Samsung Galaxy S6 und S6 edge ohne Branding erhalten Android 7.0 Nougat in Deutschland

Nachdem erst Geräte mit Vodafone-Branding und später dann solche mit o2-Branding das Update auf Android 7.0 Nougat erhalten haben, sind nun auch Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge ohne Branding (DBT) an der Reihe.

Das Update steht für das SM-G920F und SM-G925F bereit und ist am 11. April 2017 erstellt worden, insofern darf man davon ausgehen, dass noch einige Verbesserungen seit dem Vodafone-Update Einzug gehalten haben.

Ich habe leider kein S6 oder S6 edge mehr hier um Änderungen auszuprobieren, wer aber eines der 2015er Flaggschiffe nutzt, hat nun auch die Möglichkeit, auf Android 7.0 zu aktualisieren.

Vielen Dank an die vielen Hinweise, u.a. Frank N. und Niklas

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Samsung Galaxy S6 und S6 edge ohne Branding erhalten Android 7.0 Nougat in Deutschland

  1. Das Build date ist vom 11.04.2017 also dürften definitiv noch verbesserungen gegenüber Vodafone und O2 eingeflossen sein. Akku ist aus meiner Sicht weder schlechter noch besser geworden. Aber einige Einstellungen wie z.B. die ständig Suche nach nahen Geräten müssen erneut deaktiviert werden um Akku zu sparen. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Update… läuft auf alle Fälle flüssiger mit Nougat.

  2. Könnte jemand bitte mal etwas zum Akkuverbrauch unter Nougat schreiben? Ich hab das Update zwar schon runtergeladen, aber ich trau mich nicht, es zu installieren ohne ein paar Erfahrungsberichte.

  3. Wow richtig gut von Samsung. Sehr löblich!
    Bei Huawei oder Honor können die Nutzer davon nur träumen.
    Hoffe das S8 wird auch noch so gut versorgt.

        • Das Honor 5X (geiles Smartphone) kostet aber noch nicht mal ein Drittel und ist ein Low-Budget Smartphone und das S6 ist (war) DAS FALLGSCHIFF-Smartphone schlechthin!

    • Wo ist denn das bitte schön löblich? Mein S7 Edge (DBT) hat bis heute noch den Sicherheitspatch von Januar! Und das war das Top Gerät von letztem Jahr. Wenn Samsung es nicht einmal schafft die Sicherheit zu gewährleisten, was ja nicht so schwer sein dürfte da es Geräte wie das Note 4 ja auch aktuell bekommen, dann weiß ich auch nicht!
      Ich muss vielleicht nicht immer sie neueste Firmware haben, aber wenigstens die Patches….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.