Mit der Gear S3 kontaktlos bei Sanifair bezahlen – Samsung sponsert 500.000 Zahlungen

Schon Ende letzten Jahres habe ich auf Twitter euphorisiert darüber berichtet, dass man mittlerweile an vielen deutschen Autobahnraststätten den Toilettengang kontaktlos bezahlen kann. Bislang kannte ich diese Möglichkeit nur in Verbindung mit PayPass von MasterCard und PayWave von VISA, nicht aber mittels einer Smartwatch.

Wie Samsung auf Facebook bekanntgegeben hat, kann mittels der in den Samsung Galaxy Apps verfügbaren App „SANIFAIR Smart Access“ bei Sanifair kontaktlos mit der Gear S3 bezahlt werden – sehr komfortabel. Des Weiteren gibt es für die ersten 20.000 Downloads jeweils 25 kostenlose Toilettengänge. In den Kommentaren berichten außerdem Nutzer der Gear S2, dass die App auch auf dieser Smartwatch läuft.

Was haltet ihr von kontaktloser Zahlung? Ich persönlich zahle mittlerweile wo es nur geht kontaktlos, allerdings noch mit Karte. So entfällt das nervige Herauskramen und Herumtragen von Cents und unter 25 € auch die Unterschrift, wodurch der gesamte Bezahlvorgang nur noch wenige Sekunden dauert. Aktuell warte ich noch auf eine bezahlbare Android-Smartwatch mit NFC und die Verfügbarkeit von Android Pay in Deutschland – dann bin ich komplett zufriedengestellt.

Werbung