Samsung Gear VR Controller im Hands-On [Bilder]

Samsung hat im Rahmen des MWC 2017 auch eine neue GearVR und einen neuen Controller vorgestellt, welcher das Erlebnis mit der Brille nochmals vereinfachen soll.

Auf dem Stand ist das gute Stück nicht zu finden, etwas seltsam. Durch Zufall hatte ich gestern ein (nicht funktionales) Sample in den Fingern und habe ein paar Bilder gemacht. Bei schlechtem Licht und nur mit dem Smartphone, aber wenn ich es richtig sehe, gibt es sonst keinerlei Live-Bilder des Controllers im Netz 😉

Handlich, der hintere Knopf erinnerte mich ein wenig an meinen Xbox-One-Controller, ansonsten einfach ein kleines Tool, welches die Bedienung über das Touchpad vom Kopf in die Hände und somit eine bequemere Position verlagert.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung Gear VR Controller im Hands-On [Bilder]

  1. Frage ist bei mir eher, gibt’s den auch einzeln und arbeitet der auch mit der aktuell erhältlichen schwarzen vr zusammen?

  2. Wobei der Controller nicht nur die Touchfunktion und Knöpfe vom Kopf zu den Händen bringt, sondern auch dass Gyro Sensoren die auch in der Brille stecken auch im Controller verbaut sind.

    Hiermit ist zwar dann immer noch kein Hand Tracking wie bei Vive oder Rift möglich, aber zumindest rotations Bewegungs tracking, wie bei dem Daydream controller, wodurch man quasi einen Wii controller für VR hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.