Samsungs Bixby verspätet sich weiter, Englisch frühestens Ende Juni

Bixby, Samsungs Schritt in Richtung eines konkurrenzfähigen (Sprach-)Assistenten floppt weiter. Angekündigt wurde der Assistent kurz vor der Präsentation des Galaxy S8 und das Flaggschiff der Koreaner besitzt auch einen dedizierten Knopf für Samsung Bixby – allerdings beherrscht das Programm weiterhin noch nicht einmal die englische Sprache.

Geht es nach dem amerikanischen WallStreet Journal, wird dies auch noch eine Weile so bleiben.

Im Gespräch mit dem WSJ erklärte Samsung, dass man derzeit mit Grammatik und Syntax der englischen Sprache noch Probleme habe. Zwar testet man aktuell Bixby auf englisch, hier sind aber wohl noch Optimierungen nötig. Aus der Ansage „Frühling“ wird schon längst nichts mehr, laut WSJ wird es nun frühestens Ende Juni mit Bixby so weit sein. Auf Englisch. Die bekanntlich leichte (/Ironie) deutsche Sprache sollte gegen Ende des Jahres folgen – wenn es hier dann auch mal keine Verzögerungen gibt. Sollte Samsung sich hier weiter zu verspäten, stehen die Chancen gar nicht mal schlecht, dass das Galaxy S9 früher kommt, als Bixby auf deutsch.

Quelle: WSJ  (Paywall) via Engadget

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsungs Bixby verspätet sich weiter, Englisch frühestens Ende Juni

  1. Wie enttäuschend. Samsung bewirbt Funktionen, die – wenn überhaupt – irgendwann nachgeliefert werden. So ein Geschäftsgebaren sucht seinesgleichen. Wie überheblich kann ein Konzern gegenüber Kunden sein? Samsung baut tolle Geräte, keine Frage. Aber Produkte zu verkaufen und zu bewerben, die nicht den beworbenen Kriterien entsprechen, ist in meinen Augen „BETRUG“

  2. Echt peinlich Samsung!!! Gebt endlich den Bixbi Button offiziell frei und lasst es mich so belegen wie ich will

  3. Wenn man die Taste wenigstens umfunktionieren und/oder deaktivieren könnte …
    Es nervt Nixby versehentlich zu aktivieren!

  4. „WSJ erklärte Samsung, dass man derzeit mit Grammatik und Syntax der englischen Sprache noch Probleme habe. Zwar testet man aktuell Bixby auf englisch, hier sind aber wohl noch Optimierungen nötig. Aus der Ansage „Frühling“ wird schon längst nichts mehr, laut WSJ wird es nun frühestens Ende Juni mit Bixby so weit sein. Auf Englisch. Die bekanntlich leichte (/Ironie) deutsche Sprache sollte gegen Ende des Jahres folgen – wenn es hier dann auch mal keine Verzögerungen gibt.“

    Leute, damit ist Bixby auf Deutsch (und anderen relevanten Sprachen) tot! Die können’s einfach nicht.

  5. Mir stellt sich immer noch die Drage warum man auf Zwang diesen Assistenten da rein machen musste obwohl NICHTS fertig ist. Jetzt haben alle Galaxys so ne nutzlose Taste drann obwohl es nur koreanisch und Chinesisch beherrscht. …wenigstenz ist sie umbelegbar

  6. Oje oje, da werden bestimmt wieder Köpfe rollen bei Samsung.
    Erst das Thema mit dem Note7 und dann sowas.
    Möchte nicht da in dieser Abteilung arbeiten müssen, da herrscht bestimmt Totenstimmung.

    Samsung investiert weltweit von allen Konzernen der Welt mit Abstand am meisten (nach VW) in Forschung und Entwicklung und die Smartphone-Sparte hat ein sehr großes Gewicht bei denen.

    Was machen die denn da?!

    • Samsung hat eh keinen guten Ruf als Arbeitgeber, Ich bin mir sicher das durch diesen Druck der auf den Mitarbeitern dort lastet Solche Fehler wie eben das Note 7 bzw. Sowas hier entsteht.

    • Da kannst du investieren wie du willst, wenn du nur „Jerks“ bekommst, dann kommt eben sowas bei raus. Wenn die schon mit der englischen Grammatik Probleme haben, kann man Deutsch wohl abschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.