Leak zeigt das Galaxy S8 Active in freier Wildbahn

Wie eigentlich jedes Jahr, bringt Samsung auch dieses Mal von den aktuellen Flaggschiffen, dem Galaxy S8 und S8+, eine Outdoor Version auf den Markt, das Galaxy S8 Active. Heute wurden einige Bilder veröffentlicht, welche das Gerät zeigen.

 

Auf den ersten Blick wirkt es erstmal wie ein gewöhnliches Galaxy S8. Es hat einen Iris-Scanner, einen virtuellen Homebutton und ein Infinity Display welches die Vorderseite des Gerät prägt. Auf den zweiten Blick fallen uns jedoch die extra geschützten Ecken, oben und unten, am Rahmen auf welche auf ein Gerät der Active-Reihe hindeuten. 

Wie man auch auf dem Bild erkennen kann, besitzt das Galaxy S8 Active kein abgerundetes Display, wie wir es vom normalem S8 her kennen. Das Display wird nicht wie beim S7 Active durch Plastik geschützt (hier im Video ab 0:40 min zu sehen), sondern Samsung setzt hier auf ein besonders kratz- und stoßfestes Glas. Man weiß zu diesem Zeitpunk aber noch nicht ob es sich um Gorilla Glas oder Glas einer anderen Firma handelt.

Auf der Rückseite findet sich dann die Kamera und den Fingerabdrucksensor. Die Kamera soll dieselbe sein, welche auch in den normalen Galaxy S8 verbaut ist, mit der Ausnahme, dass sie jetzt nicht mehr bündig mit der Rückseite ist, sondern ins Gehäuse versenkt ist um Kratzer auf dem Glas vorzubeugen.

Auf der linken Seite kann man oben und unten wieder die extra gegen Stürze geschützten Ecken, die Lautstärkewippe und den Bixby-Button erkennen. Was ebenfalls auffällt ist, dass das Gerät einen deutlich dickeren Metallrahmen besitzt. Es ist rund x1,5 mal dicker als die normale S-Reihe. Grund dafür ist einmal die extreme Stoßresistenz und der größere Akku – dieser wird offenbar eine Kapazität von 4.000 mAh bieten.

Auf der Unterseite hat sich nichts verändert. Der Kopfhöreranschluss ist noch da, neu ist USB Typ-C, gleich bleibt der Lautsprecher. Was sich jedoch angeblich verändert hat ist, dass das Gerät nun keine SD-Karte unterstützt und von Nano- auf einen Micro SIM Adapter gewechselt wurde.

Ob es dieses Jahr auch wieder nach Deutschland kommt muss man abwarten. Der Vorgänger war hierzulande nicht zu bekommen. Fändet ihr es gut wenn Samsung ein Active-Gerät wieder nach Deutschland bringt oder meint ihr ,, Das brauchen wir nicht“ und seid mit dem Sortiment was es hier gibt zufrieden?
Videolink

Quelle: reddit (1)(2), via. Androidcentral und Androidmarvel

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Leak zeigt das Galaxy S8 Active in freier Wildbahn

  1. Klar wird Samsung davon keine grossen Stückzahlen absetzen können, aber es wird seine Abnehmer finden. Allein der grosse Akku und das gerade Display dürften für so manchen ein Kaufgrund sein

  2. Wenn ich wählen könnte zwischen meinem S8 und dem S8 Active,würde ich mich für das Active entscheiden.Das normale S8 sieht zwar besser aus,aber einen Nutzen haben die abgerundeten Ecken keinen. Außerdem suche ich verzweifelt nach einem perfekten Displayschutz,weil ohne finde ich es zu riskant.

    • Habe mir für mein S8+ die Schutzfolie von Samsung bestellt. Diese ist sehr gut, jedoch nur für Leute die kein Spigen Case nutzen, da diese die Folie nach oben drücken. Gib einfach mal bei Media Markt oder Amazon Samsung S8 Schutzfolie ein. Viel Glück.

  3. Hätte das nicht so eine hässlich geformte Rückseite wäre das glaub ich das perfekte S8 mini… Keine edge, handlich, kratzfeste Plastikrückseite (die man unverständlicherweise nicht abnehmen kann, bauen die jetzt nur noch Klebehandys?!).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.