Samsung Audio Lab – Ab nach LA (und kein Dank an Lufthansa) #1

Vor zwei Jahren hat Samsung in Valencia/Los Angeles ein Soundlabor begründet, welches das hauseigene Audio-Portfolio verbessert und entwickeln soll. Inzwischen ist das Samsung Audio Labor gewachsen und ich wurde von Samsung eingeladen, mir das Labor anzusehen.

Was alles im Labor gemacht wird, was auf der Agenda steht und wie leise es sein kann kommt in anderen Beiträgen. Zur CES 2017 hatte ich einen Vlog auf dem AllaboutSamsung-YouTube-Kanal gestartet, zum MWC passte es dann zeitlich nicht, LA und das Sound Labor finde ich aber so interessant, dass es wieder Zeit für einen Vlog wird.

Dafür habe ich mir bei 1&1 Testgeräte des Galaxy S8 und der Gear 360 2017 ausgeliehen (Danke an dieser Stelle dafür!) und gestern nach Los Angeles beziehungsweise Santa Monica aufgebrochen. Blöd nur, dass die Lufthansa für mein Gepäck andere Pläne hatte … Stand jetzt (Morgens, einen Tag nach Ankunft) ist es noch immer nicht bei mir gelandet und ich darf mich bei einem vollen Tagesprogramm für das Audio Lab auch noch um meine Boxershort und Co. kümmern. Übrigens ohne, dass Lufthansa eine Kompensation angeboten hat, am Flughafen hieß es nur, dass das Gepäck ja noch am Ankunftstag hinterher gebracht würde und ich daher kein Geld bekäme um Ersatzklamotten zu kaufen. Dafür durfte ich 40 Minuten am Rollband warten, da niemand mitgeteilt hatte, dass das Gepäck fehlt. Klasse Service.

Aber hey: die Sonne scheint in Kalifornien und heute gibt es spannende Technik zu sehen, mehr dazu dann im zweiten Teil des Vlogs, erstmal hier aber Teil eins mit der Anreise.

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

30 thoughts on “Samsung Audio Lab – Ab nach LA (und kein Dank an Lufthansa) #1

  1. Hey cool LA. Bin seit 4 Wochen wieder zurück. Ps: Sind die ganze Route 66 abgefahren. Zu LA der Beach ist Mega Geil. Die strassen überfüllt 🙂 ansonsten voel Spaß noch… und LH hat wirklich nachgelassen auch wir haben es in Form vom Service festgestellt…

  2. Wie oft bist du denn umgestiegen, dass das Gepäck nicht im selben Flieger war? Oder eventuell zu spät eingecheckt? International meist so 90 min vorher. Is schon sehr ungewöhnlich sonst, dass das Gepäck nicht im selben Flieger ist.

    • Den Flug hat aber Samsung und nicht Lufthansa bezahlt, da ist man nicht automatisch Gast 2. Klasse. Solche Kommentare kannst du echt stecken lassen.

          • Ich glaube eher du hast deine Tage.
            Das kommt wirklich so rüber. So wie du ihn verteidigst.
            Da ist wohl jemand heimlich verliebt.
            Aufgepassen Lars. Du hast einen Verehrer.

          • Damit meine ich deine absolut unsachliche, infantile Bemerkung „Sag mal bist du in Lars verliebt“. Wenn du keine Argumente hast, dann sei doch einfach still. An dem was du schreibst, erkennt man ja schon, dass du den Kommentar von Subway überhaupt nicht verstanden hast. Stattdessen trollst du hier rum. Ich kann mich als Fluggast sehr wohl beschweren, dass das Gepäck nicht ankommt. Ist doch völlig egal, wer den Flug bezahlt hat. Es ist die Pflicht von LH das Gepäck zu transportieren, egal wer das bezahlt. Als ob LH sagen würde: “ Ach komm der hat doch nicht mal selber bezahlt, dann hat er halt Pech gehabt, wir entschuldigen uns nur bei denen die selber bezahlen.“
            Troll woanders rum…

          • Du das mit dem bezahlen und der 2. Klasse wurde von Subway1306 zuerst aufgegriffen.
            Ich verstehe eben genau den von dir beschriebenen Zusammenhang nicht.
            Lies dir mal seinen Kommentar durch und erkläre mir was er damit meint.
            Und wenn du es nicht kannst dann lass mich mit deinen langweiligen Kommentaren in Ruhe.

          • Hab ich dir was getan? Kümmere du dich lieber um deinen Hartz 4 Antrag.
            Die reden nämlich so miteinander.

          • Habe nur das geschrieben was ich dir auch Persönlich ins Gesicht sagen würde bei so einer sinnlosen Diskussion. Bin halt ein ehrlicher und direkter Mensch. Manchmal zu direkt aber so bin ich halt. Nicht übel nehmen 🙂

      • Lassen wir deinen Kinderkram jetzt. Ich antworte ungern auf so einen Mist wie du ihn da verfasst hast.
        Du denkst also als Passagier erster Klasse kann oder darf das Gepäck nicht verloren gehen?
        Wie kommst du darauf?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.