und wenn jemand die Meinung eines anderen nicht akzeptieren kann, dann stimmt etwas mit ihm selber nicht. „Das macht man nicht“ und wieso sollte man das nicht machen?? Für ihn (und auch für mich) ist das eben Mist, für andere ist das die Sensation. Trotzdem kein Grund, jemanden die Meinung zu verbieten. Eine schöne“Kommentarkultur“ werdet ihr haben, wenn jeder, der Kritik ablässt, von allen Seiten angefahren und gesperrt wird. Kein offizielles Angebot von Samsung… Dass ich nicht lache.

          • Ich finde das mit dem Fingerprintsensor auch nicht gut gelöst aber deswegen schreibe ich es nicht bei jedem Kommentar rein… Man kann es kritisieren und bemängeln aber seine Meinung jemanden anderes versuchen auf zu drängen ist halt nicht gut. Aber so sieht es halt jeder anders

          • Achtung: Von Christian abgeschrieben (damit es schneller geht)
            “ Ich finde das mit dem Fingerprintsensor auch nicht gut gelöst aber deswegen schreibe ich es nicht bei jedem Kommentar rein… Man kann es kritisieren und bemängeln aber seine Meinung jemanden anderes versuchen auf zu drängen ist halt nicht gut..“
            So muss es sein.

            Einmal oder Zweimal schreiben = Voll in Ordnung. Aber unter jeden Kommentar als eine Antwort zu schreiben ..ca. so “ Fingerabdruck-Sensor scheiße plaziert, damit ist das S8 Mist“ usw ist nicht korrekt. Das macht man nicht.
            Jeder hier hat Augen im Kopf und wird es nicht übersehen wo der Fingerabdruck-Sensor beim S8 ist.
            Also sollte man es jedem selbst überlassen ob es ihm gefällt oder nicht.
            Das ist so als würde ich einem AppleBlog besuchen und unter jedem Kommentar als Antwort schreiben “scheiß iPhone6 hat kein MicroSD Steckplatz“ Sowas mache ich aber nicht. Ich lasse die anderen in Ruhe wenn es denen egal ist ob das iPhone6 einen MicroSD Steckplatz hat oder nicht.

          • also ich habe jetzt schon mehrere gesehen, bzw. deren Kommentare bei Facebook und Co. gelesen, die dachten, der Scanner sitzt im Display ? Sag niemals nie

            zudem habe ich nie gesagt, dass das S8 wegen dem Fingerabdrucksensor generell schlecht ist, sondern das es für MICH dmit unbrauchbar ist. Und diese Aussage wird von anderen genausp wenig akzeptiert und ich werde dafür angegangen. Und dann bekomme ich auch immer wieder die gleichen Sprüche zu hören, von wegen der Finger liegt doch angeblich immer dort usw.

        • Auf deine Mail habe ich geantwortet.

          Und wer was gegen mich hat, kann sich liebend gern bei mir persönlich melden.
          Mir geht es genauso extrem auf den Zeiger, das ich hier zum Buh-Mann gemacht werde, nur weip ich eben nicht auf der immergleichen Welle mitschwimme. In diesem Sinne sind die, die sich bei dir über mich beschweren keinen Deut besser als ich.

          • Dir ist aber schon klar, dass niemand dich angreift, niemand dir die Meinung verbietet, oder? Leider schreibst du wirklich unter jeden Beitrag, wie schlecht du das Gerät findest. Mehrmals. Eindeutig. Differenziert ist das nicht… Lars und auch Mobiflip, selbst Heise und Co sind deiner Meinung, dass die Position fraglich ist. Aber alle sagen auch, dass es sich im Gebrauch zeigen muss… Der Scanner im S5 war auch nicht perfekt, und trotzdem benutzen ihn sehr viele Menschen. Viele fanden ihn doof…
            Und es widerspricht dir auch niemand. Aber es ist einfach zu viel. Viele mit dickerer „online-haut“ rollen einfach mit den Augen… Also versuche einfach differenzierter zu bewerten, und vor allem seltener. Wenn jemand schreibt, dass er das Gerät sofort haven muss, versuche nicht ihm das Gerät schlecht zu reden. Wenn jemand fragt, ob es das richtige Gerät für ihn ist, dann bist du gefragt und kannst dein Meinung sehr genau beschreiben…

          • ich habe auch noch nie jemandem das Gerät schlecht geredet. Ich habe nochnnicht ein einziges mal behauptet, dass das Gerät scheiße ist und man es bloß nicht kaufen soll.
            Gibt doch auch Leute, die iPhones kaufen, ist halt so ?

            Ich äußere meine Kritik und weiter oben habe ich auch gesagt, dass ich weiß, dass ich es mit der Geschichte um den Scanner übertrieben habe. Er nervt mich halt bloß bzw. Habe keine Lust auf das gleiche Konzept beim Note8.

          • Naja, nur weil man etwas nicht zitierfähig sagt, heisst das nicht, dass nicht andere das verstehen.
            Ich hoffe audh, das Samsung das bis zum Note8 cooler hinbekommt. Aber es Gerüchtet, dass sie mehrer Millionen in eine Lösung versucht haben, es aber einfach (noch nicht) ging…

            Bleibt halt: nicht zu oft wiederholen, was alles schlecht ist. Okay? Sowas ist wirklich schnell anstrengend.

            Das Display und der FormFaktor bekommen eigentlich nur bestnoten…

          • Das Display, ja, der Formfaktor? Habe jetzt zumindest noch nirgends gelesen, wo das Format wirklich gelobt wurde

          • Heise:
            „Für beide gilt: Kein anderes Smartphone fällt so kompakt und handlich aus und bietet gleichzeitig so viel Bildfläche. Der Vorgänger Galaxy S7 Edge wirkte im kurzen Vergleichstest plump – als hätte er verschwenderisch große Display-Ränder.“

            Golem:
            „Praktisch ist das Bildschirmformat hingegen bei Multitasking: Wir können problemlos ein Youtube-Video im oberen Drittel abspielen und den Rest …“

          • also bei Heise lese ich da nirgends ein Lob des Bildformates. Man lobt das Display-Oberflächenverhältnis, nicht das 18,5:9-Display

    • Tim hat ja auch öfter mal Recht mit dem was er schreibt ?
      Er ist wirklich sehr kritisch und verdammt hartnäckig was Smartphones angeht, aber ja er sollte etwas (nicht böse gemeint) objektiver werden ?

      Sonst gehört er schon seit Jahren zur Community und gibt täglich mehrmals seinen Senf dazu, was man ja gut sehen kann ???

          • würde mal schätzen, dass es ähnlich wie beim S7 edge ist
            Heißt konkret:
            – 1und1-Bootlogo
            – vorinstallierte, aber deinstallierbare Apps
            – aus irgendeinem Grund stark verzögerte Updates.

      • Hey @Lars
        Echt cool dass du schon so viele videos gedreht hast.
        Könnte ich dich mal was fragen, würdest du das s8+ vorbestellen oder eher warten. Es gibt leute die sehr angst vor montagsgeräten haben und mir es abraten

        • das Risiko eines Montagsgeräts ist bei allen Geräten in der ersten Charge sehr hoch…
          Also wenn du auf diese grandiosen „8 Tage früher“ verzichten kannst, wäre warten immer ratsam, auch wegen dem Preis.

          • Ich würde gern halt eins kaufen, warte schon seit letztem sommer auf ein nachfolger

          • Montagsgeräte kann man immer mal wieder haben, auch wenn es schon länger aufm Markt ist.

          • Darf ich fragen wieso du eine zusätzliche Versicherung abschließt?
            Zudem ist die Media Markt „Versicherung“ doch viel zu teuer, gibt es bei euch kein „Samsung Care“ ?

          • Samsung Mobile Care gilt doch aber leider nur bei im Samsung Shop gekauften Geräten. Jedenfalls hier in DE.

          • Aso ok das erklärt vieles….
            Bei uns kannst du es im Mediamarkt vor Ort abschließen……

          • Will sicher gehen falls mal display zerspringt oder so. Damit man auf der sicheren seite ist und keine +300 euro fürs display zahlen muss

          • Samsung care geht nur online über den samsung shop. Und mit dem online shop habe ich keine erfahrung

          • es hält dich ja niemand auf ^^ ich kan nur sagen, das ich bisher zwei mal sehr zeitnah nach Release ein Gerät gekauft habe und beide Male hatte ich ziemlich starke Verarbeitungsfehler, deshalb werde ich mich für meinen Teil hüten jemals wieder zeitnah zu kaufen oder gar vorzubestellen^^
            Ist nur so als Tipp gedacht, vielleiicht hatte ich einfach beide male Pech, soll ja vorkommen

        • Ein Montagsgerät kannst jeder Zeit erwischen, egal ob beim S8 oder bei einem Galaxy A5 2016. Da das Galaxy S8 und S8+ neu vorgestellt worden sind, kann Vorallem die erste Charge viele Montagsgeräte beinhalten.

          • Es gibt schon seit vielen Jahren keine „Montagsgeräte“ mehr, nur so zur Info. Der Begriff ist überholt und dient lediglich für Nichtwissende als fade Ausrede.

          • Wieso soll es den bitte keine Montags Geräte mehr geben ?
            Zudem woher willst du wissen das ich „Nichtswissend“ bin und das ganze als fade Ausrede verwende????!

          • Denk mal darüber nach war es keine Montagsgeräte seit langer Zeit nicht mehr gibt / geben kann. Nichtswissend war auf viele bezogen, nicht nur auf deiner Wenigkeit Fatih Özcelik 😉

        • Ich habe mir das S8+ bei Amazon vorbestellt. Sollte ich ein „Montagsgerät“ erhalten schicke ich es einfach zurück. Ebenso wenn es meinen Vorstellungen nicht entsprechen sollte. Wäre übrigens das erste Mal das ich ein Handy zu Amazon zurücksende. Kaufe ich es im MM habe ich im Markt vor Ort nur Palaver – da habe ich definitiv keine Lust drauf. Ich hatte ein S6 Edge gekauft und 2 Tage nach dem Kauf lies es sich nicht mehr anschalten. Im MM meinte man das es eingeschickt werden müsse und ich musste 5 Wochen !! darauf warten. Seitdem definitiv keine Geräte mehr aus dem Media Markt !

          • naja ich hab noch nie über amazon ein handy gekauft 😀 mir ist es vorort lieber als jedesmal auf e-mails zu warten auch würde ich gern eine versicherung abschließen, damit ich im falle eines display-schadens auf der sicheren seite bin

  21. alles in schwaru finde ich ziemlich langweilig. Das optisch tolle an den Samsung-Smartphones war doch immer die passend zur Rückseite gefärbte Front…
    Und ich finde auch weißes Zubehör angenehmer, weil man das einfacher sieht, als schwarzes. Den schwarzen USB-Connector dürfte man sehr sehr schnell verlieren und dann auch nie wieder finden 😀

    • Das Ladekabel hätte mit Einhornsackhaaren ummantelt, das Display aus Diamant bestehen und 3000 Euro gratis im Lieferumfang enthalten sein können. Tim R hätte garantiert gemeckert.

      • Korrekt, weil mir das Material, anders als dir anscheinend, komplett schnuppe ist. Mir ist die Funktionalität wichtiger, als die Tatsache, dass das Ding aus Metall und Glas besteht.

        • Mir ist die Farbe vo Zubehör herzlich egal ?
          Ob das ganze jetzt schwarz, weiß oder Silber ist, ist für mich eher Nebensache.

          • sicher sicher, natürlich
            Sage ja auch nur, das ich persönlich weiß angenehmer finde. Man sieht es halt im Kabelhaufen besser ?
            man hat ja sonst schon überall schwarze Kabel, da fällt weiß mehr auf

          • Finde das schwarz auch edler ?
            Das weiß hat einfach was vom Hochglanzplastik Müll

          • Es wirkt zumindest für mich nicht so billig wie die Weiße Version

          • Wo wir gerade bei Hochglanzplastikmüll sind.
            Meiner Meinung nach sieht der Rahmen wie bei den damaligen Geräten aus -> verchromtes Plastik.
            Muss ich mir persönlich angucken. War aber mein erster Eindruck.

          • Boar Tim…Noch was? Ist die Kamera 3mm zu weit oben platziert? Oder der USB-Anschluss zu rund? -.-

          • Bla bla bla. Wenn dir meine Meinung nicht passt, ließ meine Kommentare nicht.

            Ich bin sehr sehr detailverliebt, dementsprechend zum Thema USB-Port: Er sitzt zu tief bzw. nicht zentral.

          • Ich bin ja oft einer Meinung mit dir, aber gerade geht das Meckern zu weit. 😀

          • mir geht der Hype um diese Hochglanz-Fernbedienung auch auf die Nerven 😉

          • Das sehe ich mit Blick auf den Ersteller des Artikels aber ein wenig anders ^^

          • Er ist aber auch der einzige der das Teil live gesehen und benutzt hat ?

          • und? Meine Meinung würde sich über das Ding auch nicht ändern, wenn ich damit rumgespielt hab ^^

          • Das dachte ich über das S6 Edge auch bis ich es selbst in der Hand hatte.

          • Egal ob S6, S7 oder jetzt das neue S8, dass Glas ist zwar rutschig aber es fühlst sich einfach verdammt geil an ??

          • Doch ich?, ich hatte es heute in der Hand und wenn man dieses Gerät einmal in der Hand hatte, will man kein anderes mehr!

          • Fahre gleich morgen früh zum Mediamarkt, hoffe die haben es schon da ?

          • Wäre möglich….
            Mich stört das jetzt aber nicht sonderlich.

          • Der USB-Port lag bei Samsung noch nie mittig… genauso wie ser SIM-Port, Lautsprecher usw. das saß bei Samsung NIE zentral am Rahmen…

          • Du musst unbedingt bei Samsung im Produktmanagement anheuern. Da wird’s dann zwar stressig für die Kollegen, aber die Produkte sind dann sicher bis ins letzte detailverliebt konstruiert.

        • Gibt es schon ?
          Nur das Galaxy S8 scheint nicht gerade, dass Lieblingsphone von Tim zu werden.
          Bei den Note Gerüten ist er dann nicht so kritisch.

          • doch, da bin ich genauso kritisch ? erinnere dich doch ans Note7.
            ich bin halt kleinlich (schreibt man das so?), pingelig usw.
            Außerdem werden sie ganzen positiven Punkte der Geräte hier doch schon zu genüge genannt. Halte es für etwas unnötig jedes mal zu wiederholen, dass es ein grandioses Display hat usw.
            Ich beziehe mich dementsprechend auf die Negativen Aspekte
            Vor allem auch weil mich solche blinden Argumente wie „der Zeigefinger liegt eh dort, wenn man es hält“ echt nerven ^^

          • Vielen ist das ja eben egal ?
            Ich kenne viele die nicht mal den Sensor von ihrem S7 bzw IPhone 7 verwenden, da sie ihre Daten nicht der CIA geben wollen oder sie den Sensir einfach für unnrauchbar halten.

            Ich bin auch kein Freund von einem Sensor auf der Rückseite, aber seit dem ich paar mal ein Huawei händy in der Hand hatte, gewöhnt man sich doch schnell daran ?

            Aber ja es gibt viele die auf den Homebutton schwören, ich gehöre auch dazu, denn ich habe das neue Konzept vom S8 noch nicht live testen können

          • ich entsperre mein Handy halt ständig auf dem Tisch liegend, dementsprechend ist für mich ein Frontseitiger Scanner schlicht und ergreifend Pflicht, zudem gibt es dort keine Nachteile, wohingegen es kein einziges stichhaltiges Argument für einen Scanner hinten gibt.

          • Wenn du es auf dem Tisch liegen hast, empfehle ich die Gesichtserkennung! Platziere ein Foto von Dir mit einer Halterung über dem Smartphone, so dass die Kamera das aus gutem Winkel erkennen kann, und ein Druck auf den Homebutton reicht dann.
            ???

          • nein, tut er nicht, nicht einmal Ansatzweise. Nur weil Herstller diesen Schwachfug behaupten, stimmt er noch lange nicht.

          • Selbst den Pulsmesser beim handlicheren S7 erreiche ich schwierig mit einer Hand und blind. Außerdem ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ob man ihn gut erreichen kann oder nicht.

    • Samsung wird hier bei schwarz auf der Front bleiben, wegen Schweizer Käse, du weißt ja…
      Aber sie werden in ein paar Monaten eine rote Version nachschieben, da wette ich Geld drauf.

  22. Wie geil! Endlich wieder schwarzes edles Zubehör! Viel besser als dieses billige Weiß… vor allem bei Kopfhörern, die schnell dreckig wurden! 😀

  23. Edel edel, alles in Schwarz! Ich glaube Samsung will wegen dem Malheur im letzten Jahr bis ins letzte Detail überhaupt nichts mehr falsch bzw. zu billig machen 😀

      • Kannst du jetzt endlich mal aufhören… Hast du kein Leben? Wir wissen du magst das S8 nicht, dann lass doch einfach dein Gestänker sein jetzt.

        • Block mich. Dann bist du meine Kommentare los und ich brauche mir kein Geheule mehr darüber abzuhören, nur weil ich das S8 nicht blind feiere, nur weil es ein neues Samsung-Gerät ist. Ist teilweise ja schlimmer als die Fanboys bei Apple.

          • Ich feiere garnichts… Aber wenn mir was nicht gefällt lass ichs sein und binde es nicht in jedem Kommentar allen auf die Nase. Das S8 hat seine Schwächen… Aber das hat jedes Smartphone

          • Korrekt und ich kritisiere auch jedes Gerät. Das ist meine Sache, nicht deine.

          • Kannst du ja, aber komm doch mal wieder runter. Es ist ein Smartphone, mehr nicht. Und mit dem S8 hat sich Samsung wenigstens mal was getraut, ob es dann gut oder schlecht ist wird sich erst noch zeigen.

          • gegen sich was trauen habe ich nichts.
            Nur traut sich mMn Samsung hier nicht wirklich was… es ist eine „Weiterentwicklung“ mit ähnlichen Rückschritten, wie damals vom S5 zum S6.

          • Du musst das immer so sehen, vom S5 aufs S6 gab es Fortschritte aber auch Rückschritte. Vom S6 aufs S7 wurde das korrigiert. Und nun ist es eben das gleiche vom S7 aufs S8. Irgendwo muss man immer Kompromisse machen. Ich komme aus der Hardwareentwicklung und man hat nie die 100% die man gerne hätte. Beim nächsten mal werden wieder Dinge anders gelöst. Aber es müssen eben immer Kompromisse zwischen Funktionalität und Aussehen gemacht werden. Die normalen User wollen eben ein schickes funktionierendes Smartphone, du die Eierlegende Wollmilchsau ?

          • ich will keine Eierlegende Wollmilchsau (ich bin einer derjenigen, die gut finden, das es bei 4GB RAM geblieben ist, weil 6GB aktuell nutzlos sind)
            Aber ich möchte gegenüber dem Voränger keine Abstriche in der Benutzung machen müssen und ICH müsste das beim Fingerabdrucksensor.

          • Da wo er platziert ist, ist unglücklich gebe ich dir recht. Aber das ist für mich kein Grund ein eigentlich gutes und schönes Smartphone als Mist zu bezeichnen ?

          • Nunja, für dich nicht, für mich wäre es ein bzw. das Argument es nicht zu kaufen ^^ da Könnte das Ding von mir aus auch 8.000 mAh, eine Effizienz àla iOS, eine Kamera auf Niveau einer 10.000€-DSLR und sonst was haben 😀

          • Also da würde ich ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, dass Smartphone sofort kaufen.

          • Nach dann Kauf es doch nicht, dann bist du durch mit der Nummer und du brauchst Dich nicht mehr aufregen. Weiss garnicht wo das Problem ist. Würde mich sowieso wundern, wenn du Dir ein S8 kaufst, bei deinen Kommentaren. ?
            BTW, ich werde mir auch keins der beiden holen…

          • Stimmt die Position des Sensors ist gewöhnungsbedürftig…. aber ansonsten ist es ein echt gutes Gerät

          • Du weist doch wir befinden uns hier im digitalen Wohnzimmer von Lars ?

          • Ja und? Wenn er es für nötig hält, mich „rauszuwerfen“ weil ihm meine Meinung nicht passt, ist das so. Nur deswegen fange ich nicht an grundlos über die Geräte abzufeiern

          • Ich glaube das Problem ist nicht die Meinung, sondern das sich viele beschweren, dass du bei jedem Thema alles zu Tode kritisierst……

          • Ja und? das ist auch mein Recht.
            Andere bejubeln alles von Samsung, das ist genau das Gegenteilige Extrem aber das ist ok, weil das ja die allgemeine Meinung ist.

          • Das wollte ich damit nicht sagen Tim?
            Natürlich ist es dein gutes Recht hier deine Meinung kundzutun, aber viele meinten ja unter den Kommentaren das du immer wieder auf den gleichen Nachteilen rumhackst.

            Als Beispiel, Fingerabdrucksensor bzw der Homebutton

          • Und? Und Lars kommt in jedem verdammten Video mit der Geschichte von Metall-Smartphones bei Samsung ^^ und wie geil doch das Display sei. Und wie Hammer das Metall und Glas ist. Achja, und das Display. Und das Display muss auch genannt werden!

          • mMn halt leider ^^ Das Display war das wichtigste und alles andere (nicht nur der Fingerscanner) sind dabei auf der Strecke geblieben.

          • Wie wärs wenn du dein eigenes perfektes Gerät entwickelst und es bei einer Firma deiner Wahl einschickst (;

          • Finde es auch nicht so toll jedes klene teilchen versuchen schlecht reden zu lassen.
            Man muss auf das Gesamt Paket schauen und da ist das S8 wie es aussieht ALLEN anderen Smartphones Lichtjahre vorraus. (es sei den man liebt des S-Pen)

            Note7(wenn es denn noch geben würde) oder S8 das ist zb. eine sehr schwere frage.

          • Ich finde deine Komntare sinnvoll.
            Einer der über den Tellerrand blickt… Auch wen sie mir teilweise zu kritisch sind.
            Aber hey – dies ist gott sei dank ein freies Land!

            Und bei teilweise 180 comments bei einem Artikel, die 10 von Tim zu überspringen wennts einem nicht passt schafft doch wohl noch jeder selbst ?

            Also lasst es, ich finde es viel viel unangebrachter und umsostwenn ich 10 Kommentare lesen mss die alle gegen jemanden sind.

            Ist mein Empfinden.
            Also abkühlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.