Samsung Galaxy S8 erweist sich als erstaunlich robust

Videos in denen Smartphones zerstört werden – die einen bemängeln die fehlende Standardisierung und die hierdurch fehlende Aussagekraft, andere mögen sie dagegen. Zumindest Indizwert darf man den Videos häufig zugestehen.

JerryRigEverything  kennt man eigentlich als Folterer von Smartphones und nun hat er sich das Galaxy S8 vorgenommen. Interessant, da zum einen das GorillaGlass 5 dem Cuttermesser standhält und zum anderen auch der Rahmen zerlegt wird – hierbei sieht man, dass er aus Metall besteht.

Was lernt man aus dem Video? Nicht viel Aussagekräftiges, aber anschauen kann man es sich. Mein S8 hatte ich zu einem Freund mitgenommen und er hatte in einem unbeobachteten Moment das Smartphone mit dem Display nach unten auf einer harten Oberfläche hin- und hergeschoben (um Fotos von dem Smartphone zu machen). Das Ergebnis waren Microkratzer, gegen die hilft halt auch kein GorillaGlass 5.

Videolink via Areamobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

52 thoughts on “Samsung Galaxy S8 erweist sich als erstaunlich robust

  1. Diese Tests sind so ein Schwachsinn. Genauso wie das Handy in Cola einzufrieren oder mit einem Hammer drauf zu schlagen. So eine sinnlose Verschwendung und Vernichtung von einem wunderschönen Smartphone

  2. Habe mein S8+ sowie die neue Gear 360 gestern direkt von Samsung bekommen. Pünktlich. Nachdem Note 7 Desaster nun das nächste Problem bei Samsung? Auch mein Display hat noch nach Farbkorrektur (rot raus – blau rein) im Weiß einen leichten rosa – Stich. Vor allem zu den edges hin. Wer hat ebenfalls dieses Problem? Ich bin richtig enttäuscht…

    • Das hatte ich vor 1-2 Tagen hier mal angefragt, ob das jemand bei seinem S8 bestätigen kann mit dem Rotstich. Alle waren aber hochzufrieden und hatten keinerlei Probleme…
      Ich denke dass es so eine Art 50:1 Fall ist (völlig aus der Luft gegriffen die Zahl) und nicht alle s8 betrifft.

    • Ich sehe einen leichten Rotstich wenn ich Oled Kino, Foto oder Basic einstelle. Bei Anpassungsfähige Anzeige, sieht es normal aus. Wenn ich zudem Performance Mode einschalte mit 10% mehr Helligkeit sieht es noch weißer aus.

      Samsung verwendet diesmal ein tiefrotes Rot beim Oled display, wodurch das Rot deutlich kräftiger sein kann als noch letztes Jahr. Dies kann zu einem leichten Rotstich bei Weißem Inhalt führen. Samsung will aber diese Kalibrierung in einem Update anscheinend verbessern.

      https://9to5google.com/2017/04/21/samsung-galaxy-s8-plus-update-red-tint-color-calibration/

  3. Seit dem Note 3 löst sich bei mir die Beschichtung aufm Display unten rechts ab; halt da, wo ich täglich bei Einhandbedienung mit dem rechten Daumen scrolle. Auch beim Note 4 mehrmals und jetzt beim S7 Edge nach wenigen Monaten, eine deutlich sichtbare matte Stelle.
    Bekomme zwar auf Garantie immer neue Displays, ist aber etwas lästig.
    Da kaum einer darüber berichtet, gehe ich davon aus, dass irgendetwas mit meiner Haut nicht stimmt. Bin ich ein Android? Sondere ich Säure ab? Was ist nur los mit mir?

  4. Dem Kumpel mit den Fotos würde ich ja mal direkt ein S8 überlasen, wenn er dafür ein Orginal Verpacktes rausrückt… das kratzt *höhö* schon bissel an der Freundschaft, oder?

  5. Interessant? Jedes Glas sollte einem Cuttermesser standhalten, erst recht Gorillaglas!
    DARUM macht er u.a. diesen Test ja….
    DAS Aussagekräftige an seinen Videos ist, ob alles so ist, wie angepriesen, bzw. wie man es erwartet, wie rubust die Geräte sind, und wie deren Aufbau ist!
    Das s8 hat erstaunliche Robustheit bewiesen, obwohl es fast nur aus Glas, und einem dünnen Rahmen besteht, und darum wohl jeder ehr von Instabilität ausgehen würde/ausgegangen ist!
    Wohingegen andere Geräte, die rubust wirkten, und man es darum auch erwartet hat, einfach mal durchgebrochen sind!
    Also ICH finde, das hat mehr Aussagekraft, als n Benchmarkvergleich zwischen 2 aktuellen High-End-Smartphones….

  6. Tolles Gerät, wenn es denn ausgeliefert wird. Als Vorbesteller direkt auf Samsung.de einfach ohne weiteres Update sitzen gelassen. Es geht aber wohl nicht nur mir so… selbst Amazon-Besteller werden vorrangig behandelt… Wieder einmal eine Glanzleistung, Samsung

    • Das stimmt….. Ich könnte mich über solches mutwilliges​ zerstören furchtbar aufregen Immer…… Kommt bei normaler Benutzung überhaupt nicht vor……!?

      • Tim R werde ich in zwei Wochen entsperren. Dann kann er frei entscheiden ob er hier noch kommentieren möchte. Fatih ist hier aus privaten Gründen ausgeschieden.

        • Hi Lars, ich habe mitgelesen und denke, du hast von deinem ‚Hausrecht‘ Gebrauch gemacht.
          Ob das allerdings klug gehandelt ist…..
          jemanden auszuschließen, weil er speziell ist und nicht jedermann gefällt…
          meine ganz priv Meinung: Demokratie geht anders….

          • richtig, da gibt es eine Grenze, und die ist genau da, wo man die Grenze des anderen verletzt.
            Da ich Tim nur von AAS kenne, habe ich das geschrieben, andere Hintergründe kenne ich nicht.

          • Sa mal, wie oft soll der Lars es denn noch erklären.
            Tim R wurde mehrmals gewarnt. Viele Leser und Stammleser haben sich über E-Mails beim Lars gemeldet, das man doch etwas unternehmen solle gegen Tim R.
            Es ist kein Kriegsituation…Tim R hat nur 2 Wochen Urlaub bekommen.

        • Ich lese schon seit Anfang an hier in der Community mit. Habe mich aber erst heute Mal zum Kommentare schreiben angemeldet ?……Aber schon immer interessant, die Diskussionen​ hier. Ja die anderen zwei haben sich ja immer extreme​ Wortgefechte geliefert…..Und auch schon Mal über die Stränge geschlagen ? Und deine Tests und Berichte verpasse ich sowieso nie…. Also weiter so…..?

          • Willkommen Wolf
            Es wird dir hier echt Spaß machen^^
            Dieses ist mein 1340ster Kommentar alle Kommentare bis jetzt sind nur auf AAS geschrieben worden. Macht Laune.

      • Das mit Tim war leider abzusehen, war nur ne Frage der Zeit…, ich habe bei sowas ein dickes Fell und wir haben uns hier köstlich gezankt ohne das wir uns auf die Füße getreten haben.
        Sehr schade aber wie erwähnt…

        Fatih? was ist mit Fatih?

          • Das mit Fatih ist mir absolut entgangen, weiß garnicht wann da was wie passiert ist…
            Das mit Tim habe ich auch nicht „live“ miterlebt, sondern habe es heute im Zug erst mal kurz durchgelesen was die anderen so geschrieben haben…, da ist mir auch Serhat aufgefallen dass er sich irgendwie geäußert hat…

            Wenn du morgens ins Büro fährst und über Samsung was lesen möchtest (mache ich täglich seit Jahren hier) und liest dann sowas „abkekautes“ dann bildest du dir kein eigenes Bild sondern fragst dich selbst ob du nichts besseres zu tun hast als sowas zu lesen?!

          • Ja ich bin auch ein wenig verwundert, lese hier Täglich und habe dennoch das Gefühl etwas verpasst zu haben.

            Fatih wird mir aber fehlen!

          • Also bei Fatih habe ich wirklich ein GANZ GROßES FRAGEZEICHEN, da habe ich wirklich keine Phantasie um überhaupt was zu denken was da passieren konnte dass er nicht mehr dabei ist.
            Fatih ist eher der Sanfte der alles ruhig angeht (obwohl er sehr viele Kommentare schrieb) und der defensiv schreibt. Er ist ein „Kommentar-Antworter“ der selten selbst Kommentare schreibt aber auf deine Kommentare immer antwortet. Ein Gentleman der sich immer zurückhält…
            Was mir immer am meisten bei ihm gefällt ist dass er ehrlich ist und das er sehr stolz war dass er für AAS schreiben durfte. Da ist für ihn ein Traum in Erfüllung gegangen als er ausgewählt wurde…

            Von Fatih hast du NIE etwas negatives gelesen auch wenn er etwas kritisiert hatte.

            Hatte mich immer gefreut dass ich irgendwann mal mit ihm Jacky-Cola trinken werde. Sehr schade!

          • ja, sehr schade, einer der Nettesten, er hat den Chat hier mit seiner Art bereichert, er wird fehlen..

          • Ich stehe, was Fatih angeht, auch auf dem Schlauch. Ich fand ihn auch recht nett.

          • Entschuldigung dass wir euch wegen Fatih so im Dunkeln stehen lassen, leider wäre es meiner Meinung nach unfair den Grund dafür hier so breit zu treten.

            Es hat nichts mit seinen Kommentaren oder seiner Art zu tun. War ein super Typ. Im Grunde hat er sich einen „fauxpas“ erlaubt bei dem uns dreien (Lars, Chris, ich) sofort und unabhängig voneinander klar war, dass sich AAS für ihn mit sofortiger Wirkung erledigt hat.

          • Vielen Dank aber das war nicht nötig. Du kannst es wieder löschen oder abändern wenn du möchtest. „Aus persönlichen Gründen…“ reicht schon, der Rest geht uns eigentlich nichts an (darf uns nicht angehen).

          • Natürlich geht es euch im Grunde was an, schließlich habt ihr hier (fast) alle früher oder später mal einen Artikel von ihm gelesen und/oder kommentiert 😉

            Ich gebe das raus was ich ok finde, passt schon 🙂

          • Aber cool das Du wieder da bist! Hab ich irgendwie verpasst zu schreiben, hast ja schon einige Artikel rausgehauen…

      • Ich wurde auf ComputerBase für 5 Tage gesperrt weil ich „scheisse programmiert.“ geschrieben habe. Ich glaube hier muss schon was schlimmeres passiert sein =D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.