Sony hat auf dem MWC 2017 in Barcelona mit dem Xperia XZ Premium zwar ein Smartphone vorgestellt, welches vorne überwiegend aus Displayrand besteht, allerdings durchaus interessante Hardware besitzt. Wobei „besitzen wird“ wohl eher der terminus technicus ist, da Sony mangels Verfügbarkeit des Snapdragon 835 noch Monate braucht, um das Smartphone auf den Markt zu bringen.
Dennoch war ein Feature auf dem MWC 2017 durchaus interessant: die Kamera des Gerätes kann 0,2 Sekunden mit 960 fps filmen und so extreme Slow-Motion ermöglichen. Offenbar wird Samsung dem Galaxy S8 jedoch ein ähnliches Feature spendieren und auch vorher das Gerät auf den Markt bringen.
Mit dem Galaxy S8 wird Samsung in Sachen Prozessorwahl wieder zweigleisig fahren und neben einer Version mit Snapdragon 835 etwa für die USA auch eine Version mit Exynos 8895 für Europa und andere Märkte bringen. Der Seite Naver, in der Vergangenheit immer für einen brauchbaren Leak zu haben, zur Folge wird Samsung dem Flaggschiff neben dem 3,7MP-Iris-Scanner und der 8MP Frontkamera mit Autofokus auch eine verbesserte 12MP-Kamera auf der Rückseite spendieren, welche wie Sonys 2017er-Flaggschiff auf einen in den Sensor integrieren RAM verfügt. Es soll sich zwar nicht über Sonys IMX400 handeln, dennoch soll ebenfalls eine Aufnahme mit 1000 fps möglich sein. Wahrscheinlicher ist eher, dass es hier auch 960 fps sind und die Aufnahmedauer dürfte ebenfalls nur Bruchteile einer Sekunde betragen, dennoch bekommt das Galaxy S8 so wohl ebenfalls eine Ultra-Slow-Motion. Anwendungsfälle? Eher wenige, aber dafür ein brauchbarer Wow-Effekt, wenn man es mal ausprobiert.
via SamMobile
OT:
https://youtu.be/eemUaLYRAjc
Nö
Totaler Scheiß. Lösche ich, so einen Müll-Kanal will ich hier nicht verlinkt haben -.-
OT (nochmal ^^)
Es ist ein neues Bild des S8 aufgetaucht, das wirklich mal etwas anders ist, als die immer gleichen Bilder.
Und zwar in dem vermuteten Violett…
Ich weiß, Geschmäcker unterscheiden sich gaerade in diesem Punkt aber ganz ehrlich, das Ding ist doch mega hässlich… 😀 Zum einen der Farbton selbst und dann ist auch noch die Fornt trotzdem in Schwarz gehalten… ich finde sowas zumindest mega hässlich (noch so etwas, was ich bspw. auch am Tab S3 Mist finde…)
Wenn man es schon einfärbt, dann doch bitte auch die Rahmen auf der Vorderseite…
Und der Übergang vom rückseitigen Glas bzw. generell Glas zu Metall scheint alles andere als fließend zu sein..
https://uploads.disquscdn.com/images/809c947562c032b0dc576599c221e7b42b0eaece648c68425fbcc8aeaf614c0d.jpg
Tim hat recht, sieht einfach nur boktan aus.
Sieht wirklich scheibe aus, ist hoffentlich nur ein Case.
wenn’s ein Case wäre, dann wäre der Fingerabdrucksensor nicht auch violett und es gabe sichtbare Aussparungen um Kamera usw. ^^ also das ist es denke ich definitiv nicht
Dann hoffe ich, dass es nur ein Fake oder Dummy ist, jetzt nimm mir nicht meine Hoffnung 😉
doch doch 😀 ein Dummy sollte schließlich auch so aussehen, wie das Original ^^
Ein Dummy eines Fakes 😀
minus und minus ergibt plus, also ist es echt 😀
Das sieht aus wie ein Dummy…
Ja super Nachrichten!
Genau deshalb werde ich es mir kaufen!
Dieser Blog ist (k)ein offizielles Angebot der Firma Samsung.
Vielleicht in ein paar Jahren schon…
Kann jemand den hier mal wegen Spam bannen?! Das geht mir so langsam auf die Nerven. Zu jedem Beitrag schreibt er den gleichen Unsinn…
Pedda. Ich bitte dich. Viele von euch sind nur am Fordern: Ihr müsst ihr müsst ihr müsst den bannen bla bla bla.
Ob ihr im wahren Leben auch nur fordert und nichts leisten wollt?
Oho, der feine Herr Martin… Hast wohl ein ganz volkommenes Leben, wenn du in einem Samsung Blog solchen Stuss ablässt….
Nein habe ich nicht. Aber ich sehe nicht ein warum ich von dir so angegriffen werde.
Es ist alles gut! Zwischen uns Beiden.
Wat? Bringe ein Gerücht und schreibe, dass der Nutzen gering ist. Meldung auch bei zig anderen Seiten. Was willst du denn mehr? 🙂
Lars ich habe deinen Artikel nicht vollständig gelesen. Es reicht die Überschrift für die Bildung dieses Kommentars und meiner Meinung 🙂
3500mAh+ Akku, gutes Display, dann sind doch alle Glücklich! Die CPU Power nutzt eh niemand mehr aus. Schnelles Laden wäre wieder super! Den ganzen anderen Krams (iris Kamera, etc. pp.) alles überflüssig bei 90% der Nutzer. Alles nur ein Grund, mit 899 Euro einzusteigen.
…Ich fände es mal schön wenn eine App die CPU Power mal ausnutzen würde! Es gibt bis jetzt keine krassen AAA Spiele für Android ?
Man könnte ja auch schon langsam mal Anfangen mehrere Prozessor Kerne zu nutzen?
Da wird man ja extrem viel Licht brauchen. Gerade die kleinen Sensoren bekommen kaum Licht.
Spec Porn, wie immer. Samsung sucht bestimmt auch hier noch verzweifelt nach einem Anwendungsfall.
Diese zweigleisigkeit wird Samsung spätestens bei den Updates zum Verhängnis!
Und diese unnötigen Provider Branding machen doch im Endeffekt auch nur mehr Probleme als als sie eigentlich wert sind…
Samsung sollte endlich mal einen Schlussstrich ziehen!
Samsung hat natürlich einige Gründe zweigleisig zu fahren.
EInmal wollte man sich den Milliardenauftrag von Qualcomm sichern den S835 herzustellen und das war wohl einer der Voraussetzungen den S835 auch zu verwenden und zweitens hat Qualcomm wichtige Patente bezüglich CDMA um das Netz in Amerika und China abzudecken. Ansonsten verlangt Qualcomm hohe Lizenzkosten dafür, wenn man anstelle des Qualcomm Modems sein eigenes dafür verwendet, daher steht ja Qualcomm in einigen Ländern vor Gericht.
Da haben wir es doch wieder: Qualcomm ist auch Kacke ^^ beim S6 bzw. 2015 lief es für Samsung-Verhältnisse gerade zu großartig, was Updates angeht und beim S7 ist es die reinste Katastrophe…
Ja, aber Samsung bekommt eine Menge Geld für die Snapdragon Produktion, muss weniger für die CDMA Patente bezahlen und hat bestimmt noch Vorrang bei der S835 Lieferung.
Ich würde es daher auch nicht anders machen als Samsung.
Ich glaube, wenn Samsung erstmal die eigenen Modems als CDMA-tauglich genehmigt bekommen hat in den USA, setzen sie nur noch Exynos-SoCs mit Shannon-Modems ein in den Top-Modellen.
Hoffen wir mal ?
Samsung wurde aber auch daran verdienen, wenn sie diese Kapazitäten für die eigenen Exynos-Prozessoren nutzen würden…
Dahingehend macht es für Samsing denke ich wenig Unterschied ^^
Hält doch niemand Samsung davon ab, die 835er zwar zu produzieren, aber für die eigenen Smartphones die eigenen Exynos zu verwenden. Und Qualcomm war es, der Samsung LSI als Fertiger wollte, nicht umgekehrt.
CDMA-fähige Modems braucht Samsung für China und USA (leider), das ist klar. Aber das ging scheinbar 2015 mit dem 7420 ja auch, oder?
Na klar kann Qualcomm Samsung davor abhalten. Klar war ich bei der Vertragsverhandlung nicht dabei, aber man kann 1 und 1 zusammen zählen, dass es in etwa hies:
„Samsung ihr könnt unsere Chips bauen im Auftrag von zig Millarden, dafür müsst ihr diese aber auch in eurem Flaggschiff zumindest in den USA/China auch verbauen, sonst gehen wir zu TSMC“.
Normalerweise läuft das schon so ähnlich, das stimmt. Aber Qualcomm hatte zuvor mit TSMC ganz schlechte Erfahrungen gemacht (siehe QSD 810) und war sicher froh, dass sie nun Samsung LSI als Fertiger gewinnen konnten. Zumal sich Samsungs „14nm“-Prozess auf dem Datenblatt auch besser vermarkten lässt als TSMCs 16nm FF+.
Ja 2015 hatte Samsung auch noch keinen Snapdragon gebaut, der Auftrag von Qualcomm kam erst danach als Samsung das Jahr über keinen Snapdragon in seinen Flaggschiffen verbaut hatte.
Und als Samsung den Auftrag für den S820 von Qualcomm bekomen hatte, schwubs hat auch Samsung diesen im S7/S7edge/Note7 wieder verbaut.
Ich bezweifle aber, dass Qualcomm Samsung „gedroht“ hat, dass sie den Prozessor verwenden müssen… schließlich ist Samsung der Fertiger und Samsung könnte jederzeit „Nein“ sagen und seine eigenen SoCs verwenden, Qualcomm kann sowas nicht 😉
Qualcomm wird Samsung einfach irgendein Sonderangebot gemacht haben.
Zudem soll sich Samsing angeblich gar nicht die Prozessoren gar nicht reserviert haben, der Prozessor soll einfach nur Probleme in der Fertigung bereiten… was nun wahr ist, weiß man nicht. Genau genommen gibt es für beides keine Beweise.
Ich glaube nach wie vor, das ganze geht von Qualcomm aus, wie gesagt mit einer Art Sonderangebot, denn für Samsung hätte es ansonsten nur Nachteile, mehrere Prozessoren zu verwenden
Da hat Samsung aber ein zusätzliches Modem verbaut
Ist mir persönlich egal! Samsung sollte einfach nur noch 1 Gerät bringen und fertig. 10’000 Versionen braucht niemand!
ein einziges Gerät wäre auch Mist, gibt schließlich unterschiedliche Geschmäcker, Wunschgrößen und auch Preislimits…
Ich meine eine Version des S7 edge zum Beispiel.
Alle anderen phones bleiben bei aber eben nur eine Version pro Phone (A5 zum Beispiel).
Und die Provider sollten auch nicht mehr ihren Mist dazu geben können…
Sonst gibts doch einfach nur einen viel grösseren Aufwand bei den Updates! Und wer leidet darunter? Wir…
Wir müssen nacher mit Bugs leben nur weil man jede Version einzeln anpassen muss…
Das mit den Bugs ist zwar etwas übertrieben aber es ist halt die Traurige Wahrheit…
achso, ja, eine Version des S7 edge (usw.) würde ich sofort unterschreiben. Es ist wirklich lächerlich, das es DUZENDE Versionen des S7 edge gibt und dazu dann noch verschiedene Versionen was die Hardware angeht…
Apple macht es richtig… dort dürfen die Provider zwar teilweise ihre Apps vorinstallieren oder ein Logo im Boot-Vorgang einbauen, aber ansonsten NICHTS und man kriegt Updates immer sofort, völlig egal, ob man ein Gerät von der Telekom, Verizon oder ein freies hat…
Und das nicht nur beim S7 edge bei jedem Phone!
Provider sollten gar nichts verändern dürfen… Alle Geräte sollten frei sein, ohne Branding, dann würden auch alle Geräte das Update ungefähr gleich schnell erhalten…
Das einzige was die machen dürften wären Apps vorinstallieren, welche man aber wieder deinstallieren kann…
OT:
Habe mir gerade die offizielle Android 7.0 Firmware (TUR) für das Note5 installiert.
Und anscheinend hat Samsung beim Note5 deutlich weniger weggelassen, als das beim S6 der Fall ist. und teilweise ist die Software sogar besser aus, als auf dem S7 edge…
– Es gibt den Leistungsmodus (beim S6 nicht)
– Man kann die Auflösung zwischen HD, FHD und QHD anpassen (beim S6 nicht
– Die Galerie-App läuft BUTTERWEICH (beim S7 edge nicht mal ansatzweise!!)
– Der Fingerabdrucksensor ist wahnsinnig schnell (kurzes Antippen(!) und es ist entsperrt, wie beim S7)
– Die Software entspricht ansonsten fast 1:1 der des S7, außer eben dem nicht vorhandenen AOD. Finde ich sehr schön, das hier nicht beschnitten wird
– Es gibt den Game Launcher des S7
– Man kann in den S-Pen-Befehlen jetzt bis zu 10 Apps eintragen, vorher war nach 6 Schluss. (finde ich super)
– Es gibt alle Note7-Funktionen in Form con Vergrößern, Überblicken und Übersetzen
– Man kann mit Smart-Select nun GIFs erstellen
– Manche Beschreibungen werden DEUTLICH besser angegeben. Beim S7 steht in der Statuszentrale bspw. „Synchronisierung“ in astronomisch kleiner Schriftgröße, beim Note5 steht dort „Sync“. SO muss das sein…
– Bis auf das eben erwähnte AOD gibt es anscheinend alle Funktionen des S7 (unter anderem die Shortcuts bei dennApps auf dem Homescreen)
Ganz ehrlich, wenn sich jetzt auch die Akkulaufzeit wieder bessert, dann werde ich definitiv wieder das Note5 als „Daily Driver“ nutzen…
Wie sieht es beim App Management aus, da hatte das Note 5 glaube ich Schwächen unter Marshmallow.
Hatte es nicht ^^ es hatte mit 5.1.1 Probleme, die wurden mit 6.0.1 gefixt
Ich mach trotzdem einen kleinen Test:
Internet (mit diesem Artikel hier), Musik, Einstellungen, Galerie, Eigene Dateien, Facebook, Memo, Telefon, Kontakte, Nachrichten und Clashnof Clans in dieser Reinfolge geöffnet, dann wieder zu Internet und der Artikel war immer noch geladen bzw. wurde nicht neugeladen. Das sollte ausreichen ^^
Das klingt schonmal positiv.
und die Performance ist wirklich Hammer.. das S7 edge ist in Sachen smoothness, obwohl ich es schon mal zurückgesetzt habe, wirklich Mist… vor allem die Galerie-App kst richtig scheiße… immer wenn man ein Bild aus Fullscreen wieder klein macht, läuft die Animation dazu mit 1-2fps ab… jetzt auf dem Note5 hingegen wie Butter…
Und vor allem: der Sicherheits-Patch steht beim Note5 jetzt auf 1. März.. beim S7 edge ist es immer noch Januar..
Naja das Note Team muss einiges wieder gut machen 😉
hoffen wir es 😀
Also bei meinem S7 Edge wo ich das Nougat Update erhielt war gleich der Februar Patch auch dabei.Update ist aber schon wieder 3 Wochen her ca…..
ich hatte beide BTU-Versionen und die deutschd Version bei keiner war der Februar-Patch drauf…
jetzt aktuell habe ich die DBT und die ist vom 30. Januar. Trotzdem ist es eben Januar..
Und beim Note5 ist es jetzt schon März… das s6 hat auch schon den Februar-Patch, ebenso wie sogar das J5… das ist echt lächerlich
Dann kann man sich schon mal darauf freuen ?
da du das S6 hast, kriegst du ja aber weniger ^^ Aber weil die an sich die gleiche Hardware haben, dürfte es genauso ordentlich laufen und damit viel besser, als das S7..
Hoffe ich mal ?
Dieses Jahr wird es aber sowieso ein S8+ oder ein Note 8 ?
bei mir hoffentlich letzteres.. das S8 wird für die Tonne… ich bete dafür, dass Samsung den Fingerscanner wieder richtig platziert ^^ schrecklich…
Der einzige Sinn den ich darin sehe ist, dass Samsung den Iris-Scanner etablieren will, was aber im momentanen Status der Entwicklung von dem noch keine Sinn macht mMn
Der Iris-Scanner wird NIEMALS den Fingerscanner ablösen, solange Smartphones die Form hnd Bedienung haben, wie aktuell…
Wenn ich mein Smartphone entsperre, muss ich danach doch sowieso mit dem Daumen auf dem Screen rumtippen, wozu also mit dem Auge (oder einem Scanner auf der Rückseite) entsperren?
Zudem kann man das Smartphone mit einem Iris-Scanner nicht entsperren, wenn es nebeneinem auf dem Tisch liegt. Man müsste sich in diesem Fall über den Tisch lehnen und sowas ist dumm… Das wird sich aber auch niemals ändern…
Sowas gehört einfach auf die Front und ein Iris-Scanner ist und bleibt eine Spielerei…
Wenn der zuverlässig funktioniert wäre es für mich vorstellbar das der IRIS Scanner den Fingerabdruckscanner ersetzt, die vorrausetzung ist aber das er bei der jeder Helligkeit und schnell funktioniert, auch bei Gegenlicht
Das Hauptproblem ist eher die Brennweite…
der Scanner löst nur mit 3,7 Mgeapixeln auf. Damit die Iris trotzdem scharf und gut erkannt wird, muss die Brennweite seit klein (oder groß, je nachdem, wie man es sieht) sein, was bedeutet, das man aus einem fast pefekten winkel auf das Smartphone schauen muss…
morgens, noch im Bett liegend, das Handy nur leicht „anschrägen“ und entsperren klappt so nicht. Und wiebereits beschrieben klappt so auch keine Entsorgung, während es auf dem Tisch liegt.
Zudem kann man es auch nicht mehr entsperren, während man es aus der Tasche zieht, sondern muss es erst rausholen, dann die richtige Position finden und erst dann entsperrt es.. das ist so umständlich, da kann das Ding von mir aus in 0,0000001sek entsperren, es wird in der Praxis trotzdem langsamer sein, als ein Fingerabdrucksensor…
Ein Iris-Scanner ist einfach viel zu eingeschränkt und das wird sich auch nicht ändern… erst recht nicht beim S8…
…wenn jeder so denken würde wie du, wären Schuhe heute noch aus Holz.
Laut Sammobile müsste Samsung auf den letzten Drücker den Fingerabdrucksensor hinten platzieren, da es Probleme gab als man versuchte den Sensor in das Display zu integrieren.
Und was habe ich die ganze Zeit gesagt?
Notlösung. Und genau DAS ist es. und sowas finde ich ehrlich gesagt peinlich…
Wenn man es neu machen will, dann richtig und nicht mit so einem Mist..
Hab‘ ich doch gestern schon geschrieben ?
Also: beim Note8 kommt der wieder nach vorne!
Ja das stimmt wohl leider so. Und dürfte der größte Kritik Punkt werden. Anderseits soll sich der Iris Scanner nochmal verbessert haben (Note7 Erkennungsrate ca 70%-80%). Das soll sich um 10% verbessert haben, also zwischen 80%-90% liegen.
Mein derzeitiges Gefühl ist eher so, S8 und S8Plus Frontseite hübsch Rückseite mau. Ob das den Kauf Rechtfertigt, bleibt abzuwarten. Ich hoffe ja schon dass das Flaggschiff ein Flagge trägt, die nicht gleich wieder auf Halbmast sinkt.
Mal sehen wann das update für Branding freie Geräte überhaupt kommt?
Beim S6 bekommt Samsung irgendwie vieles besser hin, beim S7 klappt, dank der Zweigleisigkeit durch die Hardware gar nichts… ?
Laufen tut mein Handy tatsächlich fast perfekt, lediglich bekomme ich ab und an „Google Play Store angehalten“ frag mich nicht warum bin dem Problem bisher aber auch noch nicht weiter nachgegangen. Das einzige Problem ist der Akku ich komme wenn ich glück haben auf 1 1/2 bis 2Std Bildschirm-On-Time
Ja, Google… kennt man doch. Mir gehen Google Play Store und vor allem Google Play Service mega auf den Zeiger, weil es immer wieder abstürzt oder den Akku leersaugt. Und was habe ich davon? Ich weiß bis heute nicht, wozu diese „Play Services“ gut sein sollen, sie nerven nur.
Und ja, Akku ist beim Note5 auch so eine Sache… vor allem im Standby ists schlimm… wenn’s nur 10% in 5h verliert, habe ich Glück, habe aber keine Ahnung, woher das kommt… und in der Benutzung kam ich auf höchstens 3-4h bei 12h Laufzeit… Beim S7 ist das Doppelte das untere Minimum… wobei das mit Nougat auch etwas schlechter wurde..
Das Problem bekomme ich auch ab und zu
Dürfte in den nächsten Tagen sicherlich auch soweit sein
Ich persönlich hoffe eher auf das Note 8
Das auf jeden Fall!Wird mein neues Handy werden 🙂
Note 5 war für mich nie eine Option,alleine wegen der mangelnden SD Erweiterung….Hat mich auch beim S6 gestört.Ein Kumpel hat das Note 5 und wollte es gegen mein S7 Edge tauschen weil er den Spen selten braucht und ihm das S7 Edge so gut gefällt,aber da sagte ich auch Nein Danke behalte dir das Ding,ich warte auf das Note 8 ^^
Weil alle was mich kennen wissen ja das ich immer aktuelle Handys habe und am aller wichtigsten,das ich ein Note Liebhaber bin 🙂
Das Note 5 hat nicht umsonst den Rufnamen „Das schlechtere Note 4“.
Da mit dem schlechteren Note 4 ist leider wahr allerdings war das Note 4 schon unter aller Sau, jedenfalls was die Software angeht. Die Hardware war ja eigentlich gut… Samsung hats einfach mit der Software verbockt…
Der bekommt den Fingerprintsensor wieder vorne platziert.
Darauf kannst du Gift nehmen ?
Oder Samsung bleibt stur und sagt sich: „Wir haben das jetzt beim S8 verbockt, jetzt müssen wir das aber beim Note8 auch machen, damit wir nicht doof dastehen“
Ich hoffe aber ausnahmsweise mal, dass du recht hast ?
Schon krass dass man sich für ein Device quasi „sich entschuldigt“ dass noch garnicht im Umlauf ist und offiziell nichts bestätigt ist.
DAS ist peinlich ?
Wie meinen? ?
So meinen!?
Wie, meinen?
Du weißt wie ?
Gut hoffentlich unter dem Display… ich hab keine Lust auf einen Button der wieder verdammt schnell zerkratzt.
wie gehst du mit deinem Smartphone um? ich drücke den Button beim Note5 (beim Note4 auch damals) mit der Plastikspitze des S-Pens und habe beim Note5 nach einem Jahr immer noch keinen einzigen Kratzer im Homebutton
Mein S7 edge ist 1 Jahr alt (knapp) und der Button ist seit dem 2 Monat schon total zerkratzt… Ich habe rein gar nichts gemacht und er funktioniert dank Nougat nun rasend schnell…
*Sabber*
🙂
Ich sabbere auch gerade ?
Na aber Hallo wir bleiben beim Note
Moin Freunde, also ich habe ebenfalls die Android Version 7.0.0 auf ein S6 geflasht (FRA Version) und mein S6EDGE auf 6.0.1 belassen. Ja es gibt einiges was sich ändern wird. Notifikation Leiste überarbeitet 2-3 Veränderungen habe ich bisher gefunden.
Icons sehen etwas besser (schlechter) aus. Speed des Systems sind nach einem Tag Test gleichbleibend, kann sich jedoch noch verbessern. Insgesamt sind die Veränderungen Sichtbar aber nicht spürbar, muss weiter beobachtet werden.
Das für mich wichtigste ist dass das Sicherheitsupdate nun Stand Jan17 hat.
Es regt mich so dermaßen auf, dass Samsung das S6/S6 vernachlässigt, obwohl es quasi die selbe Ausstattung hat wie das Note 5! Die bringen mich um! 😀 Ja okay, die Features die fehlen sind eh nicht sooo wichtig!
Waaaas? Die Vasen sind weg?! Das war’s mit Samsung…
😀
https://uploads.disquscdn.com/images/0073aa88c08ccad390efb28999cfd3029757933d1d31bf0d1fc9bf146c07bf5b.png
Bin ich also nicht der einzige, der beim s7 edge Probleme seit dem Update hat.
– Lags, von kurzen Rucklern bis Sekundenausfällen
– angehaltenen Apps (mein Galaxy, Taschenlampe, AAS, Seitenmanager, etc.)
– sporadische Touchfehler, sowohl auf dem Display seitliche Verschiebung der Eingabe um ca. 1cm als auch bei Softtouch. Da hilft dann nur noch Neustart (die allerdings habe ich nicht von selber)
Touchfehler habe ich keine, aber das Ding startet sich imomer mal wieder einfach neu… mal wenn ich die Kamera öffne, mal wenn ich WhatsApp öffne und manchmal wenn ich es einfach nur aufwecke…
dazu den (reproduzierbare) Ruckler in der Galerie, im Recent Apps-Menü und in der Statuszentrale bei zusammengefassten Nachrihchten…
Bei meinem S7 gestern um 22 Uhr: Oberfläche wurde angehalten. ? Nichts gebracht -> Reset. Mygalaxy wurde auch ständig angehalten, hat aber nicht so doll weh getan wie die Oberfläche. Dafür weiß ich jetzt, wie praktisch die Samsung Cloud, Google Fotos und Smart Lock für Passwörter sind ? fast alles wiederherstellt.
Google Fotos ist kacke 😀
Immer Könnte oder würde sind alles Vermutungen sollten ja auch angeblich 6GB RAM drin sein ist auch nicht der Fall
Doch, es wird 6GB RAM haben. Aber nur in China.
Die 6GB RAM Variante wird sicherlich nur für China verfügbar sein
Wer weiß, vielleicht sehen wir beim S8 auch wieder dieses scheußliche psydo-HD, wie es noch bis zum Note5 der Fall war. Vielleicht will man so diese 960fps herauskitzeln, obwohl das Ding dazu eig. nicht fähig ist 😀
ich finde 0,2 sek irgendwie wirklich Witzlos.. Ich meine klar, es ist faszinierend und beeindruckend, dass ein Smartphone sowas schon kann, abern9da es eben, anders als bei der normalen SloMo eine so extreme zeitliche Begrenzung hat, wirkt das ganze auf mich bei Sony eher wie eine Machbarkeitsstudie…
Sowas würde man bspw. bei Apple niemals sehen.. die würden solange warten, bis man kompromisslos und durchgehend damit aufnehmen kann, siehe UHD-Videos
Man darf nicht vergessen, wir reden von Smartphones. Wer eine wirkl excellente Camera möchte, muß eben in die Tasche greifen und gutes Geld bezahlen, genau darum haben eben gute Cameras durchaus ihre Berechtigung..
Beim Smartphone ist schon ein sehr gutes Niveau erreicht. Und alles andere ist Jammern auf hohem Niveau.
Ja, aber bei Samsung war man schon immer Betatester, obwohl man nu mindestens soviel bezahlt wie beim EiPhone!
Aber trotzdem wird es weiter gekauft, Hauptsache sieht geil aus, ist unverhältnismäßig teuer, und man is der King aufm Schulhof….
Ohne die Beta Tester/Entwickler könnte Apple die verbesserten Produkte gar nicht von Samsung, Sony und Co. erwerben und dann anbieten, da Apple diese Technologien nicht selber entwickelt, sondern meistens nur einkäuft. Und dann in so großen Mengen einkäuft, dass andere Anbieter diese nicht auch anbieten können oder erst einige Zeit später.
Und WAS willst Du damit nun sagen?
Das es OK ist als Betatester zu fungieren, und dafür auchnoch sehr viel bezahlen muss, welche Firmen, außer Samsung, davon profitieren, ist doch Schnurz. Tatsache ist, dass der Kunde, bei Samsung, dafür teuer bezahlen muss, und der hohe Preis wird, paradoxerweise, mit den Entwicklungskosten gerechtfertigt, obwohl deren Smartphones ja noch garnicht fertigentwickelt sind…
Ich möchte damit sagen. Das ich mich über das 960fps Feature durchaus jetzt freuen würde, auch wenn es momentan nur 0.2Sekunden aufnimmt, was immerhin 4-5 Sekunden im Abspielen bedeutet, anstelle noch Jahre drauf warten zu müssen bis es vielleicht mal 1-2 Minuten aufnehmen kann.
Ein Produkt kommt so gut wie nie zuerst perfekt auf den Markt, sondern braucht einige technische Iterationen und Durchbrüche, bis dies erreicht wird und man braucht Menschen die diesen Technischen Forschritt finanzieren.
Wenn du zu den Leuten gehörst die nur das ausgereifte Produkt verwenden möchten, dann kannst du dich bei Leuten wie mir bedanken, die dir dies finanziert haben 🙂
960fps für 0,2s. Welche Auflösung? 4K, FullHD?
Nein! 1280×720!
Darüber freust du dich?
Das ist dich keine Kunst bei solch niedriger Auflösung. Und nur für lächerliche 0,2s.
Was soll das?
Hauptsache Samsung kann rumpupsen mit 960 oder gar 1000 fps.
960fps keine Kunst? Das ist ein Industrie First in einem Smartphone. Ausserdem du bist bereits im Slow-motion modus und drückst dann nochmal für super slowmo. Diese Aufnahme dauert dann 4-5 Sekunden wenn man es in normal Speed anschaut.
Denke das man diese super slowmo auch mehrmals hintereinander auslösen kann, falls man den gewolten Moment evtl. verpasst.
Die 960 fps an sich sind ja super, keine Frage. Aber ich nehme keine Videos in 720p mehr auf. Generell nicht mehr und auch nicht, nur weil mir vielleicht plötzlich in den Sinn kommen könnte, mal kurz ne SuperSloMo zu machen. Mache Videos wenn möglich immer in höchster Auflösung und bei SloMo wenigstens in FullHD.
Ja, braucht man auch, unbedingt, genau wie Edgescreens und Irisscanner…
Und das ein Produkt „so gut wie nie“ perfekt auf den Markt kommt, ist in solchen Preisegmenten einfach FALSCH!
Da erwartet man doch gerade etas ausgereiftes, darum bezahlt man doch extra so viel! (war übrigens schon die inhaltliche Aussage meines letzten Kommentars)
Aber mal abgesehen davon, hat Samsung in den letzten Jahren nix auf den Markt gebracht, wofür ich mich, selbst wenn es „perfekt“ funktionieren würde, bedanken würde!
Aber wie auch schon erwähnt, es wird immernoch gekauft, und einer von denen hat sich gerade offenbart… ?
„Hauptsache sieht geil aus, ist unverhältnismäßig teuer, und man is der King aufm Schulhof“
Das trifft auf iPhones zu, aber doch nicht auf Samsung-Handys 😀 die können durchaus einsacken… und wenn es so kommt, wie bisher vermutet, wird Samsung mMn die 60 mio. nicht mal im Ansatz schaffen…
Klar trifft das auf Eiphones zu, aber da will Samsung ja hin!
Weg von Nutzerfreundlichkeit/Qualität, hin zu STATUS….
Das wird Samsung aber niemals schaffen. Nur den Preis anzuheben, bringt halt nichts. man muss auch die Qualität liefern, sowohl bei Hard- als eben auch der Software…
Joa, und da wird Samsung mMn, bis auf die Optik, seit Jahren schlechter, darum häng ich immernoch bei meinem Note3 fest.
Dieses Jahr hol ich mir ein Neues, aber kein Samsung mehr, ich hab da nu lange genug gehofft/gewartet, aber es wird echt jedes Jahr scimmer und noch teurer!
Und Samsungs Alleinstellungsmerkmale sind jetzt auch alle verschwunden, da krieg ich woanders etwas viel besseres, für weniger Geld…
ein Alleinstellungsmerkmal hat Samsung noch: Den S-Pen. Und wenn man bedenkt, wie riesig das S8 wird, kann man so oder so gleich das Note8 nehmen, da kommt man besser mit.. das S8 wird ein riesiges Gerät voller Fehlentscheidungen für deutlich angehobene Preise…
Am besten wir legen das Mäntelchen des Schweigens über diesen Samsung- (und Sony-)Pups.
960fps bei 1280×720, und das gerade Mal für 0,2s…
bin auch eher für vielleicht 480 oder 360fps, dafür aber in richtigem 1080p. Und zwar wirklich 1080p und nicht so einen Psydo-Scheiß, wie ihn Samsung bis vor dem S7 verkaufen wollte. das s7 ist das erste Samsung-Smartphone mit richtigem 720p bei der Zeitlupe, alles davor ist hochskaliertes 480 oder sogar 360p. Beim Note3 würde ich sogar 240p schätzen ^^