Samsung Galaxy S8: Schon fünf Millionen Geräte verkauft

Das Samsung Galaxy S8 ist hierzulande seit Ende April im Handel, in diversen anderen Ländern startete das Flaggschiff dagegen erst später und Länder wie etwa China sollen erst noch folgen. Dennoch werden nun die sehr guten Vorverkaufszahlen durch ebenfalls gute, erst Verkaufszahlen bestätigt.

Geht es nach dem üblicherweise gut unterrichteten Korean Herald, konnte Samsung inzwischen über fünf Millionen Galaxy S8 und S8+ verkaufen.

Ende Mai soll das Flaggschiff dann in über 120 Ländern, darunter eben auch China, verfügbar sein. Bis zur Präsentation des nächsten iPhone sind es noch ein paar Monate, insofern dürfte Samsung noch einige Monate ohne Konkurrenz seitens Apple auf dem Markt sein, LG, Huawei, HTC und Co wollen sicherlich aber auch einen Teil des Kuchens ab. Dennoch sehen Analysten bis Ende Juni 20 Millionen Galaxy S8 verkauft, insgesamt könnte man auf 60 Millionen verkaufte Galaxy S8 kommen – nach dem Note7-Desaster ein nötiger Erfolg.

via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “Samsung Galaxy S8: Schon fünf Millionen Geräte verkauft

  1. 5 Mio. Stück klingt jetzt nicht nach so viel, ehrlich gesagt. Bei dem Ziel 60 Millionen? Wenn man bedenkt, dass die ganzen schlauen Vorbesteller und sonstigen Fanboys alle schon zugeschlagen haben…

  2. Moin,
    Ich bin mit meinem S8 sehr zufrieden. Alle Erwartungen sind erfüllt.
    Aber eine Frage hätte ich…kann es sein das es keinen Musikplayer auf dem Gerät gibt?
    Also zumindest habe ich keinen gefunden. Und wenn ich eine mp3 öffne bietet er mir VLC oder den Playstore an.
    Ich hatte auf meinem Galaxy S6 den zukünftigen Player des S8 damals installiert und der lief Top…jetzt bin ich nur der Meinung das es den auf dem S8 aber werkseitig nicht gibt?
    Vielleicht kann nich da einer aufklären ?
    Ich danke schon mal,
    Gruß Toby

    • Du kannst Dir bei den „Galaxy Apps“ den Samsung Player herunterladen. Und ich finde diesen definitiv einen der besten Player am MArkt !

  3. Ich habe mal eine wichtige frage, ich bin seit knapp 1 Woche Besitzer
    einen Samsung S8. Bisher gab es keine Probleme, allerdings startet sich
    mein S8 seit heute immer mal wieder von selbst neu …… Hat das auch
    jemand von euch? bzw. was kann ich dagegen machen?

    Ist ein Samsung S8 vermutlich mit Telekom Branding da über Telekom Vertrag bestellt.

    Ich bitte um Hilfe !!!! DANKE !!

  4. Hey leute!
    …hab ein problem…seit dem update auf 7.0 auf meinem s6 läuft es nicht mehr flüssig aufgrund dieser animationen…normalerweise konnte man das immer ausschalten, bei 7.0 find ich aber nix mehr -.-
    BITTE UM HILFE!

  5. Eigentlich hätte ich mehr erwartet als die S7 Verkäufe, da es ja seit nem Jahr kein High-End Gerät mehr von Samsung gab…
    Aber ich bin schon aufs Note 8 gespannt…und ob es einen Home Button hat?! Weil die Note Reihe war ja eigentlich immer was praktisches, der Knopf ist nunmal praktischer als so ein Mikrometer Ramen mit OnScreen Scheiß. Man hätte wieder ein Unterscheidungsmerkmal zur S Reihe und würde mehr Käufer ansprechen, man hätte dann wieder einen Konkurent zum iPhone mit Knopf…was mir irgendwie auch besser Gefällt als das S8, auch wenn es auf den ersten ganz nett aussieht mit dem Display. Aber mein S7 edge liegt immer noch besser in der Hand, ist leichter, der Akku hällt länger und die runden Display Ecken nerven mich beim S8, genau wie dieses bescheuerte 18,5:9 Format…

  6. Sorry, aber….
    Will nichts schlecht reden, das S8 ist ein gutes Smartphone, eins der Besten, doch mich reizt es nicht. Kann den Hype darum nicht verstehen…

    • Ich verstehe den Hype vom Iphone 7 auch nicht, weil das Smartphone 3 Jahre alt ist… Ich mag es noch nicht mal aber es gibt halt SEHR VIELE Käufer! ?

          • Ein Hype ist doch was kurzfristiges, was auf schnelle Aufmerksamkeit gerichtet ist.

            Zitat Wiki:
            „…kurzlebige, in den Massenmedien aufgebauschte oder übertriebene Nachrichten verstanden, die gezielt von Interessenträgern zur Werbung für bestimmte Ideen, Personen oder Produkte lanciert wurden.“

            Weiterhin und hier noch relevanter:
            „In jüngerer Zeit wird der Begriff Hype auch häufig für Produkte oder andere Bedarfsgüter verwendet, die für einen bestimmten Zeitraum besonders populär sind. Gründe dafür können sein, dass das Produkt gerade erst erfunden oder eingeführt wurde, oder dass ein aktuelles Ereignis die Bedeutung des Produkts erhöht hat.“

            Das iPhone wurde ja eben nicht erst gerade „erfunden“. Es ist ein nach wie vor beliebtes Produkt mit sehr großer, treuer Nutzerbasis. Und aufgrund dessen berichten die Medien auch mehr davon als von anderen Produkten der Konkurrenz, die eben nicht diese Relevanz haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.