Galaxy S8 und S8+ zwischen 13. und 20. Juni mit gratis Mobile Care in Samsungs Onlineshop

Das Samsung Galaxy S8 ist ein schickes Smartphone. Glas auf der Rückseite UND auf der Frontseite hat allerdings gerade bei gewölbten Glas den Nachteil, dass es bei Stürzen schnell beschädigt werden kann – das bestätigt auch die Stiftung Warentest.

Entsprechende Versicherungen für den ungewollten Fall der Fälle gibt es viele, ausprobiert habe ich noch keine – bei einem so teuren Smartphone sind die Versicherungen alle nicht günstig. Samsung bietet nun für Käufer eines Galaxy S8 oder S8+ im hauseigenen Onlineshop in der Zeit vom 13. bis 20. Juni die Versicherung Mobile Care gratis an.

Sichere Aussichten für ein neues Galaxy S8 oder Galaxy S8+! Kunden, die zwischen dem 13.06.2017 und 20.06.2017 ein Aktionsgerät im Samsung Online Shop erwerben, haben die Möglichkeit ein Jahr „Mobile Care“-Versicherungsschutz für ihr neues Galaxy S8 oder S8+ gratis zu erhalten. Die Teilnehmer müssen dafür beim Erwerb eines Aktionsgerätes im Samsung Online Shop die Option „Mobile Care“ mit in den Warenkorb legen. Die Versicherung erfolgt ohne Zuzahlung und endet nach einem Jahr automatisch.

 

Samsung Mobile Care ist ein Versicherungsschutz, der die Standard-Garantie sinnvoll ergänzt. Es deckt Schäden wie Displaybruch oder Flüssigkeitsschäden1 ab – ausgenommen vorsätzliche Schäden. Im Versicherungsfall können Kunden das defekte Gerät kostenfrei einschicken oder es bequem zu Hause abholen lassen. Die Reparatur übernimmt ein durch Samsung zertifizierter Servicepartner mit Samsung-Originalersatzteilen. Einzelheiten zum Umfang der Versicherungsleistung, etwaigen Leistungsausschlüssen sowie weitere wichtige Informationen können dem Produktinformationsblatt für Samsung „Mobile Care“ entnommen werden.

Haken sehe ich nicht, regulär kostet Samsung Mobile Care für das 799 Euro teure Galaxy S8 und das 899 Euro teure Galaxy S8+ 119 Euro für zwei Jahre. Wer natürlich außerhalb des Onlineshops von Samsung das Galaxy S8 oder S8+ kauft, kann hier vielleicht noch ein paar Euro sparen. Hätte ich selber ein Galaxy S8+, wäre ich um den Versicherungsschutz wohl froh – ohne Cover oder ähnliches ist es durch das auf beiden Seiten gewölbte Glas einfach ziemlich flutschig.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “Galaxy S8 und S8+ zwischen 13. und 20. Juni mit gratis Mobile Care in Samsungs Onlineshop

  1. Der Haken an dem Angebot ist, dass man es im Samsung Online Shop kaufen muss. Das mag die ersten paar Tage nach Release in Ordnung gehen, aber danach wird es unattraktiv. Aktuell kriegt man häufiger in Angeboten das S8 für 680€ bei Saturn & Co, das S8 Plus gibts zum Beispiel über Amazon Italien hin und wieder für 690-700€. Wenn ich mir anschaue was ich da spare im Vergleich zum UVP im Samsung Online Shop, kann ich mir dafür eine sehr gute Versicherung leisten.

  2. Ach Lars, für diese Erkenntnis braucht man keine Professur in Quantenphysik, sondern nur den gesunden Menschenverstand.
    Über Psionparkvideo® habe ich, sowohl auf Facebook und Youtube, schon oft ein fixiertes Backcover aus Glas, als designtechnischen Unsinn bezeichnet und genau das ist es!
    Ich bin sicher ein großer Samsung-Fan, aber das Backcover in Lederimmitat war unempfindlich, unverwüstlich und ansehnlich. Keine Fingerabdrücke, abnehmbar um gegebenenfalls den Akku zu tauschen und extrem griffig. Natürlich sieht eine Glasrückwand toll aus, solange das Mobile in der Vitrine präsentiert wird, aber im Alltagsgebrauch macht es einfach keinen Sinn, zumindest nicht für die User. Hohe Reparaturkosten durch ein zusätzlich beschädigtes Element, sind das letzte was wir brauchen und ein 900$ Smarti durch eine Versicherung für den Schadensfall abzudecken ist ein schwacher Trost.
    Am Auto sähen Glasreifen auch richtig cool aus, aber bieten nicht den praktischen Nutzen, den wir von eine Bereifung erwarten.
    Insofern täte Samsung besser daran, auf derartige Materialien zu verzichten, was übrigens auch für iPhone und alle anderen Hersteller gilt. Auch in Reviews, sollte man diese Tatsache deutlich besser hervorheben. Das es auch anders geht und dennoch die IP-68 Zertifizierung zu ermöglichen, zeigt das XCOVER, oder auch Smartwatches – kein Glas, wenn ich nicht hindurchsehen muss!
    Gute Innovationen sollten Design, aber vor allem auch den sinnvollen Einsatz von Materialien miteinander vereinen.
    Ganz nebenbei mal gefragt: Gibt es einen Grund weshalb nur Samsung einen Stylus in den Handys anbietet?
    (Bei aller Kritik bin ich natürlich nach wie vor von AllAboutSamsung.de begeistert)
    LG John von Psionparkvideo®

  3. braucht man für diese Erkenntnis wirkl Stiftung Warentest, oder reicht nicht der gesunde Menschenverstand? “ Glück und Glas, wie leicht bricht das“….
    Klar brauchts da eine Versicherung…man apart also im Store….seh ich anders, noch ein paar Wochen, dann ists im Preis eh um diese Summe gefallen…
    Die beste Versicherung gegen Glasbruch: ein „Ganzkörperkondom“ am besten luftgepolstert…für das besondere Feeling des edlen Materials dieser Smartphones ??
    aber im Ernst, es grenzt alles an Wahnsinn, eines ist grad am Markt, da wird das nächste schon schmackhaft gemacht….

    • Das S7 edge oder nicht? Wenn nicht das, dann testet er wahrscheinlich zur Zeit andere Smartphones für eben andere YouTube-Kanäle wie eben Cubetube (falls richtig)

      • Aktuell das S7e als Hauptsmartphone, ein S8 und S8+ sind gerade wieder auf dem Schreibtisch für CubeTube (teste da zwei Cover), außerdem habe ich hier ein G6, ein IP7+ und ein Huawei P10. Aber Testhandys nutze ich nicht als „Daily Driver“. Da müssen Smartphones idR mir gehören, damit ich die wirklich immer nutze.

  4. Ich habe in den letzten Jahren schon mehrfach den Versicherungsschutz von Vodafone in Anspruch nehmen müssen (Zuletzt hat meine Tochter ein Glas auf das Display des s7 fallen gelassen).
    Gegen 30€ Zuzahlung in 3 Tagen ersetzt.

  5. Bin stets ein Stiller Mitleser. 🙂
    Jetzt mal was anderes. Kennt jemand das Problem. Schnellladefunktion funktioniert bei meinem S8 nicht mehr. Die ersten 4 wochen hat es geklappt jetzt nicht mehr. Die Einstellung ist aktiviert, Handy zwischenzeitlich zurück gesetzt jedoch erfolgslos:-( s7 Netzteil ausgetestet, s8 lädt immer noch sehr langsam. Glaube nicht das dass s8 Netzteil kaputt ist. Woran könnte es liegen?

  6. Das ist gut dass Samsung sowas endlich anbietet.
    Huawei hat seine VIP-Versicherung (oder wie man es nennt) für deren Flaggschiffe und das ist für einige Kunden ein ausschlaggebender Punkt zum Kauf eines Produktes. Ein Hardcore Fan interessiert sich für sowas nicht aber den “normalen Kunden“ sehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.