Samsung Galaxy A3 und A5 2016 erhalten Android 7.0 Nougat

Samsungs A-Serie bietet ein hochwertiges Äußeres und vernünftige Hardware zu einem deutlich niedrigeren Preis als Samsungs S-Serie, die wiederum auf High-End setzt. Interessant, allerdings nicht ganz so schnell in Sachen Updates – um so erfreulicher ist es, dass die A-Serie 2016 nun ein Update auf Android 7.0 Nougat erhält und dies erstaunlicherweise sogar noch vor der A-Serie 2017.

Das Update ist rund 950 MB groß und OTA für Geräte ohne Branding in Deutschland verfügbar.

Wurde das Update noch nicht automatisch angeboten, kann man unter „Geräteinformationen -> Updates manuell herunterladen“ überprüfen, ob es zur Verfügung steht – ist dies nicht der Fall, ist noch etwas Geduld nötig. Mit dem Update kommt ein verbesserter Standby-Modus namens „Doze“ und mit Teilen der Grace UX auch einige optische Neuerungen. Feedback gerne in die Kommentare, ich habe leider kein A 2016 Gerät, um das Update zu testen 😉

Die 2017er A-Serie ist hoffentlich auch bald an der Reihe, wir halten euchg darüber natürlich auf dem Laufenden.

via MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

32 thoughts on “Samsung Galaxy A3 und A5 2016 erhalten Android 7.0 Nougat

  1. Habe ein ein A3 (2016) habe schon Android 7.0
    20.7 handy leuft ohne Probleme keine Abstürze das aussehen Display sieht aus wie das S 7

  2. Seit heute 15.06.2017 frage ich mich wie lange muss man eigendlich auf so ein Update warten beim Samsung Galaxy A5 2016(SM-A510F)?
    Mein Samsung Galaxy Tab A 2016(SM-T585) bekam nähmlich bei mir heute Android 7.

  3. Ich warte schon heiß auf das Update. Ich habe es bei Meiner Mutter auf dem S6 und ich finde es sieht 1. Übersichtlicher aus und 2. Sieht es einfach nur hübsch auf

    FREU MICH SCHON AUFS UPDATE

  4. Also bei mir ist das Update noch nicht verfügbar. Was mich etwas wundert: Alle sagen, dass A5 2017 habe noch gar kein Android 7 Update erhalten, dabei hat ein Bekannter von mir genau dieses auf seinem A5 2017 und es war ein offizielles Update. Anscheinend scheint dass dann ja auch in den nächsten Tagen zu kommen.

  5. Wozu dieses Update? Habe es seit Wochen drauf, aber werde mich hüten, es zu installieren. Akku danach wohl eine einzige Katastrophe, Probleme mit dem Wlan und eine für mich persönlich nicht gelungene Oberfläche. Also warum sind alle so scharf auf diesen Mist? ???

    • genau diese Oberfläche(Ui) will ich eigendlich nicht haben. Akku Probleme will ich auch nicht. Kann gut und gerne auf Android 7 verzichten. Wenn mein Samsung Tablet kein Android 7 bekommt will ich es auf auf dem Samsung Galaxy A5 2016 nicht.

          • Cool wäre es selbstverständlich wenn es ganz normal anbieten würde, was aber nicht der Fall sein wird.
            Denn den Service meines Providers nehme ich liebend gerne an (Austauschservice) und Versicherung geht bei sowas glaube ich nicht, es sollte ja mindestens 2 Jahre halten.

        • Da gibts sicherlich Anbieter die das machen werden! Oder z.B. über AliExpress oder sowas. Ich weiß aber nicht ob die koreanischen Funknetze hier funktionieren, oder ob der Empfang hier schwierig wird. Denn z.B. Handys aus China (glaub ich) haben andere Empfangsmodule und funktionieren hier kaum mit deutschen bzw. euro Netzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.