Samsung Galaxy S8: Sicherheits- und Stabilitätsupdate für Mai wird verteilt

Samsung verteilt derzeit für die Spitzenmodelle Galaxy S8 und S8+ ein neues Update. Wer hierzulande im Besitz einer brandingfreien Variante ist, sollte in nächster Zeit nach einer neuen Aktualisierung Ausschau halten.

Ihr habt ein Galaxy S8 oder S8+ gerade in eurer Nähe und wisst nicht, was ihr an diesem sonnigen Feiertag machen sollt? Wie wäre es dann mit der Installation eines frischen Updates für das smarte Mobiltelefon? Denn Samsung ist momentan dabei, brandingfreie deutsche Modelle des Galaxy S8 mit einem neuen Sicherheits- und Stabilitätsupdate zu versorgen. Die Firmware mit der Version G950FXXU1AQEB wird aktuell über OTA verteilt und ist 613,44 MB groß. Besitzer eines Galaxy S8+ erhalten die Firmware-Version G955FXXU1AQEB. Das Software-Update ist für dieses Modell 613,93 MB groß.

Neue Funktionen gibt es diesmal nicht zu bewundern. Dafür hat Samsung unter der Haube einiges optimiert. So wurde laut Änderungsliste die Qualität und Stabilität der Bluetooth-Verbindung verbessert. Ebenfalls verbessert wurde die Stabilität der Verbindung mit der SD-Karte. In Sachen Sicherheit ist das Galaxy S8 erstmal wieder auf dem neuesten Stand. Denn die neue Firmware beinhaltet ebenfalls den Sicherheitspatch vom 1. Mai 2017. Das Paket umfasst 54 Patches sowie zusätzlich 11 Patches von Samsung. Um zu überprüfen, ob für euer Gerät ein neues Update zur Verfügung steht, geht in den Einstellungen auf „Software-Update“ und anschließend auf „Updates manuell herunterladen“.

Habt ihr das Update bereits erhalten und euch ist noch etwas Neues aufgefallen? Wenn dies der Fall sein sollte, dann schreibt eure Entdeckungen gerne in die Kommentare. 🙂

Via: SamDownloads

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung Galaxy S8: Sicherheits- und Stabilitätsupdate für Mai wird verteilt

  1. Über 600 MB, ist das vergleichsweise viel gegenüber den Sicherheits- und Stabilitätsupdate von den Vormodellen?
    Das ist ja fast so groß wie ein neues Betriebssystem-Update.

    • Stimmt. Scheint aber tatsächlich mehr ein reines „Unter der Haube“-Update zu sein. Außer der Tatsache, dass das Samsung-Themes-Benachrichtigungsicon nun liniert ist und nicht mehr bunt, ist mir bisher nichts Neues aufgefallen.

    • Pssst… Die zwei Wochen mit Tim R.’s Sperre sind doch schon seit einer Woche vorbei oder?
      Meinst Du Tim hat jetzt kein Bock mehr?

      • Tim ist hauptsächlich seit dem bei Curved aktiv.
        Bei Curved!
        Curved hatte er selbst immer ferteufelt wie dämlich die denn seien und er dieses immer vermeidet weil er nichs haltet von dieser Informationsquelle…, das war als er noch hier aktiv war.
        Das blöde ist nur dass er da genauso weitermacht wie damals hier und er auf reichlich Gegenwind gestoßen ist von den anderen Usern da. Dagegen war es hier schon ein Kuschelkurs.
        Ich habe ihm ab und an mal nachgelesen wie er da was geschrieben hat und wie so die Reaktionen waren…, war nicht schön zu lesen.
        Wenn man ihn jetzt aber mal liest dann merkt man dass er paar Gänge zurückgeschaltet hat.
        Jedenfalls bekommt er nicht mehr die vielen Likes die er hier bekommen hatte…

        Er wird hier bald mal etwas Senf ablassen schätze ich.

        Aber Tim lese ich nicht mehr hinterher seit kurzem. Das sind keine Kommentare mehr die er schreibt sondern er lebt regelrecht in seiner Welt mit seinen Kommentaren.
        To much!

        • Okay, lese ihn ab und an bei AP, dort finde ich allerdings das Kommentarsystem uglücklich gestaltet.
          Eine vernünftige Kommunikation wie hier ist fast nicht möglich….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.