Samsung Galaxy S8 verkauft sich in Korea fast doppelt so schnell wie der Vorgänger

Das Samsung Galaxy S8 ist dank des Infinity Displays und anderer Features sicherlich eines der interessantesten Smartphones auf dem Markt und das schlägt sich offenbar auch in den Verkaufszahlen nieder, da hier das Galaxy S7 um Längen übertroffen wird.

Geht es nach dem koreanischen TheInvestor, einem Ableger des Korean Herald und in der Vergangenheit bestens informiert, konnte Samsung schon über eine Million Galaxy S8 in Südkorea verkaufen.

Während es beim Galaxy S6 75 und beim Galaxy S7 74 Tage für das Erreichen dieses Meilensteins dauerte, soll er beim Galaxy S8 in fast dem halb so kurzen Zeitraum erreicht worden sein. Zumindest laut einem nicht näher genannten Sprecher Samsungs. Was allerdings auch beachtet werden sollte: Samsung zelebriert Vorbestellungen immer mehr, wenn man jetzt ab dem offiziellen Verkaufsstart Ende April rechnet, Vorbesteller aber bereits seit Mitte April beliefert wurden – welcher Zeitraum wird dann eigentlich noch wirklich beachtet? Zahlenspiele, am Ende müssen es die Quartalszahlen und dann auch irgendwann wieder offizielle Verkaufszahlen Samsungs zeigen. Für den Moment sieht es gut aus für Samsung, mehr kann man schwer abschätzen.

Quelle: TheInvestor via MobiFlip

In einer früheren Fassung des Artikels war der Erfolg nicht nur auf Südkorea bezogen. TheInvestor hat dies inzwischen per Update klargestellt, weshalb wir es korrigiert haben. 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

20 thoughts on “Samsung Galaxy S8 verkauft sich in Korea fast doppelt so schnell wie der Vorgänger

  1. Immer schneller, höher, weiter und immer mehr mehr mehr, besser besser besser. Irgendwann wird das mal aufhören und dann bin ich mal gespannt.

    • Ach, das Irgendwann steht schon vor der Tür.
      Wenn man mal ehrlich ist, was ist jetzt der große Mehrwert vom S7 zum S8?
      Ein Display? Design? Ein nicht funktionierender Bixby-Button?

      Ich würde es gut finden wenn Smartphones in zwei Jahresintervalle released werden.
      Das wäre spannender und man hätte einen größeren Techniksprung…

      Einige freuen sich schon riesig aufs Note 8, weil wir zwangsweise gefühlt seit 3 Jahren kein neues Note auf dem Markt haben (in DE).

      • Da hast du allerdings einen kleinen Denkfehler. Nicht jeder kauft sich jedes Jahr ein neues Flaggschiff und wer zwingt sich dazu, das zu tun?
        Besitzer eines S6 freuen sich sicher nach 2 Jahren auf das S8.

        • Auf jeden Fall! Da stimme ich dir vollkommen zu! Vor allem, da ich als S6 edge Nutzer das S7/S7 edge nicht so attraktiv fand. Aber das S8 oder sogar das S8 Plus ziehen mich richtig an! Ich finde die Dinger einfach mega schön!

  2. Wegen dem aktuellen Korruptionsskandal, wo auch „Samsung-Junior“ darin verwickelt ist (sitzt im Knast), hätte ich mit einem Boykott gerechnet. Nicht dass jetzt jeder Südkoreaner es boykottieren würde sondern dass man es man zu 20-30% weniger Verkaufszahlen merken würde gegenüberdem Vorjahr (S7).
    So hätte ich es gedacht bis heute. Immerhin redet man (Bevölkerung) von Todesstrafe wenn man über die EX-Präsidentin Park redet, denn die gibt es da noch offiziell…

    Das S8 ist halt DER HINGUCKER mit dem Infinity Display, Rest ist egal?

    • Die Hälfte der Steuereinnahmen kommen dort von Samsung…wenn die zum Boykott aufrufen wären die ja selten dämlich und würden sich selber schaden 😉

    • Ohne dir persönlich nahe treten zu wollen, das mit der Todesstrafe ist leicht übertrieben ^^ Zumindest in meinem Umfeld spricht sich keiner dafür aus. Weiss nicht, wo du das her hast. Dass das S8 ein Hingucker ist, stinme ich dir zu. Aber in Korea bekommt man beim Provider außer Samsung, Apple und LG keine andren Hersteller. Sprich neben dem S8 gibt es nur das IPhone und das G6. Und das G6 hab in freier Natur nur bei einem Freund gesehen! Und da wahrscheinlich viele ehemalige und potentielle Note7 User aufs S8 umgestiegen sind, sehen die Zahlen wahrscheinlich so positiv aus.

      • Todesstrafe ist zwar offiziell in Südkorea im Gesetz verankert aber wird seit 10 Jahren praktisch nicht mehr ausgeübt.
        Ende der 1990er Jahren wurde schon mal der Präsident mit der Todesstrafe verurteilt…, wurde aber gegen Berufung auf lebenslänglich (Knast) verdonnert.
        Also dass mit der Todesstrafe ist Blödsinn (man weiß ja nie?) aber ein hoher Teil der Bevölkerung haben massiv dafür demonstriert auf der Straße und es sind auch Tote darunter gewesen…

        Das bekommen wir hier NULL mit, in meinem Bekanntenkreis interessiert sich auch niemand für sowas aber ich meine die Bevölkerung von Südkorea.

        • Mit meinem Umfeld meinte ich auch die Bevölkerung in Korea ^^ Lebe nämlich seit 5 Jahren wieder hier. Ende der neunziger mag es sein, dass ein Teil dafür demonstriert haben, aber auch Korea hat sich in den zwanwig Jahren danach demokratischer entwickelt. Ich glaube man kann es schon an den friedlichen Demonstrationen sehen, die letzt endlich zur Amtaufhebung geführt haben. Es plädiert hier wahrscheinlich keiner mehr für die Todesstrafe, außer die Spinner, die immer noch Park für Gott halten. (Generell, natürlich nicht im Falle von Park). Aber die sind sowieso nicht mehr zu retten. ^^

          • Jau, das sind genau die Spinner, die ich oben erwähnt habe. 5% der Bevölkerung, die meisten von ihnen Ü-60. Die haben es leider immer noch nicht so mit der Demokratie. Zum Glück sitzt der Anführer nun wegen Anstiftung von Gewalt im U-Haft. Zwei der drei Toten sind an Herzinfarkt gestorben. Da sind sie, aus medizinischer Sicht, aber auch selbst Schuld, wenn sie mit Herzkrankheit so einer Gewaltdemonstration anschließen. R.I.P. Der dritte Mann hat, wie im Artikel steht, die Polizeiabsperrung durchbrochen und war auf der andren Seite, also da wo die Polizisten standen. Dummerweise hat ein anderer Demonstrant mit einem Bus die Polizeiabsperrung gerammt, sie zum Wackeln gebracht, und in Folge dessen ist ein Lautsprecher runtergefallen auf den Kopf des Mannes.

          • Diese Emotionen die du für Südkorea hast habe ich nicht.
            Für uns sind solche Nachrichten so, als ob ein Sack Reis in China umgefallen ist.
            In Südkorea würde sich auch niemand für eine Demonstration sich kümmern die in Frankfurt mit 2-3 Totesopfern…

            Deswegen würde ich mal sagen: bevor es hier in eine andere Richtung geht beendigen wir dieses Thema.

            Mich würde aber interessieren woe Samsung, aus deiner Sicht, in Südkorea auftretet…

          • Hmm komplizierte Sache. Einerseits regen sich alle über Samsung und die Jaebeols auf, weil anscheinend für sie andere Gesetze gelten als für den Normalbürger. Es ist aber nicht so, dass deswegen Samsung oder andere Firmen boykottiert werden. Das hat aber nichts mit den Steuereinnahmen wie Subway1306 gemutmaßt hat ^^ Die Jaebols sind ja Großkonzerne mit etlichen Tochtergesellschaften. Man kann sie praktisch nicht boykottieren. Das fängt bei Nahrungsmitteln an, über Supermärke, Cafes, Kinos, Autos, bis hin zu Immobilien. Also alles, was mit unserem alltäglichen Leben zu tun hat. Fakt ist, dass sich viele gefreut haben, als Jay Lee ins U-Haft kam, Mitleid hat keiner mit ihm.

  3. Naja, ich persönlich werde das S8 wohl auslassen. Habe ein S7 und ein Note 4. Warte sehnsüchtig auf das Note 8. Gute Verkaufszahlen belegen aber das Interesse am Design des S8. Das wird wohl im Handymarkt eine kleine Revolution, auch bei den anderen Herstellern, bewirken. Gut gemacht Samsung. Frischer Wind ist immer gut in der Branche. Wenn sich auch der Erfolg einstellt, hat man alles richtig gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.