Samsung GalaxyBook – Vorbestellung startet in Deutschland

Samsung hat auf dem MWC 2017 in Barcelona Anfang März mit dem GalaxyBook 10.6 und 12 zwei 2-in-1-Geräte vorgestellt, die allerdings in Deutschland bisher auf sich warten ließen.

Samsung GalaxyBook

Ab heute sind die Geräte vorbestellbar, wenn auch nicht zu wirklich günstigen Preisen. Das kleinere GalaxyBook 10.6 mit seinem FullHD-TFT-Bildschirm beginnt bei 729 Euro, das größere GalaxyBook 12 mit dem 12 Zoll großen SAMOLED bei 1429 Euro.

1429 Euro für das 256GB/WiFi-Modell sind nicht wenig, LTE kostet dann nochmal 200 Euro mehr, also 1629 Euro. Es wird wohl auch eine 128GB/WiFi-Version geben, für diese sind die deutschen Preise allerdings noch nicht online gelistet.

Für den hohen Preis bekommt man im Fall des Galaxy Book 12 auch ein FHD+ aufgelöstes SAMOLED-Display und einen Intel Core i5 7200 U der 7. Generation, was für ein Tablet sicherlich eine starke Leistung ist. Das kleinere Galaxy Book 10.6 kommt mit einem Intel Core m3 und nur einem TFT-Display, dazu gibt es 64GB internen Speicher. Vorbesteller können bis zum 25. Juni immerhin ein wenig sparen, für sie gibt es Zubehör im Wert von 114,80 Euro gratis.

Ab dem 26. Juni sind die neuen Samsung Galaxy Book dann regulär im Handel. Wie sieht es bei euch aus – interessant, oder würde man für den Preis dann doch lieber zu einem Notebook greifen?

Mit dem neuen Galaxy Book bietet Samsung Anwendern eine Lösung für mobiles Arbeiten im wandelbaren 2-in-1 Design und kombiniert die Leistungsstärke eines PCs mit der Vielseitigkeit eines Business-Tablets. Dank Windows 10 bietet das Galaxy Book weitgehend die Funktionalität eines Windows Desktop-PCs, während Anwender ihr Gerät mit nur wenigen Handgriffen in ein Tablet verwandeln können. Der multifunktionale Samsung S Pen und ein flaches Book Cover Keyboard mit komfortablem Tastenhub sowie angenehmem Tastenabstand ermöglichen ein gutes Schreibgefühl und runden das Gesamtpaket ab.

 

Das Samsung Galaxy Book ist als 12-Zoll- und 10,6-Zoll-Variante sowie wahlweise als LTE- oder Wi-Fi-Modell verfügbar. Dank seines leichten, flexiblen Designs lässt sich das Galaxy Book unkompliziert verstauen und mitnehmen. So können Anwender jederzeit und überall effektiv arbeiten. Mit einer Akkuleistung von bis zu 9 Stunden in der 10,6-Zoll-Variante und bis zu 11 Stunden in der 12-Zoll-Version kann das Arbeiten und Surfen über lange Strecken ungestört bleiben. Besticht die 12-Zoll-Variante des Galaxy Book mit einem Super AMOLED-Display, bietet die kleinere 10,6-Zoll-Version dank des darin verbauten TFT-Displays die gewohnte TFT-Bildintensität und hohen Sehkomfort. Während die 10,6-Zoll-Variante Full HD Auflösung ermöglicht, unterstützt die größere Version sogar Full HD+.

 

Performance eines PCs, Handling wie mit Block und Papier

 

Beide Modelle des Galaxy Book bieten Anwendern die leistungsstarke Performance, die sie sonst nur von Desktop PCs gewohnt sind. Die 12-Zoll-Version wartet mit einem Intel® CoreTM i5-Prozessor der siebten Generation mit bis zu 3,1 Gigaherz-Taktung auf und bietet Anwendern mit einem Arbeitsspeicher von bis zu 8 Gigabyte (GB) RAM sowie einem internen Speicher von bis zu 256 GB (SSD)1 viel Platz für Dokumente, Notizen und Entwürfe, aber auch Musik, Filme und Fotos. Über einen MicroSD-Anschluss kann der Speicherplatz bei Bedarf noch erweitert werden. Das Herzstück der 10,6-Zoll-Version bildet ein Intel® CoreTM m3-Prozessor mit bis zu 2,6 GHz-Taktung. Die kleinere Version des Samsung Galaxy Book bietet Anwendern einen internen Speicher von 64 GB, der per zusätzlicher MicroSD bequem um bis zu 256 GB erweitert werden kann, sowie einen Arbeitsspeicher von 4 GB RAM.

 

Der beigefügte S Pen wurde von Samsung gezielt überarbeitet. Dank seiner 0,7mm feinen Spitze und hohen Drucksensitivität mit 4096 Druckstufen lässt sich der S Pen beim Schreiben und Zeichnen wie ein Kugelschreiber führen. Gleichzeitig ermöglicht er eine intuitive Bedienung der Benutzeroberfläche. Das flache Book Cover Keyboard des Galaxy Book ist für schnelles und komfortables Schreiben eingestellt, ein großes Touchpad ermöglicht einfaches Navigieren. Darüber hinaus kann das Galaxy Book mit Hilfe des Covers in verschiedenen Winkeln (PC-, Staffelei- und Notiz-Modus) aufgestellt werden. Weder der Samsung S Pen, noch das Book Cover Keyboard müssen separat geladen werden.

 

Nahtlose Konnektivität

 

Nahtlose Konnektivität zwischen verschiedenen Endgeräten und eine flüssige Integration in das Android Ökosystem bietet Samsung Flow2, das sowohl für die WiFi- als auch die LTE-Variante des Galaxy Book verfügbar ist. Besitzer von kompatiblen Samsung Galaxy Smartphones haben dank Samsung Flow die Möglichkeit, ihr Gerät drahtlos mit dem Galaxy Book zu verbinden und so Dokumente, Nachrichten oder Notizen zu synchronisieren. Damit können Anwender beispielsweise Nachrichten, die sie auf ihrem Galaxy Smartphone erhalten haben, auch über das Galaxy Book lesen und beantworten.

 

Das Samsung Galaxy Book ist in Deutschland ab 26. Juni 2017 verfügbar und kann ab sofort im Samsung Online-Shop vorbestellt werden. Alle Pre-Order-Kunden können kostenlos ein Reiseladegerät inklusive Kabel sowie einen Multiport Adapter erhalten (solange der Vorrat reicht). Während der Ladeadapter mit Schnellladefunktion zügiges Aufladen auch von unterwegs ermöglicht, erhöht der Multiport Adapter die Ein- und Ausgabemöglichkeiten des Galaxy Book. Der Samsung Multiport Adapter bietet einen USB 3.0 Anschluss etwa für eine externe Maus oder Tastatur sowie einen HDMI-Ausgang für einen zweiten Bildschirm (bis zu 4K UHD).

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung GalaxyBook – Vorbestellung startet in Deutschland

  1. Schickes Teil, ohne Frage… Für mich aber nur als 12er wirklich interessant, dann aber viel zu teuer. Einstieg bei über 1400€… Wahnsinn.

  2. Artikel komplett durchgelesen, cool?

    Was aber uncool ist, ist der Preis! Eine Tastatur suggeriert mir immer wieder Business, also Arbeiten. Für dieses Geld bekommt aber bessere “Arbeitstiere“ als das GalaxyBook.
    Sieht aber Chic aus.

  3. Für das Geld würde ich mir entweder ein Notebook, oder ein Surface pro holen. Für 1600€ gibt es sogar schon das Surface Book!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.