Samsungs Bixby landet auch auf dem FamilyHub-Kühlschrank

Bixby dürfte inzwischen einigen Nutzern ein Begriff sein, auch wenn es nur die allerwenigsten aktuell wirklich nutzen werden. Samsungs neuer Assistent wurde mit dem Galaxy S8 vorgestellt, beherrscht jedoch noch immer nur Koreanisch und Chinesisch und ist somit nicht einmal annähernd fertig.

Samsung hat jedoch große Pläne und möchte ein ganzes Ökosystem um Bixby bauen – einer der Gründe, weshalb das Galaxy S8 aktuell einen Button hat, der noch nicht wirklich nutzbar ist. Heute kündigt Samsung nun den nächsten Schritt an: der FamiliyHub 2.0, Samsungs smarter Kühlschrank mit großem Display auf der Front, wird per Update ebenfalls bald Bixby beherrschen.

Neue FamilyHub 2.0 kommen dann direkt mit Bixby ab Haus. Grundsätzlich könnte ich mir Bixby oder auch den Amazon Dash-Button bei einem Kühlschrank vorstellen um Sachen zu ordern, außerdem natürlich für Notizen und Co. – vorausgesetzt der Kühlschrank beziehungsweise Bixby spricht dann auch die richtige Sprache. Der FamilyHub 2.0 ist in Deutschland meines Wissens nach noch gar nicht verfügbar, insofern ist es sogar zu verschmerzen, dass Bixby hier wohl ebenfalls noch nicht einmal Englisch beherrscht.

via Verge und MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsungs Bixby landet auch auf dem FamilyHub-Kühlschrank

  1. Als wir damals (2012) unseren Side-by-Side-Kühlschrank von Samsung gekauft hatten waren wir sowas von stolz und begeistert dass wir sogar den Kühlschrank immer randvoll hatten…
    Jetzt, wo wir bewusst auf vieles (ich nenne das mal Füllstoff) verzichten, sieht unser Kühlschrank immer leerer aus.

    Der Hammer ist: der tegut (Supermarkt) ist keine 100 Meter entfernt von uns (Mo-Sa von 7 bis 21 Uhr geöffnet) und da frage ich mich wie blöd man (ich) eigentlich sein muss um so ein Monstrum zu kaufen nur weil es geil aussieht um den Gästen zu imponieren?! denn was anderes ist es eigentlich nicht. Welcher Affe hatte mich da eigentlich geritten?

    Ne ne, eine Steigerung eines Side-by-Side-Kühlschranks mit Bixby hat da „gerade noch gefehlt „?

    • Side by side find ich umsonst.. japp.
      Da bekommst ja nicht mal ne TK-Pizza mit Schachtel in den Freezer.
      French Door im Gegensatz find ich sogar äusserst praktisch.
      Genug Platz für Speise Eis und meine TK Produkte oder Fleisch zum freezen.
      Und oben im „Kühl Schlund“ kann man sogar ein ganzes Backblech einkühlen. Bzw hat genug Platz für Gemüse, Obst, Mineral etc. und Hamster Einkäufe falls Besuch droht ?

      Meine Frau und meine Tochter sind Vegetarier… ja die essen meinem Essen das Essen weg ?
      Ich bin Flexiganer … daher Fleisch im TK Fach wenn ich mal genug vom Grünen Zeug habe.

      • Mir geht es eigentlich um die Größe des Kühlschrankes im allgemeinen. Jetzt wo an jeder Ecke man im Supermarkt alles besorgen kann finde ich es eigentlich dass der Schritt in die falsche Richtung geht mit gigantischen Kühlschränken.
        Damals als die Ladenöffnungszeiten noch bis 18 Uhr war und nicht so viel Auswahl gab konnte man es noch verstehen. Jetzt kann man doch rund um die Uhr an jeder Ecke Nahrungsmittel einkaufen ohne das man hetzen muss und die Familien werden auch immer kleiner…
        In Frankfurt haben einige REWE Supermärkte sogar von Mo-Fr von 07:00 bis 00:00 Uhr und Samstags von 07:00 bis 23:30 Uhr geöffnet.

        • Es kommt auch sehr viel auf die Wohnsituation und die Familiensituation an. Wenn du auf dem Land wohnst, hast du nicht immer Lust mehrere km zu fahren. Oder jeden Tag nach der Arbeit noch schnell im Supermarkt vorbeizufahren und 20 Minuten an der Kasse anzustehen. Oder du hast Kleinkinder, die du dann jedes mal mitnehmen musst.

          Sicherlich, für den 1-2 Personenhaushalt in Nähe von Supermärkten hat so ein Kühlschrank sicherlich keinen großen Sinn. Aber für die 4-5 köpfige Familie ermöglicht ein großer Kühlschrank die wichtigsten Einkäufe einmal pro Woche zu tätigen.

          Ich für meinen Teil habe sogar das Problem, dass ich es nicht schaffe, abends noch an vernünftig ausschauendes Gemüse und Obst zu kommen. Meist liegen ab 19 Uhr nur noch die Teile im Sortiment, die keiner über den Tag hinweg haben wollte. Mit den Arbeitszeiten kriege ich es aber nicht anders hin, und hier in Bayern machen die Geschäfte leider alle pünktlichst um 20 Uhr zu.

          • Das stimmt auch wieder.
            Aber der Trend geht hin zu kleineren Familien, wenn nicht sogar zum Single-Leben, oder zu DINK (double income no kids) in den Metropolen…

  2. French Door Kuhlschrank mit Tablet – interessant.
    Nur falls das Display nach 2 Jahren kein Software Update mehr bekommt wirds ungemütlich ?

      • Hab mir voriges Jahr erst nen Samsung French Door gekauft.
        Dieses Jahr das neue Handy, dh nächstes Jahr muss der Kühlschrank wieder dran glauben.

        Nene… zum Glück halten Samsung Weißwaren länger als die Handys ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.