Warum das Galaxy S8 und vielleicht auch das Note 8 keinen In-Screen Fingerabdrucksensor besitzen

Schon beim Galaxy S8 hatte man gedacht, dass der Fingerabdrucksensor von der Vorderseite unter das Display wandert, um den Kunden ein fast randloses Gerät bieten zu können, doch dies gestaltete sich als äußerst schwierig. Nun soll ein Industrie-Insider die Antwort auf die Frage nach dem „Warum“ liefern.

Bei einigen Tests von Prototypen des Galaxy Note 8 soll aufgefallen sein, dass die Stelle des Displays, unter welcher der Fingerabdrucksensor sitzt eine ungleichmäßige Bildschirmhelligkeit aufweist.

Das Display erschien an der besagten Stelle angeblich deutlich heller, als auf dem Rest des Bildschirms. Dieses Problem könnte auch beim Galaxy S8 vorhanden gewesen und überhaupt  einer der Gründe sein, warum wir wohl noch länger auf einen integrierten Fingerabdrucksensor warten müssen. Eine nützliche Alternative die uns Samsung wahrscheinlich beim Galaxy Note 8 wieder bieten wird, ist der Iris-Scanner, welcher erstmals mit dem Galaxy Note 7 im August 2016 eingeführt wurde. Die große Frage ist, wo der Fingerabdrucksensor landet – diverse Leaks setzen ihn unter die Kamera, andere aber nicht.

Via Sammobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Warum das Galaxy S8 und vielleicht auch das Note 8 keinen In-Screen Fingerabdrucksensor besitzen

  1. Ich würde es Mal spannend finden wenn es eine Entwicklerversion von den Handy gäbe. Also das es beim s8 auch eine Version mit sämtlichem Neuerungen gibt. Die funktionieren dann zwar nicht perfekt aber man könnte damit rumspielen.

  2. brauche dringend Hilfe mein s7 edge zeigt mir seit Tagen lade feuchtigkeitsfehler an. war aber nicht mit wasser in Kontakt gekommen mein Handy ladet jetz nicht mehr was kann ich tun

  3. Könnte man diesen „Fehler“ denn nicht mit der Software beheben? Ich meine, die Software könnte eben an dieser Stelle die Helligkeit herunterregeln. Klar muss man hier dann perfekt arbeiten, um seinen Ruf wieder nicht zu schädigen, aber das Geld hätten die ja!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.