Samsungs erster Werbeclip zum Galaxy S8 ist großartig!

Wer gestern den kompletten Livestream der Vorstellung des Galaxy S8 verfolgt hat, kennt ihn schon: Samsung hat als Abschluss der Präsentation des neuen Flaggschiffs einen herausragenden Werbeclip gezeigt.

Für mich war das tatsächlich ein Highlight zum Ende der Pressekonferenz zum Samsung Galaxy S8. Gut gemacht, ein epischer Song im Hintergrund, das neue Galaxy S8 nur sehr dezent in der GearVR in Szene gesetzt – absolut sehenswert.

Ich setze mich jetzt passend erstmal an das Hands-On der neuen Samsung Gear 360, der neuen GearVR und dem neuen GearVR-Controller. Weitere Videos zum Samsung Galaxy S8 kommen heute und morgen noch einige auf unserem YouTube-Kanal. Hier der Clip von Samsung, am besten auf den Fernseher streamen und Ton aufdrehen

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

94 thoughts on “Samsungs erster Werbeclip zum Galaxy S8 ist großartig!

  1. Mal ne blöde frage. Wie ist es eigentlich wenn man nen Screenshot macht? Wird da oben und unten „abgeschnitten“ dass die Runden Ränder weg sind? 🙂

    • Nein, es wird nichts abgeschnitten, weil Samsung die Software nicht an diese Ecken angepasst hat.

      Wenn man den Homebutton gedrückt hält, erscheint ja Google Now on Tab, mit dieser Animation, die sich um den Rand zieht, korrekt? Bei
      LG zieht sich diese Animation um die rundgeschnittenen Ecken, bei Samsung wird sie abgeschnitten.

    • das der ein Smartphone baut oder es vorhat, ist doch schon lange bekannt. Aber nachdem dieser Deal mit dieser einen Bank nichts geworden ist, ist fraglich, ob das Ding jemals erscheint… zumal es Smartphones, wie du sagst, mittlerweile von jedem Fahrradhersteller kommen… da sticht ein weiteres auch nicht mehr heraus…

  2. Kann mich noch dran erinnern, dass ich neulich von Tim und Fatih beraten wurde erstmal die PK abzuwarten und dann zu entscheiden ob ich Samsung noch eine Chance gebe..
    Ich muss sagen es war ein guter Rat 🙂
    jetzt ist die Entscheidung nurnoch S8+ oder Note 8 😀

          • Finde ich nicht…..
            Ich kann nicht jedem Kommentar nachgehen, wenn man dich beleidigt hat bzw du dich angegriffen fühlst dann ist es dein Recht dich zu wehren.

            Aber ich werde wegen paar nennen wir es mal „schlimmen“ Worten nicht beginnen Leute zu sperren!
            Zudem hast du mit deinem Kommentar angefangen, wenn ich mich noch recht erinnern kann.

            Also bitte, versucht euch doch zu vertragen.
            Zudem ist das hier das Wohnzimmer von @Lars, nur ER hat zu entscheiden ob jemand verwarnt bzw gespannt/gesperrt wird.

          • Ich aber schon, denn Verwarnungen bringen kaum was …..

            Das soll sich jetzt nicht auf dich beziehen ?, sondern im Allgemeinen

          • Ich muss mich nicht Raus reden!!!!
            Wünsche dir auch einen schönen Tag

      • Also iPhone kommt mir nicht in die Tüte 😀 Bin ja auch eher Note Fan, aber es ist noch so lange hin ? und langsam will ich mein Note 3 mal ersetzen 😀

        • Auch mir kommt kein IPhone ins Haus, ist zwar ein tolles Gerät aber wenn man mal Android/Samsung gewohnt ist will man nicht mehr so leicht wechseln.

          • Hat bei mir damit weniger zu tun. Wieso sollte man von Vornherein schon etwas ausschließen? Wenn das iPhone 8 (oder wie es heißen wird) ein gutes Upgrade bekommt, wird es auch wieder eins der (ein Niveau auf dem alle liegen) top Smartphones dieses Jahr werden.
            Ich kann mir ein iPhone durchaus vorstellen, wenn das Display-Body Verhältnis und die Akkuleistung besser wird. Das OS find ich top, hat auch alles was man braucht.

          • Da kann man sich dir Anschließen ?
            Ich kann mich einfach mit dem OS nicht anfreunden, deswegen ist es nichts für mich. Aber sonst, ein Top OS und ein edles Gerät.

      • War klar das du ein Troll bist, bei deinen ganzen Kommentaren hier in letzter Zeit…. geh zurück ins Apfel Forum und Nerv hier nicht rum!

          • Nein bin ich nicht und ich habe auch mit keiner Silbe erwähnt, dass ich dich rauswerfen will. Ich finde deine Kommentare in letzter Zeit halt ein wenig zu Apfel lasstig und das gefällt mir persönlich nichts. Klar ist aber auch, dass du natürlich deine Meinung frei äußern darfst. Dennoch muss diese nicht jedem gefallen! Und wenn du auf eine ernste Frage mit „kauf ein iphone“ antwortest, dann gefällt mir das nicht.

    • Sagte ich doch ??
      Wenn du warten kannst und ein Note Fans bist, also auf den S Pen nicht verzichten kannst dann würde ich warten ?

      Ansonsten ganz klar das Galaxy S8+ ?

  3. Bin wieder zurück 😀
    Ihr habt mich bestimmt vermisst.

    Ja, also erstmal Lars Handon anschauen 🙂

    Kein Home-Button mehr, kein Samsung Logo auf der Front … Junge Junge, Samsung ist echt mutig.

    Danke an Lars und das AAS Team. Schaue mir jetzt einpaar Artikel an und Videos ^^

    • Welcome Back ??
      Samsung hat mit dem S8 echt viel Mut bewiesen. Ich bin aber der Meinung, dass Samsung hier den richtigen Weg gegangen ist

    • Jo, ist sehr mutig, ich finds auch ein bisschen schade dass der physische Homebutton wegfällt.
      Bin aber gespannt wie gut der Homebutton auf dem Display ist, beim IPhone 7 gefällt mir das Feedback z.B nicht.
      Das Samsung Logo auf der Front ist mir relativ egal, man hat ja noch eins auf der Rückseite.
      Schlimm finde ich nur das mit dem Fingerabdruck Sensor, da ich mich sehr daran gewöhnt habe meinen Finger über den Homebutton zu streichen (Galaxy S5).

  4. Passen eigentlich die S8 Twins in die letzte aktuelle Gear VR (schwarze Gear VR) ? Die was man beim Note 7 als Vorbesteller gratis dazu bekommen hat.

    • das S8 muss passen, weil es von den Maßen her eine Mischung aus S7 und S7 edge ist, aber beim S8 plus könnte es knapp werden, weil das Ding nochmal 7mm länger ist, als das Note7

      • Stimmt weil die Einstellmöglichkeit ein Klippmechanismus ist.Anders als noch die aller erste Gear VR für das Note 4,die hatte so eine Art Federmechanismus.
        Schauen wir halt mal 🙂

        • Bin auch gespannt was es für Vorbesteller dazu gibt.Bei A1 kann man es schon vorbestellen aber da steht nichts dabei von Vorbestellerbonus oder ähnliches.
          Aber vielleicht kommt das noch…..

          • gibt anscheinend nichts für Vorbesteller. Sie bekommen es bis zu 8 Tage früher, das war’s.

          • notebooksbilliger gibt 128gb sd karte, hab aber 0 erfahrung mit der seite und dem service

          • Hab mir meinen Samsung Madril Laptop damals von denen gekauft.
            War alles okay. Könnte nichts schlechtes darüber berichten, aber auch nix aussergewöhnlich gutes.
            Hat einfach gepasst.

          • „So why preorder and not just buy the phone when it’s out? All the
            carriers are offering a free Gear VR with any preorder, with some also
            offering the option of a $99 “Experience Box” with a Gear VR and
            Controller, Harman Kardon headphones, and a 256GB microSD card. Verizon
            is also offering various trade-in promotions. Happy Samsung day.“

          • und wie siehts in Deutschland aus? Glaubst du den ein geldgeiler Verein wie die Telekom würde auch nur im Ansatz ein solches Paket schnüren? Die würden eher noch mehr verlangen

          • In den USA sind solche Aktionen völlig normal, aber in Europa sieht das ganze anders aus

          • Es soll angeblich nichts für Vorbesteller geben, also von Samsung.
            Was Media Markt und Co machen bleibt abzuwarten

  5. Gut gemacht der Clip. Frage mich gerade wie lange die Erstellung des Werbevideos gebraucht hat. Die Viecher machen ja real meißt was sie wollen?. Oder es wurde halt viel nachgearbeitet.
    OT: Thema DeX. Ist es richtig, dass das S8, S8+ dann kein WLAN bzw Datenempfang hat wenn es mit dem Dock verbunden ist? Da mein Router nicht in der Nähe des Büros steht wäre eine Verlegung eines LAN-Kabel durch die halbe Bude für mich ein No-Go. Schade, macht ansonsten einen prima Eindruck.

  6. In Vergleich zu Amerika ist under Vorbestellbonus leider lachhaft, aber ich finde das Gerät ein würdiger Nachfolger für mein iPhone6+. Allerdings möchte ich gern mal erfahren wie die Subpixelmatrix aussieht. Aber ich stoße mit der Frage immer auf taube Ohren…

  7. Wäre schön gewesen, wenn samsung erneut die gear vr für vorbesteller anbieten würde. Ich hab die werbung in new york gesehen, geldverschwendung

  8. do what you can’t…
    ich würde das s8 gern mit dem Fingerabdruck entsperren, wenn es auf dem Tisch liegt 😉

    Aber der Clip ist ganz ok.

    • Dann musst du es mit Display nach unten hinlegen, und beschwere dich dann ja nicht das du trotzdem nichts auf Display sieht, dafür kannst du ja Fingerabdrücke zählen.
      Aber jetzt mal im ernst gibt in Europa um die 10 bis 15 % Linkshänder warum baut Samsung bitte den Sensor so das es für Rechtshänder schwieriger ist den Fingerabdrucksensor zu benutzen?!

        • Wie kommst du zu dieser Annahme ohne einen Teardown gesehen haben. Ich habe als It-Servicetechniker gearbeitet, und weiß wie groß die Flexkabel von FingerabdruckSensor ist und kann deswegen sagen die Begründung von dir ist absolut falsch.

          • Hab ich auf einem blog gelesen soll wohl von samsung bestätigt sein, dass der aufgrund des akkus neben der cam sitzt

      • Warum falsche Seite?
        Also ich habe meinen Zeigefinger immer an der Linken Seite der Cam (oder direkt drauf) wenn ich das Handy in der Hand halte. (aufs Display sehend)

        Grad im Gegenteil, wenn der rechts wäre müsste ich meinen Zeigefinger Richtung Daumen gwetschen…. unnatürliche Bewegung für mich – bin aber auch kein Maßstab ?

        Also für mich ist der passend.
        Ob er mir jetzt vorne lieber wäre kann ich nicht sagen. Hatte nur einmal ein Huawei in der Hand.. Da war das entsperren mit Sensor hinten viel leichter als Vorne beim Note 4. (abgesehen davon das der Fingerscan beim N4 so gut wie nie fkt. hat)

        • Mein Zeigefinger ruht immer 2-3cm direkt unter der Kamera wenn ich es mit einer hand halte. Finde den Scanner hinten nur unnötig.

          • Auch wahr… Aber ist ein leichtes den einfach auszustrecken damit man kurz das Handy entsperrt.
            Damit liegt der Finger nicht andauernd auf dem Sensor.
            Vorteil/Nachteil – für mich weder noch.

            Obwohl der Mensch ein Gewohnheitstier ist, finde ich theoretisch die Lösung im tägl. Gebrauch mit Sanner hinten besser.
            In der Praxis muss ichs mir erst selbst ansehen.

            Aber für mich irrelevant, benötige jetzt ein neues Handy.
            Werd beim S8+ zuschlagen und im Herbst wieder ein Note holen.

            Der König ist tot, lang lebe der König!

        • Wieso falsche Seite?

          Ich finde nicht das er links sein sollte. Sondern wenn schon auf der Rückseite dann unter der Kamera.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.