Samsung Galaxy J3, Galaxy J5 und Galaxy J7 (2017) offiziell angekündigt

Samsung hat drei neue Geräte der Mittelklasse vorgestellt. Zur Auswahl stehen das Galaxy J3, Galaxy J5 und Galaxy J7. Ab Juni wird die neue Galaxy J-Serie erhältlich sein.

Schöner, leistungsstärker und erschwinglicher. So bezeichnet Samsung die neue Galaxy J-Serie. Nachdem vor einigen Tagen Hands-On Videos aufgetaucht sind, hat Samsung die Smartphones nun offiziell angekündigt. Interessierte Käufer werden drei Modelle zur Auswahl haben. Und zwar das Galaxy J3, Galaxy J5 sowie Galaxy J7. Die neuen smarten Mobiltelefone verfügen unter anderem über ein Metallgehäuse und eine verbesserte Kamera.

Das Galaxy J7 (2017) ist das stärkste Modell und besitzt ein 5,5 Zoll großes Full-HD-Display. Angetrieben wird es vom Exynos 7870 Octa-Core-Chipsatz mit einer Taktrate von 1,6 GHz. Der Arbeitsspeicher umfasst 3 GB und der interne Speicher 16 GB. Die beiden Kameras auf der Front- und Rückseite lösen mit jeweils 13 MP auf. Die Hauptkamera wird unterstützt von einer F1.7-Blende und die Frontkamera von einer F1.9-Blende. Das Gerät kommt mit einer Unterstützung für LTE Cat.6, Bluetooth 4.2 sowie FM-Radio. Der Akku ist 3.600 mAh stark.

Als nächstes folgt das Galaxy J5 (2017). Dieses Smartphone ist ausgestattet mit einem 5,2 Zoll großen Super AMOLED-Bildschirm. Im Inneren läuft ein Exynos 7870 Octa-Core-Prozessor mit 1,6 GHz. Dem Nutzer stehen 2 GB an Arbeitsspeicher sowie 16 GB an Datenspeicher zur Verfügung. Die beiden Kameras auf der Front- und Rückseite lösen ebenfalls mit jeweils 13 MP auf. Mit Energie versorgt das Smartphone ein 3.000 mAh starker Akku.

Das Galaxy J3 (2017) macht das Trio komplett. Dieses smarte Mobiltelefon hat ein 5 Zoll großes HD-Display. Unter der Haube gibt ein Exynos 7570 Quad-Core-Chipsatz mit 1,4 GHz sein Bestes, der unterstützt wird von 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB Datenspeicher. Die Hauptkamera löst mit 13 MP auf samt F1.9-Blende und für Selfies gibt es noch zusätzlich eine Frontkamera mit 5 MP inklusive F2.2-Blende. Das Gerät bietet eine Unterstützung für LTE Cat.4. Der Akku umfasst eine Kapazität von 2.400 mAh.

Bei allen drei Modellen lässt sich der Speicher bequem mit einer MicroSD-Karte um bis 256 GB erweitern. Außerdem im Paket enthalten ist ein USB 2.0-Anschluss und ein 3,5-mm-Klinkenstecker. Das Galaxy J7 (2017) und Galaxy J5 (2017) werden zusätzlich einen Fingerabdrucksensor mit an Bord haben. Als Betriebssystem kommt Android Nougat zum Einsatz. Obendrauf wird offenbar die vom Galaxy S8 bekannte „Dream UX“-Benutzeroberfläche laufen. Samsung wird die drei Smartphones auch in einer Dual-SIM-Variante anbieten.

Das Galaxy J5 (2017) wird im Juni auf den Markt kommen. Der Preis beträgt 279 Euro. Das Galaxy J7 (2017) wird im Juli zum Preis von 339 Euro im Handel erscheinen. Das Galaxy J3 (2017) wird ab August für 219 Euro zum Kauf angeboten. An Farben stehen Schwarz und Gold zur Auswahl.

Quelle: Samsung, via Android Community

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Samsung Galaxy J3, Galaxy J5 und Galaxy J7 (2017) offiziell angekündigt

  1. Hallo ! Also laut Samsung und dem Saturnmarkt selbst soll das Galaxy J5 (2017) kein Always On Display haben und man kann sich eben keine Informationen anzeigen lassen. Keine Benachrichtigung LED und keine Always On Display und dann 279.- Euro ? Das wüsste ich aber.

  2. Der Preis ist ja erstmal ne Ansage, vor allem von Samsung. Ich finde das realtiv günstig für ausreichende Technik, vor allem für J5 und J7 2017! Außerdem sind sie echt schick und sind eben von Samsung, weshalb sie vor allem hier in Europa wahrscheinlich besseren Erfolg genießen können, als Honor, Kazam, ZTE, und weitere asiatische Smartphonehersteller. Ansonsten echt nett die Geräte, kann man weiterempfehlen.

  3. Honor 6X
    ZUK Z2
    ZTE Axon 7

    Samsung hat mit der J-Serie sehr starke Konkurrenz, die mehr bieten für’s gleiche Geld oder sogar weniger kosten je nach Modell.
    Schön sind sie dennoch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.