Samsung Galaxy S8 und S8+: Neue Fotos von den Farben der Flaggschiffe

Am 29. März ist es so weit, das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ werden endlich in New York City vorgestellt. Bisher gab es Bilder der Flaggschiffe meistens in der Farbe schwarz, Dank @Evleaks und einigen Bildern auf der chinesischen Plattform Weibo gibt es nun aber einen vernünftigen Blick auf die Farben des Galaxy S8 und Galaxy S8+.

Black Sky, Orchid Grey und Arctic Silver nennt Evan Blass aka @Evleaks als Farben für das kommende Flaggschiff.

Orchid Grey mit einer leichten violetten Farbe ist dieses Mal wohl der etwas andere Farb-Ausflug von Samsung. Interessant ist aber auch, dass Samsung zumindest bei diesen drei Farben auf der Front auf einen schwarzen (Test-)Rahmen um das Display setzt. Für das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge war der Rahmen im Fall der goldenen und silbernen Version jeweils in der Farbe der Rückseite gehalten.

Interessant ist, dass Bilder, welche auf Weibo aufgetaucht sind, eben diese Farbgebung so nicht haben. Hier könnte es auch an Schutzgläsern liegen – jedenfalls ist die Front in anderen Farben gehalten.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

66 thoughts on “Samsung Galaxy S8 und S8+: Neue Fotos von den Farben der Flaggschiffe

  1. Ich hab derzeit das S6 und liebe den Homebutton. Wahrscheinlich würde ich mein Fingerprint Scanner darauf auch lieben wenn er nicht kaputt währe. Generell ist recht viel kaputt gegangen. Und das nicht mal nach 2 Jahren. Mein Auxanschluss, die Glasrückseite und der Fingerprint Scanner. Zusätzlich klappert das Handy durch ein lockeren Motor der für die Vibration zuständig ist.

    Es ärgert mich echt das ein so wunderbares Handy doch recht schnell kaputt geht. Und beim s8 stören mich die on screen Tasten echt. Vor allem sind sie nicht immer transparent. Warum macht man dort so ein dicken schwarzen Balken? Damit verschenkt man echt viel Platz auf dem doch so wunderbar großem Display.

  2. Das graue umd das schwarze „gefallen“ mir am besten. Leider bin ich allgemein vom Design etwas enttäuscht.
    Hoffe es wird auch eins in dunkelrot und dunkelgrün geben. Und alle Farben sollten von beginn an zur verfügung stehen sonst schiesst sich Samsung damit nur selber ins Bein.
    Ich bete trotzdem das mich das Note 8 optisch nicht so enttäuschen wird.

    • das s8 wird gekauft, solange auf der rückseite led-flash auf der rückseite bündig sitzt, denn auf dem pinken gerät, was im umlauf ist (vermute china fake) sieht das alles andere als schön aus 😀 obwohl ich mich mega auf das s8 freue, nachdem note 7, würde ich es mir doch nochmal überlegen falls es so kommen sollte.

  3. Homebutton weg lassen, weil sie so wenig Rand wie möglich haben wollen
    MEME
    packen da nen 0815 android navigationsbalken hin der genauso viel platz verbraucht

    GG

      • Du kennst ja bestimmt das Bild mit der violetten Farbvariante, glaubst du dass Samsung es bringt, dass dieser Led-Flash auf der Rückseite ausm Gehäuse steht. Vor knapp 2 Wochen in dem Instagram Video, mit der schwarzen Variante war dieser bündig

    • Ich hoffe, dass auf der Rückseite Led-Flash bündig im Gehäuse sitzt, wie in dem letztens im Instagram aufgetauchtem Video. Bei der Violetten Variante (vermute, dass das ein China-Fake ist) steht die ja leider mega ab

    • Ich glaube das ist der Sticker der am Anfang auf dem neuen Smartphone drauf ist. Dort macht es noch „Sinn“ wenn sie das Samsung draufklatschen

  4. wenn man diesen ekeligen fetten navigationsbalken nicht 50% tiefer stellen kann also kleiner dann ist samsung eine beschissene drecks schrott marke

        • wie verschieden Geschmäcker doch sind, ich kann mir nicht mal vorstellen, wie man dieses Ding da schön finden kann, ganz ehrlich… man MUSS es in scnwarz nehmen, weil alles andere potthässlich ist.

          • das wird nach aktuellem Gerüchtestand auch nichts ändern. Und ich finde es einfach hässlich, wenn die Front immer schwarz ist, der Rücken, also das, was man praktisch nie sieht, ist gefärbt… dafür brauche ich keinen „Live-Test“

    • Mit gefällt es auch nicht.
      Apple muss im September gar nicht mehr so viel machen.
      Unschöner können die es auch nicht mehr machen als das S8.

  5. Das S8 sieht zwar schön aus aber ich denke das wird erst mit dem S9 wieder perfektioniert. Dann ist der Fingerpint im Display, die Akkulaufzeit wieder ordentlich (behaupte jetzt mal die vom S8 wird nicht grandios) und mehr Inhalte sind auf 18:9 angepasst.
    Dann greiff ich jetzt lieber noch zum S7 edge, dort stimmt das Preis/Leistungsverhältnis jetzt absolut.

  6. Also die weiße Version des S8 und S8+ gefallen mir nicht wirklich. Da die Annäherungssensoren doch recht groß wirken. Naja falls es dass S8 dieses Jahr zu mir schafft. Dann wohl nur in der Farbe schwarz. Alles andere muss man sich unbedingt live anschauen. Da die Photos bestimmt nicht ganz die Realität aufzeigen können.
    Es könnte sein dass das S8 so einigen Käufer abschreckt. Gesamtgröße extrem, Preis extrem, Mehr nutzen unbekannt. Kamera nur eine Weiterentwicklung des S7 Modules 1000 Bilder pro Sekunde, toll aber kein Must have.

    • + sieht nur in der schwarzen Version halbwegs akzeptabel aus.. was soll es denn bitte „bringen“, wenn nur die Rückseite, die man eh fast nie sieht, gefärbt ist, aber der Teil, den man immer sieht, in jeder Version schwarz ist?

      Ich bleibe dabei: Das S8 wird ein Flop 😀

          • Aber meistens wird das Note dem S Modell Designtechnisch ähnlich aufgebaut….
            Das Note 2 war damals ähnlich rund gelutscht wie das S3, Note drei hatte Ähnlichkeit mit dem S4…

            Hoffe nur dass das Design sich diesmal nicht so ähnelt. Beim S8 mag ich den schweizer Käse Style nicht so, schwarz geht ja noch aber besonders schlimm ist die weiße Variante meiner Meinung nach.

          • wo auch immer das Note3 Ähnlichkeit mit dem S4 hatte.. da war bis auf das Gehäusematerial nichts gleich. Das Note4 war es auch nicht gerade dem s5 ähnlich
            Es wird ein ähnliches Design haben, ja, trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass bspw. der Fingerscanner beim Note8 im Display sitzt und man dort wieder richtige Farboptionen bietet ^^
            Das S war bisher immer quasi das Testgerät und das Note dann die finale Version…

          • So siehts aus.

            Ne das Note 4 hatte mit dem S5 nichts, deswegen habe ich es nicht erwähnt^^

      • 4-5 „Annäherungssensor“ Inc Iris Scanner Kamera sind sichtbar auf der Frontseite. Also wenn das so rüber kommt wie es auf den Bildern der Fall ist. Kann ich nicht behaupten dass das schön aussieht, ansehen wird.
        Ok irgendwie muss die Technik ja plaziert werden. Und die Display Technologie ist einfach noch nicht so weit.
        Als das man das hätte schon im Display hätte integrieren können. Weshalb jeder Käufer wissen muss dass das eventuell mit dem S9 schon ganz anderst aussehen kann. Wer sich jährlich Flaggschiffe leisten kann, dem kann das egal sein.

        Ich bin inzwischen kein Jahres Wechsler mehr. Also würde mich das vermutlich ziemlich ärgern, wenn dass S9 alles im Display versteckt verbaut hätte.

        • Das finde ich bei Apple echt besser gelöst. Du kaufst ein iPhone 6 und kannst mit gutem Gewissen jede 2 Jahre ein neues Gerät kaufen, da das Design in der S-Version das gleiche bleibt und dein Gerät dann nicht direkt zum alten Eisen gehört.

          • Nun ja, einer sagt dass das Apple iPhone Design langweilig ist. Der andere sagt, genau das ist ja tip top. Bin gespannt ob Apple dieses Jahr ihr „altes“ Design beibehalten oder ein komplett neues „Handy“; Design 2017 kommt. Auf jeden Fall, hat Apple einen guten Einblick auf die Resonanz auf das S8. Natürlich kann Apple in der restlichen Zeit kein anders Design herzaubern. Wird auf jeden Fall spannend werden.

        • ich find’s hässlich ^^ und die Funktion wird ebenfalls eingeschränkt, und das für witzlose 2-3% mehr Display-Oberflächenverhälnis.. daran ist nichts perfekt

  7. wäre echt mega Kacke, wenn die Front immer schwarz ist ^^
    Wenn man es schon so wie Apple machen muss und auf der Front nur zwei „Farben“, also schwarz und vermutlich weiß anbietet, dann doch bitte richtig verteilt… silbernes Gerät, aber schwarze Front..

    Und wenn man eine gefärbte Front haben will, muss man sich dann so eine Käse-Folie drauf packen oder wie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.