Samsung Bixby voraussichtlich ab 4. Quartal 2017 auch auf Deutsch verfügbar

Auf dem Unpacked-Event stellte Samsung nicht nur die neuen Flagschiffe Galaxy S8 und Galaxy S8+ vor, sondern auch den neuen virtuellen Sprachassistenten „Bixby“. Ein Assistent, der anhand der Nutzerdaten lernt und arbeitet.

Bisher ist der neue Google- und Siri-Konkurent nur auf englischsprachige Gebiete ausgelegt, jedoch soll er ab dem 4. Quartal in 2017 auch deutschsprachigen Nutzern den Alltag erleichtern.

Der neue Assistent kann nicht nur sagen wie das Wetter wird, sondern erkennt auch Sehenswürdigkeiten, scannt Produkte oder führt Sprachbefehle aus. Bixby arbeitet mit der Kamera des Geräts und soll dem Nutzer z.B. sagen, vor welcher Sehenswürdigkeit er steht oder wie alt sie ist. Er soll außerdem auch Produkte erkennen können und dazu die passenden Angebote herausfinden. Wie auf dem Unpacked Event gezeigt kann es auch Sprachbefehlen folgen. Befehle wie „Übertrage den Bildschirm auf den Fernseher“ oder „Mach einen Screenshot davon und schick es an Tom“ sollen künftig nun ohne viel Mühe vom Assistenten ausgeführt werden.

Quelle: Samsung (via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

93 thoughts on “Samsung Bixby voraussichtlich ab 4. Quartal 2017 auch auf Deutsch verfügbar

  1. OT:

    2 Fragen:

    1. wer nutzt micro-SD-Karte im Smartphone?
    Das dürfte extrem gering sein. Schätze dass es in Deutschland keine 5% der Android-Smartphone-Nutzer eine zusätzliche Karte nutzt.

    2. welche Karte nutzt ihr?

    • 1. Ich gehöre zu den 5%
      2. SanDisk 32 GB, Sau langsam, habe aber nur 3 bis 5 Apps drauf, sonst Bilder, Musik und Videos. Von daher nicht so tragisch

    • Benutzt du keine? Ich meine ich hab 2000 Songs und 1000 Pics auf der Karte.
      Da reichen die lächerlichen 32GB vom S7e doch gar nicht aus…
      Außerdem kostet eine 64GB SD Karte 20 Euro. Also ich meine wer keine nutzt ist selbst Schuld oder hat ein iPhone :-))

      • also ich habe auf meinem Handy knapp 500 Titel und etwa 2800 Bilder und Videos und habe immer noch etwas von den 32GB frei ? aber gut, ich habe auch keine Spiele usw. auf dem Handy, dafür ist’s Tablet da

        ich nutze keine, weil die mir viel zu langsam sind… nur im Tablet hängt eine, weil ich aktuell gezwungen bin, mit dem Ding zu arbeiten ??

          • Ich habe intern noch 6GB frei ^^
            Aber wie gesagt, ich habe kein einziges Spiel auf dem Handy. Aber meine gesamre Musik und alle Bilder sind immer dabei und da reicht es, auch wenn es zugegebenermaßen langsam knapp wird.
            Habe aber auch keine Langen Filme oder Serien auf dem Handy, das hängt alles auf dem Tablet bzw. der SD.
            Am Tablet waren 32GB auch viel zu wenig, da habe ich noch 10GB intern frei und von den 128GB der SD noch etwa 50 frei

    • klaro nutz ich eine, niemals ohne.

      2. auch wenn nur meistens 16GB, irgend eine. marke macht für mich bei sd karten null unterschied

    • Ich hab ein s6 und somit nutze ich keine oder du verrätst mir, wie ich die da rein bekomme ????. Früher habe ich sie nur für Bilder benutzt.

    • Wie Tim die 128GB Evo passend zum Samsung-Handy.^^ Gabs mal im Amazon-Sonderangebot für irgendwas um die 27 Euro. Normal kostet die glaube ich etwa 10 Euro mehr aktuell, aber lohnt sich.

      Denke, die Dinger werden grundsätzlich immer noch von vielen genutzt, obwohl ich gerade wieder festgestellt habe, dass ich sie eigentlich nicht mehr bräuchte … Bei mir sind Fotos und Videos gespeichert, dann sind noch Musik und eBooks drauf. Hm – früher, vor zwei, drei Jahren hätte ich gesagt: niemals ohne SD! Aber heute? Ist eher alte Gewohnheit. Musik streame ich fast nur noch. Fotos und Videos gehen in die Cloud, so dass ich sie eigentlich immer wieder runterschmeißen könnte und die eBooks könnte ich eigentlich auch online ablegen. Also viele Karten werde ich wahrscheinlich nicht mehr kaufen … 😉

    • Hab‘ mehrere ausprobiert und bin letztendlich bei der SanDisk Extreme Pro 64 GB gelandet. Zwar etwas teurer, aber meiner Meinung nach schneller als jede andere Karte und subjektiv genauso schnell wie der interne Speicher des S7.
      Alles über 64 GB war spürbar langsamer.

  2. Ich sehe am meiste Potential in der Kombination mit Samsung SmartThings, was hier ja leider auch noch nicht verfügbar ist. In sofern mal abwarten was da kommt.

  3. Ich werde Bixby auf jedenfall mal antesten, ob deutsch oder englisch ist ja erstmal egal. Wenn es mir nicht gefällt verwende ich es ja eh nicht, egal in welcher Sprache. Und die Taste kann man ja sowieso anders belegen. Was sich hier immer aufgeregt wird wegen jedem Blödsinn bleibt mir ein Rätsel. Samsung tut wenigstens etwas, wenn es en Flop wird haben sie wenigstens versucht etwas neues einzuführen.

    • Das dumme ist nur, dass Samsung hier nichts neues macht… sie machen nur nach, was es schon zu genüge gibt… Bixby ist völlig unnötig

      Und ich glaube auch nicht, dass es ab dem S9 alle geil finden ^^, S Voice fand auch nie jemand toll.

      • Das Auto gab es auch schon von vielen… TVs stellen auch viele her… gebt dem Ding ne Chance und wenn es nix wird, dann eben nicht. Wen juckts?

          • Für Samsung ist es aber was neues… Mercedes verwendet schon immer ein Lenkrad, ergo nix neues.

          • Ja, für Samsung ist es etwas neues. Etwas unnötiges neues, da es auch auf dem S8 den Google Assistenten gibt. Das ist, um Mal wieder den Auto-Vergleich zu kriegen, als würde eben Mercedes ein zweites Lenkrad verwenden…

            Apps an sich ja ok, aber so ein Assistent setzt halt sehr viele Daten voraus, Daten, die Samsung nicht hat, Google schon. Und Nicht Mal Google kriegt das soo gut hin…

            Und falls Deutsch die einzige Sprache ist, die in diesem Jahr noch kommt, dann wirds noch schlimmer. ^^

          • Solange ich das Ding nicht getestet habe, kann ich doch noch garnicht sagen ob es unnötig ist. Irgendwas wird sich Samsung schon dabei gedacht haben. Unnötig Ressourcen verschwenden wollten se sicher nicht. Und wie gesagt, wenn es floppt kann es uns allen doch sch…egal sein.

      • Ich freu mich auf Bixby.
        Ist zwar nur ansatzweise neu… Aber Hey.
        Wenn sie nix gemacht hätten, hätte auch jeder gemeckert.

        Besser was neues ausprobieren und auf die Schnauze fallen, alles Alles beim Alten lassen.

          • Dann würden alle Handys wie das Galaxy S3 oder das erste Iphone aussehn :oP

            Und noch immer mit DoS am PC arbeiten… übertrieben gesagt.

          • Naja, nein ^^.
            Samsung macht beim S8 ehrlich gesagt nichts neu. Sie verpacken es nur ein bisschen „schöner“, mehr nicht.

          • genau, „schöner“… nein. das note 7 hatte das richtige, beim s8 kitschig

          • Display?
            Bei Xiaomi wurde es gehyped.
            Bixby – soweit ich weiss kann SVoice, Siri, Alexa und wie sie alle heissen, nicht in dem Umfang was Bixby kann.
            (via Sprache: „mache screenshot und schicke an Schatz“ zB
            Oder etwas fotografiern und bixby im WWWnach einem billigeren Preis suchen lassen.

            Ist für mich definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
            Geht u.A auch Richtung IoT.

          • 1. und ich verstehe immer noch nicht wieso. Xiaomi hat nur Scheiße erzählt. Großmaulig mit 91.3% rumposaunt, korrekt ausgerechnet​ waren es aber nur 83.6%
            Schön fand ich das Ding durch die nicht vorhandene Symmetrie auf der Front Persönlich zudem auch nicht^^
            2. Bixby kann nichts, was der Rest nicht längst kann, was irgendwo Sinn macht. Niemand würde jemals einen Screenshot via Sprache machen… das dauert zehn Mal länger und bringt nichts.
            3. Das Fotografieren​ und nach einem Preis bzw. Produkt suchen, hatte zuerst Amazon mit ihrem Flop-Handy

            Bixby ist eine Spielerei​ und ich bezweifle, dass sich das in Naher Zukunft ändern wird.

          • Hab das Mi Mix nur auf Bildern gesehen, würde mich pers. schon ansprechen.

            Dauert zehnmal länger…
            Leicht schon probiert? 😉
            Hat niemand gemacht, da es auch noch niemand konnte.
            Bzw. der Mensch ist ein gewohnheits Tier. Viele Menschen machen heut zu Tage noch vieles umständlich obwohl es anders viel viel schneller gehen würde ( zB shortcuts copy paste oder STRG+U)
            Aber deswegen muss man es nicht gleich verteufeln.

            Das Rad gab es früher 4 eckig auch schon, nur jemand hat sich getraut es rund zu machen (Nein, es war leider nicht Samsung… Aber ich hätte es Ihnen zugetraut 😀 )

            Hab von dem Amazon Handy gar nichts mitbekommen.
            Aber nutze das Feature gerne in der App mitn Barcode.

            Man kann mitlerweile schon viel Geld machen, wenn man etwas was es schon gibt… Einfach „veredelt“ im Sinne von erleichtern. (Siehe Erfindung der PC Maus, Force Touch, Katzenaugen am Strassenrand)
            Ich denke, das macht Samsung hier.

          • 1. Nunja, Geschmäcker ^^ Ich finde Geräte, die keine Symmetrie (vor allem auf der Front) besitzen, durchweg hässlich.
            2. Davon kann man ausgehen. Bei den von Samsing gezeigten Demos mit sowas wie „Drehe das Bild“, das hat immer eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Zudem funktioniert slwas auf Deutsch noch überhaupt nicht, also dauert es sogar unendlich lang 😉 und FALLS Bixby im vierten Quartal auf deutsch kommt, dann probiert das auch keiner mehr.
            Die meisten verwenden zudem Coby&Paste usw., wenn sie das nicht machen, dann kennen sie es einfach nicht…
            Solche Sprachassistenten machen es aber nicht schneller, sondern umständlicher… das ist bei Siri so, beim Assistenten und das wird auch bei Bkxby definitiv nicht anders sein… die können allesamt durchweg nichts, was man nicht mit einem einfachen Tippen machen kann. Man hält das Handy doch sowieso in der Hand, wozu soll ich da dann bitte ins Gerät sprechen, dass er bitte das Bild drehen soll. Und Leute, die nicht wissen, wie an einen Screenshot macht, die wissen erst recht nicht, das ein Sprachassistent sowas kann…
            Bis Dato hat noch kein Sprachassistent irgendwasnleichter gemacht und Samsing wird das auch nicht schaffen, einfach weil ihnen die Daten für so etwas sind. Samsung ist nicht Google oder Facebook…

            3. Samsung hätte ich eher zugetraut, das die das runde Rad achteckig machen. Bixby ist nichts neues und kann nichts besser

          • … sagte der Realist.
            Ich bin eher Optimist, und wenn es so schneller geht oder leichter, werde ICH es nutzen.
            Ob es andere wissen oder nicht und deswegen nicht nutzen – selber schuld.

            Warum kaufen sich viele ein nur 3 Jahre altes Auto?
            Mein alter Touran aus 2005 fährt auch von A nach B.
            Und denke nicht das sich alle ein neues Auto kaufen weil es bewiesen ist dass sie dadurch weniger Sprit verbrauchen als bei einem älteren (Vergleich Akku verbrauch beim Handy)

            Wenn man Fehler SUCHEN will, findet man immer welche. Egal ob Iphone, Huawei, Samsung oder Xiaomi.

            Für mich ist das Glas halbvoll und nicht halbleer 😉

  4. Viel zu spät. Damit wird keiner das Ding nutzen und wenn es freigeschaltet wird, dann stiftet es mehr Verwirrung als es nützt. Warum mussten die unbedingt so nen dämlichen assi da einbauen? Genauso wie so so gut wie jede andere Standartandroidapp nachbauen… Da geht doch viel zu viel Zeit und Geld rein und hinterher braucht es einfach keiner….

    • nunja, bei den meisten Apps, bin ich froh, dass Samsung da eine Alternative bietet, weil die Pendants von Google einfach nur Schrott sind und im Play Store findet man auch fast nur Mist

        • nicht wirklich.
          Gerade Musik-Apps. Die App von Samsung ist Welten besser, als der Quark von Google und sonstiges im Play Store. S Memo genauso, Internet ebenfalls (vor allem Internet…)
          Dazu dann noch die Kamera-App, bei Google totaler Mist und dir Versionen aus dem Store sind zu 95% Mist.

          • Bei der Musik App kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Die Samsung App ist klasse – schade das sie sich nicht auf Nicht Samsung Geräten installieren lässt !

          • Schon mal von PowerAMP gehört? Mach nen skin drauf und das Ding ist der Hammer, grade die ganzen Einstellungen. Ich rede ja nicht von der Kamera, die kann Google logischerweise nicht besser, die haben ja keinen Zugriff auf die Treiber, ist aber bei jedem Handy so.
            Chrome ist übrigens um Welten besser, grade weil man ihn über alle Geräte hinweg synchronisieren kann. Allein, das du Internet sagst, sagt mir das du jemand bist, der so grade die basics nutzt und nicht viel mehr.

          • 1. Was hat das mit Google und Treibern zu tun? Die Google-Kamera-App ist einfach Mist.
            2. Chrome ist der letzte Schrott, ganz im Ernst. Sowohl auf dem Handy, als auch am PC, nur bei letzterem gibt es nur noch schlechtere Browser.
            Der Browser von Samsung funktioniert schnell und Problemlos, lässt sich unter Samsung-Geräten ebenfalls super synchronisieren und in der neusten Version kann man den Brow zudem mit Chrome am PC synchronisieren.
            Ich sage, dass der Browser von Samsung besser ist, gerade weil ich alles andere ausprobiert habe! Chrome IST Schrott.

          • 1. LOL du hast keine Ahnung von Software oder? Die Google Camera ist schlechter, weil sie nicht auf alle Funktionen, die Samsung dem Chip gegeben hat zugreifen kann. Die haben keine API bzw ist closed Source, also kommt die da nicht ran. Ist ja auch logisch, die machen eine App für alle Geräte und nicht nur für eins, da ist die natürlich schlechter als eine speziell zugeschnittene. Guck dir mal die Google Camera auf dem Google Pixel an, die macht super Fotos….

            2. Das ist deine Meinung und damit bist du wenn ich mich so insgesamt umgucke recht allein. Ich nutze den chrome schon ewig und der ist klasse. und btw 33% aller user nutzen Chrome, der kann also nicht scheiße sein…..

            Wie gesagt, du hast wenig Plan, wenn es um Software geht und nutzt hardware kaum wirklich aus, wenn dir son paar lächerliche standartapps reichen (camera ausgenommen).

          • 1. Die Google-Kamera-App ist schlechter, weil sie generell kaum bis keine Funktionen hat. Auf die Kamera kann, wenn sie muss, jede Kamera voll zugreifen. Es gibt im Store unzählige Kamera-Apps, die KOMPLETTEN Zugriff auf die Kamera haben. Also erzähle du mir nicht, ich hätte keine Ahnung davon.
            Mir geht es nicht um die Automatik der App, sondern um die Funktionalität und den Aufbau. Und die ist bei Samsungs Apps durchweg besser, als bei den Pendants von Google.

            2. Weiß Gott nicht. Es gibt viele, sehr viele, die hier auch den Browser von Samsung bevorzugen. Chrome auf Smartphones war noch nie gut und ist er bis heute nicht.
            Zudem hätte ich gern Mal eine Quelle für die von dir angegebenen 33%. Ich hoffe doch sehr, dass du nicht einfach nur die Downloads im Play Store dafür hergenommen hast, denn die sind absolut nichtssagend.

            Ich kenne mich mit Software gut genug aus und habe sämtliche Apps von Google ausprobiert und quasi keine war auch nur im Ansatz so gut aufgebaut und umfangreich, wie die von Samsung.
            Nach deinen Aussagen habe vielmehr ich das Gefühl, dass du keine Ahnung von Software hast oder grundsätzlich die Apps von Samsung ablehnst.

          • 1. zwischem vollen zugriff und zugriff auf die API ist ein riesen Unterschied, aber den raffst du ja nicht…..

            2. Mobil: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/184297/umfrage/marktanteile-mobiler-browser-bei-der-internetnutzung-in-deutschland-seit-2009/
            https://www.googlewatchblog.de/2016/02/statistik-android-chrome-traffic/
            Desktop:
            https://www.browser-statistik.de/

            Es geht nicht nur um die Apps von Google selber du Held, es gibt n haufen guter Entwickler, die reihenweise bessere Apps bauen.

          • 1. Ich „raffe“ nur, dass es mir komplett Schnuppe ist. Es ist nur wichtig, dass die App alles machen kann und fertig, aber das „raffst“ du anscheinend nicht.
            Es geht mir einen Dreck um irgendwelche APIs, sondern ausschließlich um den Funktionsumfang und den Aufbau und der ist bei Samsungs Apps nun einmal meistens besser.
            2. Gut. Spricht trotzdem nicht gerade sonderlich für Chrome, denn auf den meisten Smartphones bzw. fast allen, die nicht von Samsung sind, gibt es nur Chrome und den nutzt die Masse halt. Samsungs Internet gibt es bis Dato ausschließlich auf Samsung-Smartphones und ko mt trotzdem auf 17%.
            In deiner zweiten Quelle ist der Browser von Samsung nicht einmal aufgefasst, was jetzt nicht gerade für eine der beiden Quellen spricht.
            Zudem würde ich den Browser von Samsung IMMER vorziehen, weißt du wieso? Weil ich dort einen Adblocker installieren kann und Videos als Pop-Up und in einer anständigen Darstellung ansehen kann. Das geht alles bei Chrome nicht. und darüber hinaus bietet Chrome quasi nichts, was Internet nicht schon längst beherrscht.

            Ich weiß auch, dass es mehr, als nur die Apps von Google gibt, genau das habe ich ganz am Anfang gesagt, du Experte. Nur diese Apps sind nicht selten mit Werbung überströmt, widerlich hässlich oder Funktional die reinste Katastrophe.
            Ich beziehe mich nie auf irgendwelche bescheuerten APIs, sondern auf die Nutzer-Experience und die ist bei den Apps von Samsung schlicht besser, zumindest bei den meisten Apps.

          • wtf, chrome und der browser von samsung sind beide geil. ich verwende chrome canary, k.a. wieso, aber ich tippe nur was ein und google los. schafft jeder browser, wo problem?

          • das ist schon richtig, aber trotzdem ist der Internetbrowser von Samsung wegen Dingen wie Adblocker oder Pop-Up-Player mMn besser, weil die Nutzung angenehmer ist. Bei Chrome hast du einen Browser und fertig.
            Und am PC ist Chrome auch ziemlicher Mist. Vor allem wenn man Mal auf YouTube unterwegs ist. In Chrome ist die Benutzung so nervig, weil alles irgendwie nachladen muss und man währenddessen nichts machen kann. Das regt mich bei Chrome ständig auf.

          • stimmt, mein pc kann so stark sein wie er will… chrome bugt und ruckelt nur rum. und wird laut. von chrome und sonst nix, wtf.

            aber samsung browser geht adblock oder wie? wär mir was neues, btw welchen browser verwendest du am pc? microsoft edge ist echt flüssig, realtalk 😀 aber leider kein adblock

          • am PC muss ich Chrome nutzen, weil alles andere nur noch schlimmer ist… Edge braucht auch ewig zum Laden und Adblocker funktionieren mehr schlecht als Recht. Firefox ist auch echt Mist.
            Und AdBlock ist heutzutage leider echt Pflicht, weil man manche Seiten gar nicht mehr öffnen kann ohne…

            Bei Chrome musste ich Mal so ein Tool runterladen, weil die einfache Wiedergabe von Videos auf YouTube die CPU-Auslastung jedes Mal auf 100% gezogen hat (das schaffen nicht mal Spiele wie Overwatch usw…), Microsoft Edge war bei YouTube-Videos nie über 5% Auslastung… keine Ahnung, was Google da für einen Scheiß gebaut hat, aber das hat sich bis heute nicht geändert…

    • Ich denke 2 von 3 Funktionen sind bei Bixby auch in Deutschland gleich mit dabei, der Google Now typische Informationsteil der in Form von
      Karten zur Verfügung gestellt wird und Bixby Vision, das man mt der
      Kamera scannen kann.

    • Schwachsinn mit den keinen Updates, so langsam geht mir dein gemecker auf den Sack! Sorry ich lese deine Kommentare immer gerne, aber seitdem das s8 draußen ist, ist jeder Kommentar von dir negativ, teilweise auch sinnlose, Kritik. Nach 11 Monaten keine Updates mehr… Mensch Tim was ist denn los mit dir? Das stimmt doch überhaupt nicht!

      • Ich versuche dir das mal neurobiologisch/psychologisch zu erklären. 😉
        Es braucht 5-20 positive Erfahrungen, um eine negative auszugleichen (Wer eine Frau hat, weiß, wovon ich rede. Stichwort: Rabattmarken sammeln).
        Der gute Tim kommt einfach nicht mehr nach mit Ausgleichen ??
        Gefangen in der Negativspirale.

      • Ich gebe ausschließlich Kommentare auf Basis von Fakten ab. Sieh dir das S7 an. Das Ding dümpelt teilweise noch mit dem Sicherheitspatch von Januar oder sogar Oktober tun! So gut wie kein S7 hat den Patch für März und wir haben fast Mitte April. Und GENAUSO wird es auch den S8 ergeht, das Verspreche ich dir.

        • Samsungs Updatepolitik ist u bleibt ein Rätsel. Ich besitze ein Note edge und das bekommt seit einem Jahr regelmäßig die monatl Patches, zZt aktuell 1. März 2017.
          Warum ein neueres S7 das nicht bekommt…..ein Rätsel oder ‚Lotterielos‘.
          Also stimmt es auch nicht, daß es generell nach 11Mon gar keine Updates von Samsung gibt.

          • ich bilde mir ber ein, dass die Notes besser mit Updates versorgt werden… Mein Note5 ist auch auf März…
            Beim S6 und S7 war es aber so, dass der Update-Rhythmus nach etwa einem Jahr deutlich nachgelassen hat…

          • da kannst du durchaus recht haben, habe mir das auch schon gedacht, wenn ich hier gelesen habe, wie viele S6/7 Nutzer klagen.
            Unverständlich bleibt es trotzdem.

      • Lieber begründete Kritik, als grundloses Gehype. Er zieht jedes Mal Argumente an, du hier z.B. nicht („Das stimmt doch überhaupt nicht!“). Generell würde ich jeden hier empfehlen, einen Gang runter zu schalten. Diese anstandslosen Diskussionen über die persönliche Meinung von Anderen geht mir so langsam tierisch auf den Zeiger; jeder hat seine eigene Meinung, die jeder andere zu akzeptieren hat. Wenn er das S8 so schlecht findet, dann ist es so. Punkt. Wenn jemand ein Gegenargument hat, dann soll er es bitte gesittet rüber bringen und nicht gleich so motzend und ausfallend werden.

        • Was? Seine Aussage ist einfach falsch, mit es wird dann langsam keine Updates mehr geben. Was soll ich da argumentieren, falsch ist nun mal falsch! Warum machst du mich hier jetzt so an? Ich war weder ausfallend noch war ich nicht gesittet, noch hype ich hier überhaupt nichts… verstehe deinen Kommentar nicht.

          • Was soll daran falsch sein? Willst du etwa bestreiten, dass das S7 nicht auf Januar hängen geblieben ist, obwohl es kein Jahr alt ist? Und woher willst du denn bitte wissen, dass es beim S8 save anders sein wird, wenn aktuell und in der Vergangenheit immer das Gerät nach 12 Monaten vernachlässigt wurde?? Beschwerst dich zwar, dass andere etwas kritisieren, allerdings bringst du selber keine gescheiten Gegenargumente. Dann sollte man es komplett lassen. Zudem war es generell, also auf alle bezogen (Bezug nehmend auf die letzte große Diskussion).

          • Mir geht es nicht um die mtl. Patches sondern um die großen, das s7 wird android o bekommen oder wie immer es auch heißen mag.

  5. Das Ding ist damit DOA, also Dead On Arrival.. ganz ehrlich, in Q4 hat sich jeder der gerne einen Assistenten nutzt den Google Assistant auf die Taste gemacht, Leute die das nicht mögen lassen es eh und 80% der Nutzer haben wie immer net mal eine Ahnung das es den Assistenten auf ihrem Telefon überhaupt gibt (Überspitzt dargestellt)

    • Wobei 2 von 3 Funktionen ja bei Bixby auch in Deutschland gleich funktionieren, der Google Now typische Informationsteil der in Form von Karten zur Verfügung gestellt wird und Bixby Vision, das man mt der Kamera scannen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.