Galaxy S8: Always On Display mit Clear View Cover Unterstützung im Play Store veröffentlicht

Samsung hat ein neues Update für das Always On Display veröffentlicht. Die neueste Version bringt neue Funktionen und Verbesserungen mit sich. Außerdem ist die App nun auch im Google Play Store erhältlich.

Das Always On Display (AOD) ist schon eine feine Sache. Ohne das Gerät ständig einschalten zu müssen, ist man als Nutzer in der Lage, über Informationen wie Uhrzeit, Datum und Benachrichtigungen auf dem Laufenden zu bleiben. Die sogenannten FaceWidgets bieten zusätzlich bequemen Zugriff auf die Musiksteuerung, Termine und den nächsten Alarm. Auf dem AOD erreicht man die FaceWidgets durch ein Doppeltippen auf die Uhr. In Sachen Personalisierung stehen dem Nutzer diverse Möglichkeiten zur Verfügung. Es gibt unterschiedliche Uhrendesigns von Digital, Analog bis Kalender und Bild. Diese lassen sich auf Wunsch anpassen, indem man beispielsweise die Farben ändert oder ein Hintergrund auswählt. Wem die Auswahl nicht reicht, findet im Theme Store weitere Themes speziell für das Always On Display.

Nun hat das AOD einiges mehr drauf. Denn Samsung hat die App nicht nur im Google Play Store veröffentlicht, sondern der Funktion auch einige Neuerungen spendiert. Die wichtigste Neuerung ist, dass das Always On Display künftig auch dann zu sehen ist, wenn das Galaxy S8 mit einem Clear View Cover verwendet wird. Laut der Beschreibung im Play Store, das derzeit nur in Koreanisch angezeigt wird, hat Samsung auch einiges optimiert. So wurde die Größe der Uhrzeit bei Verwendung eines Bildes oder der Weltuhr vergrößert. Ansonsten hat Samsung noch andere nicht näher genannte Fehler behoben. Wer also das Galaxy S8 oder S8+ zusammen mit einem Clear View Cover nutzt, sollte sich das Update genauer anschauen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Via: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Galaxy S8: Always On Display mit Clear View Cover Unterstützung im Play Store veröffentlicht

  1. Die Funktion wie beschrieben für das Samsung S8 ist dem nicht so wäre bleibt alles unverändert…hoffe es ändert sich beim nächsten Update und das AOD zusammen mit dem Case View Cover zusammen verwendet werden kann.

  2. Galaxy S8: Always On Display mit Clear View Cover Unterstützung habe ich nach dem Update ausprobiert
    und ich muss sagen es funktioniert eigentlich nicht viel anders als voher. die Uhr kann man einstellen wie man will egal. Beim schließen des Cover ist sie senkrecht da. Alle anderen Funktionen werden nicht angezeigt.
    Die bessere Variante ist die App Always ON AMOLED Beta von von Tmer Rosenfeld . Dann klappt das auch mit dem cover

  3. Wenn ich mir das Bild anschaue dann muss ich sagen dass die Beiden wirklich krass gut aussehen.
    Außen Hui und Innen mit Kinderkrankheiten und/oder nichts neues gegenüber dem S7.

    AOD Display interessiert mich weniger aber dein Artikel ist informativ und ich habe es mir trotzdem durchgelesen. Ich möchte immer up to date sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.