Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge bekommen Android 7.0 in Deutschland – Vodafone macht den Anfang

 

Nachdem das Samsung Galaxy S7 und S7 edge in Deutschland mit Android 7.0 Nougat versorgt wurden, ist nun das 2015er Flaggschiff an der Reihe.

Das Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 edge erhalten ab sofort Android 7.0 Nougat in Deutschland, allerdings bisher nur Geräte mit einem Vodafone-Branding.

Vor drei Tagen hieß es noch, dass sich das Update verspäten würde – allerdings offenbar nicht sehr lange. In Deutschland können Nutzer von Vodafone-Geräten ab sofort aktualisieren, in Österreich Nutzer mit A1-Branding und auch Schweizer-Nutzer können sich freuen. Die Änderungen sind dabei erfreulich groß, wie einem Screenshot der Kollegen von GIGA zu entnehmen ist:

Das Update ist rund 1,3 GB groß und über Einstellungen – Systeminfo- Manuelle Aktualisierung zu aktualisieren. Nutzer von Geräten mit anderem Branding oder ohne Branding müssen sich noch gedulden, wir berichten, wenn es auch hier Updates gibt. Am sichersten verpasst man nichts mit unserer AllAboutSamsung-App und entsprechenden Notifications 😉

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

152 thoughts on “Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge bekommen Android 7.0 in Deutschland – Vodafone macht den Anfang

  1. Bitte last die Politischen Diskussionen Leute ?
    Die haben hier im Blog ehrlich gesagt nichts verloren, egal ob für Obama oder Trump.

      • ? warum ? der hat doch (bis jetzt) niemanden umgebracht oder bombardiert…
        Trump-Bashing, völlig unverständlich!
        https://mobile.twitter.com/realDonaldTrump/status/837996746236182529?ref_src=twsrc%5Etfw

        (übersetzt)

        „Wie tief ist Obama gesunken, mein Telefon während des sehr heiligen Wahlprozesses anzuzapfen. Das ist Nixon/Watergate. Böser (oder kranker) Typ!“

        Das war das Thema Wepping Gate, das gerade hier in Frankfurt „paar Straßen weiter hinter mir“ aktuell ist…

        Die US-Regierung VOR Trump jat alles in Schutt und Asche gelegt und jeder (wor alle) standen hinter der US-Regierung und Trump ist der Böse weil er dass hier evtl. vor laufender Kamera gesagt hat und FEST dahinter steht??

        https://youtu.be/CFNgVyf4tQ8

        So, das reicht wieder. Hätte selbst gestaunt dass mal ’ne Woche hier vorbei geht ohne dass ich mich wieder in mother fucking Politik äußere dass REIN GARNICHTS mit Samsung zu tun hat.

        Sorry an die Community ?✌

        • Und nur weil Trump behauptet, Obama hätte das getan, ist es wahr? Der Typ behauptet ständig irgendeinen Scheiß und 3 Stunden später wieder was anderes.

          • Öhö öhö…hust…

            Alle Presis sind in meinen Augen gleich. ALLE!

            Mir macht es nur stutzig warum man über Trump einen krassen Bashing ausübt…
            Vieles was man über ihn ließt stimmt nicht von den „Qualitätsmedien“…

            Obama hat Frauen und Kinder mit Drohnen ermordet und hat dafür noch den Friedensnobelpreis bekommen. Kranke Welt!
            Hillary Clinton, die korrupt ohne Ende ist und eine Mörderin noch dazu (Gaddafi ermorden lassen) ist quasi als Heilige gepriesen worden…

            Was hat Trump gemacht?

            Nix!

            Habe ehrlich gesagt keine Lust über Politik zu schreiben hier. Erstens falscher Blog dafür und zweitens bin ich kein Trump-Anhänger…

          • Du hast auch eine interessante Denkweise.
            Über Obame wird behauptet, dass er, laut deiner Aussage, Frauen und Kinder mit Drohnen ermordet hat. Das ist deiner Meinung nach wahr.
            Aber das was über Trump behauptet wird, ist falsch?

            Was hat Trump gemacht? Ich beschäftige mich nicht einmal intensiv mit diesem Thema und trotzdem fallen mir da einige Sachen ein.
            1. Einreiseverbot für Menschen aus bestimmten Ländern.
            2. Er hält den Klimawandel für „Fake“ und eine Erfindung der Chinesen, um allen anderen Angst zu machen
            3. Er hat schon bei den Wahlen so ein Zeug rausgehauen wie, er könne mitten in New York jemanden Erschießen und er würde kaum Wähler verlieren oder er behauptet, dass er Frauen gern mal „an die Pussy“ fasst. „Sowas“ ist jetzt Präsident.
            4. Wie war das mit der Mauer? ^^
            5. der Mann hat keine Ahnung von nichts. Er hat NULL Ahnung von Politik und ein guter Geschäftsmann, wie er sich hinstellt, ist er auch nicht.

          • Zu jeweiligen Punkten die Antworten:

            1. das ist das Werk von Obama! nicht von Trump, Trump hat es aus der Obama-Schublade geholt und eingesetzt.

            2. Klimawandel ist eine Religion. Entweder du glaubst daran oder nicht. Es gibt tausende Wissenschaftler die es beweisen können und tausende Wissenschaftler die es widerlegen können.
            Meine persönliche Meinung = null Plan!

            3. das stimmt alles was er sagt.

            4. gegen illegale Einwanderer? gut gemacht!

            5. er ist der erste President der ohne die Politik Multimilliardär geworden ist und stehtbauf den Füßen des Etablissement und dennwaren Fake-News!

            6. (von mir) mehr als die Hälfte der Amis haben ihn demokratisch gewählt also macht er was richtig oder die anderen Presidenten haben die ganze Zeit was falsch gemacht!

            und hier paar Fakten:

            https://youtu.be/INfMmJdQiYs

            https://youtu.be/NE8gzuEm09k

            https://youtu.be/QKWNcml7Cq8

            https://youtu.be/T9CXm598q4k

            https://youtu.be/w-8DERmPHz4

            Also ich habe keine Lust mehr darüber zu schreiben hier.
            Können wir aufhören?
            Danke ?✌

  2. Updates…gut und schön…da hieß es zig Mal zb, dieses oder jenes Firmware Uppdate ist akkuschonender, effizienter, schneller…und wie oft war genau das Gegenteil der Fall….ja, ein brandneues Phone mit zb N ist das sicherlich, ältere aber nicht unbedingt. Also, warum sich sorgen, ob eine neue Firmware heute oder morgen kommt, besonders, wenn doch das Phone recht gut läuft, da spielen doch einige Tage oder Wochen keine Rolle.
    Ich kenne sehr viele, die nie upgedatet haben und bei Einigen hab ich schon gestaunt, wie gut u stabil ‚die alten Dinger‘ noch laufen…

  3. Das Update auf 7.0 hat einen Fehler wenn ich angerufen werde kam immer nur die Mailbox jetzt habe ich sie Deaktiviert Mailbox und Android 7.0 geht nicht keine Ahnung warum

  4. Nehmen wir mal den immer wieder gern genommenen Vergleich mit Apples IOS. Da ist es einfach für eine nicht mal Hand voll Geräte ein update zu basteln. Das ist bei Android ein riesen Aufwand bei so vielen unterschiedlichen Ausführungen, unterschiedlicher Hersteller. Dann passt jeder Provider die Software noch an…usw..

    Abgesehen davon frag ich mich, warum alle so geil auf ein Update sind?! Als wenn das Handy mit marshmallow nicht laufen würde ?

    • Ääähm, stimmt nicht ganz.
      Ja, Apple hat es leicht.

      Es gibt Hersteller die haben nahezu den nackischen Stock-Android, also „ungeschminkte Version“, so wie es bei den Nexus/Pixel – Smartphones der Fall ist, haben viele Hersteller garnicht das know how oder die Kohle dafür eine coole UI draufzuklatschen. Einige, wie Samsung damals, haben es übertrieben mit der UI. Die ist jetzt auch deutlich schlanker geworden.

      Die Update-Politik ist und bleibt ein „Mysterium“ in bei Android-Herstellern. Wie erklärst du dir die nicht vorhandenen Funktionen wir AO-Display veim S6 jetzt dass eigentlich machbar ist…

      Es entsteht der Eindruck als ob man die „alten“ (ein Jahr reicht schon) Smartphones absichtlich nicht mehr updaten möchte oder halt absichtlich verschlimmbessert oder Funktionen vorenthält und man dafür Zeit nimmt.

      Beweisen kann man sowas nicht, es sei denn Evan Blass aka @evleaks (wer sonst ?) leaked sowas mal?

      • „Wie erklärst du dir die nicht vorhandenen Funktionen wir AO-Display veim S6 jetzt dass eigentlich machbar ist…“
        Der Akku ist einfach zu klein. Das Ding hält ohne AOD schon nur von 12 bis Mittag.

        • Wenn Cyanogenmod praktisch über nacht Builds für die halbe Galaxy Armada basteln kann, könnten das die Samsung IT Mitarbeiter sicher auch.
          Ein scheiss liegt es also an Android oder irgendwelchen erfundenen Vorgaben. Es liegt nur daran, dass Samsung durch verzögerte Updates zum Neukauf anregen wollen und sonst an nix. Die Samsung Mitarbeiter könnten mit absoluter Sicherheit innerhalb von 1 Monat Nougat auf ALLE bisher erschienen Galaxy Smartphones portieren.
          Samsung muss ja nur an die Hardware anpassen und nicht das komplette System schreiben. Der Kern wird ja schon von Google gestellt und zwar MONATE vor dem eigentlichen Release!

          • das stimmt auf der anderen Seite auch wieder.
            Cyanogenmod ist aber ein schlechter Vergleich, dort hast du schließlich nur Stock-Android mit minimalen Anpassungen…
            Was ich aber nicht bedacht habe, sind Sachen wie die KOMPLETTE S7 edge + Note5 UX auf dem Note3… hatte die selbst mal drauf und die lief recht gut.
            Sowas ist dann tatsächlich unverständlich. Ist doch egal, ob die Software auf einem Note3 dann vielleicht ruckelt. Ist halt ein alte Modell, anders ist es bei iOS ja auch nicht

            Aber leider macht das jeder Android-Hersteller so…

          • Ja eben, ganz gutes Beispiel. Ka ob es wirklich solche Freaks gibt, die sich wegen einem verzögerten update dann gleich das Nachfolgemodel kaufen, aber auch da mag was dran sein.
            Apple hat ein ganz anderes OS. Das Android quasi die selben „Krankheiten “ hat wie Windows ist ja auch kein Zufall ?

            Ich geh davon aus, dass das Update in den nächsten Tagen oder Wochen kommt und dann meckern wir hier weiter, was sich Google bei der langen „Entwicklungszeit“ dabei gedacht hat, so ein OS mit so viel bugs auf den Markt zu schmeißen ?
            same procedure as every update James ?

    • Jein.
      1. Warum müssen bitte alle Provider einzeln noch Software draufschmeißen? Ist bei iOS auch nicht so. Und gerade in den USA verändern Provider wie Verizon sogar die Software an sich sodass die Einstellungen usw. anders aussehen… wozu?
      2. Es gibt mittlerweile eine ganze Menge iOS-Geräte. Allein sieben iPhones in den letzten drei Jahren. Dazu dann noch 5S und 5C und diverse iPads… das sind einige. Trotzdem kommen die Updates für alle SOFORT. Samsung kriegt das nicht mal bei zwei Geräten hin… Ich rede jetzt auch gar nicht von dem Zeitabstand zwischen Release von Googles Nougat und dem von Samsung. Der Rollout von Nougat auf dem S7 hat am 17.1., vor fast zwei Monaten, amgefangen und es bemängeln immer noch sehr viele, dass sie kein Update auf ihr brandingfreies Gerät bekommen haben..

      Letzteres stimmt allerdings.
      Auf der anderen Seite bezahlt man mittlerweile fast 1000€ für so ein Ding und wird dann nicht einmal ein Jahr unterstützt.

  5. Tut mir sehr leid für alle die endlos lang drauf gewartet haben, aber wenn es bei mir ankommt werde ich es konsequent ignorieren xD

      • wohl eher dämlich von Samsung. Statt ein ultra kompaltes 5.5″-Gerät rauszuhauen, nein, man zieht es auf die fast schon gehasste Größe des iPhone Plus.

        • Das stimmt allerdings!
          Ein ultrakompaktes Smartphone mit 5.5″ oder 5.7″ hätte weitaus mehr Kunden angesprochen!
          Z.B. ein 5.5″ Smartphone in der Größe eines in etwas Iphone 7 (nicht Plus).

          Das wäre ein Schlag ins Gesicht bei Apple!

          • richtig. Aber soweit denkt Samsung ja nicht.

            Das iPhone Plus hat Erfolg, obwohl es so groß ist, also heißt das, Samsung kann das Gerät auch so groß machen.
            So stelle ich mir die Logik von Samsung vor…

          • Die könnten so 3 oder 4 Smartphones (S8er) raushauen in allen Größen…, anstatt 5 Milliarden Smartphones zu bauen die keiner kennt!

        • Vor allem weiß ich gar nicht was das soll! Nur weil man das Display kompakt, ohne ränder baut, muss man doch nicht gleich das Handy an sich größer machen… Ich kann echt nicht einschätzen ob das Handy unter normalen Kunden erstaunen auslöst, durch das neuartige Design, oder erschrecken wird, weil es so riesig ist. Ich bin echt gespannt ob das ein Verkaufschlager wird!

          • Pass uff, das nächste Galaxy S-Modell wird bestimmt ein 7 Zoll Display haben?

          • solche Konzepte sind immer noch nichts neues ^^ Samsung hat schon 2013 funktionierende faltbare Displays gezeigt… das ist nichts anderes.
            Da wird gar nichts von den Chinesen dominiert, die kopieren weiterhin nur fleißig

          • soo viel anders war das Konzept von Lenovo auch nicht. Beides sind nur Konzepte, die so niemals erscheinen werden.

      • naja 1mm schmaler und 6mm länger würde ich jetzt nicht als „nicht viell größer“ bezeichnen ^^ das ist schon eine Menge
        Das S8 hier misst 148,9 x 68,0mm, das S7 edge misst 150,9 x 72,9 mm.

    • Samsung war (ist?) der SCHLECHTESTE was das Thema Updates betrifft unter ALLEN anderen Android-Smartphone-Herstellern.
      Das darf einfach beim größten Smartphone-Hersteller der Welt nicht passieren!
      Die Smartphones kosten jetzt 900€ und man wird so behandelt als ob man ein 150€ 08/15 Smartphone vom Aldi gekauft hat.

      Ich bin zwar kein Update-Junkie aber das darf einfach nicht passieren!

      Les mal:

      http://www.areamobile.de/specials/36369-update-check-so-gut-liefern-hersteller-android-updates-aus

      • Das ist falsch, Sezo… ALLE Android-Hersteller sind grottenschlecht bei den Updates und Samsung ist bei weitem nicht der schlechteste. Samsung ist nur der größte und deshalb fällt es dort mehr auf.

          • deine „Fakten“ sind über ein Jahr alt und zeigen, das Huawei und Co. KEIN BISSCHEN besser sind.

          • Deswegen habe ich geschrieben war (ist?).

            Das Thema bezieht sich auf das letzte Betriebssystem Marshmallow und woe sich die Hersteller da verhalten haben.
            Samsung ist da grottenschlecht!

          • weiter unten hast du geschrieben, dass Samsung der schlechteste „ist“.
            Und desweiteren sieht man an deiner Quelle, das Samsung auch letztes Jahr nicht der schlechteste war, sondern einfach nur genauso schlecht, wie alle anderen..

          • hast du dir die Tabelle am Ende mal angesehen?
            Samsung hat 53 Geräte und 19 davon versorgt. Das sind knapp 36%.
            LG hat von 38 Modelle nur 7 versorgt. Das sind 18.4%.
            Huawei kommt bei dieser Rechnung auf 21% und HTC auf 35,5%.
            Motorola und Sony hingehen passen quasi NICHTS an der Software an, wohingegen Samsung mit Marshmallow ziemlich viel geändert hat
            Und insgesamt hat Samsung mit eben genannten 19 Modellen die meisten Geräte versorgt.
            So viel zu „die anderen sind besser“

          • das war eine 30 Sekundenarbeit… aber wenn man mit sowas um sich wird, dann sollte man das auch richtig machen 😉

          • Dann muss man sich bei den Autoren beklagen. Es steht da so geschrieben!

            Abgesehen davon berücksichtigt deine Rechnerei die Schnelligkeit? wer was wann geliefert hat??

          • Nein, natürlich nicht, aber auch in Sachen Schnelligkeit sind Huawei und Co. nicht besser.
            Allein die Tatsache, das Huawei für das P9 noch kein Nougat verteilt hat, sollte das bestätigen ^^

          • „Auf unserem Testgerät wird das Update noch nicht OTA ausgerollt“
            Der Artikel wurde vor zwei Tagen veröffentlicht. Also ja, das meinte ich.

          • Bist ja schlimmer als die Fake-News?

            Kopier doch ALLES rein, damit man versteht was Sache ist!
            ————–
            „In den letzten Wochen gibt es immer mehr Meldungen, dass ein Smartphone nach dem anderen aus dem Hause Huawei in den Genuss von Android 7 mit EMUI 5.0 kommt. Erst das P9, dann gab es Meldungen zum P9 Lite und nun soll auch das P9 Plus an der Reihe sein.

            Über unsere Facebook-Gruppe melden die ersten Nutzer, dass sie ein Update über den offiziellen Weg bekommen haben. Dieser bedeutet also, dass es ein Update über die offizielle Update App (OTA) gegeben hat.

            Auf unserem Testgerät wird das Update noch nicht OTA ausgerollt (das geschieht generell in Wellen. Am besten lest ihr euch zu dem Prozedere unserer Huawei Firmware Glossar durch). Es kann also durchaus sein, dass ihr auch noch ein wenig warten müsst.“
            ————-

          • ich habe den Text schon gelesen. Mir ging es nur um diese Aussage. Demnach wurde das P9 noch nicht komplett versorgt und ist damit auch nur auf dem gleichen Niveau, wie Samsung beim S7.

          • Hast du auch gelesen was du selbst geschrieben hast??

            „Allein die Tatsache, das Huawei für das P9 noch kein Nougat verteilt hat, sollte das bestätigen “

            Ääähm…?

          • Ja, bis vor wenigen Tagen war das auch noch der Stand der Dinge. Sorry, dass ich nicht 24/7 über alles perfekt Bescheid weiß.
            Tatsache ist und bleibt einfach: Samsung ist NICHF DER Schlechteste Hersteller in Sachen Updates. Huawei ist mind. GENAUSO schlecht und die sind Platz 3, also keine Ausreden.

          • Kann sein dass da einzelne Smartphones schlechter abschneiden…
            Das Mate S hat mir seiner Zeit am besten gefallen ?

          • Hallo, Samsung ist der GRÖßTE WELTWEIT. Der darf doch nicht mit den anderen sich in die gleiche Ecke stellen

        • Das Interesse an großen Updates scheint mir Methode zu sein. Die Schlagzahl in der die Hersteller Flaggschiffe rsusbringen, scheint (ist) wohl Antrieb genug. Weshalb sich mit Updates aufhalten, Updates bringen schließlich, nicht direkt Geld ein.

          Ich denke da inzwischen eher so. Das wir Nerds Smartphone verrückte darauf empfindlich reagieren. Die Mehrheit und damit meine ich weit mehr als 90% das bloß am Rande mitbekommenn. Und vermutlich niemals Manuel Updates suchen würden. Das ist doch die Realität, nur nicht die unsere ???

          • Das stimmt allerdings, ich würde sogar meinen 98%?

            Also ich sehe mich nicht als Nerd oder Geek aber ich denke dass ich mehr Ahnung in dieser Branche habe als 90% der Weltbevölkerung und ich weiß nicht viel?

            Ich glaube dass die Kids, die mit Smartphones „auf die Welt gekommen sind“, in paar Jahren mehr Ahnung haben werden als RICHTIGE Nerds und Geeks weil sie krass konsumgesteuert sind und deswegen immer up to date sind dementsprechend…, also kann man meinen dass aus den über 90% unter 30% werden in naher Zukunft ?

            Nochmal zurück zum Update:
            Also mir persönlich ist es egal ob ein Update jetzt kommt oder 6 Monate später.

            Ich finde aber die Aufregungen von anderen diesbezüglich gerechtfertigt!

      • Optisch ja aber leider nicht viele Funktionen leider Schade vie die Display Steuerung auf HD oder Always on im Sperrbilschir hoffe kommt noch ein kleines Update ist aber schön geworden was auch cool ist es gibt noch eine neue Nachrichten app die um Weilten besser ist wenn man nach Rechts wischt ist toll aber es fehlen Paar Funktionen beim S6

        • Wie? Kein Always-On und keine Auflösung runter schrauben? Omg ist Samsung lächerlich.. Da überlege ich mir echt zwei mal ob ich mir das S8 zulege… Die werden ja immer dreister -.-

          • Es war von Anfang an klar das kein Always On Display funktionieren wird.

          • Warum auch gelle?
            Ich glaube dass Samsung so lange für die Updates braucht damit man es von den anderen Smartphones (S7) es nochmal verschlimmbessert.

            Es isz doch alles machbar!

            Aber nöööö, du sollst ein neues Smartphone kaufen ?

          • das AOD war von vorn herein bekannt, weil die Akkus des S6 einfach zu klein sind und Samsung wollte das nicht noch schlechter machen ^^
            Das man die Auflösung nicht runterschrauben kann oder das es keine Vulkan API gibt, halte ich aber auch für lächerlich

          • Ich kaufe das S8 nicht für 800€ ist es mir nicht wert da warte ich lieber Paar Monate bis es Preiswerter wird warte lieber ab das S8 ist Geil aber nicht für den Preis weil in einen Jahr ist es noch die Hälfte Wert das S7 bekommt man jetzt auch für 279,-€ Neu statt 599€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.