Samsung Galaxy S8 erweist sich als erstaunlich robust

Videos in denen Smartphones zerstört werden – die einen bemängeln die fehlende Standardisierung und die hierdurch fehlende Aussagekraft, andere mögen sie dagegen. Zumindest Indizwert darf man den Videos häufig zugestehen.

JerryRigEverything  kennt man eigentlich als Folterer von Smartphones und nun hat er sich das Galaxy S8 vorgenommen. Interessant, da zum einen das GorillaGlass 5 dem Cuttermesser standhält und zum anderen auch der Rahmen zerlegt wird – hierbei sieht man, dass er aus Metall besteht.

Was lernt man aus dem Video? Nicht viel Aussagekräftiges, aber anschauen kann man es sich. Mein S8 hatte ich zu einem Freund mitgenommen und er hatte in einem unbeobachteten Moment das Smartphone mit dem Display nach unten auf einer harten Oberfläche hin- und hergeschoben (um Fotos von dem Smartphone zu machen). Das Ergebnis waren Microkratzer, gegen die hilft halt auch kein GorillaGlass 5.

Videolink via Areamobile